Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#301 Beitrag von Estrella »

Hihi, deine Ficcare-Sammlung vermehr sich ja rasend schnell :mrgreen: Bald hast du mehr als ich, wenn du weiterhin so brav deinen Kaffeekonsum reduzierst ;)

Auf dem Vergleichsbild gefällt mir die neue Lilafarbene total gut! Bin froh, dass ich sie inzwischen bei ML vorbestellt habe. Meine Amethyst trage ich heute zufällig, aber im Grunde ist sie mir etwas zu knallig. Wenn mir bei der jemand sagen würde, dass sie aus der Neon-Kollektion ist, würde ich das sofort glauben! ;) Die Neon Purple ist nicht so grell, oder?

Ich muss mir auch mal eine Sheasahne machen, zumal meine Spitzen es echt nötig haben! Und ob meine Wellen stark oder leicht ausgeprägt sind, ist mir ehrlich gesagt egal, da ich eh ca. 98 % der Zeit nur geduttet trage ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#302 Beitrag von Lockenbella »

Estrella, keine Sorge, die Purple ist nicht grell :wink: . Naja , ich habe ja bald schon alle meine Wunschficcaren 8) und erstmal werde ich Bestellpause machen bis endlich meine Jeans blue kommt, zu mindestens für diesen Monat. Aber ich bin bald in Wien , mal sehen ob ich diesen Geschäft Hairbase finde und dann noch ohne meinen Mann da rein kann :oops: .

Leute ich brauche eure Hilfe : ich kann mich wegen der Wäsche gar nicht mehr entscheiden :oops: , diese verfluchte Unentschlossenheit :twisted: . Heute wird mit Seife noch mal gewaschen und zwar die gleiche wie letzte Woche . Ich werde jetzt auch statt Condi reinschmieren , Condi Rinse testen in der Hoffnung dass ich das Zeug besser in den Längen verteilt kriege. Aber wie soll ich jetzt vorgehen? Letztes Mal hatte ich am Kopf geschäumt und Schaum runtergezogen , aber nicht genug, gab es Klätsch. Soll ich nur Scalp waschen und in den Länden Condi ? Aber dann habe ich nicht diesen schöönen Effekt den ich am Ansatz von der Seife hatte. Soll ich erst in Condi tunken und dann alles komplett seifen oder doch erst alles einseifen und dann den Condi als Rinse? Mano ... so werde ich mit der Wäsche nicht fertig :oops: . Bei Condi um die Ergebnisse nicht zu verfälschen bleibe ich doch beim altbewerten, aber ich nehme 4 Condis jetzt zum Testen mit in den Urlaub 8) . da ist es ja wurscht wenn ich auch mal mit Klätsch rumlaufe, kennt mich ja je keiner :oops: . da möchte ich schon ein wenig experimentieren wenn ich schon Zeit habe :mrgreen:

Hilfeeeee !!!!
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Samti

#303 Beitrag von Samti »

Hi Bella

Willkommen im Club der Unentschlossenen :mrgreen: geht mir auch immer so :)

Ist das die gleiche Seife wie bei der letzten Wäsche? Wenn ja würde ich eine andere nehmen, da ich gehört habe das das schief gehen kann wenn man 2 x die gleiche Seife hintereinander nimmt, warum auch immer,

Ich hab noch keine Erfahrung aber ich sag dir meinen Plan für den nächsten Seifentest. Ich schaue das ich vor Seifenwäsche nichts im Haar habe (ich trau dem Braten nicht) Der Ansatz wird kräftig eingeschäumt und die Längen bekommen am Schluß den Rest Schaum. Dann alles sehr warm ausspülen. Dann gibt es Condi in die Längen wie immer einwirken lassen ausspülen und zum Abschluss eine schöne Teerinse (deswegen teste ich die schon ohne Seife). AWWB lass ich weg das war letztes mal zuviel. So sieht jedenfalls der Plan aus :mrgreen:
Vada

#304 Beitrag von Vada »

neja - eins nach dem anderen durchtesten. wenns klätsch gibt: wegpacken und beim nächsten (verfrühten) waschen was anderes ausprobieren gg
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#305 Beitrag von Lockenbella »

Na Samti, die unentschlossene :mrgreen: , du bist ja wirklich keine Hilfe 8) . Also 2 x mit gleicher Seife zu waschen ist ok wenn man dazwischen was anderes hatte . Und ich habe ja beim letzten Mal mit Kräuter gewaschen. Und ölen muss ich immer, Ich habe 2x mal Seife ohne ölen gemacht und das geht gar nicht, ich habe Filz ohne Ende in den Längen und sie wirken ganz komisch. Genau das gleiche ist es mit meiner Katzenminzteerinse, wenn ich die auslasse, sind die Haare nie soo schön wie mit .

