2010 ~~ das Jahr des Haares ~~ (LizArt entdeckt ihr Haar)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissi

#301 Beitrag von Lissi »

sie lächelt wieder :-)
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
LizArt

#302 Beitrag von LizArt »

Lissi, mein Mann hat mir versprochen mit mir neues Fimo zu kaufen :)

lovehateheroine! Du liest wirklich das ganze TB?? Das ist doch total viel.
Mit dem Geld empfinde ich das nicht so extrem wie du. Und in den aufsteigenden asiatischen Ländern ist es auch ganz angesehen viel Geld zu haben und zu zeigen, was man alles ausgeben kann. In einer jungen Konsumgesellschaft protzt man doch gerne mit Markennamen ;)

Für mich ist das ganz normal, nicht zu zeigen, was man kann, oder zu sagen, dass man sich gut findet. Früher oder später werden es die anderen, die sich wirklich mit dir beschäftigen schon selbst heraus finden. Selbst wenn ich mich richtig hübsch fände und meine Haare voll supercool wären, würde ich das nicht sagen.
Aber geschmeichelt werden gefällt eigentlich jedem, oder? (Das bestreitet man schon automatisch. Oder man sagt einfach danke ^^)

Für mich ist es eher seltsam, wenn man über-selbstbewusst sagt, dass man sich schön, gut, intelligent, talentiert,... findet. Seltsam und unsympatisch.
Ich finde, dass ich zu viel angebe -.-'
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
LizArt

#303 Beitrag von LizArt »

Ich habe Henna auf dem Kopf!!!!

In die Henna-Mischung habe ich kein Ei oder Joghurt rein gemacht, weil meine Haare eh schon zu viel Protein haben.
Diesmal war es Henna (braun, weil schwarz nicht da war), Kaffee, Lush-Kur "Marilyn", Alverde Spülung (die mit dem lila Deckel ^_^;) Jojobaöl.
Bild

Erst heißes Wasser und dann Kaffee, dann die Kur:
BildBild

Damit es ein bisschen cremiger wird die Spülung und Öl
BildBild

Dann die Pampe auf den Kopf:
BildBildBild

Als letztes Folie und Handtuch drüber.

BildBild

Mal schauen, wie es morgen aussieht.
Ich geh jetzt in die Heia :betzeit:
Zuletzt geändert von LizArt am 19.02.2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

habioku
#304 Beitrag von habioku »

Ich bin gespannt :D. (Die Konsistenz von deinem Henna sieht irgendwie ganz anders aus als bei mir :-k)
Lissi

#305 Beitrag von Lissi »

netter Mann der Fimo kauft :-)

und Du warst ja ganz schön fleißig das gesamte Henna Prozedere zu fotografieren - mannomann-

zu dem off-topic-thema-sehr interessant!!!!
ich finde man darf ruhig wissen was man kann und wo man gut ist und wo es nötig ist, z.b. im Job auch sagen, so lange es nicht in Prahlerei ausartet, aber ständiges understatment hat sich bei mir (beruflich) nicht bewährt.

Privat finde ich es kommt ein wenig drauf an, ich mag Arroganz und Oberflächlichkiet nicht besonders, das kommt aber auch rüber, wenn man es nicht ausspricht, sich aber toller und schöner als alle anderen findet und deswegen anders behandelt werden möchte...

so warte gespannt darauf, ob Deine Haare jetzt anders aussehen und da ich viel länger im Forum unterwegs war, muss ich mich hetzt tierisch beeilen um mit ungewaschenen Haaren (ich fiese, unhygienische Schmuddeldame) zu meinem Termin zu kommen ;-)

Liebe Grüße

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
LizArt

#306 Beitrag von LizArt »

bluna~ die Konsistenz war diesmal wirklich ein bisschen blöde.
Ich hab nämlich noch nie mit etwas nicht-flüssigem angemischt.
Schon beim Auftragen, war es nicht weich genug wie ich es kannte, deshalb hab ich später noch ein bisschen Wasser, Öl und Condi dazugegeben.

Das Henna blieb auch über Nacht brav auf dem Kopf und floss überhaupt nicht, krümelte aber sofort, wenn Luft dran kam.

