@souris ach was, du hast mich nicht verunsichert

ich war vllt etwas zu dramatisch. ein mikrotrimm ist so ca 1cm bei mir, aber ich kann es nicht sicher sagen, da mein maßband immer noch fehlt und ich nicht gemessen habe^^
@Joanie ja

könnte man meinen. von der optik macht das wirklich keinen unterschied xD danke für das liebe kompliment

internet ist da was anderes. irgendwie müssen wir uns ja motivieren

aber im RL geht nicht viel mit den haaren

muss auch nicht
@desert rose die haptik ist schon anders, auch das verwirren ist vllt etwas besser, aber optisch ist der unterschied eben nicht groß weil der spliss, wie du schon sagst, sich versteckt^^
@lacrima dankeschön

leider ist die optik nicht das problem
die optik gefällt mir, keine frage, die muss sich von mir aus überhaupt nicht ändern. das kam im letzten beitrag vllt nicht raus. also ich bin wirklich zufrieden mit der optik, da hatte ich auch ehrlichgesagt nicht viel änderung erhofft. die splissprobleme wie starke trockenheit, steife spitzen und weißpunktigkeit, auch klettigkeit/knicke, sind eher so das problem. ich habe viele haare wo sich 10-20cm entfernt von der spitze teilen, die findet man nur durch toupieren mit den fingern, gekämmt sieht man da überhaupt nichts von

ich hab auch versucht, ein beispielhaar zu fotografieren, aber meine kamera bekommt das einfach nicht hin.
ich will keine komplimente fischen oder mich beschweren wenn ich über soetwas schreibe

ich suche nur einen weg zu mehr haargesundheit ohne meine geliebte länge und die optik zu verlieren und vllt kennt es ja jemand
also heut gab es deswegen nochmal großflächig splissschnitt weil es heut morgen schon wieder doof war. also hab ich immer wieder toupiert und nach den abstehende spitzen gefühlt, diese rausgezogen, geschnippelt, glattgekämmt, etc. hat ewig gedauert, jetzt fühlt es sich erstmal wieder besser an. aber wie lang? für vllt 7 tage?

ratlosigkeit is still in da house^^
anderes problem noch: irgendwie hab ich sehr schuppige kopfhaut und gesichtshaut derzeit. mal sehen, die tage wollte ich waschen und aloe vera saft in der essigrinse testen, vielleicht hilft das ja. sonst muss vllt einfach der winter verschwinden. oder es liegt doch am bar?

viele fragen, wenig antworten^^ also erstmal abwarten