Haare-Selbstschneiden
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hab ihn seit Weihnachten und bin sehr zufrieden.
Den Pony (schräg) hab ich schon mehrfach geschnitten, obwohl ich es so auch immer hinbekommen habe. Aber es geht eben schneller und exakter.
Getrimmt habe ich bisher 3 mal. Jedesmal so 1,5 - 2cm und bin zufrieden. Bei meiner Länge hat es sogar alleine geklappt. Und es wird schön gerade.
Hier ist mal ein Vergleich
das erste Bild ist von Januar, das zweite von Mittel April, zwei Mal getrimmt.
Generell wird die Kante noch gerader ... hab mir aber ein leichtes U geschnitten.

Natürlich hab ich es auch einfacher durch die Locken, kleine Fehler werden da gern verziehen
Zur Not kann man ihn ja zurückgehen lassen, dann geht man kein Risiko ein.
Den Pony (schräg) hab ich schon mehrfach geschnitten, obwohl ich es so auch immer hinbekommen habe. Aber es geht eben schneller und exakter.
Getrimmt habe ich bisher 3 mal. Jedesmal so 1,5 - 2cm und bin zufrieden. Bei meiner Länge hat es sogar alleine geklappt. Und es wird schön gerade.
Hier ist mal ein Vergleich
das erste Bild ist von Januar, das zweite von Mittel April, zwei Mal getrimmt.
Generell wird die Kante noch gerader ... hab mir aber ein leichtes U geschnitten.

Natürlich hab ich es auch einfacher durch die Locken, kleine Fehler werden da gern verziehen

Zur Not kann man ihn ja zurückgehen lassen, dann geht man kein Risiko ein.
2c M ii/iii
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
danke für deine Mühe ! Deine Spitzen sehen ja wunderschön voll aus !
Ich glaub ich bestell mir doch son Teil obwohl ich 30 euro nicht wenig finde...aber man kriegt ja 2 teile davon...
bei ebay sind die zwar günstiger, aber mit den fast 8 euro versandkosten kommt fast auf die 30 euro wie auf der homepage.

Ich glaub ich bestell mir doch son Teil obwohl ich 30 euro nicht wenig finde...aber man kriegt ja 2 teile davon...
bei ebay sind die zwar günstiger, aber mit den fast 8 euro versandkosten kommt fast auf die 30 euro wie auf der homepage.
Ich hatte damals auch hin und her überlegt. Mit der Trimmerei ala Feye kam ich irgendwie nicht so klar. Meine Haare sind so dick, auch unten und dazu lockig ... das ging überhaupt nicht.
Hab ihn auf Rechnung bestellt und probiert. Ich war dann sehr zufrieden und er durfte bleiben. Beim nächsten Trimm werde ich mal meine Mutter zu Hilfe bitten ... so alleine bin ich mir dann doch nicht 100% sicher, ob es auch gerade ist. Obwohl, bisher hats funktioniert
Hab ihn auf Rechnung bestellt und probiert. Ich war dann sehr zufrieden und er durfte bleiben. Beim nächsten Trimm werde ich mal meine Mutter zu Hilfe bitten ... so alleine bin ich mir dann doch nicht 100% sicher, ob es auch gerade ist. Obwohl, bisher hats funktioniert

2c M ii/iii
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
habe ihn jetzt auch bestellt auf Rechnung, weiss ja nicht ob ich klarkomme damit.
Aber die haare werden mit dem teil so festgemacht das man die strähnen mit dem clip nach vorne nehmen kann zum schneiden ?
Mit dem weissen schneidet man sich ja ein leichtes U ne ? Gerade bekommt man das nur mit dem kurzen blauen hin...

Aber die haare werden mit dem teil so festgemacht das man die strähnen mit dem clip nach vorne nehmen kann zum schneiden ?
Mit dem weissen schneidet man sich ja ein leichtes U ne ? Gerade bekommt man das nur mit dem kurzen blauen hin...
Jep, das dacht ich mir auch gerade, deswegen hab ichn ihn jetzt einfach mal bestelltLillyLu hat geschrieben: Zur Not kann man ihn ja zurückgehen lassen, dann geht man kein Risiko ein.

Ich finde, dass sieht echt schön gleichmäßig aus, wie deine Haare geschnitten sind...wie vom Frisör

Ich hab lange glatte Haare, da werden Fehler leider nicht so ohne weiteres verziehen

Mit dem weißen CreaClip wird es wirklich sehr gerade. Wenn man den geraden blauen benutzt, werden die vorderen Haare ja länger. Man muss bedenken, dass man alles Haare nach hinten nimmt. Deshalb ist der weiße etwas gebogen um das auszugleichen.LuSi hat geschrieben:
Wie gesagt, ich habe mir ein leichtes U reingeschnitten. Zuerst hinten eine gerade Kante geschnitten und dann wie bei Feye hinten gescheitelt und die beiden Zöpfe nach vorne genommen und mit den blauen noch etwas abgeschnippelt, so dass ein U entsteht.
Sorry, im erklären bin ich wirklich schlecht ... hoffe es versteht mich jemand

2c M ii/iii
Ja LuSi, so ist es gedacht. Alle Haare nach hinten nehmen und in den weißen Clip einspannen. Gerade nach unten ziehen und abschneiden. Am besten Stück für Stück - also vorsichtig rantasten.
Auf YouTube sind allerhand Videos, einfach CreaClip eingeben. Da sieht man schön, wie es funktioniert
Auf YouTube sind allerhand Videos, einfach CreaClip eingeben. Da sieht man schön, wie es funktioniert

2c M ii/iii
Hmmm,habe mir jetzt nach einigem Überlegen und euren Kommentaren auch mal diesen CreaClip bestellt, um zu schauen wie es damit so funktioniert, bin mal sehr gespannt. Bin nämlich auch nicht so ein begnadeter Selbstschneider, irgendwas wird immer schief und bei glatten Haaren sieht man das dann auch direkt so arg. Man darf gespannt sein 

natur-karottig, 102cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a M 8,5cm
2a M 8,5cm