Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vibeke
#301 Beitrag von Vibeke »

Ich mache jetzt meinen ersten Versuch meine Haare immer nur am ersten Tag des zunehmenden Mondes (also einen Tag nach Neumond) zu trimmen. Mal sehen ob das was bringt, denn meine Haare sind seit 1,5 Monaten nicht gewachsen und das nervt mich ein kleines bisschen...

Edith sagt, sie hat sich den Kalender nochmal angesehen und mir empfohlen es nur an Jungfrau oder Löwetagen im zunehmenden Mond zu versuchen. Ich vertraue ihr jetzt mal ;) Der letzte Trimm war zum Glück ein Jungfrautag :lol:
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Vibeke
#302 Beitrag von Vibeke »

Ich habe mir jetzt den Taschenkalender von Paungger/Poppe für 2011 gekauft und das Mondlexikon dazu. Das ist echt interessant ^^ Mal sehen ob ich das noch auf weitere Themen des alltäglichen Lebens neben den Haaren ausweite. Einen geregelten Rhythmus scheint es ja zu bringen ;)
Nochmal vielen Dank an engelsgesicht für den tollen Link zur Paungger/Poppe Seite :D
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tänne

#303 Beitrag von Tänne »

Den Taschenkalender hab ich auch schon. :)

Und ich hab festgestellt, dass ich doch erst wieder im Februar schneiden kann, weil jetzt im Dezember der Mond um Weihnachten rum im Löwen oder in der Jungfrau steht und da ja kein Friseur auf hat. :shock: Blöde...
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Vibeke
#304 Beitrag von Vibeke »

Denk dran, wenn Löwe und Jungfrau bei abnehmendem Mond sind, dann wachsen die Haare langsamer ;)
Ich ziele erstmal auf Länge ab. Wenn ich meine Ziellänge erreicht habe werde ich bei abnehmendem Mond schneiden, damit mein Haar fülliger wird. Ab dem 27sten Februar kann ich also wieder loslegen mit trimmen. Vorher werden meine Haare keine Schere mehr sehen ;)
Tänne

#305 Beitrag von Tänne »

I know. Is mir aber egal grad, weil ich einfach schneiden MUSS! *jammer* :(

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Vibeke
#306 Beitrag von Vibeke »

Haare kaputt? :(
Tänne

#307 Beitrag von Tänne »

Spitzen irgendwie im Eimer. Eher furztrocken als kaputt. Nix hilft... :( Werd aber so lange mit dem Schneiden warten, wie ich das aushalten kann... *hach*

Rhiannon
gesperrt

#308 Beitrag von Rhiannon »

Tänne hat geschrieben:Spitzen irgendwie im Eimer. Eher furztrocken als kaputt. Nix hilft...
Bei "nur" trockenen Spitzen musst Du nicht zwingend schneiden.

Es sei, Du hast Färbereste... die müssen ab... ganz klar... aber NaturHaare brauchen nur etwas mehr an Pflege. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tänne

#309 Beitrag von Tänne »

Rhiannon hat geschrieben:Bei "nur" trockenen Spitzen musst Du nicht zwingend schneiden.

Es sei, Du hast Färbereste... die müssen ab... ganz klar... aber NaturHaare brauchen nur etwas mehr an Pflege. :)
Ich pfleg ja schon wie blöde... :( und komm dennoch ganz schwer durch... und das war damals bei mir immer ein Zeichen dafür, dass ich schnibbeln musste... :/ Aber wie gesagt... ich versuche gerade alles zu retten. :D

Sirrpa

#310 Beitrag von Sirrpa »

Liebe Mondkundigen, was ist Eurer Meinung nach der beste Termin für einen (Mikro)-Trim im November/Dezember um vollere Spitzen zu bekommen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#311 Beitrag von Sirrpa »

Sirrpa hat geschrieben:Liebe Mondkundigen, was ist Eurer Meinung nach der beste Termin für einen (Mikro)-Trim im November/Dezember um vollere Spitzen zu bekommen?
Niemand?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Yuki
#312 Beitrag von Yuki »

31.10./1.11. oder 27./28.11. scheinen Löwemond-Tage zu sein.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
trollGloom
#313 Beitrag von trollGloom »

wenn ich meine haare färben/tönen will, sagt mir tante google, ich solle das bei waagemond machen und das wäre dann heute (mittwoch 1.12.) und morgen (do 2.12.) ? stimmt das?
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
Fleur

#314 Beitrag von Fleur »

Hallo, ich wollte mal fragen, wann im Februar die besten Termine zum Schneiden sind?
Eigentlich müsste Löwe und Jungfrau ja jetzt bald wieder auf den zunehmenden Mond fallen oder nicht?
Ist das im Februar schon der Fall?
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
juuri

#315 Beitrag von juuri »

Fleur hat geschrieben:Hallo, ich wollte mal fragen, wann im Februar die besten Termine zum Schneiden sind?
Eigentlich müsste Löwe und Jungfrau ja jetzt bald wieder auf den zunehmenden Mond fallen oder nicht?
Ist das im Februar schon der Fall?
Schau mal, Fleur, wenn Du z.B. auf http://www.astrologie-info.com/ gehst und dem Link zum interaktiven Mondkalender folgst, erhältst Du eine Monatsübersicht mit "günstigen" Tagen für alle möglichen Projekte (Du kannst dann einfach im Drop-down-Menu Februar auswählen, unten sind die Symbole erklärt). Überall dort, wo die Schere abgebildet ist, kannst Du einen Friseurtermin machen :)
Antworten