Tja Vada, Augen zu und durch 8) , bleibt ja nix anderes übrig . Da ich schon mal Scalp Seifen Wäsche und nur Condi in den Längen schon vor Wochen hatte und das Ergebnis nicht schlecht war aber auch nicht umwerfend für die Längen... Und ich letztes Mal ja nur Schaum durch diee Längen zog, habe ich diesmal eine richtige Schaumparty gemacht :mrgreen:

Wäsche 11.5.16 :

Pre Wash : wie immer vitalisierendes Öl für KH und eine Ölmischung aus 3/4 Macadamia + 1/4 Jojobaöl für Längen

Wäsche : Hauptsache Avocado-Zypresse von Villa Schaumberg, vorher die Längen in die Condi Tunke ( 1 TL auf 1,5 L) und Kämen.

Rinse: erst die gleiche Condi Rinse bzw Tunke, danach wrmes Filterwasser und anschließend Katzenminze mit Rosenblätter als LI

LI: BWS :mrgreen: von Rossm..n

Ich hatte sehr gering normalen Haarverlust sowohl beim Bürsten vor dem ölen als auch beim Kämen während der Wäsche. Die KH sagt absolut kein Mucks. Ich empfinde es als angenehm. Ansatz hat jetzt schon kein Klätsch und füllt sich super an. Die Haare locken sich wieder wie irre :D . Beim ausspülen füllten sie sich auch gut und gepflegt an. Ich hatte sie nur kurz im Handtuch und danach habe sie nur mit Handtuch ausgedrückt und jetzt hocke ich auf der Terrasse damit sie schneller trocknen. Mal sehen ob mein Fotograf gleich Lust hat zu knipsen 8) . ich habe dies Mal wirklich sehr gut und lange mehrmals geschäumt auch die Längen und viel Schaum in den Längen verteilt, wenn jetzt aber wieder Klätsch gibt , dann mache ich die Längen nur noch mit condi, bei Ansatz habe ich bis jetzt die Probleme gehabt und da ist immer alles easy. ich habe mehr Probleme in meinem dicken Locken die Längen zu waschen. Aber es war auch früher mit Shampoo leider auch nicht anders, deswegen auch Versuch die Waschaktive Substanzen von Condi als Rinse / Tunke zu verteilen , damit ich wirklich alles erwische.. Nach dem ich auch in den Längen mit Condi rumexperimentiere , stelle ich auch fest das No Perfume nicht pflegend genug ist. Aber ok um Öl aus den Haaren zu entfernen ist es wohl genau richtig und als leichte Beimischung in die Kräuterkur.

Und das kleine Seifenstück was ich abgeschnitten habe , habe ich jetzt nach 2 Wäschen verbraucht 1/4 von der Seife 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Vada

#306 Beitrag von Vada »

und? hatte er Lust?
hört sich jedenfalls gut an.

wie wärs, wenn du beim Waschen die Längen abteilst? so mach ich das immer. 4 Viertel machen und dann einzeln vornehmen. Ich seife auch immer komplett in den Längen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
Lockenbella

#307 Beitrag von Lockenbella »

Vada, ich würde sogar behaupten dass die Wäsche gut geworden ist, ich habe kein Klätsch und die füllen sich gut und weich an. Leider pennt mein Fotograf tief und fest auf dem Sofa :heul: . Ich versuche morgen früh mein Glück . Aber mit 8 % ÜF kommen sie schon mal gut aus, kein Filz und Fritz und schön weich, Kalkseife hatte ich bei diesen Seifen auch nicht. Mit dem Abteile muss ich mal versuchen :idea: , gute Idee .
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#308 Beitrag von Estrella »

Oh, deine neue Knickforke ist irgendwie an mir vorbeigegangen - sehr schön! Welches Holz ist das? Hast du sie direkt von Nermal erworben oder ist sie Second Hand vom Treffen?

