Long time no see.
Kurz bevor die Achterbahn "
Mai 2020" so richtig loslegte, konnte ich noch im Stillen eure Antworten lesen und war total gerührt. Boah Leute, ihr habt keine Vorstellung davon, was mir das bedeutet. Ehrlich. Ihr seid so lieb und verständnisvoll zu mir, das hat mir das Pipi regelrecht in die Augen getrieben. Ich hab ja viel erwartet mit meinem TB so komplett ohne Zuckerwatte, Drapieren oder Retuschen, wo ich euch die Berge zeige aber eben auch schonungslos die Täler und Krater. Aber mit so viel lieben Support und wirklich aufmunternden Worten hätte ich nie gerechnet. Klar geht's ja hier eigentlich "nur" um Haare, das alles gibt mir trotzdem so unglaublich viel Kraft und Motivation mit, weiter zu machen - und das überträgt sich eben nicht nur auf die Haare.
Nicht nur deshalb aber eben auch deshalb an dieser Stelle mal aus tiefstem Herzen:
Danke!

An jeden einzelnen hier!
Kurzes Situationsupdate:
- Ich hab nach 16 Tagen Baustelle in der Wohnung wieder ein Badezimmer
- Leider keinen neuen Job, die Suche geht weiter und der Alte macht wohl auch nicht wieder auf

- Nach ein paar Tagen kein Internet gefolgt von ein paar Tagen defektem Laptop endlich wieder online

- Ich wollte eine Sprühkur kaufen, hab aus Versehen ein mildes Shampoo gekauft, ausprobiert und die Schuppen sind passé - yay!

- Haare wachsen schneller, wenn der Kopf mit anderen Dingen ausgelastet ist
I N H A L T
Heute in der Wundertüte:
► Und zack, schon wieder Monatsanfang! Messtag!
► Grüße gehen raus von Häschen-Beige oder: Natürliche Haarfarben im Trend
► Frisuren, noch mehr Frisuren und ein paar Fails
Und zack, schon wieder Monatsanfang! Messtag!
Welcome back, Wachstum!
Da sind sie wieder!

Nach einem Monat Pause ist mein Wachstum wieder in vollem Tempo und in seinen vollen
+2cm am Start. Yeah! Damit verzeichnen wir nun
51cm und haben endlich die Hälfte des angestrebten Meters geknackt!

Bonus: So sieht's von vorn seitlich aus:
Hat eine halbe Ewigkeit gedauert, aber langsam geht das wieder als Frisur durch

Jaaaaaaaa! Ich freu mich so drüber
1,25 Jahre post kinnlanger Bob kann ich ENDLICH sagen, dass das kein Bob mehr ist! Gut, jetzt ist es ein namenloses Etwas mit Stufen. Egaaaaal, endlich kein Bob mehr! Und der Beschluss, dass ich mir nie nie niemals mehr einen Bob schneide(n lasse) ist mir für immer ins Gedächtnis gebrannt.
Die Hälfte zum Meter wäre damit geschafft!
... Zumindest bezogen auf die Gesamtlänge

denn wachstumstechnisch sind wir nun bei
13cm bisheriger Zuwachs vs.
62cm benötigter Zuwachs zum Meter.
Oder: Wir haben
20,97% auf dem Weg zum Meter geschafft. Noch nicht so ganz die Hälfte, aber schon viel näher dran als noch vor 6 Monaten. Das
EichStreifenhörnchen kann endlich Gas geben, hoffentlich erwischt es dabei keine schlechten
Shampoos Nüsse
Grüße gehen raus von Häschen-Beige oder: Natürliche Haarfarben im Trend
Die Reise zur NHF war erkenntnisreicher und tiefgründiger als ich mir je hätte ausmalen können und scheinbar auch inspirierend. I like!
Tja und offensichtlich nicht nur das, sondern fällt mir auf Instagram auf den einschlägigen Friseuraccounts vermehrt auf, dass
natürlichere Haarfarben langsam mehr und mehr in den Trend kommen.
Ich stelle euch vor: Eine der meistgeklickten Farben derzeit bei Mounir neben dem Dauerbrenner Blond:
Häschen-Beige!

