Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
- wolkenschaf
Danke gilothwen, da werde ich mich mal einlesen.gillothwen hat geschrieben:Es ist wohl beides irgendwo Strapaze, aber die Tenside machen, nehme ich an, mehr aus als das bloße Nasswerden. Sonst wären ja Regen und Schnee der Todfeind schlechthin. Zum Rauszögern dürfte WO an sich nicht die schlechteste Methode sein. Hast du dir die WO-Threads schonmal durchgesehen? Da ist viel zu finden.
probiers mal. hab hier auch irgendwo ein rezept mit urea und honig gegen trockene, juckende kopfhaut gelesen.loversrequiem hat geschrieben:Ich hab mal was überlegt wegen Schuppen und trockener Kopfhaut:
Gegen meine trockene Körperhaut benutz ich so ne Urea-Lotion, die ist auch total super und nachhaltig feuchtigkeitsspendend, ich liebe sie einfach. Meint ihr, ich kann die mal aufn Kopf schmieren, einwirken lassen und ausspülen? Oo
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
mein Projekt:
Besucht meinen Blog!
Kurze Frage:
Kann ich ne Hennapackung auch auf meine geölten Haare machen oder muss ich sie vorher waschen (weil sonst evtl. die Pflegestoffe ja gar nicht ins Haar eindringen können)????
Schnelle Antworten wären toll, weil ich sonst vorm WE noch waschen müsste
Kann ich ne Hennapackung auch auf meine geölten Haare machen oder muss ich sie vorher waschen (weil sonst evtl. die Pflegestoffe ja gar nicht ins Haar eindringen können)????
Schnelle Antworten wären toll, weil ich sonst vorm WE noch waschen müsste

Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
-
Bei mir deckt das Henna dann nicht so gut, die Farbe, meine ich - ich wasche kurz vorher mit Shampoo gegen fettige Kopfhaut.
Wenn Du farbloses Henna meinst, dann mußt Du wohl nicht waschen, denke ich.
Wenn Du farbloses Henna meinst, dann mußt Du wohl nicht waschen, denke ich.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot
"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
- gillothwen
Bei mir ist es wiederum egal, aber ich lasse Henna auch über Nacht drauf, sonst wäre mir das zu anstrengend. Danach müsste ich nichtmal mehr waschen, Fett ist dann weg, wenn ich nicht zu ungeduldig wäre das Gekrümel nur so auszuspülen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Danke, ihr beiden!!! Das ist doch mal ne klare Ansage: Wenn nur wenige Stunden einwirken, dann lieber waschen, wenn über Nacht, waschen unnötig.
So präzise hab ich das hier noch nirgends gefunden!
So präzise hab ich das hier noch nirgends gefunden!

Herzlichst, May-Bee
- gillothwen

Dazu kommt, dass ich meine Haare vorher nicht nass mache, sondern das Henna einfach ein wenig flüssiger, so, dass es ohne Probleme aufzutragen ist eben. Das könnte auch noch einen Unterschied machen.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
-

1c+2b M ii
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das hab ich auch grad gelesen! Wo krieg ich denn Urea so pur? In der Apotheke?Mumsel hat geschrieben:probiers mal. hab hier auch irgendwo ein rezept mit urea und honig gegen trockene, juckende kopfhaut gelesen.loversrequiem hat geschrieben:Ich hab mal was überlegt wegen Schuppen und trockener Kopfhaut:
Gegen meine trockene Körperhaut benutz ich so ne Urea-Lotion, die ist auch total super und nachhaltig feuchtigkeitsspendend, ich liebe sie einfach. Meint ihr, ich kann die mal aufn Kopf schmieren, einwirken lassen und ausspülen? Oo
Werd das mit der Lotion einfach vor der nächsten Wäsche mal ausprobieren, besonders schaden kanns ja eigentlich nicht! Ich berichte dann.

So, hatte einen Indigo Flash, von dem man aber so gut wie nix sieht (macht nix - pflegt Indogo eigentlich?).
Hatte vorher die Haare gründlichst gewaschen (siehe TB), 2 Stunden enwirken lassen und mit viel Conditioner ausgespült.
Foto in meinem TB. Haare fühlen sich gut an, aber ob das Indigo eine Veränderung gebracht hat, bezweifel ich.
LG May-Bee
Hatte vorher die Haare gründlichst gewaschen (siehe TB), 2 Stunden enwirken lassen und mit viel Conditioner ausgespült.
Foto in meinem TB. Haare fühlen sich gut an, aber ob das Indigo eine Veränderung gebracht hat, bezweifel ich.
LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee
ja, kriegst du in der apotheke.loversrequiem hat geschrieben:Ja, das hab ich auch grad gelesen! Wo krieg ich denn Urea so pur? In der Apotheke?Mumsel hat geschrieben:probiers mal. hab hier auch irgendwo ein rezept mit urea und honig gegen trockene, juckende kopfhaut gelesen.loversrequiem hat geschrieben:Ich hab mal was überlegt wegen Schuppen und trockener Kopfhaut:
Werd das mit der Lotion einfach vor der nächsten Wäsche mal ausprobieren, besonders schaden kanns ja eigentlich nicht! Ich berichte dann.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt:
Besucht meinen Blog!
mein Projekt:
Besucht meinen Blog!
Ich wollte heute auch mal wieder mit Henna färben (Sante). In der Gebrauchsanweisung steht 1 - 2 Stunden Einwirkzeit, aber scheinbar überschreiten das hier viele. Ist das wirklich besser? Dann lass ich die Farbe heute mal den ganzen Tag drauf 

* 1aFii (7cm Zopfumfang) - 104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelbraun mit Rotstich
Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
Ziel: gesundes, volleres Haar, klassische Länge; schwarz mit Rot- oder Lilastich (durch PHF)
- Waldkatze_
Henna kann man viele Stunden einwirken lassen - ich hab schon bis zu 8 Stunden ausprobiert. Das Färbeergebnis ändert sich aber irgendwann nicht mehr, man hat nur ein Problem mit einer juckenden Kopfhaut... Henna trocknet nämlich aus. Die besten Erfahrungen hab ich mit 3-4 Stunden Einwirkzeit gemacht - wenn das Gewicht auf dem Kopf zu anstrengend wird, einfach ins Bett liegen und ein gutes Buch lesen
Die Hennamischung wird übrigens besser, wenn man ein bißchen Spülung und Backpulver dazugibt (Rezept in meinem Tagebuch)!

3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch