[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Flexi
Weiß einer von den Umbau-Profis, wo es die Steine aus dem CP der Merry Iris gibt? Mir ist einer von den hellen rausgefallen und beim Reparaturversuch hab ich leider nicht den Stein an der Flexi sondern die Farbe des Steins an meinem Finger festgeklebt
Jetzt ist der Stein durchsichtig und ich brauch einen neuen.

Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Heute kam meine letzte Bestellung an. Ich habe dann mal einen vierer Franzosen mit Cinnamondutt gemacht. Den Zopf wickele ich dabei im die letzte Flechtrunde, die am Kopf hängt. Dadurch sitzt der Zopf recht weit oben. Dann habe ich die Knot XL mit L-XXL-Stab eingesteckt - sie saß sehr, sehr fest - und im Spiegel gesehen, dass sie ganz unten am Dutt sitzt und der Dutt quasi wie ein kleiner Turm darüber thront.
Dann die Mega-Nina mit dem gleichen Stab - anfangs gleiches Problem, man konnte sie aber auch höher befestigen. Das sitzt jetzt sehr gut (mäßig fest, nicht zu fest, nicht zu locker).
Ich vermute stark, dass es NICHT an meiner Haardicke etc. liegt, sondern an meinen mangelnden Dutt- und insbesondere Steckfähigkeiten.
Die Biene (Mega) war mit in der Sendung mit dem Bienenanhänger in einem Stück!
Hier mal ein schlechtes Badezimmer-Foto der Knot in XL:

und ein schlechteres
der Nina in Mega:

- ist ganz bequem, nur am unteren Teil des Dutts siehst man nichts mehr vom Flechtzopf, sondern nur noch die untere, ungeflochtene Spitze des Zopfes....
Kann mir bitte dringend mal jemand folgendes erklären:
Ich sehe hier immer wieder Dutts, in denen ganz kleine Stäbe oder Flexis verbaut wurden, obwohl die Dutts sehr groß sind und es sieht für mich dabei oft so aus, als wäre der Stab nur durch den äußeren Teil des Dutts geschoben worden. Bei meinen beiden Bildern kann man gut erkennen, dass der Stab die Haare von der Kopfhaut mitgenommen hat, also einmal die Distanz äußerer Dutt - Kopfhaut überwinden muss, was dazu führt, dass der Stab/ die Flexi sehr groß sein muss und der Dutt manchmal etwas an den Kopf gequetscht aussieht. Wie kann man das denn vermeiden? Immer wenn ich versuche, keine Haare von der Kopfhaut aufzunehmen, fällt mir der Dutt (natürlich) auseinander, bei anderen scheint das aber zu klappen?!
Irgendwo hatte ich mal von jemandem gelesen, sie würde Megaflexis immer als Buncage verwenden. Ich weiß wohl gar nicht, wie das anders gehen sollte, außer, die Flexi durch die Duttmitte zu quetschen, sie wie ein spitzes V einzustechen und damit den Dutt extrem an den Kopf zu quetschen (also bei den Flexis mit Extrastab den Stab stark zu belasten).
LG von
Tasha
Dann die Mega-Nina mit dem gleichen Stab - anfangs gleiches Problem, man konnte sie aber auch höher befestigen. Das sitzt jetzt sehr gut (mäßig fest, nicht zu fest, nicht zu locker).
Ich vermute stark, dass es NICHT an meiner Haardicke etc. liegt, sondern an meinen mangelnden Dutt- und insbesondere Steckfähigkeiten.
Die Biene (Mega) war mit in der Sendung mit dem Bienenanhänger in einem Stück!

Hier mal ein schlechtes Badezimmer-Foto der Knot in XL:

und ein schlechteres

- ist ganz bequem, nur am unteren Teil des Dutts siehst man nichts mehr vom Flechtzopf, sondern nur noch die untere, ungeflochtene Spitze des Zopfes....
Kann mir bitte dringend mal jemand folgendes erklären:
Ich sehe hier immer wieder Dutts, in denen ganz kleine Stäbe oder Flexis verbaut wurden, obwohl die Dutts sehr groß sind und es sieht für mich dabei oft so aus, als wäre der Stab nur durch den äußeren Teil des Dutts geschoben worden. Bei meinen beiden Bildern kann man gut erkennen, dass der Stab die Haare von der Kopfhaut mitgenommen hat, also einmal die Distanz äußerer Dutt - Kopfhaut überwinden muss, was dazu führt, dass der Stab/ die Flexi sehr groß sein muss und der Dutt manchmal etwas an den Kopf gequetscht aussieht. Wie kann man das denn vermeiden? Immer wenn ich versuche, keine Haare von der Kopfhaut aufzunehmen, fällt mir der Dutt (natürlich) auseinander, bei anderen scheint das aber zu klappen?!

Irgendwo hatte ich mal von jemandem gelesen, sie würde Megaflexis immer als Buncage verwenden. Ich weiß wohl gar nicht, wie das anders gehen sollte, außer, die Flexi durch die Duttmitte zu quetschen, sie wie ein spitzes V einzustechen und damit den Dutt extrem an den Kopf zu quetschen (also bei den Flexis mit Extrastab den Stab stark zu belasten).
LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Meine beiden Schätze vom Sale sind auch schon länger da:

Beides Größe L, wobei ich überlege, ob ich demnächst nicht XL versuchen soll.

Beides Größe L, wobei ich überlege, ob ich demnächst nicht XL versuchen soll.

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Lisa Sutton hat nun angekündigt das am 26.12. ein Sale ist. Außerdem hat sie ein Bild von der Januar Flexi gezeigt. Das CP sind Engelsflügel.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hab ich auch gesehen. Schon wieder nix für mich.
Aber mal schauen, was ich mir dann gönne. Noch eine kleinere emerald Joy vielleicht. Cobalt Pins bekomme ich ja schon

Aber mal schauen, was ich mir dann gönne. Noch eine kleinere emerald Joy vielleicht. Cobalt Pins bekomme ich ja schon

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Rebecca Behrens konnte die XXL Charlotte im Gewinnspiel nicht vermitteln. Wer speziell Interesse hat soll sich direkt nochmal unter ihrem neuesten Post eintragen. Sie wird jetzt nochmal gesondert einen Gewinner nur aus diesen aussuchen 
Wer war das noch von euch der die so gern gehabt hätte?

- Lockenbella
Eliana, kannst du evtl den Link schicken , ich finde ihre Gruppe nicht
Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil , gefunden

Zuletzt geändert von Lockenbella am 20.12.2016, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Tasha, ich steche immer nur durch die Basis mit dem Stab. Dabei ist es dann ganz leicht, Haare von der KH aufzunehmen. Die Flexi, oder die Forke oder der Stab (was auch immer man nimmt), "drücken" bzw. fixieren dabei den restlichen Dutt zwischen Kopf und Haarschmuck
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ulis Weg zum Traumhaar
Ulis Weg zum Traumhaar
Danke für die Nachricht. Das hatte ich doch glatt übersehen. Ja, und das war ich, die sie so gerne hätte...Eliana hat geschrieben:Rebecca Behrens konnte die XXL Charlotte im Gewinnspiel nicht vermitteln. Wer speziell Interesse hat soll sich direkt nochmal unter ihrem neuesten Post eintragen. Sie wird jetzt nochmal gesondert einen Gewinner nur aus diesen aussuchen
Die Engelsflügelflexi gefällt mir auch nicht so. Aber 50% auf Weihnachtsflexis? Da werde ich vielleicht zuschlagen. Nächstes Weihnachten kommt bestimmt.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- THE BLACK SHEEP
Die Engelsflügelflexi.
Hm, vielleicht am nächsten BF.
Muss noch entscheiden, ob ich eine will, um mir einen Schnatz auf den Kopf zu basteln oder zwei, um sie an meine Schuhe zu pinnen und einen auf Hermes zu machen.
Edit: Kommt im Februar dann die Teufelshörnchenflexi???

Muss noch entscheiden, ob ich eine will, um mir einen Schnatz auf den Kopf zu basteln oder zwei, um sie an meine Schuhe zu pinnen und einen auf Hermes zu machen.

Edit: Kommt im Februar dann die Teufelshörnchenflexi???
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Es wäre schön, wenn die North Star auch eine der reduzieren Saisonflexis wäre. Da würde ich wohl das erste Mal seit langem schwach werden, was Flexis angeht.
Irgendwie glaube ich aber nicht daran
Irgendwie glaube ich aber nicht daran

1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-98-85
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze

68-70-80-85-90-95-
Hermesflügel! Mwuhaha!
Gegen eine reduzierte North Star hätte ich definitiv nix. Megas sind halt leider so teuer.
Gegen eine reduzierte North Star hätte ich definitiv nix. Megas sind halt leider so teuer.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
Lisa hat sich wieder verplappert. 

Mein Tagebuch
Mein Tagebuch