Puh, dann bin ich beruhigt und freue mich noch mehr auf meine Purple! Hoffentlich kommt die Lieferung bald an [-o< Och, bei mir gibt es noch so einige Modelle, die ich gerne haben würde, aber bis auf die Neon Purple und Seagreen (natürlich beide in Lotus) stammen die alle aus älteren Kollektionen und sind dementsprechend schwierig zu bekommen. Aber im Grunde eilt das ja auch nicht: Es ist ja nicht so, als hätten wir keinen Haarschmuck :mrgreen:

Bei der nächsten Wäsche werde ich auf jeden Fall auch mal wieder eine Katzenteerinse machen :) Du hast das bestimmt schon mal irgendwo geschrieben und ich erinnere mich grad dunkel, dass ich dich das eventuell sogar schon mal gefragt habe :oops:, aber wie setzt du die nochmal an und lässt du die dann im Haar oder spülst du sie wieder aus?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Brijna
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b

#309 Beitrag von Brijna »

Ohh, das hört sich gut an. Freut mich sehr, dass Villa Schaumberg bei dir gut ankommt. Hoffentlich bleibt das so :D .
Lockenbella

#310 Beitrag von Lockenbella »

Also die Wäsche war sehr gut, die Haare sind genau so schön wie bei den Kräutern :lol: . Ich bin sehr zufrieden . Und heute kamen auch meine Mandelseifen an .

Estrella, die Forken sind neu, aber die Farben habe ich gar nicht merken können :oops: , ich glaube da muss ich Nermal mal anschreiben , sie hatte mir da was erzählt und zwar mehrmals aber ich vergesse ständig die Namen :oops: ( Berufskrankheit ). Katzenminze mache ich so : 1 TL auf 1 L Wasser für ca 15 Minuten ziehen lassen und die bleibt im Haar drin . Aber mit den Rosenblätter finde ich sie als viel pflegender als ohne .

Brijna, ja es klappt super, du danke für den Tipp . Obwohl meine Wäsche mit reiner einfacher Olivenölseife war auch gar nicht mal so schlecht. ich glaube den Condi im Wasser aufzulösen war wirklich die Offenbarung . Also wenn die Seifen bei mir wirklich weiterhin so gut klappen dannw erde ich echt überlegen ob ich die doch nicht selbst siede . Ixch habe da jetzt letzte Tage recht viel eingelesen und so kompliziert finde ich das nicht . Das meiste habe ich dafür schon vorrätig 8)
Lockenbella

#311 Beitrag von Lockenbella »

So , meine Haare waren gestern immer noch recht gut, die Längen schön gepflegt und weich , ok keine Locken mehr aber das ist ja nicht schlimm da ich sie so wieso immer weggesteckt hatte . Ich stelle fest dass die Ansätze mit der Seife nicht so schnell nachfetten wie mit den Kräutern :idea: . Das war schon mit reiner Olivenölseife genau so . Deswegen gab es die Wäsche erst heute .

Wäsche 16.05.16:

Pre Wash : Für KH und Längen meine selbst gemischte Ölmischung ( 1/10 Traubenkernöl+ 1/4 Jojobaöl+ Macadamiaöl) über Nacht. Das Öl ist sehr gut weggezogen und heute morgen sah man davon nichts.

Wäsche : Hauptsache Mandel von Villa Schaumberg

Zusammensetzung :
Versteckt:Spoiler anzeigen
10 % ÜF, Mandelöl, Wasser, Babassuöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Jojobaöl, Zintronensäure
Rinse: erst die Condi Rinse/ Tunke mit No Prfume Condi nur nach der Wäsche, anschließend Katzenminze+ Rosenblüten als LI

LI: BWS :mrgreen:

Ich muss echt sagen , die Seife schäum wie irre :shock: .. :lol: . Icvh hatte damit absolut keine Probleme und im Nu war alles voll Schaum samt Längen. Beim Ausspülen füllten sich die Längen sehr schön weich und gepflegt an. Es gab weder Filterrinse noch mit dem Condi vorher. Da heute ja Feiertag ist , habe ich es so gewagt . icvh muss ja nicht vor die Tür. Jetzt trocknen die Haare und mein Mann behauptet dass ich viele Korkenzieher habe .. Das Foto gibt es später wenn sie trocken sind . So langsam finde ich echt Spaß am Seifen :oops: . Jetzt werden erstmal die alle vorhandene Condis als Rinse ausgetestet. Der No perfume funktioniert zwar gut, aber ich hätte doch für Notfall ein paar Altenativen. Ich habe hier Alterra Feuchtigkeitsspülung Aloe / Hibiskus, Jens & Len und AO Rosmarin +Pfefferminze GPB Spülung zum Testen. Mal sehen was mir da besser zusagt. Die Jens und Len scheint echt sehr pflegend zu sein , zu mindestens auf der Haut .
Samti

#312 Beitrag von Samti »

Hi Bella, schön das die Schaumberg Seifen bei Dir so gut klappen. Von der Mandel verspreche ich mir sehr viel da meine Haare Mandelöl sehr mögen.

Bekommen wir heute Fotos wenn sie trocken sind? Das Ergebnis interessiert mich doch sehr.

Und mit der Condi Rinse klingt sehr interessant bei Seife da könnte komplett mit Condi einschmieren ja schon zu viel sein, oder warum nimmst Du nicht einfach nur Condi das hab ich nicht so ganz kapiert :oops: Benutzt Du die nach dem ausspülen der Seife und machst danach sofort die Teerinse? Wie mischt du die an? Sorry für die Löcher im Bauch aber ich experimentiere ja auch mit Seife und hatte einmal Klätsch.

Was ich unbedingt mal fragen wollte machst du die Teerinse über Kopf oder im Stehen? Meine Badewanne hasst den Pfefferminztee warum auch immer und ich überlege ob ich die mal Überkopf mache.
Lockenbella

#313 Beitrag von Lockenbella »

Samti, eigentlich habe alle deine Fragen wieso weshalb warum bei der letzter Seifen Wäsche beschrieben . Condi Rinse bzw ist es mehr eine Tunke , nehme ich weil ich sonst von Condi schon Klätsch kriege wenn da zu viel wird und ich bin wirklich zu doof um den richtig in den Längen zu verteilen. Und so brauche ich nur einmal die Längen reintunken und den Rest über die Haare zu kippen, Das ganze mache ich über Kopf. Im Stehen kriege ich die Haare gar nicht mehr richtig eingeseift / shamponiert auch was auch immer. Das geht bei mir nur bis APL . Mir reicht 1/2 bis 1 TL auf ca1 L Wasser. Diese Rinse / Tunke spüle ich gründlich mit dem Wasser aus und die kommt mir nicht auf KH , nur in die Längen. Dann kommt meine Teerinse( 1TL auf 1 L), die ich immer über Kopf mache und nicht auf die KH , da ich sonst davon sofort Fettkopf kriege. Teerinse mache nur in den Längen und die werden nicht ausgespült.

Und das Ergebnis ist gut , Haare haben viel Volumen , sind gut gepflegt , nur die Spitzen haben leicht öliges Eindruck, so ob die BWS gar nicht weggezogen ist. Entweder liegt es weil es zu viel des guten war, lasse ich BWS beim nächsten Mal weg oder weil ich wieder mal den Schaum durch die Längen nur durchgezogen habe und nicht mit dem Seifenstück geschäumt wie beim letzten Mal, oder weil ich den Condi vor dem seifen nicht gemacht habe. Aber schlimm ist es nicht da sonst alles supi ist. Ich habe jetzt Rosenwasser gespürt und dann zieht es auch weg. Weich und kuschelig sind die Haare. Das Wasser ist hier sehr weich aber mit Kräutern kann ich momentan nicht waschen , habe ich zwar welche mit , nur der Wasserdruck ist hier reine Katastrophe, da kriege ich die Pampe nie vom Kopf und der Abfluss in der Dusche ist lahm wie sonst was. Den Condi um die Locken aufzufrischen wie Louise es macht, werde ich auch ausprobieren . Mal sehen, da werden sie nur in Condi Wasser kurz getunkt und ausgespült .

So hier ist der Beweis :wink: , die Perspektive täuscht da fehlt genau 1 cm noch bis zur optischen Taille, aber real bin ich schon längst drüber 8)
Bild

Hier sind die Korkis von den ich rede.

Bild

Und hier ist die reale Länge von den frisch gewaschenen gelockten Haaren 8)

Bild
schiggy

#314 Beitrag von schiggy »

Endlich gibts mal wieder Längenbilder :) Ich liebe deine Haare :verliebt:
Kirschli

#315 Beitrag von Kirschli »

Oh wie schön deine Haare auf den Bildern ausschaun! :verliebt: Ich mag ja immer gern Haarbilder gucken. Die Locken sind aber auch toll definiert.
Antworten