Das hab ich schon gefühlte 1000x gehört. Allerdings nicht in den letzten 8 Jahren. Mit zunehmendem Alter nehmen auch solche Sprüche ab.kinokuss hat geschrieben:Gestern abend an der Tanke, zu meinen roten Haaren: 'Haha, Kupfer auf dem Dach, dann is der Keller immer feucht,wa?!'![]()
Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Zeraphinah
Was soll man da nur sagen... "Ja... und das Niveau steht deutlich höher als deins..." ?
Ich hab zu Rotfärb-Zeiten wenigstens nur "Kupferdächle" zu hören gekriegt, das hört sich wenigstens noch nett an. Aber was das soll, versteh ich auch nicht. Ich quatsch doch auch nicht wildfremde Männer an und mach irgendwelche Bemerkungen bezüglich Zusammenhang zwischen Körperbehaarung und Potenz.
Ich hab zu Rotfärb-Zeiten wenigstens nur "Kupferdächle" zu hören gekriegt, das hört sich wenigstens noch nett an. Aber was das soll, versteh ich auch nicht. Ich quatsch doch auch nicht wildfremde Männer an und mach irgendwelche Bemerkungen bezüglich Zusammenhang zwischen Körperbehaarung und Potenz.

2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Das hab' ich noch nie gehört ._.
Ich weiß aber wie ich reagieren würde, wenn sowas käme.
Heute war eine Bekannte zu Besuch.
Ich hatte erst einen Franzosen, als ich sie begrüßt habe, sie war dann kurz in einem anderen Raum, währendessen ahb ich ihn aufgelöst, um ihn nochmal neu zu machen.
Sie kommt wieder zurück zu mir und meint:
"Meine Güte! Wie hast du's geschafft dein Haar in 3 Sekunden so schnell wachsen zu lassen?!"
"Die wachsen seit einem Jahr."
"Und wie sie das tun!"

Ich weiß aber wie ich reagieren würde, wenn sowas käme.
Heute war eine Bekannte zu Besuch.
Ich hatte erst einen Franzosen, als ich sie begrüßt habe, sie war dann kurz in einem anderen Raum, währendessen ahb ich ihn aufgelöst, um ihn nochmal neu zu machen.
Sie kommt wieder zurück zu mir und meint:
"Meine Güte! Wie hast du's geschafft dein Haar in 3 Sekunden so schnell wachsen zu lassen?!"
"Die wachsen seit einem Jahr."
"Und wie sie das tun!"

Ich hab es meistens einfach ignoriert, eine Erwiderung halte ich in solchen Fällen meist für überflüssig, ich bin blöde Sprüche (nicht nur bezüglich der Haarfarbe) gewohnt. Gegebenenfalls kommt von mir ein entsprechender Kommentar zurück.Zeraphinah hat geschrieben:Was soll man da nur sagen... "Ja... und das Niveau steht deutlich höher als deins..." ?
Meine Haare werden ab und zu mal von meinem Vater, meinem Bruder oder meinem Freund als Kupferdraht bezeichnet. Ich hab hier auch tatsächlich irgendwo eine Rolle liegen, die genau die Farbe hat. Ansonsten gabe es in einem Zypernurlaub vor vielen Jahre mal Ziegen mit der gleichen Haarfarbe. Auch das wird hin und wieder mal erwähnt.
edit:
Wir waren vor ein paar Monaten auf einer Hochzeit und standen in so kleinen Grüppchen und haben uns unterhalten. Irgendwie kamen wir (4x Langhaar, 2x weiblich, 2x männlich) auf das Thema Haare, und dass es ja immer heißt, dass Frauen sich mit 30 die Haare abschneiden müssten. Meine Schwiegermutter in spe muss das wohl gehört haben (sie stand ein paar Meter weg), brach ihre Unterhaltung ab und erklärte mir völlig entsetzt: "Du willst dir doch wohl nicht die Haare abschneiden? Mach das bloß nicht, du hast so schöne Haare!"
Fand ich irgendwie niedlich (zumal ich nicht über 30 bin)...
gestern war ich in so ner studentenbar. hatte das gefühl, dass mich die leute schon komisch angeguckt haben, als ich zur tür hereinkam. hatte halt wie üblich nietengürtel, lederjacke und metalshirt und so an und dazu offene haare. bin das eigentlich gewöhnt, dass die leute erstmal komisch gucken, scheinbar finden das einige immer noch ungewöhnlich.
jedenfalls hab ich erstmal was zu trinken bestellt und an der theke neben mir stand ein grüppchen mädels, die sich plötzlich ausführlich darüber unterhalten haben warum lange haare unhygienisch, unschön und überhaupt einfach scheiße sind. mit gelegentlichen abwertenden blicken zu mir, versteht sich.
ich hasse ja unhöfliche menschen. da ist mir echt spontan wieder eingefallen, warum ich mich in metalkneipen unter "meinesgleichen" doch wesentlich wohler fühle.
jedenfalls hab ich erstmal was zu trinken bestellt und an der theke neben mir stand ein grüppchen mädels, die sich plötzlich ausführlich darüber unterhalten haben warum lange haare unhygienisch, unschön und überhaupt einfach scheiße sind. mit gelegentlichen abwertenden blicken zu mir, versteht sich.
ich hasse ja unhöfliche menschen. da ist mir echt spontan wieder eingefallen, warum ich mich in metalkneipen unter "meinesgleichen" doch wesentlich wohler fühle.
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
- Zeraphinah
Ach ja, sowas Ähnliches musste ich mir auch schon anhören. Dass Liverollenspieler ja alle unhygienisch wären, die Männer hätten alle lange Haare und Bart und die Frauen würden sich die Achseln nicht rasieren...
Die Dame stand übrigens inmitten einer Horde von (Live)Rollenspielern...
Aber was soll ich sagen, die ist auch der Meinung, dass nur Menschen intelligent sind, die mindestens einen Abischnitt von 1,irgendwas haben. Und wer kein Abi hat, ist quasi schon kein Mensch mehr.
Wer so voll Vorurteile ist, da braucht man ja auch echt nichts mehr sagen, oder?
Die Dame stand übrigens inmitten einer Horde von (Live)Rollenspielern...
Aber was soll ich sagen, die ist auch der Meinung, dass nur Menschen intelligent sind, die mindestens einen Abischnitt von 1,irgendwas haben. Und wer kein Abi hat, ist quasi schon kein Mensch mehr.
Wer so voll Vorurteile ist, da braucht man ja auch echt nichts mehr sagen, oder?
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Achja, ältere Damen sind immer wieder süß ^^.
Montag im Edeka:
"Jetzt muss ich aber mal schauen, wie lang der ist!" Sie meinte meinen Zopf. ^^
Und dann zu ihrer Tochter (?): "Schau mal, ist das nicht schön?".
Und zu meiner langhaarigen männlichen Begleitung hat sie auch noch irgendwas gesagt *g. Ob die Haare denn so lang wären wie meine oder so.
Montag im Edeka:
"Jetzt muss ich aber mal schauen, wie lang der ist!" Sie meinte meinen Zopf. ^^
Und dann zu ihrer Tochter (?): "Schau mal, ist das nicht schön?".
Und zu meiner langhaarigen männlichen Begleitung hat sie auch noch irgendwas gesagt *g. Ob die Haare denn so lang wären wie meine oder so.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
- alicia_p77
Ich habe einer Freundin gegenüber erwähnt, dass ich in einem Haarforum aktiv bin.
Sie: "Ähm, kann man über Haare denn überhaupt was schreiben??"
Ich: "Ja, sogar sehr viel!"
Sie: "Ähm, kann man über Haare denn überhaupt was schreiben??"
Ich: "Ja, sogar sehr viel!"

