[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
eve nightfall

Re: [Shop] Ficcare Clip

#30826 Beitrag von eve nightfall »

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass es auch bei der alten Kollektion KEINE bunten oder irgendwie farbigen Primaveras auf Silber gab. Die waren alle auf Gold! Es gab einzelne geschwärzte von Nightblooming oder andere selbst gemachte.
Langsam habe ich fast das Gefühl, dass es vielleicht Produktionstechnisch schwieriger ist silberne Clips herzustellen. Anders lässt sich das Ignorieren eines sehr häufig ausgesprochenen Kundenwunsches (auch in der LHC) nach Silber langsam nicht mehr nachvollziehen. Wobei bei Neon haben sie es schon gemacht. Und prompt gab es dann Probelme mit den neuen Farben ...

Die Farben die jetzt raus gekommen sind, sind nicht schlecht aber es gibt eben deutlich mehr in der Farbpalette und es ist schade, dass man da nichts gewagtes probiert. Aber nicht einmal ich bin so versessen auf die Clips, dass ich jeden Stil mit denselben Farben haben muss (und das will was heißen bei meiner riesigen Sammlung). Aber ich freue mich sehr, dass der lang ersehnte Kundenwunsch nach Primavera design erhört wurde, so können auch die neuen Kunden den Clip zu normalen und nicht Sammlerpreisen erstehen.

Ich freue mich aufs Basteln und mache mir gerne Unikate in meine Lieblingsfarben oder Stil. Vermutlich ist es trotz "handbemalt" zu aufwendig zB. ein Regenbogendesign zu machen. Dabei wären sie damit momentan total im Trend. Sieht man doch an jeder Ecke zur Zeit Regenbogen/Einhörner.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Ruby Gloom

#30827 Beitrag von Ruby Gloom »

Ehrlichgesagt halte ich so ne Umfrage für wenig zielführend. Ich glaube es macht vom Aufsehen her einen Unterschied, ob sie direkt 50 einzelne Kommentare auf verschiedenen Kanälen (Facebook PM, Facebook Bildkommentar, E-Mail, Instagram....) kriegen oder ob eine Umfrage mit 50 Teilnehmern und einem gewissen Ergebnis von einer einzelnen Person übermittelt wurde. Vielleicht haben sie auch mittlerweile in die Marketing-Richtung aufgestockt (z. B. waren sie wohl im TV mit ihren Clips, wie man auf Facebook sehen kann) und sind daher dann empfänglicher... die Umfrage ist ja nun auch ein paar Tage her.
Es bringt jedenfalls ja auch nichts hier 20 Beiträge zu lesen, wie enttäuscht viele über die Farben sind. Weil hier lesen die sicher nicht mit. Also werd ich es zumindest dort mal hinposten, damit es überhaupt die Chance gibt, dass sie den Unmut sehen... Was sie dann damit machen ist ja ihre Sache.

@Eve: Ich glaube Regenbogen wäre zu kitschig, mir kommt es auch vor als würden sie mit den vorwiegend goldenen Designs darauf abzielen sehr edel aussehende Clips herzustellen (und müssen sie meiner Meinung nach bei dem Preis auch um sich vom Billig-Ramsch abzuheben).
Fussilie

#30828 Beitrag von Fussilie »

Ich habe mir übrigens die Dark Coralle bestellt und bin sehr gespannt, ob mir die gefällt oder nicht. Hatte mich so auf rot eingeschossen, dass ich es jetzt mit der versuche und hoffe, dass es eben nicht so pink ist. "Coralle" ist vom Farbton ja alles andere als pink. Theoretisch. Aber wenn sie schon in die Richtung Magenta geht, was auch überhaupt nix mit dem Farbton "Coralle" zu tun hat, würde es mich freuen, denn das beerige Magenta mag ich auch. Mal sehen.
Hatte auch überlegt, die Farbe dann mit "richtigem" Rot vielleicht zu verändern, so dass Effekte entstehen. Naja, ich bin wirklich gespannt!
Elisaline

#30829 Beitrag von Elisaline »

Naja, die Goldleute brauchen ja nichts sagen, dass man dann denkt, es würden überall alle nach Silber rufen, ist halt die Wahrnehmung, weil man nur das liest. Ich denke aber schon, dass Ficcare nicht doof ist. Wenn Silber so gut gehen würde, würden sie es sicher herstellen. Man kennt halt die Verkaufszahlen nicht.
Lythande

#30830 Beitrag von Lythande »

Naja... wenn - Hausnummer - 75% der Clips gold und 25% silber sind werden wohl mehr Goldclips verkauft einfach weil es da mehr Angebot gibt.
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Fussilie

#30831 Beitrag von Fussilie »

Die neuen Ficarissimos werden nicht so viel gekauft, oder? Falls da Jemand Bilder hätte, würde ich mich freuen, die zu sehen.
Elisaline

#30832 Beitrag von Elisaline »

Früher gab es viel mehr auf Silber, ich denke schon, dass Ficcare da gute Vergleichswerte hat. Kann man ja auch noch anders auswerten.
eve nightfall

#30833 Beitrag von eve nightfall »

@ Ruby Gloom: Das war jetzt auch nur ein Beispiel. Gibt ja viele andere Trendfarben und Stile, die sie irgendwie nicht aufnehmen. Sei es maritim mit Blau/Weiß oder eben dunkle elegante Farben wie emerald, navy, grey. Oder leuchtende Sommerfarben Es wirkt alles ein wenig gedämpft und eher in Richtung "unauffällig". Ist jetzt eben die Pastell Linie
Und gerade schwarz/Silber wäre doch ein echter "Klassiker". Aber die denke, da kommt bestimmt noch was, wenn die Verkaufszahlen stimmen.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Sankofa

#30834 Beitrag von Sankofa »

Ich kanns nicht lassen und muss auch mal zu den Primaveras senfen. :roll:

Ich freu mich sehr über die Primaveras! Das Modell mochte ich von Anfang an (die Primavera Ivory war meine erste Ficcare) am liebsten und ich bin ein großer Goldfan. Bei mir dürfen eine Gold und eine Black einziehen und ich freu mich wie blöd.

Ich denke auch, dass da in Zukunft noch andere Farben raus kommen werden. Momentan sind eben diese Sunrise und Sahara Farben aktuell, es kommen sicher irgendwann auch wieder andere Farben. Ich persönlich finde diese Farben super schön, teils schöner als die heiß begehrten "alten" Farben. Agave (hätte ich sie nicht schon als Lotus, dürfte sie auch als Primavera einziehen) gefällt mir viel besser als Opal, Seagreen ist für mich schöner als Seablue, ....

Für mich hätte es durchaus noch Primaveras in Aubergine und dunkelblau geben dürfen, aber ich will gar nicht meckern, weil ich einfach glücklich bin, dass es dieses Modell überhaupt wieder gibt. Und vielleicht kommt es ja noch. Und dann darf man sich wieder über ein üppiges Angebot in der TB und bei FB freuen, weil jetzt im Kaufrausch erworbene Modelle dann genau dahin wandern. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
BlueSky

#30835 Beitrag von BlueSky »

Och nö, jetzt hab ich das verpasst. Muss jetzt erstmal auf Nachschub warten. :roll:
2a Mii 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> färbefrei seit 01/2015

Haarschmucksuchti und Seifenliebe
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#30836 Beitrag von Estrella »

Also grundsätzlich freue ich mich auch über die Neuauflage der Primavera-Kollektion! Trotzdem bin ich aber enttäuscht, da es vorher hieß, es würden mehrere auf Silber rauskommen. Und ich bin dann auch davon ausgegangen, dass dies nicht bedeutet, es gäbe von der schlichten Silbernen mehr als ein Exemplar :irre: Ich mag durchaus auch goldenen Haarschmuck, allerdings finde ich den hellen Goldton an mir schöner und er passt auch besser zu meiner Haut (meinen Haaren ist das ziemlich egal ;)) und zu meinem anderen Schmuck. Icb habe ja auch einige Ficcare mit Gold, aber ich trage einfach im Alltag doch meistens eher silbernen Schmuck und von daher hätte ich einfach so gerne eine Schwarz-Silberne und eine Dunkelblau-Silberne gehabt... Naja, vielleicht kommen sie ja irgendwann noch. Aber die Amis mögen halt Gold einfach lieber als Silber.

Hier sind wie versprochen nochmal die Vergleichsbilder von der Primavera (leider kann ich die Fotos nirgendwo anders hochladen, ich habe es vesucht, aber es klappte nicht, also doch nur klein über Photobucket):

Bild Bild
Links die Echte, rechts die aus China (beide in Größe M)

Und hier nochmal die aus China alleine:
Bild

Ich habe die Spange aus China abgegeben, nachdem ich die Echte ertauschen konnte, da mich das gröbere Muster und der geringere Farbanteil schon etwas gestört haben.

Insofern bin ich nun gespannt auf die Neuen und ob sie tatsächlich anders aussehen als die Alten!

Zum Steigern der Vorfreude für die Glücklichen, die gestern bereits erfolgreich waren, habe ich hier nochmal ein Bild meiner bisherigen Primavera-Sammlung:
Bild

:verliebt:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Fussilie

#30837 Beitrag von Fussilie »

Hat Jemand eigentlich eine alte Primavera in Silber Größe S?
Ich würde sehr gerne mal ein Foto sehen, um sie mit meiner zu vergleichen. Hab bei meiner, die ich noch nicht lange habe, nämlich auch das Gefühl, dass die nicht so feingliedrig ist. Allerdings kann das auch an Größe S liegen, denn die Muster sind in der Relation ja nicht kleiner.
Mondvogel

#30838 Beitrag von Mondvogel »

Also wenn ich mir die ganzen Primaverabilder so ansehe, dann find ich nicht, dass die Neuen so grob wie die Chinadinger aussehen.

Fussilie, wie sieht denn das Logo deiner Primavera aus, waren die nicht nur bei den Alten geschwärzt? Daran müsste man es doch vielleicht erkennen können.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#30839 Beitrag von Estrella »

Eine silberne Primavera in S kann ich dir nicht anbieten, aber vielleicht hilft dir das Foto von meiner alten Blau-Goldenen in S?

Bild

Ich finde auch, dass das Muster anders wirkt als auf den anderen Größen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#30840 Beitrag von Nermal »

Fussilie, wenn du die Forke kürzlich ertauscht hast, kann sie doch eigentlich gar nicht aus der neuen Kollektion sein, die ist doch gerade erst auf den Markt gekommen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>