Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#301 Beitrag von Bea »

Ach Gott, hast du einen süßen Schnuffi! :o

Das M im Nacken habe ich mir als "Mecki" extra rasieren lassen... :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07
SSS in cm: 91

#302 Beitrag von orangehase07 »

echt, mir gefällt das gar nicht. bin froh wenn ich es los bin :wink: :?
meine haare sind so schön weich :shock:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
ladyofshalott

#303 Beitrag von ladyofshalott »

Dann lass es doch abgleichen. Je früher, desto besser. Das dürfte kaum Verlust geben, und sich Rumquälen macht keinen Sinn.
orangehase07

#304 Beitrag von orangehase07 »

na ja so schlimm ist es nun auch nicht. finde am anfang sah es schlimmer aus, jetzt geht es mittlerweile. weiß auch gar nicht ob mein freund dort misst oder in der mitte :? , den bis zu meinem geburtstag möchte ich eigentlich keine länge verlieren :oops:
habe nach gefragt er misst an der seite :cry:
mein freund hat grad nachgemessen, sind 2cm :shock: , ne ne. das mache ich frühstens nächstes jahr :wink:
ladyofshalott

#305 Beitrag von ladyofshalott »

So ist's brav, so soll es sein. Scheinst eine recht willensstarke Person zu sein :)
orangehase07

#306 Beitrag von orangehase07 »

eigentlich nicht :oops: , aber hier weiß ich endlich was ich will :D , was ja auch langsam zeit wurde
ladyofshalott

#307 Beitrag von ladyofshalott »

Hey Du,

ich habe das gestern in meinem Beitrag gelöscht, jetzt muss es aber doch raus. Ich finde es ganz toll, was du machst! Egal, wo man hier im Forum hinkommt, du warst schon da. Du interessierst dich für alles und jeden, stellst gaaanz lieb gaaanz viele Fragen und pflegst deine Haare jetzt schon wie verrückt...

Was ich sagen will: Bald hast du sicherlich nicht nur schon vor deiner Hochzeit eine Traummähne, sondern auf diese Weise bis du bald eine der SUPERHAAREXPERTEN hier! Also Hasilein, nur weiter so und wir können bald alle einpacken :-)
Zuletzt geändert von ladyofshalott am 05.06.2009, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Cai

#308 Beitrag von Cai »

Hehe, bei dir gibts ja immer ganz schnell jede Menge nachzulesen. Dein mitwachsendes Avatar ist ja sehr süß (und dein Häschen auch).
An dem M im Nacken würd ich mich erstmal nicht weiter stören, wenn sie etwas länger sind, denke ich wird das kaum auffallen - und angleichen kannst du immer noch.
1bMii (6.5cm), Taille
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#309 Beitrag von Bea »

Ja, laß dein M ein bißchen wuchern. Irgendwann kannst du angleichen... :wink:
Es ist so spannend dein Haarwachstum mitzuverfolgen - wie damals bei Mi-chan, als ihr Haar so kurz war.
Je kürzer das Haar ist, desto mehr ist vom Wchstum zu sehen... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
orangehase07

#310 Beitrag von orangehase07 »

bea, hoffe ja das es sich noch ein bisschen verwächst :wink: .
Cai, ja so werde ich das auch machen, habe ja viel zeit 8)
ladyofshalott dankeschön für dein komentar :oops: . aber überall bin ich nicht, zb bei haarkunstwerke. kann da ja noch nichts zu schreiben. aber das kommt noch :o
mal schauen, glaube aber auf keinen fall das ihr alle einpacken könnt. finde das alle hier schönes haar haben
Dodo

#311 Beitrag von Dodo »

Ohase ich bendeide dich gerade um diesen Schritt, ganz ehrlich. Ich hätte nicht den Mum dazu gehabt, aber du kannst jeden Tag sehen wie es wächst und gedeit und wirst ein tolles NHF-Langhaar! :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07

#312 Beitrag von orangehase07 »

ein halbes jahr färben

danke. bin auch mal gespannt wie sich das da oben entwickelt 8)
ist auch das beste was ich je gemacht habe, den wenn ich mir die haare dunkel oder mittelblond gefärbt hätte, hätte ich bestimmt schon 3 oder 4 mal die farbe gewechselt. aber jetzt ist das anders, ich habe kein verlangen mehr mir die farbe zu wechseln. ein tolles gefühl und für mich so neu.
ein beispiel, ich habe mir im august die haare von dunkelbraun auf blond blondiert und gefärbt. habe bestimmt 3 wochen überlegt ob ich es mache oder nicht( :shock: , so lange, war auch neu für mich). wollte die farbe eigentlich behalten, habe sogar einmal den ansatz in blond gefärbt(auch neu, normalerweise hatte ich schon längst eine andere farbe auf dem kopf wenn meine NHF sichtbar wurde :roll: ). bin ein monat so rumgelaufen, dann wollte ich braun, wollte aber nach einer weile blond, also extra nur ne tönung. hat nicht geklappt, blieb blond. also intensivtönung, dachte damals das wäscht sich wieder raus. ok, ich fand es schrecklich also wieder blondiert :? . 2 wochen später wollte ich wieder dunkelbraun, wieder alles von vorne. allerdings hat das diesesmal nicht geklappt, also weiter blondiert. haare im arsch und ich am heulen. bin dann zum friseur und habe mir nen kurzhaarschnitt machen lassen, war schon schön blond, allerdings hatte ich hinten wohl etwas vergessen, musste aber zum geburtstag, also braune intensiv tönung drüber. nichts passierte, also ne dunklere tönung,auch intensiv. wieder passierte nicht. also kam ne intensiv tönung in schwarzbraun drauf. ich war wieder schwarz, der rote strich hinten war weg.
nach dem geburtstag wollte ich aber wieder hell(ca im november), stand dann vor dem regal, hatte aber schieß noch kürzere haare danach zu haben, also habe ich mir dunkelblond gekauft, (war im dezember) mit dem ziel NHF so wachsen zu lassen. hat aber lange gedauert bis ich den gewünschten ton hatte. habe trotzdem mit dunkelblonder farbe vom friseur nachgefärbt und es wurde dunkelbraun. also wieder ne blondierwäsche, nicht hell genug, richtig blondieren und wieder ne farbe in dunkelblond drüber. wollte aber mein haarteil zu ne feier tragen, da hat die farbe nicht zu gepasst, also wieder gefärbt, wurde zwar wieder zu dunkel aber na ja. ab hier war ich im forum. nach nem monat wollte ich wieder dunkelbraun. also erst mit PHF, dann mit chemie drüber, ich war wieder dunkel. 2 tage später wollte ich rot, also habe ich bestimmt drei mal mit PHF gefärbt, leider ohne erfolg- dann kam der gedanke an die NHF zurück. (das passierte alles in einen halben jahr)später ging es mir nicht schnell genug, wollte immer früher meine ganze NHF haben. erst war es mit monatlichen schnitten, dann im juni alles gefärbte abschneiden, dann im mai und letztenendes war der schnitt im april. habe jetzt fast ein halbes jahr nicht mehr gefärbt und bin glücklich, endlich habe ich gesundes haar in einer farbe die mir gefällt und die ich niemals ändern möchte :D
Zuletzt geändert von orangehase07 am 05.06.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dodo

#313 Beitrag von Dodo »

Das klingt fast wie ich :lol:
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07

#314 Beitrag von orangehase07 »

ja, obwohl ich alle 2 wochen umgefärbt habe :lol: :roll:
orangehase07

#315 Beitrag von orangehase07 »

GPB spülung

habe grad ne kur gemacht, hatte ja noch ne probe von der GPB spülung und habe die aufs trockene haar gemacht, habe 3/4 der packung genommen, den rest wollte später als spülung nehmen. war aber nicht nötig. hatte es ne stunde drauf und dann habe ich mit stark verdünnten camomile shampoo ausgespült. haare waren sooooo weich, das ich mich nicht getraut habe ne spülung zu verwenden. jetzt trocknen sie vor sich hin :wink:
man gut das ich noch keine spülung bestellt habe.

letze wäsche? 05.06.09
vorher gekurt? AO GPB condi
schampoo? AO Camomile shampoo
verdünnt? ja
wiederholt eingeschäumt? nein
spülung? nein
kur? -
sauere rinse? brenneseltee
öl?
sprüh-leave-in?
fazit? so weich, fast schon zuviel pflege
nächster planmäßiger waschtag? 07.06.09
Zuletzt geändert von orangehase07 am 05.06.2009, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt