Farbzieher

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
manuka

#301 Beitrag von manuka »

@BuddiksGreet: Wie bist du denn auf die Idee mit den Brausetabletten gekommen? :lol:
2b-f-ii
BuddiksGreet

#302 Beitrag von BuddiksGreet »

manuka hat geschrieben:@BuddiksGreet: Wie bist du denn auf die Idee mit den Brausetabletten gekommen? :lol:
hab ich auf irgenteiner ami seite gefunden ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
sweetheart

#303 Beitrag von sweetheart »

Hallo Eluime,

ich habe auch vor 2 Wochen oder so mit Accent getönt. Allerdings nur die Schaumtönung, die 6 - 8 Wäschen halten soll. Verliere beim normalen Waschen und bei ner Ölkur so gut wie gar keine Farbe. Aber eine Joghurtkur hat bei mir so einiges rausgeholt. Einfach Joghurt auf die nassen/angefeuchteten Haare geklatscht, einwirken lassen solange ich durchgehalten habe (das Zeug läuft nämlich ganz schön runter, hatte dann n Handtuch um den Hals). Das waren 1 bis 2 Stunden.

Würde ich einfach mal so probieren.

Viel Glück bei Deinen Farbzieh-Versuchen.
1bFii
Haarfarbe: Mittel-Aschblond, glaub ich
Länge: knapp Schulterlang
Zwischenziel: Midback
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#304 Beitrag von loversrequiem »

Okay, ich mag jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen :lol:

Hat jemand Erfahrung mit Directions und Anti-Schuppen-Shampoo?
Als ich Directions Plum auf meiner dunkelblonden NHF hatte, gab das nach etwa drei mal waschen einen fiesen Graustich. Würde das gern noch mal probieren, will aber den Graustich nicht in Kauf nehmen. Geht der mit Anti-Schuppen-Shampoo weg? Hab davon mal gelesen, will es aber nicht drauf ankommen lassen :/
Gibt es sonst irgendwelche Mittelchen, um diesen Graustich loszuwerden?
Bild
Herenya

#305 Beitrag von Herenya »

Lovers, ich weiß, dass Antischuppen-Shampoo Farbe ziehen soll, aber ob es diesen Graustich wegkriegt, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Im Zweifelsfall hilft wieder die Probesträhne... :wink:

Ich ziehe jetzt auch die nächsten Wochen erstmal Farbe. Hab ja auf meine gehennten Haare erst eine Mischung aus Directions Violet & Rose Red geklatscht und eine Woche später (weil ich ja unbedingt lila wollte) nochmal Plum. Jetzt sind mir die Haare aber viiiieeel zu dunkel und darum versuch ich seit letzter Woche, mit Ölkuren, der Honig-Methode und demnächst mit der SBC Farbe zu ziehen. Bis jetzt hat das ganz gut geklappt, aber ich werd noch viele Kuren brauchen, bis ich das gewünschte Ergebnis habe. :roll:
Momentan sitze ich auch mit einer Mischung aus warmem Oliven-, Kokos- und Avocadoöl & etwas Alverde Z/A Condi hier rum. Ausgewaschen wird mit Lush-Shampoos, erstens weil die schön scharfe Tenside haben und zweitens weil ich dann endlich die Shampoos aufbrauchen kann.^^
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#306 Beitrag von loversrequiem »

Ahja gut, dann nehm ich einfach mal ne Probesträhne. Directions Plum wirds dann werden, da seh ich dann auch gleich, wie sich das in den Chemieresten macht und ob es überhaupt irgendwas tut :lol:
Bild
Morgentau

#307 Beitrag von Morgentau »

Ich lasse auch rauswachsen und experimentiere seit kurzem auch mit Farbziehern.
Grad hab ich warmes Olivenöl auf dem Kopf und morgen probier ich ein Rezept mit Honig aus.

Ich hoffe das bringt was,letztens hab ich ja meiner Schwester, die ein helleres Blond wollte, geraten es mit Honig&Öl zu versuchen.
:shock: Ich könnte schwören sie ist um einige Nuancen heller und das nach nur 1 1/2 Stunden Einwirkzeit.
Jetzt hoffe ich natürlich dass es bei mir auch solche Wunder wirkt :D

Eine Frage hätte ich noch.
Wo kann man die SBC kaufen?
Ich hab jetzt in fast allen DMs in meiner Nähe geschaut ... nichts!
Gibts die vielleicht im Reformhaus?
Bin ganz deprimiert weil die ja angeblich soviel Farbe zieht.
Ich will sie so gern haben :(
1c-2aMii
Barcabelle

#308 Beitrag von Barcabelle »

Gibt es bei euch ein Müller? Ich habe sie letztens bei unserem gefunden - zum selben Preis wie bei dm.

Außerdem gibt es SBC auch in unserem tegut, da ist sie allerdings etwas teurer.

Noch ein Hinweis zum Hauptthema - SBC plus Khadi-Balsam-Haaröl plus 4 1/2 h Einwirkzeit (Folie+Mütze) hat bei mir ordentlich Farbe gezogen, bin ganz baff.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Morgentau

#309 Beitrag von Morgentau »

Achja Müller #-o
Ich schau die Tage dann mal ... Danke :D
1c-2aMii
Kazue

#310 Beitrag von Kazue »

Was bei mir außer Spülung noch besonders gut Farbe zieht, ist eine Jogurt-Kur - die wolltest du doch auch probieren, hat es denn geklapptm, Eluime?
1b F/Mii | ca. 115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herenya

#311 Beitrag von Herenya »

Was auch richtig genial funktioniert, ist der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley. Der zieht bei mir mehr Farbe, als alles andere, was ich bis jetzt ausprobiert hab. :D
Anniii

#312 Beitrag von Anniii »

Ziehen Reinigungsshampoos eigentlich Farbe?

War gerade so dämlich mir ne naturbraune Creme Glanz Tönung aufn Kopf zu hauen,
die in den gefärbten Längen fast schwarz geworden ist obwohl ich sie schon zur Hälfte mit nem Condi gemisch habe...

Hab jetzt schon 4 mal shampooniert .... Die Spitzen freuts sicher..

Und dann nen MEGA Büschel Haare ausm Abfluss fischen können, der mich echt zum weinen gebracht hat :(

Könnte mich grad echt erschlagen für meine Dummheit :cry:
Würd mich am liebsten sofort krank schreiben lassen :cry:

Am liebsten würd ich ab heut jeden Tag waschen.... will Karneval auf keinen Fall noch so rum laufen :(

Aber ich glaube, danach kann ich meine Haare in ner Plastik-Tüte mit mir tragen :cry:
Bobbala

#313 Beitrag von Bobbala »

Ich benutze ja seit 3 Wochen das LUSH Trichomania Shampoo.
Ich kann gar nicht fassen wie das bei mir die Farbe zieht !! :shock:
Das erste mal hab ich gedacht ... Puh... bin ich so dreckig ??
Beim 2.x hab ich extra drauf geachtet ob wieder so viel Farbe kommt.
und ja ...

Normal müsste ich jetzt wieder färben :(

Kann es sein, das Lush so viel Farbe zieht, weil ich langsam die Silis los werde ??
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
snowfairy

#314 Beitrag von snowfairy »

Trichomania zieht Farbe??? Cool, da sollte ich meins doch mal wieder benutzen. Also Seanik und Big ziehen echt Farbe, The Blond hellt zumindest meine NHF etwas auf.

Bei meiner letzten Joghurt-Aktion kam kaum mehr was raus, da muss ich mir langsam was neues überlegen.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Morgentau

#315 Beitrag von Morgentau »

Hmm meine Honig-Aktion hat nix gebracht :(
Und das wo es bei meiner Schwester doch soviel gebracht hat.
Ich hatte das ganze 3 1/2 Stunden auf dem Kopf und nix.Echt Mist.
Nächstes Mal nehm ich mehr Honig ...
1c-2aMii
Antworten