habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aurinia

#301 Beitrag von Aurinia »

Vielleicht hat man am Vorderkopf einfach mehr Haare als am Hinterkopf und so wirkt es dann dicker?
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
habioku
#302 Beitrag von habioku »

Naja aber wenn man keine Stufen hat, sollten die Haare vom Vorderkopf ja eigentlich in den Zopf mit reingehen...und wenn man Stufen hat kann man eben damit tricksen, dass man den Zopf weiter vorn macht.
Vielleicht ist der Effekt auch bei einem seitlichen Zopf zu bemerken, da dann vllt die Seitensträhnen der einen Seite noch mit reinpassen. Oder es liegt eben an der Flechtweise, wer weiß :wink:
Kim

#303 Beitrag von Kim »

Ich hab mal meine Friseurfreundin gefragt, sie sagt, bei einem Stufenschnitt sollten alle Haare- wenn man den Kopf nach vorne beugt - auf einer Länge sein, dann ist es gut geschnitten.
Das heißt, der Zopf ist - wenn man ihn über Kopf flechtet - so dick, weil alle Haare auf einer Länge sind!

So wird es also mal aussehen, wenn alles Stufen raus sind
:wink:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
habioku
#304 Beitrag von habioku »

Das hab ich mir schon fast gedacht, das wär wirklich erfreulich :).

Hat jetzt ganz schön gedauert, bis ich wieder schreiben konnte, mein Inet ging nicht mehr weil mein Windows wohl hin ist :zorn: ...komm jetzt grad nur durch ein alternatives Betriebssystem online :evil:, hoffe aber dass sich das Problem bald lösen lässt... Dann gibts auch wieder öfter Beiträge und neue Fotos :wink:
Sweetsugar

#305 Beitrag von Sweetsugar »

Darauf freu ich mich schon deine Haare sind nämlich wirklich toll. Find deine Struktur so schön (die hätte ich auch gerne)
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
habioku
#306 Beitrag von habioku »

Danke sweetsuger...ich fühl mich geehrt :oops:.

Heut war meine Freundin wieder zu Besuch und da konnte ich wieder ein paar Frisuren probieren...mitlerweile funktioniert es auch etwas besser :wink:. Hier erstmal die beiden Haare im Vergleich:

Bild

Und die Frisuren:

Bild Bild Bild Bild
Franzose, Kordel-Classics, 2 geflochtene Dutts und Heidizöpfe

War ganz schön anspruchsvoll muss ich sagen :wink: erstmal ist es echt ne riesen Umgewöhnung bei jemanden anderen zu flechen, zum anderen hat sie sehr stark gestufte, aber dafür wahnsinnig dicke Haare :shock:, eben vor allem im Kopfbereich (sieht man besonders bei den Heidizöpfen), da ist es gar nicht so einfach die Haare zum "Anliegen" zu bekommen :lol:.
nightstar

#307 Beitrag von nightstar »

Ich glaub deine Freundin hat recht ähnliche Haare wie ich. :) Finde die Frisuren total schön, die du gemacht hast. Ich würde sowas glaub nicht hin kriegen :oops: Mein Franzose heute sieht auf jeden Fall nie so toll aus :?
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
habioku
#308 Beitrag von habioku »

Danke nightstar :). Ich glaub das mit den Frisuren ist einfach eine Frage der Übung...dachte auch früher nicht, dass ich je nem Franzosen hinkriegen würde...und dann hats irgendwann geklappt und seit dem ist es immer besser geworden...also nur Mut :wink:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#309 Beitrag von iceflower »

ich moechte auch gerne von dir frisiert werden...du kannst das alles so gut :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#310 Beitrag von habioku »

Dankesehr :). Das war noch ihre Frisur für gestern:

Bild
Sind 2 Lacebraids von nem Seitenscheitel aus, die dann hinten zusammen geflochen wurden.

Von meiner Haarroutine gibts auch wieder einiges neues zu berichten. Zum einen schlaf ich wieder mit offenen Haaren, da ich das Gefühl habe, dass es ihnen besser bekommt. Mit geflochtenen Haaren stehen meine Spitzen immer so stacksig raus, dass sie eher beansprucht werden. Außerdem sind die Wellen dann am nächsten Tag fast immer schwerer zu handeln, was auch zu mehr Beanspruchung führt...
Zum anderen hab ich die SBC aus meiner Pflege gestrichen, danach ich die 2-3 Tage hintereinander verwendet hab, als normale Spühlung nach dem schampoonieren und die Haare jedesmal furchtbar strohig geworden sind :evil:.
Momentan benutz ich verdünntes Birke/Salbei Schampoo und Zitronenblüte/Aprikose Spühlung und erziehe damit die besten Ergebnisse.
Jeanne
#311 Beitrag von Jeanne »

Ihr habt beide total schöne Haare! Seidig und in tollen Farben.

Die Frisuren sehen auch super aus, vor allem der Lacebraid. An dem scheitere ich noch.
Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#312 Beitrag von orangehase07 »

wie gehts die und deinen haaren den? :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
habioku
#313 Beitrag von habioku »

Danke jeanne :).

@ orangehase: Mir gehts super, meine Haaren auch :D. Geht momentan ziemlich turbulent in meinem Leben zu, deswegen bin ich nichtmehr so oft im Forum unterwegs. Bin jeden Tag unterwegs, da bleibt es eher auf der Strecke mal ein paar Bilder zu machen. Leider müssen meine Haare momentan auch ein bsischen utber meinem Lebenswandel "leiden". Ich wasche sie momentan wieder täglich und ich hab kaum Zeit für sie. Aber ich mach mir jetzt auch keinen Stress deswegen, bisher sind sie auch ohne besondere Maßnahmen gewachsen, daher bin ich da optimistisch. Ich messe auch nichtmehr monatlich, da ich denke, dass es schöner ist seltener zu messen aber dafür nen größeren Unterschied festzustellen :D. aber dafür hab ich jetzt schonmal die ein oder andere Firsur in der Öffentlichkeit getragen, was ich mir sonst nciht immer getraut hab, einfach weil offene Haare bei dem Wetter der letzten Tage unerträglich warm sind... :schwitz:
Barbara

#314 Beitrag von Barbara »

Hi Bluna :D Lebt Du noch? Schön, dass es Deinen Haaren gut geht :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Kim

#315 Beitrag von Kim »

Hey Bluna, lange nichts von die gehört!
Wie geht es dir und natürlich deinen Haaren :wink: ?

LG, Kim
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
Antworten