Drea - Lockige (!) Klassische Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Drea

#301 Beitrag von Drea »

:oops: danke ihr Lieben!

@Lorelay, ich dreh einen Zopf vom Scrunchie aus ein, bis ich am Kopf bin, mach den mit zwei Scroos fest und leg dann den anderen in der entgegengesetzten Richtung drum, wieder mit zwei Scroos befestigen. Tadaa!
Müsste man eigentlich auch sehen, bei den 1 1/2 äußeren Runden der Schnecke läuft der Flechtzopf in die andere Richtung.

Deine Schneckenrolle find ich gar nicht doof. Und selbst wenn du unzufrieden bist, Übung macht den Meister.. siehe mein erster Classic ;)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lockenkopf

#302 Beitrag von Lockenkopf »

WOW! Der Holliclassic sieht WIRKLICh super-duper-hammermäßig-atemberaubend-wunderschön aus :D
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Lori

#303 Beitrag von Lori »

drea? *ausschau hält... hmpf : /
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Drea

#304 Beitrag von Drea »

Oi, Hallo!

Drea lebt noch, ist nur zur Zeit seltener hier und im PP gibts kaum was aufzufrischen.. :)
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#305 Beitrag von Drea »

Hallöchen zusammen, hier gibts seit langer Zeit mal wieder ein bisschen was zu erzählen :).

Ich war vom 9.-16.03. mit dem König in Edinburgh. Da musste ich ein einzigesmal meinen Vorsatz brechen und hatte die Haare geflochten über den Rücken hängen: Ich hatte mir Holliclassics gemacht und geduttet. Der Dutt hat sich aber nach einer Zeit aufgelöst und ich hab ihn auch nicht mehr gescheit hinbekommen - also Classiczöpfe für den Rest des Tages.

Daaafür aber war ich aus Neugierde (und der Hoffnung, eine Ficcare zu finden) in einem Haar- und Frisörbedarfsladen. Ficcares gabs da nicht, dafür aber Tangle Teezer. Und ich dachte, ich probiers mal aus, kosten ja nicht die Welt und Versand hab ich ja auch gespart. Ich muss sagen, ich bin wirklich be-geis-tert!!! Das Ding ist genial. Selbst nach dem Haarewaschen bin ich nach spätestens 3 Minuten mit meinen Haaren fertig. Und sie werden so schön weich und samtig davon! Genial. Ich hab dann gleich noch einen für meine Schwester geholt.

Bei Lush habe ich dann auch nochmal zugeschlagen, die Sachen sind dort auf der Insel tatsächlich ein ziemliches Stück günstiger als hier. Wegen Gepäck und so (es darf ja ein bestimmtes Gewicht für den Flug nicht überschritten werden und mein Koffer war auf dem Hinflug schon nah an der Grenze) wurde es dann aber "nur" eine 500gr-Flasche Coolaulin. Und auch das wurde, wieder zuhause, ausgiebig in einer 2-Stundenkur getestet.
Und auch hier bin ich sehr angetan: Die Konsistenz ist leider sehr flüssig und der Condi ist dadurch nicht so leicht zu handhaben und während der Kur bzw. der Anwendung riecht es auch mehr nach Katzenminze als nach Kokos. Die Haare sind nach der Wäsche und dem Trocknen in Ordnung, ein kleines bisschen lockiger als sonst (immerhin!), insgesamt aber nicht so, dass ich denken würde, der Condi ist genau DAS, was meinen Haaren fehlt.
Jetzt aber das alle Zweifel aushebelnde Element: Der Duft! Dieser Duft! Himmlisch! Nach dem Trocknen riechen die Haare sehr angenehm und nicht aufdringlich nach Kokos. Und das die ganzen 5 1/2 Tage bis zur nächsten Wäsche. :shock:
Ich hatte die Haare zwar jeden Tag geduttet, weswegen der Duft vielleicht nicht so schnell verflogen ist, aber mein Pony ist ja logischerweise nicht im Dutt und selbst der duftete bis zur kommenden Wäsche nach Kokos.

Also ich kann sagen, dass der Urlaub sich auch für meine Haare wirklich gelohnt hat *hrrhrr* :kicher: .

Und zum Abschluss noch zwei Nautilusbilder aus Edinburgh, einmal von der Seite und einmal von hinten.

Bild Bild

*edit: Übrigens habe ich vorgestern Bilder gefunden, auf denen man erkennen kann, dass die Locken tatsächlich mal am Ansatz angefangen haben.. als sie noch gründlich durchgestuft und nicht viel länger als Schulterlänge waren :).
Bild
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Lori

#306 Beitrag von Lori »

hey drea ; )
das sind ja super neuigkeiten! freut mich für dich.
oh ja der tangle teezer. hab ihn vor ein paar tagen bestellt und
warte schon sehnsüchtigst darauf.
kämmst du auch immer im nassen zustand? :oops:
ich kann es einfach nicht lassen -.-
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Lockenkopf

#307 Beitrag von Lockenkopf »

Drealein :D

Schön von Dir zu hören 8)

Darf ich mal ganz doof frage, was tangle teezer sind, und wozu man die benutzt? Gibt es die auch in London? Bin nämlich nächste woche dort :wink:
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
Drea

#308 Beitrag von Drea »

Hui, Lockenköpfchen :).

Tangle Teezer guckst du hier ;).
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Drea

#309 Beitrag von Drea »

Hallöchen zusammen,

mal wieder in kurzer Zwischenstand von mir.

Ich bin in den Semesterferien nun leider doch nicht dazu gekommen die Frisur zu testen, die ich an der Hochzeit tragen möchte.. ich hoffe, ich schaff das noch! :?

Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einem Freund in Düsseldorf getroffen und habe dann im Asia-Laden bei den Essstäbchen zugeschlagen - klar, für die Haare! Das war sehr nett beim Kassieren, eine polnische Kassiererin (?! im Asia-Laden!) fragte mich: "Können Sie denn mit Stäbchen essen?"
Drea: :oops: "Ähm, nein, ich mach mir die in die Haare."
Frau guckt meinen Dutt an, grinst: "Das ist auch eine Möglichkeit. Sie haben ja auch genug Haare dafür! Eine gute Idee!" :lol: :lol:

Zuhause hab ich die Stäbchen dann ausprobiert, waren aber viel viel zu lang um einigermaßen gut auszusehen. Also den werten Herrn Papa gebeten, die Stäbchen zu kürzen. Vorne die Spitze habe ich mit weiß-schimmernden Nagellack "entschärft", von jeder Farbe (bzw. bei rot doppelt) gibts je einen kürzeren und einen längeren Stab, damit ich je nach Dutt und Haarlänge mehr Möglichkeiten habe.

Einmal mit dem Hinterteil im Vordergrund und einmal mit dem Vorderteil im Vordergrund:

Bild Bild

Neulich hab ich meine Haare mal näher begutachtet und ich muss sagen, dass die tägliche Dutterei ihnen anscheinend ganz gut tut: an den Spitzen gibt es kaum Spliss - und dabei habe ich Anfang Oktober das letztemal geschnitten!
Dafür ist in den Längen überall ein bisschen Spliss. Mein letzter Splissschnitt liegt aber auch schon Ewigkeiten zurück, von daher ist auch das nicht so schlimm. Ich habe nur nicht so wirklich Lust auf einen Splissschnitt. Ich warte mal bis zum 01.07., wenndas nächste Längenfoto kommt, mal sehen, wie ich dann Lust habe.
Ich habe aber auf jeden Fall das Gefühl, dass meine Haare ein gutes Stück gewachsen sind, vor allem gestern Abend fiel es mir auf. Es juckt mich tierisch in den Fingern, doch mal die Länge zu messen.. aber NIX DA! [-X [-( Erst im Juli!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Fylgja

#310 Beitrag von Fylgja »

Komisch, in meinen China-"Fress"-Buden gibbet immer nur die langweiligen Stäbchen :nixweiss:
im ersten Moment dachte ich das sind Buntstifte :oops: :lol: aber ich finde sie schön, vor allem das gedrehte oben
Nautilus Buns sind super, so schnell gemacht und sie halten eigentlich auch Bombe :gut: gefallen mir die Fotos!
500gr-Flasche Coolaulin << ist das von LUSH? oder habe ich mich nur verlesen..was ist das denn genau?
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Drea

#311 Beitrag von Drea »

Fylgia, der Asia-Laden war im Japanischen Viertel in Düsseldorf, vielleicht lags daran, dass es so viele Abnehmer gibt..?! :-k Keine Ahnung, ich bin ja ohnehin eher ein Landmädchen..

Coolaulin ist eine Spülung von Lush; gucksu hier.
Das Zeug ist allein wegen seines Geruchs schon genial.. Schwester roch neulich an meinen Haaren und meinte: "Du riechst wie ein Cocktail! Das ist ja wahnsinn!" :lol:
Und immer, wenn meine Haare nass werden, riecht es wieder nach Kokos.. obwohl ich bei der letzten Wäsche nur Alverde benutzt habe. Wirklich himmlisch! (und dabei mag ich sonst eigentlich gar nicht so gerne Kokos.. :oops: )
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Yuki
#312 Beitrag von Yuki »

Ja, ich musste auch gleich an Stifte denken. Vor allem mit der hellen, gespitzten Spitze. :lol:
Auf Splissschnitt hab ich auch sowas von keine Lust, dabei wäre es durchaus mal wieder an der Zeit... Kann dich da sehr gut verstehen.
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
LadyArctica

#313 Beitrag von LadyArctica »

Ich musste hier mal reinschauen, weil ich deinen Avatar so hübsch finde :oops: und jetzt stelle ich fest, dass die Haare in offen auch so toll sind! Trotz der Länge noch so viele Locken!!

Die Essstäbchen sind wirklich hübsch (ich dachte auch erst an Buntstifte)... solche würd ich mir glaub ich auch kaufen... andererseits... vielleicht sollte ch es einfach mal mit Buntstiften probieren, dann hab ich immer was zum Schreiben dabei :lol:
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Drea

#314 Beitrag von Drea »

Huch, LadyArctica, du machst mich ganz verlegen :oops:. Aber danke für die Komplimente :).

Du Glücksbärchen wohnst in Edinburgh?! Hätt ich das vor etwas mehr als einem Monat gewusst, dann hätten wir uns mal treffen können ;).
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
LadyArctica

#315 Beitrag von LadyArctica »

Drea hat geschrieben:Du Glücksbärchen wohnst in Edinburgh?! Hätt ich das vor etwas mehr als einem Monat gewusst, dann hätten wir uns mal treffen können ;).
Warst du länger hier oder zu Besuch? Aber ja, Glücksbärchen stimmt wohl, es ist toll hier. Und ich bleib auch hier... wenn sie mich lassen!!
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Antworten