Garnier Fructis Hair Food

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

Re: Garnier Fructis Hair Food

#301 Beitrag von Corven »

Unsere Pötte sind immer ruckzuck leer. Meine beiden Töchter schmieren es sich frohgemut vor der Wäsche, während und danach großzügig in ihre Haare. Ich benutze es eher selten und nur als Leave-in.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#302 Beitrag von LacrimaPhoenix »

@Rosmarin: ja, ein bisschen wachsen könnte ich wohl wirklich noch... :bae:

Tihiii, ich verstehe schon :)
Das Groteske: ich schmiere das Zeug bereits als Kur in die kompletten Längen, so ab der Schulter.
Nur mach ich das eben nur, wenn ich die kompletten Längen wasche und das tue ich wohl einfach zu selten...
Conditioner oder Leave In Macht mir nur Kummer, deswegen bin ich dazu übergegangen, exklusiv vor der Wäsche Zeugs in die Haare zu matschen.

Harrharrr... doch weniger Scalp- und mehr Vollwäsche?
So wichtig ist ein neues Töpfchen auch wieder nicht. Ich werde wohl einfach Geduld üben. Oder den Mann auf die Pflegeschiene bringen. Der kann doch sicher auch Pamps in den Haaren brauchen... mit mehr Anwendern geht alles besser weg... danke für den Anstoß, Corven ;)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Kupferacetat

#303 Beitrag von Kupferacetat »

Ich habe wieder Papaya zwischen die Finger bekommen, ich bin überglücklich! Ich hatte den penetrant süßen Geruch ja fast schon vermisst :D bin grad am überlegen, ob ichs bunkern soll, bevor es wieder von der Bildfläche verschwindet! :mrgreen:
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#304 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Na toll, nun muss ich wohl noch den ditten Haarpflege-Tüppel hier anschleppen, wenn ich das so höre xDDD
Sind die Hairfoods denn für's Bunkern geeignet? Die sind ja nicht verschweißt/vakumiert...?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Kupferacetat

#305 Beitrag von Kupferacetat »

Ich hatte mal Macadamia und war nicht begeistert, hatte nur klebrige Haare davon. Der Topf ist dann ein halbes Jahr verschlossen (aber eben schon geöffnet haha) bei mir im Badezimmerschrank herum gestanden.
Als ich dem noch eine Chance geben wollte und ihn geöffnet hab, war der irgendwie ranzig. Die Farbe hat sich verändert, von diesem Elfenbeinfarben ins gelbliche, da hab ich ihn weggetan. Wie lande der ungeöffnet hält, weiß ich aber nicht ...
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#306 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ich denke auch, ich werde das besser lassen. Iiiiiiiirgendwann geht ja der Aloe-Topf auch leer.
Und wenn Macadamia direkt klätscht, ist es vielleicht gar nicht das Schlimmste. Aloe benutze ich wenigstens konstant und es gefällt mir, ich wäre eh nur neugierig auf Macadamia gewesen, weil ich mir den Geruch extrem lecker vorstelle. Kann aber noch warten^^
Kupferacetat

#307 Beitrag von Kupferacetat »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du dir damit schwer tust, den leer zu bekommen! Bei den Haaren!!! :D
Bei mir ging es schon relativ flott, da ich extrem viel davon in die Haare matschen kann und sie es trotzdem aufsaugen, wenn ichs öfter mache, sind sie maximal bissl belegt, aber das wars auch schon :)
Vielleicht kann dir ja irgendjemand ein Macadamia Pröbchen schicken? Dann weißt dus!
shapeofhair
SSS in cm: 90
Haartyp: 2a-Mii
ZU: 6,5 cm (HA)

#308 Beitrag von shapeofhair »

Ich hab grad das Macadamia daheim und teste es bei den darauf angepriesenen Verwendungen...
Ich kann dir gerne eine Probe schicken @Lacrima oder wer sonst noch will ;)

Bei mir klätscht es garnicht, im Gegenteil: meine Haare sind vor der Anwendung trocken und danach genauso, es zieht extremst schnell ein bei mir :D
Ich habe daher noch keinen Mehrwert für mich entdecken können.
Aktuell -> Rückschnitt auf Unterkante Schulterblatt; Ziel -> Taille
Instagram
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#309 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Uärks! Und ich schäme mich immer schon wie Lotte, wenn ich irgendetwas Eingeschweißtes aus dem Regal nehme um zu lesen, was drin ist, und dann doch zurück Stelle... Aber die Finger wurden wenigstens vor dem Betreten des Ladens sauber gemacht, genau wie danach.

@Haiya: oh, das ist extrem nett! Ich schreibe dir per PM :))
Elderflower

#310 Beitrag von Elderflower »

Macadamia finde ich top!
Kann jetzt nur für meine Haare sprechen, aber glaube, dass das für feine Haare+ Trockenheit+ Locken super sein kann :mrgreen:
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32424
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#311 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ist es normal, dass das Hairfood keine Schutzfolie hat? Habe gerade zum ersten Mal eins gekauft und mich gewundert, weil ich als ich den Deckel geöffnet habe direkt an die Kur konnte.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
~Pandora herself~

#312 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ja, das ist normal
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#313 Beitrag von Wind In Her Hair »

Okay, danke!

Nachdem so viele davon schwärmen habe ich mir das Banana Hairfood gekauft. Vielleicht melde ich mich also demnächst voller Begeisterung wieder hier. :)
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#314 Beitrag von Zakara »

Bei mir wird die Tage entweder Banana oder Macadamia einziehen, habe große Lust bekommen, das Hairfood auszuprobieren :)

Die Sachen werden ja durch die Bank gut bis sehr gut bewertet und eine Maske von Garnier, mit denen meine Haare gut zurecht kommen hab ich schon :)
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
~Pandora herself~

#315 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hab heute im DM gesehen, dass es jetzt auch vom Macadamia Shampoo und Condi gibt. Verpackung sieht aber etwas anders aus, als die anderen Shampoos und Condis.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Antworten