May-Bee... Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GlanzundGloria

#301 Beitrag von GlanzundGloria »

Huhuuuuu, ich reihe mich hier dann auch mal hier ein. :D
Layla

#302 Beitrag von Layla »

Nein May-Bee, das ist voll in Ordnung!! Ich bin auch so ein Frust käufer XD Wenn ich nichts zum Anziehen finde beim Shoppen (weil mal wieder aaaaalles zu klein ist *grml*) kaufe ich einfach was für die Haare. Passt immer, tut gut und streichelt die Seele ;)

Wäre doch echt toll wenn der Spliss tatsächlich so schnell aufgeben würde! Du darfst halt auch nicht außer acht lassen das die Basis diesmal ja sehr gesund war/ist, wenn also die Strapazen jetzt wieder weg bleiben, du kräftig pflegst (was du ja tust) und der Spliss keine Chance kriegt sich so richtig fest zu beißen ist der bestimmt schnell wieder weg.

Liebe Grüße :)
Layla
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
May-Bee

#303 Beitrag von May-Bee »

Guten Morgen!

Hier mal die Haare des Tages, habe gestern mit Dax vegetable oil Shampoo die Balea Spülung ausgewaschen und ein bißchen Logona Nougat Braun PHF (die Creme) reingetan, weil ich etwas Glanz wollte - meine NHF wird dadurch eh nie verändert, 1 Std. einwirken lassen und dann ausgesült, nochmal mit etwas Balea Johannisbeer Spülung, danach kalt gerinst.
Der Kopfhaut geht es sehr viel besser (Jucken ist nicht ganz weg, aber doch sehr viel weniger, ich komme wohl um Terzolin herum), die Haare machen auch wieder einen ganz guten Eindruck:
Bild

Und dann habe ich überlegt, möchte ich eine Bürste und einen Kamm haben (ich habe auch irgendwie meinen gesägten grobzinkigen Kamm verloren). Habt Ihr da Tipps. welche Bürste/Kamm für feines empfindliches Haar gut sind?????
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
May-Bee

#304 Beitrag von May-Bee »

Auweia - meine Kleinen sind immer noch nicht läusefrei und das trotz intensiver Behandlung mit dem Läusegift (150 Tacken hab ich in der Apotheke gelassen!).
Vor lauter Panik habe ich mich jetzt doch mal komplett mit dem Nissenkamm durchgekämmt - gottseidank habe ich so glatte Haare.
Dann 2 Std. im Internet nach biologischer Läusebekämpfung geforscht (die Resistenzen gegen die chemischen Keulen scheinen ja immer schlimmer zu werden) und dreimal Mosquito Shampoo, Umgebungsspray und Waschzusatz bestellt.
Einölen und Essigsspülungen scheinen auch zu helfen. Ich selbst wirke läusefrei - aber man weiß ja nie.... Oh Gott, ich habe so die Schn... voll diesem Kram. Und nächste Woche beginnt die Schule und dann geht der Tanz wieder los, weil einige Leute es ja nicht nötig haben, ihre Kids anständig zu behandeln - fluch!

Aber schön gekämmte Haare habe ich jetzt :wink:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#305 Beitrag von Tanita »

May-Bee hat geschrieben:die Haare machen auch wieder einen ganz guten Eindruck
:nickt:

Zu den Läusen:

Ich bin bei meinen Kids auf einen elektrischen Läusekamm (guck mal hier) und Silikonöl umgestiegen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#306 Beitrag von May-Bee »

Ach - ich bin es soo leid, ich bin schon ganz müde davon. Dabei war ich gerade wieder motiviert.
Meine Kräuter sind heute gekommen und ich habe den Tag am knisternden Ofen damit verbracht, die alle in schöne Gläser zu füllen und nett im Bad zu platzieren.
Da ich gestern Kokosöl gekauft habe (bio-Lebensmittel-Qualität) und es gleich gestern ausprobiert habe und restlos begeistert bin, habe ich heute das ganze Haar und die Kopfhaut damit eingepampt plus Zimtrindenöl und Kiefernadelöl (beide wirken gegen Läuse und sind super für Kopfhaut und Haarwachstum) - ich dachte, vorbeugend ist das bestimmt eine gute Sache. Danach wollte ich verdünnten Essig einwirken lassen, um den Rest der klebenden Nissen auszukämmen.
Und wisst Ihr, was ich gefunden habe? Eine lebende Laus! Ich könnte k......
Ich gebe mir soviel Mühe, wasche mich tot, kaufe tauende Mittel, mach und tu....
Vor lauter Panik habe ich mir gleich erstmal den Rest Infecto Pedicul auf den Kopf geschüttet (die neuen Mosquito-Mittel, die physikalisch wirken und nicht chemisch, sind natürlich noch nicht da), Essig hinterher und warte jetzt, dass ich ein zweites Mal heute mit dem Nissenkamm mir die Haare ausreißen darf.
Ich bin soooooo frustriert!!!!!
Es war aber bloß eine einzige Laus, trotz intensiven Auskämmens, so hoffe ich, dass sie die einzige war, die bislang überlebt hat.
Es sind auch überhaupt nicht mehr viele Nissen im Haar, und ich verstehe nicht, wieso es wieder eine Laus geben konnte. Man, das kann doch nicht war sein.
Dabei wollte ich heute eigentlich das erste Mal nur mit Kräutern waschen und jetzt habe ich wieder den ganzen Kopf voller Chemie!
Wenigsten habe ich das Pedicul auf das Kokos-geölte Haar gekippt, so dass sich hoffentlich diesmal der Schaden in Grenzen hält.
Da kann ich ja nächste Woche mit den neuen Mitteln gleich mal wieder weiter machen.... :evil:
Aber ich lass mich nicht unterkriegen - das wäre doch gelacht!

Jetzt, wo ich endlich komplett die ganze konventionelle (Haar-) Kosmetik los bin, da muss ich hier mit Chemie-Keulen rummachen!!
:evil:
Das Bad habe ich auch mit dem ganzen Essig (hatte nur Balsamico) eingesaut...
Ich werde also gleich nach der Essig-Kur nochmal mit dem Nissenkamm durch die Haare (man verliert ganz schön Haare dabei) und dann in der Badewanne meine Kräuterwäsche machen und dann ne Limetten Rinse.

Wennich nur robustere Haare hätte, dann würde es ihnen vielleicht nicht soviel ausmachen....

frustschiebend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Catlyn

#307 Beitrag von Catlyn »

:keks:
Du Arme! Wünsch dir und deinen Haaren das Allerbeste!!
Anna11

#308 Beitrag von Anna11 »

OH man..... du tust mir wirklich Leid MayBee :cry:

Ich schicke dir ganz liebe, aufbauende Grüße und drück dich mal ganz doll :knuddel: :bussi:

Mit Läusen kenne ich mich (zum Glück :evil: ) zwar nicht so aus, aber wäre es möglich,
dass du dir Condi in die Längen und Spitzen machst, bevor du dieses Mittel gegen die Läuse benutzt? Diese Nissen sitzen doch nur auf der Kopfhaut oder?
Ich mache es zumindest mit dem Terzolin so, weil das Zeug die Haare ziemlich austrocknet. So bleiben die Haare etwas geschützt und trockenen nicht so aus bzw. splissen.
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Grille

#309 Beitrag von Grille »

Also bei mir hat wie gesagt ein Metalkamm aus der Apo geholfen, da war irgendwas mit Natron dabei.. Natroncarbonat glaub ich.. damit sind sie dann ohne Probleme rausgegangen..
Essig hat bei mir nur kurzzeitig Linderun gebracht. Der tötet nur die Läuse selber ab aber die Nissen bleibne.. nach ein paar Tagen schlüpfen sie wieder..

Was vielleicht auch helfen könnte wäre die Haare längere Zeit grad nicht zu waschen. Weg gehen sie davon eh nicht und Läuse mögen doch kein Sebum, oder?

Ich wünsch dir, dass du die Viecher bald los bist :bussi:
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
May-Bee

#310 Beitrag von May-Bee »

Ach, Ihr Süßen! :oops:

Nissenkämme hab ich. Aus Metall und auch aus Plastik.

Längen waren diesmal mit Kokos eingepampt.

Essig habe ich nur gemacht, damit sich die letzten Nissen besser lösen, nicht zum Abtöten genommen.

Habe heute insgesamt 3X mit dem Nissenkamm komplett meine Haare traktiert. Ich denke schon, dass die lebende Laus eine Zufallslaus war.
Jetzt nach meiner Badewanne bin ich wieder ganz guter Dinge.

Montag kommt mein Läuserundumprogramm auf Sojaöl-Basis, mit Shampoo, Umgebungsspray und Wäschetod.

Das werde ich Montag zur Vorsicht nochmal machen und alle anderen nur zur Vorbeugung auch. Dann sprüh ich alles ein, wasche alles nochmal (seufz) und ich bin sicher: das war die einzig überlebende Laus.
Da das Läuseshampoo bestimmt scharfe Tenside hat, werde ich die Gelegenheit nutzen, danach mal Henna (mix das so, dass es meine NHF nicht beeinträchtigt, also Cassia, ein klein wenig rot und ein bisschen Indigo) raufzutun, soll ja auch ganz gut gegen Läuse sein.

Das Ganze dann in 8 Tagen nochmal.... ich krieg das schon hin. Teure Angelegenheit, übrigens.

Jetzt was Schönes: Habe heute das erste Mal meine Haare mit Sidr gewaschen: Toll, toll, toll!
Sieht nach dem Anrühren aus wie grüner galaktischer Schleim - lässt sich prima in die Haare einkneten und die Haare sind trotz vorhergegangener Kokosölorgie saubergeworden und schön griffig.

Dann habe ich mir - zur biologischen Läusevorbeugung - nochmal Zimtrinde pur auf die Kopfhaut getropft. Hat ganz schön gebrannt, aber nach 10. Min. war gut.

edit: hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mit Zitronensaft/Wasser kalt gerinst habe.

Ich fasse jetzt mal wieder Mut und werde die Sache biologisch-dynamisch einwandfrei angehen! :P
Herzlichst, May-Bee

Mooncherry

ohoh

#311 Beitrag von Mooncherry »

manomann da hast Du ja grad so richtig den Mist am dampfen.
Ich drück die Däumchen das es wirklich keine Überlebenden gibt.
Ist es nicht so das die Kinder erst mit einer Gesundheitsbescheinigung vom Kinderarzt wieder in die Schule dürfen wenn sie Läuse hatten?

Ich werd auf jeden Fall lesen wie es wietergeht, *Daumendrück*, Deine Haare sind so schön da muss es einfach gut gehen.

P.S. die Idee mit den Knoch im Haar find ich super, wär ich nie drauf gekommen!
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Copperwaves

#312 Beitrag von Copperwaves »

Mooncherry hat recht - die Viecher sind meldepflichtig - und die Kinder müssen mit einem Persilschein vom Arzt wieder in der Schule erscheinen (zumindest bei uns in Bayern ist das so). :evil:

Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die Dinger diesmal alle gekillt kriegst.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Tanita
#313 Beitrag von Tanita »

Copperwaves hat geschrieben:die Viecher sind meldepflichtig - und die Kinder müssen mit einem Persilschein vom Arzt wieder in der Schule erscheinen (zumindest bei uns in Bayern ist das so). :evil:
Bei uns nicht.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
GlanzundGloria

#314 Beitrag von GlanzundGloria »

@Mary-Bee
Mistige Läuse! Behandelst du denn auch alle Textilien (Kopfkissen, Kuscheltiere, Decken, Jacken, Mützen & Co). Sonst kommen die Viecher immer wieder zurück. Da hilft nur der ganz, ganz große Rundumschlag.
Hier sind gute Tipps zusammengefasst, finde ich. Vielleicht hilft es dir:
http://www.hamburg.de/presse-und-publik ... aeuse.html

Hartnäckig die Viecher, verdammt hartnäckig!
May-Bee

#315 Beitrag von May-Bee »

@all: Doch, natürlich behandel ich alles. Ich bin da ja Profi 8) . Und außerdem bin ich mit meiner persönlichen Lebensführung ganz schön pingelig. Ich habs gerne sauber und ordentlich.
Deswegen bin ich auch so gestresst davon.
Zur Zeit sieht es gut aus.
Bei mir ist nach täglich 3 Mal mit dem Nissenkamm nichts Lebendes. Allerdings kleben immer noch vereinzelt Nissen im Haar, die sich nicht auskämmen lassen, auch mit der Essig Kur sich nicht lösen wollen und auch nicht mit den Fingernägeln abzuziehen sind.
Deshalb will ich es ja noch mit Henna (Reibeeffekt?) versuchen und dann noch mal mit Lavaerde.... Ich bleib dran.
Ich wasche alles, aber auch wirklich alles so heiß wie geht. Für die Sachen, die nicht heiß zu waschen sind, habe ich eine Anti-Laus-Waschmittelzugabe von Mosquito.
Für Sofas etc. habe ich auch ein Mosquito-Spray. Ich denke, dass ich das mit dieser ganzheitlichen Methode endgültig in den Griff bekomme. Ich werde, falls mich das nochmal ereilt, gleich auf die physikalischen Mittel setzen, weil es bei denen keine Resistenzen gibt.

Hier sind Läuse auch meldepflichtig. Erst, wenn der Doc sagt 'Lausfrei' dürfen die Kids wieder in die Grundschule, find ich, ehrlich gesagt, auch richtig so. Das, was mich ärgert ist, dass es Eltern gibt, die sprechen einfach nicht drüber und lassen ihr KInd verlaust in die Grundschule.
Deswegen hab ich für meine Kids auch noch ein Läuseabwehrspray besorgt. :wink:
Ihr seht, ich bin bis an die Zähne bewaffnet! :mrgreen: :mrgreen:

Wider Erwarten geht es meinen Haaren total gut.
Ich hatte ja Kokos und Zimtrinde und Kiefernadel in rauhen Mengen reingemacht.
Am nächten Tag (ich hab gerochen, wie ein Weihnachtskeks), habe ich das mit ein wenig Sidr plus Henna ausgewaschen.
Und die Haare sind soooo weich, flauschig und griffig und sehen wieder richtig gesund aus (wenn man die Nissen übersieht :twisted: ) - ich werde das Projekt 'tensidfrei' weiter verfolgen!!!
Herzlichst, May-Bee

Antworten