Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

Re: Directions & Co - direktziehende Tönungen

#3031 Beitrag von Ithiliel »

Ich mische auch einfach alle Direktzieher wie ich lustig bin, solange die Produkte die gleiche Konstitenz haben :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Ithiliel

#3032 Beitrag von Ithiliel »

Ich teste grade Lunar Tides Haircolors (sprich meine Haare werden grade damit eingepinselt^^)
Hat jemand von euch die schonmal ausprobiert?
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
Mein buntes Tagebuch
Eisblvme

#3033 Beitrag von Eisblvme »

Colour Freedom, oben Mystic Purple und unten Tropical Aqua.

Bild
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3034 Beitrag von Silberfischchen »

Wow! Hast den Übergang toll hingekriegt!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kurzhaarfisch

#3035 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Grandios! O.O
Vorher aufgehellt oder auf Naturhaarfarbe?
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Ithiliel

#3036 Beitrag von Ithiliel »

1das ist wirklich eine tolle Kombi!
Ich zeige dann auch nochmal hier das Ergebnis von meiner letzten Tönung :)
Bild Bild Bild
1b ci
Mein buntes Tagebuch
Salzdrache

#3037 Beitrag von Salzdrache »

tolle Farbergebnisse bei Euch beiden :verliebt:
Bild
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#3038 Beitrag von Valandriel Vanyar »

@Eisblvme:
WOW! Das sieht grandios aus! Sehr schöner Übergang - bei vielen wird das sehr hart und das gefällt mir nicht so.

@Ithiliel:
Cool, das obere Grün gefällt mir sehr gut. Was sind das denn für Farben?
Ithiliel

#3039 Beitrag von Ithiliel »

Das dunkle grün ist das Lunar Tides Juniper Green :) und meinem Tagebuch habe ich einen ausführlicheren Beitrag dazu geschrieben :)
1b ci
Mein buntes Tagebuch
Logbrandur

#3040 Beitrag von Logbrandur »

Ich habe mir neulich von Faksimile die Längen, die vom Tropical Aqua immer noch grünlich waren, nochmal blondieren lassen und da jetzt einen Farbverlauf drauf (muss aber nochmal nachtönen, da die Farbe leider nicht ganz gleichmäßig angenommen wurde).
Den Farbverlauf habe ich gemacht mit Colour Freedom Silver Blonde und dann Silver Blonde/Tropical Aqua gemischt und ganz unten nur Tropical Aqua.

Bild
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Manariana

#3041 Beitrag von Manariana »

Hallo

Ich habe mir Farbe bzw Tönung von Manic Panic (Enchanted Forest und Atomic Turquoise) bestellt und in der Anwendungsanweisung steht, dass man die Haare mit Tiefenreinigungsshampoo vorher waschen soll. Ich verwende seit Jahren keine Shampoos mit Silikonen mehr, ist das Tiefenreinigungszeugs dann trotzdem nötig? Manic Panic ist ja nicht gerade billig und ich will endlich mal ein schönes, gleichmäßiges Bunt auf dem Kopf haben.

Habe mich die letzten Wochen mit bunten (und gar nicht mal so billigen -.-) Tönungen aus der Drogerie rumgeärgert, von got2b und Rossmann Eigenmarke, bei denen ich schon beim Auftragen gemerkt habe, dass die Farbe einfach nicht anzieht.. vor lauter Frust sogar mit dem got2b Hellseher blondiert, aber das hat auch nichts gebracht, außer die traurigen Farbreste der ersten Tönung wegzubleichen. Meine naturblonden Haare sind nichtmal gleichmäßig bleich geworden. Die nächste Tönung hat dann außer am Ansatz und in den Spitzen genauso wenig gehalten und ist nach einmal Haarewaschen schon fast komplett aus den Längen raus. Ich hätte notfalls auch noch 2-3 Aufheller verschiedener stärke und Marken da, die ich meinen Haaren aber nicht unbedingt noch antun möchte, wenn es sich vermeiden lässt.

LG
Das simsforum.de sucht neue Mitglieder :) Jeder, der gerne Sims spielt ist herzlich willkommen.
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#3042 Beitrag von Tuovi »

Ich hab mir manic panic in die angefeuchteten Spitzen reingeklatscht. Ich gaube ich hatte am Vortag gewaschen, aber ich halte mich eh nie an die Packungsanleitung. Bei mir ist es sehr gleichmäßig geworden und hält auch schon eine Weile. Enchanted Forest Wäscht sich bei mir außerdem in einem schönen unmatschigen grün raus. Wenn das Farbergebnis nicht gleichmäßig werden sollte, liegt es wohl eher an ungleichmäßig blondem Haar vorher. Bei mir hat die Farbe so geknallt, dass ich vermuten würde, dass das Farbergebnis auf fleckigem Haar erst im Auswaschprozess fleckig wird. Wie es bei dir am Ende aussehen wird, kann man nicht vorhersehen, aber die Chance auf ein gleichmäßiges Erbebnis ist größer. url=https://abload.de/image.php?img=y6c77.jpg]Bild[/url]

Bild
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
siorez

#3043 Beitrag von siorez »

Also ich verwende nie Tiefenreinigungsshampoo oder so, nur schon bei der Wäsche davor keinen Condi und danach möglichst wenig Pflege^^ Das passt.
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB
Manariana

#3044 Beitrag von Manariana »

Danke

Mal schauen, ob es mit der Farbe vielleicht endlich mal was wird. Werde wohl den halben Sonntag dann mit Einwegduschhaube und Mütze drüber rumsitzen, weil Wärme und so. Nochmal blondieren will ich wirklich nicht, das Zeug von got2b war echt aggressiv..
Das simsforum.de sucht neue Mitglieder :) Jeder, der gerne Sims spielt ist herzlich willkommen.
Satine

#3045 Beitrag von Satine »

Ich töne gelegentlich mal ne breite Strähne in der Unterwolle mit Directions, derzeit mit Atlantic Blue, davor in meiner "Grün-Phase" mit Alpine Green. Üblicherweise am Tag nach einer Wäsche. Erst sortiere ich mir die Strähne raus und dutte die restlichen Haare, dann wird die Strähne ordentlich eingematscht, in Frischhaltefolie verpackt und um den Dutt gewickelt. Einwirkzeit hab ich meist mindestens zwei Stunden, gerne auch länger. Und ausgewaschen wird nur mit Wasser.
Antworten