[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MerlinLilly

Re: [Shop] Ficcare Clip

#30841 Beitrag von MerlinLilly »

Ich bin noch etwas hin uns her gerissen, mit den neuen Primaveras. Die Farben finde ich ganz schön, ich bin zwischen dem Breezy Pink und dark coral geschwankt. Der Händler hat mir dann allerdings gesagt, dass dark coral eher ein sehr tomatiges Rot ist, also wurde es Breezy Pink.
Allerdings wirkt das Muster für mich recht grob. Naja, dann hibbel ich mal dem Postboten entgegen :-)

Edit: warum ist bei den Bildern der Shops eigentlich eine lila Ficcare dabei? War das die alte Kollektion?
Fussilie

#30842 Beitrag von Fussilie »

@Mondvogel: stimmt! Darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Aber jetzt, wo Du es sagst. Ja, hat ein geschwärztes Logo.
@Estrella: Danke. Schade, dass man die Bilder nicht größer kriegt beim Draufklicken. Ich hab es nämlich vorhin schon probiert beim Durchstöbern des Netzes.
@Nermal: naja, ich hatte sie nicht ertauscht sondern übers Netz gekauft...deshalb dachte ich, ob es vielleicht schon paar Probeexemplare gab.

ABER ich glaube, es hat sich geklärt: das Logo ist geschwärzt. D.h. die muss so sein. Ich denke, es ist die Relation zwischen L, M und S. Das ist mir auch schon bei anderen Serien aufgefallen, dass S nicht immer kleiner im Muster ist. Sondern nur die Spange ist kleiner. Dadurch wirken sie anders. Das finde ich bisschen schade. Aber naja.
Jetzt, wo ich weiß, dass meine ne "alte" ist, werde ich sie mehr ehren :-).

@MerlinLilly: TOMATEN-Rot.... Das fände ich nun wieder super. Kommt natürlich auf die Tomate drauf an :wink: . Aber ich glaub es irgendwie nicht. Wenn ich die Bilder der alten roten Primaveras im Netz sehe, denke ich: Mist, die Dark Coralle sieht doch total anders aus! Naja, wir werden es erleben. Ich bin auch super gespannt!
Yoiko

#30843 Beitrag von Yoiko »

Ruby Gloom hat geschrieben:
Yoiko hat geschrieben:Ich war mal neugierig, bei Fayekerry gibt es aber wohl immer noch Primaveras. (Wenn ich die Zeichen richtig deute :rofl: )
Aber diese Modelle hier: https://shop105936163.world.taobao.com/ ... 5%C1%D0#bd
Na Primaveras sind das ja nun nicht wirklich. Eher... Ficcare mit Loch. Zumindest hat man dann aber kein Problem mit Zähnchen :rofl:

.

Die meinte ich auch nicht mit "Primaveras". Ich fand einfach nur das Motiv lustig :D
Primaveras sind hier: https://shop105936163.world.taobao.com/ ... 5%C1%D0#bd
Fussilie

#30844 Beitrag von Fussilie »

Ach, ein Loch sollte das sein #-o . Ich hab die Dinger gestern angestarrt und mich gefragt, WAS das sein soll.
Real sehen die wahrscheinlich gar nicht so schlecht aus, wenn da die Haare durchscheinen, aber das hätte man viel schöner gestalten können: mit Borderrand außen und Borderrand um das Loch herum 8) . Da wären die Spangen der Verkaufshit. Wir würden uns dumm und dämlich kaufen. Aber darauf kommt ja wieder Keiner bei Ficcares :wink: .
Ja, und wie Ruby Gloom schon sagte, damit wäre das Zähnchenproblem auch ein für alle Mal gelöst.

:D
Loona

#30845 Beitrag von Loona »

Fussilie, ich glaube nicht, dass das ein Loch sein soll, einfach statt Borderrand außen gold innen, schaut aber interessant aus.
Mir gefallen ja die Chevrons auch gut, aber ich warte seit Jahren auf ein schönes blau ohne petrol oder Lila Stich.
Ich mag ficcarissimos, und habe mir die Stone gekauft und hätte auch mehr gekauft, aber kein blau, kein weiß....hoffentlich kommt da bald noch was!
Schwarzkittel

#30846 Beitrag von Schwarzkittel »

Doch das ist ein Loch, wenn Du mal eine Detailansicht anklickst sieht man ein zweites Bild schräg von der Seite und Zähnchen haben die dann wohl auch seitlich. :) Ich finde die ja ganz nett.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#30847 Beitrag von Karalena »

*** Über Fake-Ficcares (und darum handelt es sich bei den Feyekerry Spangen, da sie lt. Aussage von Ficcare nicht zu denen gehören) bitte im entsprechenden Thread weiter diksutieren: :arrow: viewtopic.php?f=10&t=9233 ***
1c | F | 5,5cm
PremSiri

#30848 Beitrag von PremSiri »

Ich finde die neuen Primaveras eigentlich ganz okay, obwohl ich auch sagen muss, dass mich die Farben nicht umhauen.
Eigentlich gefällt mir nur die Black und die Agave. Und die komplett Goldene. Dass die Farben alle auf Gold sind,
finde ich persönlich sogar sehr schön, ich mag Gold eh lieber. Kann aber gut verstehen, dass die Anderen enttäuscht
sind, wenn man Silber lieber mag. Früher habe ich auch nur Silber getragen...
Ich habe mir die Black bestellt und freue mich schon drauf, zu Weihnachten gibt es dann vielleicht noch die Agave.
Leider habe ich schon eine goldene Lotus, sonst wäre die goldene Primavera auch noch auf der Wunschliste.
Bin gespannt auf die ersten Tragebilder... 8)
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nadine30

#30849 Beitrag von Nadine30 »

Mein Familienzuwachs ist eingetroffen :helmut: :verliebt:

Bild

(Klick macht groß)
THE BLACK SHEEP

#30850 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Du bist ja krass unterwegs! :shock: :lol:
Ist das Bild farbecht?
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Schwarzkittel

#30851 Beitrag von Schwarzkittel »

Das sieht ja (an meinem Bildschirm) eher nach diesem champagnerfarbenen Goldton aus, ist das in der Realität auch so?
Nadine30

#30852 Beitrag von Nadine30 »

Auf meinem Handy ist es Farbecht, am PC ehr nicht. kommt also immer auf den Monitor an ;)
Ja es ist ein sehr helles Gold, also ehr nicht gelblich sondern champagnerfarbenen :)
chnapi

#30853 Beitrag von chnapi »

Schade, dass da mehr Punkte als Ranken auf den neuen Primavera sind.
Da war das alte Design schöner, finde ich.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Schwarzkittel

#30854 Beitrag von Schwarzkittel »

Ahja, danke! :)
THE BLACK SHEEP

#30855 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich muss auch sagen, dass ich finde, dass die alten im Vergleich wirklich wesentlich schöner sind. :(
Das neue Design sieht irgendwie nicht so edel aus und ich finde auch viel weniger nach Ranken.
Löst daher bei mir jetzt kein "Haben-wollen" aus. :?
Finde das grobe Muster angesichts des Preises absolut nicht hinnehmbar. :(
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Antworten