Nach dem Auswaschen und Trocknen sind meine noch ein wenig fettig.
Das war wohl zu viel Öl. Wirklich anders sehen sie auch nicht aus, finde ich.
Kein Superglanz.... hm. vielleicht war die Mischung zu trocken :?:

habioku
#307 Beitrag von habioku »

Hmmm...möglich, ich rühr allein das Henna erstmal mit der Flüssigkeit so an, dass kein hellgrünes Pulver mehr zu sehen ist, also alles "gebunden" ist, zu sonem festen "Teig". Danach geb ich erst die anderen Sachen wie Kur und Condi dazu...da wird die Konsistenz eigentlich immer super...
Minafelicia

#308 Beitrag von Minafelicia »

uh uh uh du hast gehennt :D
Wow, mit Kaffee und du konntest trotzdem gut schlafen? Ich fand die Kombi Kaffee+Henna grauenhaft. Hoffentlich gibbets Fotos :mrgreen:
Vielleicht kommt die Hennawirkung noch, im braunen Henne color ist auch Indigo drin, der dunkelt ja noch nach.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
LizArt

#309 Beitrag von LizArt »

Ich konnte ÜBERHAUPT NICHT GUT schlafen Bild
Hin und her wälzen konnte ich mich nicht gut und ich bin immer wieder aufgemacht. Ich hab mich heute morgen nach dem Haarewaschen noch einmal hingelegt Bild

Dass das Indigo im braunen Henna nachdunkelt wusste ich, ansonsten hätte ich nciht so ohne bedenken mir braun in meine lieber-schwarz-sein-sollenden Haare geschmiert.

Ich seh keinen so großen Unterschied zwischen gestern und heute - außer das sie immer noch fettig sind. Vielleicht zieht es ja bis morgen ein?? (Ich glaub ja eigentlich nicht, weil meine feuchten Haare kein Öl mehr aufsaugen)

Voher und nachher:

Bild
Bild

Saree
#310 Beitrag von Saree »

sag mal, was hast du denn auf der unteren bildreihe für einen niedlichen roten knödel im dutt? :lupe:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
LizArt

#311 Beitrag von LizArt »

Das ist mein Minihaarstab aus billigstem Platik :D

Mein Mann kam eben vom Einkauf zurück und die Eier sind kaputt gegangen. Ich hab sie schnell gerettet, indem ich sie in eine Tasse gefüllt hab: "Ich wollte eh noch meine Haare waschen"
Da hat er auch gekichert...

Heute beim Unterricht haben Adjektiv-Pärchen durchgenommen:
Liz: kurz
A: der Bleistift ist kurz
Liz: lang
B: Liz' Haare sind lang
:banane:

Minafelicia

#312 Beitrag von Minafelicia »

:rofl: Die Szene mit dem Ei hätte ich ja gerne mal gesehen. "Oh jetzt ist das Ei kaputt" "Macht nichts, ich nehme es zum Haarewaschen"

Wir hatten es doch letztens mit Hütchen. Ich hab da bei Ebay hübsches gefunden. Ich muss da auch noch ran. Sind zwar hauptsächlich headpieces, aber vielleicht gefällt dir ja auch was :mrgreen:
klick

Ich merk grad, ich war schon länger nicht mehr hier, dein Längenfoto sieht ja soo schön aus Bild
LizArt

#313 Beitrag von LizArt »

Die runden Headpieces sind schon niedlich, aber bei den länglichen bin ich vorgeschädigt.
In Berlin gibt es wohl zu viele deutsche (pummelige) Mädchen, die versuchen, den japanischen Gothic Lolita Style nachzumachen.
Es gibt sogar einige, bei denen das niedlich aussieht. Aber das normale deutsche Mädchen ist nicht so zierlich und vor allem ZU GROSS!!
Jedenfalls hatten die immer solche Damenbinden auf den Kopf ... :roll:

LASS DIR AUCH VON DEINEM MANN SO EIN FOTO MACHEN!! BLUNA HAT AUCH SCHON EINS!

Minafelicia

#314 Beitrag von Minafelicia »

tjaha^^ in Wiesbaden laufen da nicht so viele mit sowas rum. Aber es stimmt schon, dass es nicht jedem steht. In den richtigen Asialäden würden viele auch nichts in ihrer Größe finden. In Asien sind die Schultern und die Taille enger geschnitten. Aber dir würde es doch sicher super stehen und dann kannst du den anderen zeigen, wie toll das doch aussehen kann :mrgreen:
LizArt

#315 Beitrag von LizArt »

Neee~~~
da denken sie dann doch, dass ich zu denen gehöre Bild

Ich muss endlich mal dieses Buch durchkriegen, aber ich werde du oft abgelenkt...
Das Buch ist noch so neu, dass es nicht von alleine offen bleibt. Zum Glück habe ich überall meine Sachen rumliegen:

Tada~~
Mein Buchhalter
Bild

Und dann habe ich entdeckt, dass ich einen Knoten im Haar hab!!!
Den hab ich versucht zu entfernen (einmal ist es mir gelungen), aber irgendwie ist es dann ausgefallen.
Ein Ehrenfoto hat hat das Haar aber verdient... oder auch zwei.

Bild Bild

Antworten