wahhh, nee ich glaub ich beende diesen test grad wieder!
grund: gestern morgen dachte ich: "wow, die haare sind wirklich nicht fettig!", es war halt super stürmig usw. draußen und da hab ich sie in nen zopf gebunden, musste ja schon sehr früh auf's arbeitsamt. nun ja, ich komm heim, guck in den spiegel und denk "wäh was is das denn?", haare strähnig, fettig eklig, fast genauso schlimm wie die ganze zeit mit spülung und so war ich draußen
naja, ich hab sie dann halt heut morgen gewaschen, gestern hab ich mich mit meinem bis abends komplett durchgefetteten kopf rumgeschlagen und abgewartet. wieder shampoo rinse, aber eben kein öl.
dann bin ich zu meinem freund gefahren, wo ich gar keine haarsachen rumstehn hab. und plötzlich fängt meine kopfhaut an zu spannen, zu jucken und die haut fing an, sich abzupellen oO
ich weiß nicht, ob das jetzt von der rinse ist, oder weil meine kopfhaut gewohnt ist, dass was rückfettendes drüber is? meine gesichtshaut reagiert nämlich so, wenn ich nicht creme.
gut also gedacht: "das legt sich sicher wieder!", nix da... wir waren im media markt, es wurde schlimmer... ich fing an zu kratzen, ohne es wirklich zu merken und natürlich fühlte sich das dann i-wann ziemlich wund an und als würden mir gleich alle haare vom kopf fallen.
3 std. hab ich das dann noch ausgehalten... dann sind wir zum edeka (dm war schon zu) und da gabs an silikonfrei nur schauma (ja, die alten flaschen), nivea und swiss o par. schauma wollt ich nicht, weil ich ja ne passende spülung wollte und swiss o par... weiß nicht, ob ich mir unbedingt paraffin auf die kopfhaut kommen lassen will. also nivea. samtglanzshampoo und repairspülung (die samtglanz war aus und die glättungsspülung wollt ich nicht, bin ja froh, wenn sich bei mir bissl was wellt).
schnell schnell zu meinem freun heim und haare gewaschen, spülung drauf und das jucken ist wieder weg!
was mir noch auffällt: die haare glänzen mit nivea wirklich mehr als mit anderem shampoo (also bei mir jetzt)... woran könnte das wohl liegen? silikon ist da nirgends was drin, filmbildner ja, aber sonst? ich glaub ich brauch das jetzt mal auf (endlich mal irgendwas ^^) und wenn es mir bis zum schluss gefällt, kauf ich's vllt wieder.
also test: spülungsverzicht und saure rinse + öl ist erst mal gestorben, das jucken hatte ich nämlich das letzte mal so schlimm mit gliss kur und das tu ich mir nicht mehr an, daher reagier ich jetzt immer sofort, wenn die kopfhaut juckt und lass das was ich grad neu probiert hab sofort weg, wenns dann wieder besser ist, mach ich das in der regel nie mehr...
LG