"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
BeanSidhe, dann bist Du mit 70 eben eine alte, weise Fee...und mit Sicherheit immer noch wunderschön. Mit so schönem Silberhaar kann man nur wunderschön sein.
Ilva, tröste Dich: Du hast wenigstens nur graue Haare und nicht auch noch schlechtes Benehmen, wie Deine Bekannte.
Ilva, tröste Dich: Du hast wenigstens nur graue Haare und nicht auch noch schlechtes Benehmen, wie Deine Bekannte.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Arkadiana, das ist gut, das merk ich mir mal für den Fall dass.....
Einzelhaarfärbung..... thihihi....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Mein Mann und ich haben gestern überlegt, ob man meine Glasfasern nicht irgendwie zur Datenübertragung benutzen könnte
Man kann Silberhaar also auch von der praktischen Seite sehen
Die Einzelhaarfärbung ist gut
Aber Männer mit Silberhaaren haben ja in der Regel sowieso keine Akzeptanzprobleme in der Gesellschaft.

Die Einzelhaarfärbung ist gut

3bCiii Umfang=12+xcm.
Lach, gut, dass mein Deckel hier nicht liest. Auf den Trichter würde der auch kommen.
Ihr habt nen tollen Humor, Ladies!
Wie sonst sollte man graue Haare (tschuldigung, Silberhaar), das Älterwerden allgemein und blöde Sprüche von Aussenstehenden sonst nehmen?
Edit: Bin morgen auf einem Fest, auf dem ich viele Freunde und alte Bekannte von gaaaaanz früher treffen werde. Ich bin gespannt, ob's (blöde) Kommentare zu meinen vielen Silberlingen geben wird. Viele Kommentare hab ich bis jetzt noch nicht zu hören bekommen und wenn, war's durchweg positiv.

Wie sonst sollte man graue Haare (tschuldigung, Silberhaar), das Älterwerden allgemein und blöde Sprüche von Aussenstehenden sonst nehmen?
Edit: Bin morgen auf einem Fest, auf dem ich viele Freunde und alte Bekannte von gaaaaanz früher treffen werde. Ich bin gespannt, ob's (blöde) Kommentare zu meinen vielen Silberlingen geben wird. Viele Kommentare hab ich bis jetzt noch nicht zu hören bekommen und wenn, war's durchweg positiv.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Graureiher
Ich habe vor einiger Zeit auch nach langer Zeit einen alten Bekannten wieder getroffen. Er begrüßte mich mit: "Na, bei dir ist in den letzten Jahren aber auch ganz gut der Frost drüber gegangen." Dazu muss man aber auch wissen, das er mindestens die Haare genauso lang und grau hat wie ich. 
Wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich von Männern häufiger mal Komplimente was die Haarfarbe angeht. Frauen sind teilweise echt geschockt, wenn ich mich weigere "gute" Ratschläge bezüglich Haarefärben anzunehmen.
Viele Grüße
Graureiher

Wenn ich so drüber nachdenke, bekomme ich von Männern häufiger mal Komplimente was die Haarfarbe angeht. Frauen sind teilweise echt geschockt, wenn ich mich weigere "gute" Ratschläge bezüglich Haarefärben anzunehmen.
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Manchmal kriegt man aber auch echt dumme Kommentare von Männern....
Ich war neulich auf einem Dampferstammtisch, auf dem ich ein paar Monate nicht war. Der eine Typ (ich muss sagen, so richtig gut leiden konnte ich ihn noch nie) hatte irgendwie seinen ganz Witzigen an dem Tag. Zuerst meinte er direkt nach meinem Auftauchen den ganzen Tisch lautstark mit der Frage unterhalten zu müssen, wie man einer Dame am besten mitteilt, dass sie zugenommen hat. (Betretenes Schweigen...)
Zu späterer Stunde, als ich von der Toilette wiederkam, war er der Meinung, mich fragen zu müssen, ob in meinem Schlüsselanhänger weißes Pulver versteckt sei. Damit müsse ich aber vorsichtig sein, das "geht nämlich sonst in die Haare".
Naja, mir gegenüber saß ein netter Herr mit langem grauen Pferdeschwanz, mit dem ich mich dann fröhlich über den Vorteil des Nichtrauchens und daraus resultierenden Nichtgilbens bei weißen Haaren unterhalten konnte.
Ehrlich, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Immer wenn ich diesen Typen sehe, bin ich so glücklich! Darüber, dass ich mich normalerweise nur mit sympathischen Menschen umgebe. Ich glaube, das sag ich ihm nächstes mal mal.

Ich war neulich auf einem Dampferstammtisch, auf dem ich ein paar Monate nicht war. Der eine Typ (ich muss sagen, so richtig gut leiden konnte ich ihn noch nie) hatte irgendwie seinen ganz Witzigen an dem Tag. Zuerst meinte er direkt nach meinem Auftauchen den ganzen Tisch lautstark mit der Frage unterhalten zu müssen, wie man einer Dame am besten mitteilt, dass sie zugenommen hat. (Betretenes Schweigen...)
Zu späterer Stunde, als ich von der Toilette wiederkam, war er der Meinung, mich fragen zu müssen, ob in meinem Schlüsselanhänger weißes Pulver versteckt sei. Damit müsse ich aber vorsichtig sein, das "geht nämlich sonst in die Haare".

Ehrlich, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Immer wenn ich diesen Typen sehe, bin ich so glücklich! Darüber, dass ich mich normalerweise nur mit sympathischen Menschen umgebe. Ich glaube, das sag ich ihm nächstes mal mal.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
..... könnte mein Vater sein, der war auch hochbegabt darin sich unbeliebt zu machen und in jedes Fettnäpfchen zu treten, was sich bietet.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- schnappstasse
oh noch eine Dampferin
dass mit dem Vorteil des Nichtvergilbens hat mich auch gefreut und den Schlaumeier würde ich mit Nichtbeachten ins Leere laufen lassen

2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
- schnappstasse
Jap, das ist in solchen Situationen auch immer meine Strategie.
Grins, ich bin auch eine Dampferin. Du, Tasse, solche Charmebolzen kenn ich auch und überhör sie schlichtweg. Wenn ich sie nicht komplett ignoriere.
Ist wie Niveau und Nivea... manche Begreifen den Unterschied bis zum letzten Tag nicht.
Ist wie Niveau und Nivea... manche Begreifen den Unterschied bis zum letzten Tag nicht.
-
Das blöde ist, dass man eigentlich weiß, dass solche Typen einfach kein Benehmen haben, aber trotzdem tun solche Kommentare dann weh, weil man sich immer fragt, ob man selbst wirklich so in Ordnung ist, wie man ist.
Irgendwie hat mich am Anfang der Titel dieses Threads immer gestört, weil ich mich zwar geweigert habe, mein Haar zu färben, aber trotzdem unter negativen Kommentaren zu grauen Haaren gelitten habe. Souverän bin ich nicht, werde es vermutlich auch nie sein, weiß aber definitiv, dass ich in Zunkunft mein Haar nicht mehr färben und mein Silber wieder zeigen will. Nochmal umstimmen lasse ich mich nicht, dazu habe ich mit Haare tönen und Phf-färben zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich will das einfach nicht mehr!
Irgendwie hat mich am Anfang der Titel dieses Threads immer gestört, weil ich mich zwar geweigert habe, mein Haar zu färben, aber trotzdem unter negativen Kommentaren zu grauen Haaren gelitten habe. Souverän bin ich nicht, werde es vermutlich auch nie sein, weiß aber definitiv, dass ich in Zunkunft mein Haar nicht mehr färben und mein Silber wieder zeigen will. Nochmal umstimmen lasse ich mich nicht, dazu habe ich mit Haare tönen und Phf-färben zu schlechte Erfahrungen gemacht. Ich will das einfach nicht mehr!
3bCiii Umfang=12+xcm.
Ich weiß, Wuschlon, mache Sprüche oder Bemerkungen tun weh und verunsichern. Nur weißt Du, solche Typen sind selber sehr unsicher und gar nicht selbstbewusst. Deshalb sind sie laut, prollig oder aber weit unter der Gürtellinie.
Halt unter "fernerliefen".... und genau da lege sie sie persönlich auch ab. Dauerte zwar, bis ich das raushatte, aber es wird.
Hmm und souverän heißt nicht unempfindlich zu sein. Weiß Gott nicht.
Halt unter "fernerliefen".... und genau da lege sie sie persönlich auch ab. Dauerte zwar, bis ich das raushatte, aber es wird.
Hmm und souverän heißt nicht unempfindlich zu sein. Weiß Gott nicht.