Aschblond mit PHF

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
eckez

#301 Beitrag von eckez »

naja ich dachte, dass man damit den grünstich vermeidet (?)
MyDarkFlower

#302 Beitrag von MyDarkFlower »

Genauso isses.
Bisschen Henna mit rein neutralisiert das Grün und man bekommt ein neutrales(weder warm noch asch) Dunkelblond/Braun/Hellschwarz - wie auch immer. :D

Und Indigo macht dunkler - wenn man genug reintut, einen bläulichen Stich.
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
rapunzelinchen

#303 Beitrag von rapunzelinchen »

Färbt ihr immer mit der gleichen Mischung zum auffrischen?
Möchte heute nochmal auffrischen, weil sich doch einiges rausgewaschen hat, aber ich weiß nicht, ob ich mit der Mischung vom Anfang nichtzu dunkel werde?
Larifari

#304 Beitrag von Larifari »

Ich habe gelesen, dass Henna Braun von Müller keinen oder nur einen ganz geringen Rotstich gibt. Meint ihr, mit 2/3 Henna Blond von Müller und 1/3 Henna Braun von Müller bekomme ich so ein dunkelblond hin :?:
feelia

#305 Beitrag von feelia »

Hurraaaaaaaa habe endlich meine Naturhaarfarbe hinbekommen. Ein leicht aschiges Dunkelblond. Nachdem ich meine Haare 10 Jahre lang chemisch hellblond gefärbt hatte - hatte ich die schnauze voll und wollte zurück zur natur. Mit dieser Mischung: 70g Cassia + 17g Katam + 5g Logona Braun-Natur ----> und es hat beim erstenmal geklappt :-D ohne Probesträne :roll:

@Larifari: ich habe es mit braun-natur und goldblond von logona (beide haben auch einen geringen Rot-Anteil) ausprobiert - es ist ein schönes warmes dunkelblond geworden nur leider nicht meine Naturhaarfarbe
MyDarkFlower

#306 Beitrag von MyDarkFlower »

feelia: Gratuliere! :cheer:

Ist das nicht ein tolles Gefühl, wenns wieder passt?! :D
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Odine

#307 Beitrag von Odine »

Mensch, mich freut das richtig, dass meine Versuche von Damals heute auch bei anderen so gut klappen :)
Das hätte ich mir mal patentieren lassen sollen...nene, Spass. :wink:
Nyoshana

wie lange nach färbung

#308 Beitrag von Nyoshana »

hallo zusammen :)
ich hab mich jetzt mal angmeldet !;)))

da ich meine haare aufrgund von haarbruch und etlichen quälereien nicht mehr chemisch blondieren lassen möchte *aah diese farbe* deshalb um meine NHF rauswachsen lassen zu können ohne ekligen blonden übergang/ansatz, hab eich einige fragen :D

wollte ich wissen, wie lange ich die haare ruhen lassen muss, damit ich die PHF anwenden kann, ich habe von 6 wochen gelesen im internet. ist dies wirklich so lange ?

eine weitere frage habe ich noch. ich habe hier am anfang gelesen, das die haare fleckig werden könnten,wegen dem blondierleichen. könnte ich die färbung wiederholen ? und darf ich mit silikonhaltigenmitteln ( wegen meinem haarbruch) die haare weiterbehandeln oder beeinflusst das die PHF?

vielen dank :)))

grüßlis nyo
Odine

#309 Beitrag von Odine »

Silikone behindern die Anlagerung vom PHF , und klar kann man die Färbung wiederholen, ich hab damals bestimmt 10 mal gefärbt oder so.
Und wenn du jetzt noch Silis auf dem Kopf hast, kannst du das meiner Meinung nach vergessen, die müssen erst komplett raus.
Nyoshana

aah verstehe...

#310 Beitrag von Nyoshana »

ich muss quasi die ganzen silikone erstmal runterbekommen . hatte ich vor 2 jahren schonmal gemacht u meinen haaten tat es sichtlich gut. hatte das ůber 1 jahr durchgezogen. nur habe ich viele haare durch komplette blondierungen, weil der ansatz falsch gefärbt wurde verloren. deswegen könnten meine haare jetzt nochmehr abbrechen, aber wenn ich sie durchs pfh dunkler und dicker bekomme, schuetzt ja, richtig? dann dürfte der haarbruch auch weniger werden ...oder?

ich finde das rezept u die bilder/ ergebnisse dazu super! freue mich schon auf meinen versuch. werde in 2 wochen phf machen, wenn alles runter ist u die haare bereit sind :3 zutaten kommen auch bald :D

eine frage hätte ich allerdings noch. wie wäre das mischungsverhältnis, wenn ich einen hellbraunen, nicht allzuroten ( rot muss ja drin sein :D ) sondern eher goldigen ton haben möchte, zb dunkel blond. ist das möglich in verbindung mit nussbraun , katam und henna??
Odine

#311 Beitrag von Odine »

Ich würd zu Anfang wenig Katam nehmen und mehr Cassia und wenig Rot, das macht goldener, aber wie immer, vorher eine PROBESTRÄHNE machen. Sicher ist sicher. :wink:

Ich kann das nicht pauschal sagen, jedes Haar ist anders.

Viel Erfolg :)
Nyoshana

#312 Beitrag von Nyoshana »

oki supi, danke fuer die schnelle u hilfreiche antworten :) weisst du auch , welched verhÃ¥ltnis ich wählen könnte? 20 gramm katam , 80 cassia und 5 henna? :)

jetzt noch ne zwidchenfrage. wenn ich anstatt henna, natur braun reinmische, wo auch rot drinnen ist, koennte ein hellbraun erzielt werden? aber dann muesste der anteil höher sein richtig?
Odine

#313 Beitrag von Odine »

Ich würd mit 10 g Katam anfangen, und klar kannst du auch Braun nehmen, aber, in Braunmischungen ist oft Indigo drinnen, ich würds vorsichtig dosieren.

Wie gesagt, man muss es wirklich ausprobieren, es liegt an so viel, wie das Ergebniss später wird, Ausgangshaarfarbe, Rotpigmentanteil im Blondierrrest und in der Naturfarbe, Porösität des Haarschafts und so weiter. 1000 Faktoren spielen da eine Rolle, da hilft nur testen.
Da gibts kein Einheitsrezept für jedermann, PHF ist so individuell wie ein Fingerabdruck.
Nyoshana

#314 Beitrag von Nyoshana »

ah verstehe, das koennte wahrscheinlich blau werden? ich probiere das mit katam und henna, sowie cassia , und teste auch mit braun natur. ich werde berichten :D
vielen dank nochmal!!!
Midwinter

#315 Beitrag von Midwinter »

Wo krieg ich denn Cassia und Katam her? Auser bei dem berüchtigtem Shop mit den fiesen Versandkosten?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Antworten