Hallihallo!
Ja, ich bin auch noch da

Irgendwie komme ich nurn icht so wirklich zum schreiben zur Zeit, vielleicht auch weil es gerade recht ruhig zugeht bei meinen Haaren. Aber es ist Messtag und ich muss noch antworten und es gibt drei (ich faules Blümchen!) Wäschen nachzutragen
Hi souris lang ist er wirklich geworden, ich kann meinen Zopf mittlerweile sogar gut im BH-Band feststecken
Das war für mich echt so ein "ich bin langhaarig"Moment
Ich hab unten die Wäschen nachgetragen, da steht dann alles zum Maggi Shampoo. Zum glück mag ich gern Suppe
Wie könnte ich bei so einem Angebot Nein sagen, Bella? *Ironie off*
Maggi Würzer müsste noch irgendwo rumstehen und das Shampoo hab ich ja auch noch, also bin ich ja gut eingedeckt
Und Dankeschön, ich geb zu, dass meine Motivation zu flechten auch nicht gerade größer wird mit zunehmender Länge...
Haarwäschedokus
15.09.2017
Gewaschen mit:
Maggi Shampoo
Rinse/Condi:
Urtekram Rosencondi
Öltunke
Ergebnis:
Die Kopfhaut war ganz gut, aber nicht frei von Schuppen. Irgendwie hat das Maggi Shampoo bei der Wäsche auch nicht ganz so sehr gerochen, wer weiß warum. An Tag zwei kamen dann auch wieder ein paar Schuppen dazu, aber geglänzt haben sie schön und weich waren sie auch.
Die Längen und Spitzen mögen zur Zeit den Urtekram Condi ziemlich gern, ohne Seife macht der nämlich auch keinen Klätsch. Die Öltunke ist super für die geweatherten Strähnen, auch wenn sie den Spliss natürlich nicht entfernt
22.09.2017
Da war ich in der Therme und hab davor eine fette Ölkur reingemacht, damit die Haarlis keinen Schaden nehmen
Prewash:
Alverde Wildrosen Massageöl
Gewaschen mit:
Matschi
Rinse/Condi:
Urtekram Rosencondi
Ergebnis:
Hatte leider echt doofe Schuppen und Juckreiz dieses Mal. Deswegen darf mein Deckel das jetzt leer machen, der mag den Minzduft sehr gerne und kriegt davon flutschige Maulwurfshaare.
Die Haare waren übrigens glänzend und die Spitzen gut gepflegt nach der Ölkur-Condi Behandlung. Eventuell kaufe ich mir wieder einen urtekram Condi nach, aber mit anderem Duft, Rose riecht schon echt intensiv

Meine Wellen sind zur Zeit irgendwie nicht so motiviert. Vielleicht liegt es an der zunehmenden Länge, momentan sind sie nämlich eher zuckerwattig als definiert-wellig
Hier mal ein Bild, da waren sie aber auch schon bisschen plattgelegen vom Sofa, an der Luft trocknen dauert einfach so ewig mittlerweile...
27.09.2017
Komisch, meine Haare waren nach 5 Tagen schon fettig. Das machen sie seit neuestem irgendwie öfter und vor allem fetten sie tatsächlich, also so, dass die Unterwolle auch fettig aussieht

Das hatte ich auch schon länger nicht mehr so. Ob das am Maggi Shampoo liegt...?
Gewaschen mit:
Scalpwash mit Maggi Shampoo
Ergebnis:
Es hat die Kopfhaut wieder nicht komplett schuppenfrei gemacht und schäumen tuts auch nicht wirklich gut, aber dafür glänzen die Haare sehr hübsch und werden weich. Der Geruch ist nach wie vor eine Zumutung, weswegen ich es wahrscheinlich nicht nachkaufen werde, vor allem weil sich die Schuppen und der Juckreiz ab Tag drei spätestens eh wieder blicken lassen.
Fazit Maggi Shampoo:
Ich bin schon ganz zufrieden mit der Wirkung, aber um diesen Geruch auf Dauer auszuhalten, müsste es nochmal einen Ticken besser sein von der Wirkung her. Wären alle Schuppen weg und ich hätte null Juckreiz und das bis Tag 3 nach der Wäsche, würde ich den Suppenduft ertragen. Oder andersrum, gleiche Wirkung und angenehmer Geruch, das wär auch ok. Aber dieser Geruch

Das ganze Bad riecht noch zwei Tage danach und die Haare mindestens einen Tag!
Ich werde also noch ein anderes Shampoo ohne Coco-Sulfat dazuholen und dann mal schauen, ob es vielleicht auch damit geht. Die Kopfhaut geht mir eh auf den Geist, egal was ich tue, deshalb will ich wenigstens viel Pflege und einen angenehmen Duft.
Auf gut Deutsch: Ein Aubrey Shampoo wird einziehen, weil ich geruchsfrustriert bin.
Messwert September
Im September sind sie ganze 1.5 cm gewachsen und ich bin damit jetzt bei
86 cm
Noch ein Zentimeter und ich bin am Hosenbund/Hüfte angekommen. Auf Höhe des Beckenknochens sind sie schon, aber das Jahresziel ist Hosenbund. Das fühlt sich für mich irgendwie mehr nach Hüftlänge an, als der obere Knochenrand
Damit man in etwa sieht, wieviel noch fehlt, gibts auch ein Bild. Die Spitzen sind nicht glatt, deswegen siehts etwas mehr aus als ein Zentimeter, aber man kanns ganz gut erkennen denk ich

Steiss (nicht anatomisch) ist bei mir bei
94 cm und Mitte Po (anatomisches Steiss) ist bei
105 cm. Das ist auch vorerst das Endziel, aber soweit bin ich ja noch lang nicht
Demnächst habe ich übrigens vor meine Haarschmucksammlung neu zu fotografieren und dann vielleicht mal einen Post zu machen, was denn jetzt alles da ist. Und da jetzt außer einer Primavera nichts weiteres mehr geplant ist, überlege ich, mal eine Statistik zu machen, was wie oft getragen wird. Aber wie ich mich kenne, bin ich morgens nicht besonders motiviert zu dokumentieren, also mal schauen...
Schöne Woche euch