Schnittfrei durch 2017

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meeku

Re: Schnittfrei durch 2017

#301 Beitrag von Meeku »

LillyE: ich finde deine Haare auch echt schön.
Dennoch weiß ich was du meinst, in Bezug auf das strohige Sofakissen ;)
Ich habe häufig den gleichen Eindruck bei meinen Haaren und tatsächlich hilft es wenig zu kämmen und bürsten und vllt sind kationische Tenside ein Problem?
(Habe dazu jetzt nicht in dein Projekt geschaut)

Edit: habe gerade gelesen, dass du den DE Coconut Condi benutzt.
Der enthält ja kationische Tenside und diese verstärken bei mir den Stroh-Effekt, wenn ich ihn zu häufig verwende. Hast du in der Hinsicht mal was anderes probiert?
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
PlüschPiratin

#302 Beitrag von PlüschPiratin »

Hildur hat geschrieben:...
Gemeinsam bleiben wir schnittfrei. Ist doch schön fast wieder März. Bald ist Sommer und dann haben wir die Hälfte schon wieder geschafft..
...
Hildur nimm mir nicht den Frühling! :D Ich warte doch immer auf meinen Neujahrstisch (feiern am Frühlingsanfang) :D In 3 Wochen kannst du das meinetwegen sagen :P
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#303 Beitrag von LillyE »

Hach, ihr seid so lieb und aufbauend. :)

Meeku - Meinen Haaren ist das völlig egal, ob ich mit oder ohne Tenside wasche. Ich nehme den Conditioner auch nicht jedes Mal her, allerdings wenn ich ihn nehme, sind sie einfach glänzender und gepflegter. Ich verdünne den CO auch sehr stark und nehme höchstens einen halben kleinen Fingernagel. Sonst wasche ich ja nur mit Seife oder indischen Kräutern.

Wenn meine Haare aus dem Nachtzopf kommen oder ich sie abends aus dem Dutt nehme, sind sie toll und finde sie echt schön. Aber wehe, ich trage sie länger offen, ich sage nur explodiertes kratziges Kissen.

Lunae - Ploppen, das muss ich mal ausprobieren (steht bestimmten im Lockenthread wie das geht). Nicht Kämmen geht leider nicht, dann verkletten und verknoten die doofen Haaren total.

Was mir jetzt etwas geholfen hat, ist Lanolin für die Spitzen und Raw Shea Butter-Extra Moist Transitioning Milk für die Haarlängen. Außerdem mögen meine Haare eine Öltunke, am Sonntag habe ich Rizinusöl für die Tunke genommen, das mochten sie gleich noch lieber.

Außerdem bin ich jetzt auch dazu übergegangen an meine Haarlängen keinen Seifenschaum mehr zu lassen. Die Haarlängen wasche ich nur noch mit warmen Wasser (Rinse und Öltunke nehme ich aber schon auch für die Längen).

Mal schaun, ob die ganzen Maßnahmen etwas bewirken.
PlüschPiratin

#304 Beitrag von PlüschPiratin »

Wünsche dir viel erfolg dabei LillyE :D Berichte dann mal ^^

Sabrina175

#305 Beitrag von Sabrina175 »

@LillyE: wie machst du denn die Öltunke?

Ich habe am Samstag ausgiebiges S&D machen müssen. War eine Woche im Winterurlaub: Fleecepullover, Rucksäcke, nicht Hochstecken können, öfteres Um/Anziehen, entsetzlich hartes Wasser haben den schlimmsten Haarzustand seit Jahren hervorgerufen und die eh schon gesplissten, empfindlichen Längen böse maltretiert. Außerdem hat Sonne auf Schnee das ganze Ausmaß den Splissdesasters offenbart.
Also nach der Rückkehr (ich konnte mich im Urlaub grad so zusammenreisen nicht mit der ollen Küchenschere zu schneiden), sofort intensives S&D betrieben. Dabei habe ich wohl auch meine paar einsamen "95-cm-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Haare" erwischt und bin nun nach dem Messen wieder auf 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (mit ganz wenig Haaren auf 93 cm). Startlänge war zum 31. 12. 2016 = 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>....ja prima...so war eigentlich nicht der Plan :x :cry: :evil: :evil:
Bin ich jetzt immernoch schnittfrei oder vom Prinzip her an dem Projekt gescheitert? Es war ja kein Schnitt im Sinne von bewusst Länge kürzen.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
~Pandora herself~

#306 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Dankeschön, ihr seid lieb :)

@Lilly: Meine Haare waren früher eine Katastrophe, Tage ohne Frizz und Co. gab es glaub ich gar nicht. Nach mehr als 2 Jahren LHN habe ich jetzt, denke ich, eine gute Routine für meine Haare gefunden. Bis ich die letzten 2 Komponenten raus hatte, hat es aber auch ewig gedauert. Wirklich zufrieden mit meinen Haaren bin ich erst seit 2 Monaten.
Vielleicht fehlt bei dir einfach noch das letzte Stückchen und dann klappt's :knuddel: Und ich finde deine Haare übrigens sehr schön.

@Sabrina: Ich würde das jetzt nicht als Schnitt sehen :) Also nein, Projekt nicht gescheitert.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#307 Beitrag von Nermal »

Ich bin auch für "weiterhin schnittfrei", da es kein Kantentrimm im eigentlichen Sinne war. Bei FTEs kann es ja auch immer mal passieren, dass die längsten Haare sich verabschieden und man ganz ohne Schneiden Länge verliert.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#308 Beitrag von PlüschPiratin »

Ich würde sagen du kannst noch mitmachen. war ja ein S&D und wenn du halt eben so viel Spliss hattest dann hattest du halt so viel =/ Hast ja keine Gesunden Haare gekürzt oder seht ihr es anders?

Btw wollte ich euch noch etwas zeigen bezüglich Krause ^^:
Habe in meinem PP meinen gestrigen Waschtag beschrieben Klickst du hier
und das hier is das resultat:
Bild
Okay hier sieht man es nicht so gut allein is das schwer aber beim nächsten :D
Bild
Das ist quasi im Kordelzopf luftgetrocknet :D (Die sind jetzt nach über 12h immer noch gaaaaanz minimal feucht in der unteren hälfte. Aber so super flauschig weich und meiner meinung nach sehr sehr wenig krause.

Hier mal zum Vergleich bevor ich aktiv angefangen habe darauf zu achten ein Foto vom Anfang meines PPs:
Bild

LillyE

#309 Beitrag von LillyE »

Sabrina175 - Nach der Haarwäsche gebe ich auf 500 ml warmen Wasser 8 Tropfen Öl (an die Ölmenge würde ich mich langsam herantasten - Mandelöl oder Rizinusöl), dieses Mal habe ich noch einen Miniklecks Conditioner dazugegeben. Also ich gebe erst das Öl + Conditioner in den Messbecher und gehe dann mit der Dusche drauf, damit es gut vermischt. Dann tunke ich die Haarlängen ein (meine Haare liegen beim Waschen gescheitelt über den Schultern), dann fehlt mehr als die Hälfte Wasser im Messbecher, das fülle ich wieder auf und schütte das dann über den Kopf, damit die Kopfhaut auch etwas abbekommt. Das lasse ich ein wenig einwirken (dusche in der Zwischenzeit, rasiere die Beine etc.). Dann spüle ich die Öltunke wieder aus und rinse, wobei ich an die Rinse auch etwas Öl gebe.

Ich würde das jetzt nicht als Schnitt ansehen.

Pandora - Dankeschön :) Kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Haare mal eine Katastrophe waren. An der Routine schraube ich ständig, so lange ich sie nicht offen trage, ist die Welt ja in Ordnung. :lol:

PlüschPiratin - Wow, was für eine positive Veränderung. =D> Tolle Haare!
___pats___
SSS in cm: 124
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich

#310 Beitrag von ___pats___ »

Haartyp: 2a, Mii, ZU 8cm
Startlänge langgezogen: 68,5 cm
Letzter Schnitt: 01.04.2015 (??? = unsicher)
Ziellänge: 80 cm
Meine Motivation: Ich liebe lange Haare!^^
Startfoto:

Bild
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie

Ich müsste mal ein PP machen...
PlüschPiratin

#311 Beitrag von PlüschPiratin »

Dankeschön LillyE =D

Silva Snow

#312 Beitrag von Silva Snow »

Hallo Pats :winke:
___pats___
SSS in cm: 124
Haartyp: 2a Mii
ZU: 7,4 cm
Instagram: @___pats___
Pronomen/Geschlecht: Männlich

#313 Beitrag von ___pats___ »

Halli Hallo :totalbanane:
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie

Ich müsste mal ein PP machen...
PlüschPiratin

#314 Beitrag von PlüschPiratin »

Ach schau mal :D der der Goths beim Tanzen beobachtet :D Huhu :helmut:

LillyE

#315 Beitrag von LillyE »

Oh, ein Kerl in unserer Runde. Hallo pats :)

Ich habe heute an der Ampel eine Frau mit langen Haaren und einer frisch geschnittenen und sehr dichten Kante gesehen, das sah so gut aus. Aber nein, hier wird erst wieder Ende des Jahres geschnitten.
Antworten