lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isili

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#301 Beitrag von Isili »

Ohhh da is sie ja die Forke :-) Freut mich, dass du gut zurechtkommst mit ihr und sie passt sehr gut in deine Haare :gut:
Ringelmietz

#302 Beitrag von Ringelmietz »

Oh so eine Forke steht auch schon länger auf meiner Haben-Wollen-Liste. Sieht sehr sehr schön in deinen Haaren aus :verliebt:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
lisken

#303 Beitrag von lisken »

Hallo ihr Lieben :)

Gestern musste dringend gewaschen werden, ich hatte einen fiesen Fettkopp und es fing an zu jucken, immerhin habe ich 4 Tage durchgehalten. Aber eigentlich wäre es schon vorgestern dringend nötig gewesen :(

Pre-Wash: ---
Wäsche: selbstgesiedete Rosmarin Haarseife
50% Reiskeimöl
25% Babassuöl raff. kbA
15% Sesamöl (Rosmarinmazerat)
10% Rizinusöl

25% Rosmarintee als gesättigte Sole, 18% ÜF
ÄÖ Rosmarin, Salbei, Thymian, Wacholder
Rinse: Birkenblätter-und Schafgarbentee mit wenig Panthenol
Leave-In: Haarspitzenbutter krautig von Steffis Hexenküche

Ergebnis: Schön Wellen, die Längen etwas trocken, Kopfhaut juckt leicht :-/
Ich werde der Seife aber nochmal eine Chance geben, die Wäsche verlief etwas blöd weil ich zwischendurch mit eingeschäumtem Kopf aus dem Bad geworfen wurde und dann war natürlich alles zusammengefallen und relativ lange auf der Kopfhaut...

Haarschmuck habe ich gestern zweierlei getragen, tagsüber die Ursa Minor Brindle 3D Forke und am Abend auf einer Feier die Ficcare Border Honey Marble in M :verliebt: Ich hoffe davon bekomme ich irgendwann nochmal ein besseres Foto, man sieht hier gar nicht dass es eine Border ist...

Bild

Heute ist bei uns richtig tolles Wetter und da ich gestern schon Ficcare getragen habe nutze ich die Chance für meine KPO mit Wenge Beinchen, rosé vergoldet, klare gekrackte Kugel in XS. Keine Ahnung welche Bezeichnung die hat, ich habe mir diese KPO auf einem SL Treffen zusammengestellt. Ich trage einen sehr stramm gewickelten LWB, sonst wird sie langsam etwas knapp. Heute mal Fotos vom Balkon :mrgreen:

BildBild

------------------------------------------------------------------------

Dankeschön AnKat :)

Estrella Stäbe halten bei mir eigentlich genauso gut aber rein optisch gefallen mit Ficcare und Forken irgendwie besser. Obwohl die TT's natürlich auch ein Traum sind.
Bei uns ist auch totales April Wetter, echt nervig. Heute ist es endlich mal wieder richtig schön :) Da wird natürlich sofort die Chance genutzt und Schmuck ausgeführt der bei Regen nicht geht :mrgreen:

Danke Isili, ich bin so froh dass ich dieses Schmuckstück von dir bekommen habe :D

Die Gothik Forken sind wirklich was Besonderes Ringelmietz. Es war ein großes Glück sie zu ertauschen. Ich drücke dir die Daumen dass du auch noch eine ergattern kannst :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Ringelmietz

#304 Beitrag von Ringelmietz »

Voll schöne Bilder lisken =D> beide Stücke sehen toll aus in deinen Haaren! Irgendwie bleibe ich aber auch an deinem Tattoo und diesem tollen top hängen :oops: die kombi ist einfach voll schön! Love your style :verliebt:
Genieß die Sonne! wir gehen jetzt auch erstmal raus :)
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
lisken

#305 Beitrag von lisken »

Dankeschön liebe Ringelmietz :oops: Das ist auf beiden Bildern ein stinknormales schwarzes Shirt, ich habe nur einen gewitzten BH drunter :mrgreen:
Viel Spaß in dem Garten, das ist bestimmt toll, nasch ein paar Tomaten für mich mit :D
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Chaoskind

#306 Beitrag von Chaoskind »

Das mit deiner KH ist ja doof :(
Ehm... warum wurdest du mit eingeschäumten Haaren aus dem Bad geworfen? (Wenn man fragen darf) :shock:
Hach, deine Haare sind so schön ♥
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
lisken

#307 Beitrag von lisken »