1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Hm, nein, das kann ich auch nicht verstehen, meine Mutter ist da ganz anders.lillyfee hat geschrieben:Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Mütter so über die schönen, langen Haaren ihrer Töchter herziehen.
Letztens wollte ich mir mal ein wenig von den Haaren abschneiden, weil sie schon sehr extrem fransig waren, und als ich sie gebeten habe, zehn Zentimeter abzumachen...ich dachte, sie bringt mich gleich um.

Ich glaub, das ist darum, weil sie selbst als Kind unbedingt lange Haare wollte, aber keine tragen durfte, darum ist ihr das jetzt so wichtig...finde ich irgendwie total schlimm.

1b C ii
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
Länge: 72 cm
Ziel: Knielänge
Mittel-/Dunkelbraun
K.O.-Truppe
@ Moonbaby: Oh man, dewegen gehe ich in Bonn auch selten in Kneipen, sondern eher ins Pub.. Macht es direkt um Meilen besser...
So und damit es nicht zu offtopic wird:
Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen und ihr erzählt, dass ich unter Anderem wegen meiner Neurodermitis auf NK umgestellt habe.
Ihr Kommi "Ach deswegen siehst du jetzt auch so komisch aus!"
Ich: "Komisch????"
Sie: "Naja, alls Ökos sind komisch!"

So und damit es nicht zu offtopic wird:
Ich habe heute mit einer Bekannten gesprochen und ihr erzählt, dass ich unter Anderem wegen meiner Neurodermitis auf NK umgestellt habe.
Ihr Kommi "Ach deswegen siehst du jetzt auch so komisch aus!"
Ich: "Komisch????"
Sie: "Naja, alls Ökos sind komisch!"

Liebe Grüße- Ina
Hihi, kenn ich. Meine meinte letztens..Schnu hat geschrieben:Meine Mutter meinte dass ich seitdem ich auf meine Haare achte, immer mit so altmodischen Frisuren und altbackenem Haarschmuck rumlaufe.
Ja nee is klar...
"Also, meine Oma hat das ja genau wie du gemacht. Immer einen geflochtenen Dutt, abends ausgekämmt und eingeölt und dann über nacht geflochtener Zopf.. offen war bei der auch nie drin!"
Schade, dass ich meine Uroma nicht mehr gekannt habe, ich hätte gerne ihre Haare gesehen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
ne freundin heut: "Du hast immer so lustige Sachen in deinen Haare und das sieht gut aus..."
Hatte heute mein Moni Poni drin und sonst Flexis oder Forken...
Hatte heute mein Moni Poni drin und sonst Flexis oder Forken...
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun