Khadi Amla Haaröl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mirage

Re: Khadi Amla Haaröl*

#301 Beitrag von mirage »

Hm komplett schwarz verklebt hört sich aber nicht so gesund an.
Ich glaube das würde ich dann auch nicht mehr benutzen mögen. :oops:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Mirabellenbaum

#302 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich weiß gar nicht ob ich hier schon mal was dazu geschrieben hab :gruebel:
Dabei benutze ich das unregelmäßig schon seit Jahren und hab es schon x-mal nachgekauft.
Ich mag es total gerne und auch an den Geruch hab ich mich inzwischen so sehr gewöhnt, dass ich ihn mit Haarpflege assoziiere und deshalb irgendwie schon fast mag :oops:
Ich weiß nicht genau, wieso es eigentlich so gut ist, da die Basis ja soweit ich weiß Sonnenblumenöl und mir keine besonderen Eigenschaften davon bewusst sind.
Eventuell liegt es einfach nur an den zugesetzten Kräutern; da finde ich es nur fast schade, dass sie kein anderes Basisöl benutzen, das vielleicht als Haarpflegeöl noch bessere Eigenschaften hätte. Dann wäre das Öl vielleicht noch besser :-k
Oder weiß jemand, was das Besondere an Sonnenblumenöl ist?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
~Pandora herself~

#303 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Zu Sonnenblumenöl haben wir diesen Thread hier: viewtopic.php?t=14992 Scheint gar nicht so übel zu sein.

Ich denke mal, die Wirkung kommt eher von den Kräutern. Jedenfalls hatte ich mit Öl alleine bisher nie so ein Ergebnis wie mit den Khadi-Ölen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Elza

#304 Beitrag von Elza »

Ich LIEBE es. Sogar nach der Wäsche gebe ich es in kleiner Menge auf die Kopfhaut und in die Längen und Spitzen. Die Haare fühlen sich geschmeidig, geglättet und genährt an, ohne sich ölig anzufühlen. Der Geruch mag ich, schön krautig und natürlich.
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Mirabellenbaum

#305 Beitrag von Mirabellenbaum »

Pandora, stimmt, da hätte ich ja auch mal selbst reinschauen können :mrgreen: Ja das stimmt, so schlecht klingt es eigentlich nicht - wahrscheinlich war da mein Gedankenmuster billig=minderwertig zugange.
Also wie dem auch sei, für mich ist es nach wie vor eins der besten Haaröle! :verliebt:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silva Snow

#306 Beitrag von Silva Snow »

Menno, ich würde das Amla Öl auch so gerne mal ausprobieren, habe aber panische Angst vor (noch mehr) Verfärbung/Vergilbung. :?
Mirabellenbaum

#307 Beitrag von Mirabellenbaum »

Silvia Snow, ich glaube, da musst du dir keine Sorgen machen, ich benutz das Öl schon seit Jahren und konnte nie eine Farbveränderung wahrnehmen; und ich hab auch vorne ums Gesicht und im Deckhaar durch weathering beinahe hellblonde Strähnen. Die wurden durch das Amla Öl noch nie verfärbt, dabei ertränken ich sie vor jeder Wäsche darin :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Vrede

#308 Beitrag von Vrede »

Ich habe mitlerweile einen silbernen Ansatz von 7 cm :) und benutze Amlaöl sowie Rinse und es ist alles noch hellsilbern ohne gelbstich
Silva Snow

#309 Beitrag von Silva Snow »

Hm...okay...dann wage ich es doch mal. Danke für die Erfahrungswerte. :)
Vrede

#310 Beitrag von Vrede »

Sind aber auch Fälle im von Verfärbungen im LHN bekannt. Care und ich glaube Fischle haben das beobachtet. Deshalb war ich auch sehr vorsichtig.
Elza

#311 Beitrag von Elza »

Ich zum Beispiel erhoffe mir davon sogar einen leichten Farbschimmer ^^
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Silva Snow

#312 Beitrag von Silva Snow »

Jo, gelb auf silber ist aber nicht so cool. :wink:

Ja Vrede, deshalb habe ich bis jetzt auch die Finger davon gelassen. Ich werde versuchen an ein Pröbchen zu kommen, und es dann ein paar Mal austesten. Sicher ist sicher! :D
~Pandora herself~

#313 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich bin mir bei mir wegen Verfärbungen nicht ganz sicher. Ich hatte das Gefühl, dass der Gelbstich in meinen Haaren etwas kräftiger wurde, kann ich mir aber auch nur eingebildet haben. Mittlerweile merke ich jedenfalls nichts mehr davon.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Ela

#314 Beitrag von Ela »

Ich glaube bei Care und Fischle kamen die Verfärbungen durch Haarkräuter, also nicht das Amla- Haaröl, sondern eher Amla in der Kräutermischung?

Ich bin auch länger um das Amla- Haaröl rumgeschlichen und hatte Angst das mein Dunkelblond noch dunkler wird.
Bei mir verfärbt sich durch das Öl nichts. Auch meine paar im Blond sehr gut getarnten Silberlinge sind so weit ich das sehe Silber.
Allerdings fällt im Goldblond ein Goldschimmmer auch nicht so ins Auge?
Für die Kopfhaut ist das Öl auf jeden Fall mein Gral.

Ich wurde es daher an deiner Stelle wirklich an einer Strähne in der Unterwolle testen.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Juli25

#315 Beitrag von Juli25 »

Muss man das Haaröl vor Gebrauch schütteln? Weil sich bei mir unten am Boden das Amla absetzt. Aber dann hätt ich ja die dunklen Krümmelchen im Haar!
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Antworten