[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
nur-ich

Re: Flexi

#30691 Beitrag von nur-ich »

Weiß einer von den Umbau-Profis, wo es die Steine aus dem CP der Merry Iris gibt? Mir ist einer von den hellen rausgefallen und beim Reparaturversuch hab ich leider nicht den Stein an der Flexi sondern die Farbe des Steins an meinem Finger festgeklebt :x Jetzt ist der Stein durchsichtig und ich brauch einen neuen.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Tasha

#30692 Beitrag von Tasha »

Heute kam meine letzte Bestellung an. Ich habe dann mal einen vierer Franzosen mit Cinnamondutt gemacht. Den Zopf wickele ich dabei im die letzte Flechtrunde, die am Kopf hängt. Dadurch sitzt der Zopf recht weit oben. Dann habe ich die Knot XL mit L-XXL-Stab eingesteckt - sie saß sehr, sehr fest - und im Spiegel gesehen, dass sie ganz unten am Dutt sitzt und der Dutt quasi wie ein kleiner Turm darüber thront.
Dann die Mega-Nina mit dem gleichen Stab - anfangs gleiches Problem, man konnte sie aber auch höher befestigen. Das sitzt jetzt sehr gut (mäßig fest, nicht zu fest, nicht zu locker).
Ich vermute stark, dass es NICHT an meiner Haardicke etc. liegt, sondern an meinen mangelnden Dutt- und insbesondere Steckfähigkeiten.

Die Biene (Mega) war mit in der Sendung mit dem Bienenanhänger in einem Stück! \:D/

Hier mal ein schlechtes Badezimmer-Foto der Knot in XL:

Bild

und ein schlechteres #-o der Nina in Mega:

Bild

- ist ganz bequem, nur am unteren Teil des Dutts siehst man nichts mehr vom Flechtzopf, sondern nur noch die untere, ungeflochtene Spitze des Zopfes....

Kann mir bitte dringend mal jemand folgendes erklären:
Ich sehe hier immer wieder Dutts, in denen ganz kleine Stäbe oder Flexis verbaut wurden, obwohl die Dutts sehr groß sind und es sieht für mich dabei oft so aus, als wäre der Stab nur durch den äußeren Teil des Dutts geschoben worden. Bei meinen beiden Bildern kann man gut erkennen, dass der Stab die Haare von der Kopfhaut mitgenommen hat, also einmal die Distanz äußerer Dutt - Kopfhaut überwinden muss, was dazu führt, dass der Stab/ die Flexi sehr groß sein muss und der Dutt manchmal etwas an den Kopf gequetscht aussieht. Wie kann man das denn vermeiden? Immer wenn ich versuche, keine Haare von der Kopfhaut aufzunehmen, fällt mir der Dutt (natürlich) auseinander, bei anderen scheint das aber zu klappen?! :gruebel:
Irgendwo hatte ich mal von jemandem gelesen, sie würde Megaflexis immer als Buncage verwenden. Ich weiß wohl gar nicht, wie das anders gehen sollte, außer, die Flexi durch die Duttmitte zu quetschen, sie wie ein spitzes V einzustechen und damit den Dutt extrem an den Kopf zu quetschen (also bei den Flexis mit Extrastab den Stab stark zu belasten).

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Irina

#30693 Beitrag von Irina »

Meine beiden Schätze vom Sale sind auch schon länger da:

Bild Bild

Beides Größe L, wobei ich überlege, ob ich demnächst nicht XL versuchen soll. :-k
orangehase07
SSS in cm: 91

#30694 Beitrag von orangehase07 »

Lisa Sutton hat nun angekündigt das am 26.12. ein Sale ist. Außerdem hat sie ein Bild von der Januar Flexi gezeigt. Das CP sind Engelsflügel.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
lynx2803

#30695 Beitrag von lynx2803 »

Hab ich auch gesehen. Schon wieder nix für mich. :roll:
Aber mal schauen, was ich mir dann gönne. Noch eine kleinere emerald Joy vielleicht. Cobalt Pins bekomme ich ja schon :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Eliana

#30696 Beitrag von Eliana »

Rebecca Behrens konnte die XXL Charlotte im Gewinnspiel nicht vermitteln. Wer speziell Interesse hat soll sich direkt nochmal unter ihrem neuesten Post eintragen. Sie wird jetzt nochmal gesondert einen Gewinner nur aus diesen aussuchen :cheer:
Wer war das noch von euch der die so gern gehabt hätte?
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Lockenbella

#30697 Beitrag von Lockenbella »

Eliana, kannst du evtl den Link schicken , ich finde ihre Gruppe nicht :oops: Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil , gefunden
Zuletzt geändert von Lockenbella am 20.12.2016, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Uli

#30698 Beitrag von Uli »

Tasha, ich steche immer nur durch die Basis mit dem Stab. Dabei ist es dann ganz leicht, Haare von der KH aufzunehmen. Die Flexi, oder die Forke oder der Stab (was auch immer man nimmt), "drücken" bzw. fixieren dabei den restlichen Dutt zwischen Kopf und Haarschmuck
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Yoiko

#30699 Beitrag von Yoiko »

Es wird am 26.12. wieder einen Sale geben :) "Purple Monday Sale".
Miriel

#30700 Beitrag von Miriel »

Eliana hat geschrieben:Rebecca Behrens konnte die XXL Charlotte im Gewinnspiel nicht vermitteln. Wer speziell Interesse hat soll sich direkt nochmal unter ihrem neuesten Post eintragen. Sie wird jetzt nochmal gesondert einen Gewinner nur aus diesen aussuchen :cheer:
Wer war das noch von euch der die so gern gehabt hätte?
Danke für die Nachricht. Das hatte ich doch glatt übersehen. Ja, und das war ich, die sie so gerne hätte...

Die Engelsflügelflexi gefällt mir auch nicht so. Aber 50% auf Weihnachtsflexis? Da werde ich vielleicht zuschlagen. Nächstes Weihnachten kommt bestimmt.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
THE BLACK SHEEP

#30701 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Die Engelsflügelflexi. :? Hm, vielleicht am nächsten BF. :lol:
Muss noch entscheiden, ob ich eine will, um mir einen Schnatz auf den Kopf zu basteln oder zwei, um sie an meine Schuhe zu pinnen und einen auf Hermes zu machen. :irre:
Edit: Kommt im Februar dann die Teufelshörnchenflexi???
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
xonina

#30702 Beitrag von xonina »

Es wäre schön, wenn die North Star auch eine der reduzieren Saisonflexis wäre. Da würde ich wohl das erste Mal seit langem schwach werden, was Flexis angeht.
Irgendwie glaube ich aber nicht daran :|
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Miriel

#30703 Beitrag von Miriel »

Hermesflügel! Mwuhaha!

Gegen eine reduzierte North Star hätte ich definitiv nix. Megas sind halt leider so teuer.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#30704 Beitrag von Hokaido »

Zum Glück gefällt mir die Januar FOTM nicht. Ich muss eh sparen.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Miriel

#30705 Beitrag von Miriel »

Lisa hat sich wieder verplappert. :D
Mein Tagebuch
Antworten