Quelle: Screenshot eines Story-Highlights von
@mounir auf Instagram
Erinnert mich ja schon stellenweise an meine eigene NHF

und das find ich irgendwie cool. Diesen Gedanken, dass sich da jemand hinsetzt und bei einem Luxus-Friseur viel Geld dafür ausgibt um etwas zu bekommen, was bei mir einfach so aus dem Kopf sprießt ... Also wenn das nicht letzte verbliebene Zweifel (die seit dem Jubi-Beitrag so ziemlich Vergangenheit sind) aufräumt, weiß ich auch nicht.
Bevor ich mich wirklich(!) zum Wachsenlassen entschlossen hab, hat mir eine Sache Angst gemacht.
Und seien wir ehrlich, ich hab das schon öfter beschlossen aber auch die vielen Rückschläge bezüglich Länge von 2019 dokumentieren ja ganz gut, dass ich nicht ganz dahinter stand.
Mir hat nichtmal die Farbe Angst gemacht, die da rauskommen würde. Vielmehr hat mir Angst gemacht, dass ich damit eine für mich riesige Verpflichtung eingehe:
Ewig lang die gleiche Haarfarbe zu haben! Denn was ich am Färben besonders mochte war die Tatsache, dass ich mit einem Farbwechsel ein ganz neuer "Typ" werden konnte. Halt noch immer ich, aber anders.
Gut, scheinbar ja nicht so ganz ich wie ich dachte, aber für die Erkenntnis brauchte es noch Wachstum und 11cm NHF
Wie dem auch sei - Mit der NHF kann ich mit der Hilfe verschiedener Lichtsituationen
in nur 30 Sekunden ein ganz anderer "Typ" sein und das find ich super abgefahren weil das ein Effekt ist, den ich so nicht erwartet hab:

Zwischen den Bildern liegen exakt 30 Sekunden und eine sich ändernde Lichtsituation von diffusem Licht (Baum im Weg) und Gegenlicht (Baum weg)
Also von mattem Mittelblond auf fast Weißblond in nur 30 Sekunden kann Farbe nicht. NHF schon. Und die Augenfarbe macht im Einklang mit

Tut mir leid, dass ich hier die ganze Zeit nur vor mich hinschwärme von meiner NHF

ich bin ja schlimmer als ein frisch verliebtes Pärchen im Park.
Auf der Suche nach Wellen
Ich wollte mal gucken, in wie vielen Schichten NHF sich die Unterwolle wellt, denn das Deckhaar ist ziemlich glatt. Also ging ich mit Hilfe eines Teelöffels auf die Suche:

Jo. Ist immer noch wellig

Aber ich glaube so richtig werden die sich entweder erst mit mehr Länge oder mit weniger Blondierzombies als belastenden Anhang heraustrauen. Also abwarten und weiter neugierig beobachten.
Frisuren, noch mehr Frisuren und ein paar Fails
Als Abschluss eine kleine Bildergalerie ...
... denn auch wenn ich nicht dazu kam was zu schreiben oder im Internet herumzuhängen, hab ich alle Frisuren für euch festgehalten

und auch ein paar Fails, die auf dem Weg dahin entstanden
Wer genau hinguckt, findet auch die Maple Burl Neuzugänge die schon seit Anfang des Monats auf dem Weg zu mir waren - die stelle ich euch aber ein anderes Mal vor, die Bilder davon sind nicht auf meinem Handy. Hoffentlich dann auch mit einem aktualisierten Haarschmuck-Familienbild
Zöpfe en mass und Work in Progress: Erste 5er Gehversuche

Willkommen in Halfup-Hausen

Halbwegs gelungene Dutts

Und das Beste zum Schluss: Die nicht so gelungenen Versuche und zu früh ausgelöste Bilder

Frei von
LacrimaPhoenix inspiriert: Ich bin dann mal schnell weg, bevor noch die Störche zum Nisten vorbeikommen
Cheers!