Danke Chaoskind :)
Mein Mann musste mal dringend rein, es duldete keinen Aufschub, ich war auch etwas genervt :bauchweh_vor_lachen:
Ich könnte mir vorstellen dass die KH es nicht mochte dass die Seife so lange drauf geblieben ist und schön einwirken konnte. :-k

Chaoskind

#308 Beitrag von Chaoskind »

Ich dachte mir schon, dass sowas kommt :oops: Aber ich wollte es ja wissen :mrgreen: Entschuldige meine Neugier ^^
Das mit deiner KH wird schon wieder ;) Ich glaube das hatte ich auch schon mal. Seifenberg auf dem Kopf und dann gemerkt, dass die saure Rinse fehlt :bauchweh_vor_lachen: Mein Partner musste, nach langem Geschrei meinerseits (große Wohnung), eine anrühren :D Da juckte es nachher auch :-k
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#309 Beitrag von Estrella »

Hihi, das könnte meiner sein... :rofl: Ich werde allerdings nur beim Frisieren oder Schminken gestört, das zieht keine gereizte KH nach sich ;)

Die einzigen Stäbe, für die ich mich begeistern kann, sind Ketylos und TTs. Aber halten tun andere Schmuckarten wie gesagt besser. Was mich trotzdem nicht davon abhält Stäbe zu kaufen ;)

Die Border ist soo schön :verliebt: Vielleicht brauche ich doch wieder eine?! ;)

Liebe Grüße von einem Balkon zum anderen! Hier ist es seit heute Mittag auch top und ich genieße die Sonne mit meinem Kindle (und ab zu Forum) 8)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#310 Beitrag von LillyE »

Wirklich schöne Ficcare und schöne KPO. Ich gehe ja hin und wieder mittags zum Viktualienmarkt und mache dort meistens einen großen Bogen um Kamm Weniger, die haben ja immer ein kleines Sortiment von Senza Limiti da. Aber das Geschäft liebe ich, wenn du mal nach München kommst, musst du dort unbedingt mal rein.

Bei mir kommt es auf den Dutt an. In machen gefallen mir Stäbe besser und in anderen Forken oder Ficcaren.

Die Kopfhaut wird sich hoffentlich wieder beruhigen.

Du siedest deine Seifen selbst? Toll! Das würde mich schon seit langer Zeit in den Fingern jucken. Ich wasche ja mein Gesicht auch nur noch mit Seife. Egal wie teuer und mild die Gesichtsmilch war, immer hat die Haut gespannt. Ich verwende momentan die Gesichtsseifen von Heymountain und meine Gesichtshaut liebt es. Nur noch Seife, Aloe-Vera-Gel und Rosenwasser, was anderes braucht mein Gesicht nicht.

Ich sitze gerade auf der Terrasse im Garten. :) Das Wetter ist genau richtig, nicht zu heiß und nicht zu halt. :)
lisken

#311 Beitrag von lisken »

Chaoskind du hast gefragt :ugly:
Hahaaa Rinse vergessen ist auch doof, zum Glück geht es bei unserem weichen Wasser auch ohne. Die KH wird schon wieder, da bin ich schlimmeres gewohnt, sie juckt nur leicht :)

Schön dass ich nicht den Einzigen habe der solche Aktionen bringt Estrella :bauchweh_vor_lachen:
Zum schminken und Haare machen kann man dann wenigstens zu einem anderen Spiegel ausweichen ;-)
Ketylos mag ich irgendwie überhaupt nicht, ich komme mit der Form nicht zurecht und wenn schon Stab dann lieber etwas dickeres :ugly:
Ich denke eine Border Honey Marble sollte in keinem guten Haushalt fehlen :lol:
Ui was liest du denn? Ich bin ja auch ein Bücherwurm, ich bin allerdings altmodisch und liebe echte Bücher, am liebsten toll gebunden, herrlich :mrgreen:

Danke LillyE :) Warst du schonmal in der Werkstatt von Senza Limiti? Das ist ja als Münchenerin quasi einMuss :mrgreen: Gibt es in dem Laden auch noch anderen Haarschmuck oder was wird da sonst verkauft?
Ich trage ja auch an und an Stab aber eben nicht so oft, dafür war ich doch erstaunt wie viele Stäbe ich besitze. Forken habe ich natürlich trotzdem deutlich mehr :ugly:
Jau, ich liebe Seife sieden, das ist ein tolles Hobby. Mir sind die gekauften Seifen oft zu stark beduftet, zu wenig überfettet oder haben Inhaltsstoffe wie Palmöl die mir nicht gefallen, deshalb kam ich auf die Idee selber zu sieden. Ich benutze sie auch für alles, Gesicht, duschen, Hände, Haare, Zähne putzen, Putzen, Wäsche waschen... :)
Du Glückliche hast einen Garten, wie schön, genieß das perfekte Wetter :)

LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#312 Beitrag von LillyE »

Mich trifft man ohne meinen Kindle auch nirgens an, der ist immer dabei. :mrgreen: Dieses Jahr habe ich meiner Mama zum 70. Geburtstag auch einen gekauft und die liest nun viel mehr. :) Früher habe ich auch immer gesagt, dass ich ein richtiges Buch brauche. Wenn ich allerdings ein Buch ganz toll finde, dann kaufe ich es mir gebunden nach. 8)

In der Werkstatt von Senza Limit war ich in der Tat noch nicht. Das Problem ist, dass ich unter der Woche ziemlich lange arbeite und Freitagabend - Montag bin ich nicht in München.

Bei mir gibt es das Bad-Problem GsD nicht, da Bad und WC getrennt sind. 8) Außerdem habe ich noch ein kleines zweites Bad mit Duschkabine. 8)
lisken

#313 Beitrag von lisken »

LillyE mein Mann hat auch schon lange einen E Book Reader und lacht mich aus wenn mir die Arme lahm werden mit meinen dicken Schinken :bauchweh_vor_lachen: Ich sehe ein dass die praktisch sind, aber ich kann mich trotzdem noch nicht damit anfreunden. Ich liebe meine Bücher und möchte am liebsten mal eine kleine Bibliothek haben :mrgreen:

Irgendwann schaffst du es bestimmt mal in die SL Werkstatt, vielleicht wenn du mal Urlaub hast. Dann musst du auf jeden Fall erzählen wie es war, für mich ist das ja leider etwas weit ;-)

Mehrere Bäder sind natürlich Luxus, mir würde ein zweites Waschbecken erstmal reichen :lol:

Lockenbella

#314 Beitrag von Lockenbella »

Lisken , das nervige Badproblem kenne ich auch :irre: , wie oft hat mich der Herr des Hauses aus dem Bad mit der Pampe auf dem Kopf schon mitten im Ausspülen geschmießen :motz: . Ich habe mir jetzt angewöhnt wenn ich Haare waschen will, erst ins Bad zu schicken :mrgreen: ... klappt mehr oder weniger gut, wenn ich ihm drohe den nicht mehr ins Bad zu lassen bis ich fertig bin 8) .

Dafür dass du kaum Stäbe trägst , hast du echt eine beachtliche Stabsammlung :shock:

Deine Gothik Forke ist echt ein Traum und sieht ganz toll in deinen Haaren aus [-o< . Im Dick Bun finde ich sie besser , in Spiderman fehlt eindeutig noch die Länge .

Die Border sieht aber echt wie ganz normale Classik aus :shock: , liegt bestimmt am fehlenden Licht .

Es ist kaum zu glauben dass von 18 % ÜF man trockene Haare bekommen kann , lag wirklich an dem " Unfall" , die Zutaten lesen sich schon lecker 8) .

Und du warst auch auf SL treffen in Dortmund :shock: , ich habe dich gar nicht gesehen :oops: , aber da war ja einiges los #-o
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#315 Beitrag von lisken »

Haha Lockenbella das ist eine super Idee, ab jetzt kündige ich immer vorher an dass er alles erledigen soll was er zu erledigen hat und dann ist erstmal 20 Minuten Sperrzone :lol:
Seh ich genauso, im Spidermoms sieht es irgendwann mal gut aus wenn ich die zweite Schlaufe auch größer machen kann aber dafür fehlen nich locker 15-20 cm aber im Disc Bun gefällt sie mir schon gut :)
Die Border ist echt doof fotografiert, eigentlich finde ich gerade die Kombination aus dem gemarbelten Cremeton und dem goldenen Rand so schön. Ich habe nochmal versucht sie zu fotografieren, besser bekomme ich es mit dem Handy nicht hin. Vielleicht muss ich mir doch mal eine Kamera zulegen.
Bild
Ach du warst auch in Dortmund? Aber es war ja echt sowas von voll da, kein Wunder dass man sich nicht an jeden erinnern kann der da rumlief :lol:
Das war mir ja schon fast etwas zu stressig :-#

Antworten