[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ela

Re: Flexi

#30976 Beitrag von Ela »

Sehr schön Sankofa, das ist ja auch eine bei der ich immer überlegt habe. Mir ist sie letztlich doch zu blau. :roll:

Meine Engelsflügel sind da :mrgreen:
Ich reiche die Tage mal Fotos nach.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
mayaaa

#30977 Beitrag von mayaaa »

Tasha, danke für die Frisurentipps. Ich werde mal etwas testen, allerdings kommt ein Halfup auch eher nicht in Frage, da mich die Haare dann meistens stören, die runterhängen. Besonders jetzt im Winter. Ich muss dringend mal verschiedene Frisuren üben, möchte die kleineren Flexis ja noch weiter nutzen. Zur Not habe ich auch schon drüber nachgedacht, Frisur feststecken und Flexi als Deko.. Ich mag es aber lieber ganz einfach und am schönsten finde ich es, wenn die Frisur nur mit Flexi hält.

sariden, danke, ich werde mir die Auflistung mal anschauen. Ich schau mal, ob ich die Namen finde. Ansonsten stell ich vielleicht mal Fotos ein, nur momentan funktioniert das bei directupload leider nicht...

***Teil des Beitrags entfernt, da nicht regelkonform. Karalena***
2aMii (6,5 cm ZU ohne Pony)
75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm

#30978 Beitrag von kafkaesk »

Steht dir gut, Sankofa! :D
Die CoP finde ich auch sehr schön. Auch als ich zu Beginn meiner Züchterkarriere Flexis kaum etwas abgewinnen konnte, wollte ich diese Flexi unbedingt haben. Jetzt habe ich sie seit knapp einem Jahr und trage sie kaum... Aber wegen des Gebamsels ist sie auch nicht was für jeden Tag.

Hier noch ein furchtbar überbelichtetes Tragefoto:

Bild
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#30979 Beitrag von sariden »

mayaaa: Normal werden die Namen anhand der CP's festgemacht, daher gibts für die Meisten von dort zwar nen Namen, gelten aber trotzdem zu den Einzelstücken, weil halt irgendetwas anders ist (Perlenfarbe, Material etc.)
Aso, Frisurenvorschläge wollte ich auch noch machen. L Flexis kann ich gut im Geflochtenen Wickeldutt tragen, da war mir XL lange noch zu groß, weil die Kompakter sind. Für nen verkürzten Pferdeschwanz benutzte ich M (Hohen Pferdeschwanz greifen, eindrehen und die eine Windung festklammern oder eine Windung vom Wickeldutt legen, Haare "oben" heraus stehen lassen) [Hier] hatte ich vom verkürzten Pferdeschwanz mal ein Foto gemacht.
Bei deinem ZU dürften Halfups mit M eh viel zu Locker sein, wenn du nicht deinen Halben Kopf mit rein machst :ugly: Wir haben ja nen Ähnlichen, ich benutze für Halfups S & XS.
Für XL kann ich dir noch den Discbun empfehlen, finde dehn durch seine Form wie geschaffen für Flexis :mrgreen:

*** Teil des Beitrags entfernt, da er sich auf einen anderen entfernten Beitragsteil bezieht. Karalena ***
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Liesel-Lotte

#30980 Beitrag von Liesel-Lotte »

@ Sankofa: Deine Flexi sieht ja hammer aus :shock: und dann ist da ja auch noch in der Mitte ein Pfau - hammer! Die kannst du ruhig öfter ausführen :wink:
Sankofa

#30981 Beitrag von Sankofa »

Danke, danke an alle!

Ich finde sie auch super schön und habe sie gestern auch gleich ausgeführt. Das tolle ist, dass das mal (und das ist in meiner Sammlung eher selten) eine "Ganzjahresflexi" ist und nicht so an eine bestimmte Jahreszeit gebunden.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Corven
SSS in cm: 130
Haartyp: 1bMii

#30982 Beitrag von Corven »

Meine 2. Bestellung vom Weihnachtssale (am 27.12. bestellt und am 29.12. verschickt) ist heute schon gekommen! :shock:
Ein Prancer L in Silber und die Emerald Joy in L.
Das ging sehr flott!
Dafür ist aber meine Bow vom BF, die bei der Lieferung fehlte, leider immer noch nicht nachgeliefert worden. Und meine Gratisflexi (Kundenkarte bei Lisa Sutton) ist auch irgendwo... :nixweiss:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
chnapi

#30983 Beitrag von chnapi »

Auf meine Gratisflexi warte ich auch noch, dabei bin ich so gespannt auf die Honey Bee :D
Wofür nutzt ihr XS Flexis, wenn nicht im Half-Up? Ich mag die Größe von der Optik sehr gerne und möchte ab einer gewissen Länge auch offen tragen (bzw. Half-Up). Nur bis dahin kaufe ich auch ab und an eine FotM, da man sie ja in 2 oder 3 Jahren nicht mehr bekommt und bin jetzt etwas überfragt, wie ich sie sonst verbauen könnte.
Zuletzt geändert von chnapi am 06.01.2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#30984 Beitrag von Nathaira »

Ich benutze Mini Flexis in der Zopfquaste oder im geflochtenen Half-Up, da nimmt man weniger Haare also wäre XS zu groß dafür bei mir ;)
Sankofa

#30985 Beitrag von Sankofa »

Ich trage meine XS-Flexis ganz gerne als Deko in Flechtfrisuren. Hier im schrägen Holli:

Bild
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#30986 Beitrag von Salzdrache »

ich habe extra ein paar für Milkmaidbraids angeschafft, das hält so super !

Bild
Bild
Esca

#30987 Beitrag von Esca »

Wow, Sankofa wie heißt denn diese Flexi? Die ist echt schön!
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Sankofa

#30988 Beitrag von Sankofa »

Oh Salzdrache, sehr hübsch mit dem Fuchs. In Milkmaidbraids mag ich kleine Flexis auch verbauen. Das hier ist allerdings eine S.

Bild

Danke, Esca. Die Schneeflocke ist schon etwas älter (2012 gekauft) und stammt noch von flexi-8.com. Ich weiß leider nicht, wie sie da hieß und ob sie überhaupt einen Namen hatte.
Bild
2a M ii Taille
Kivu
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#30989 Beitrag von Kivu »

Halten eure Milkmaidbraids nur mit der Flexi oder sichert ihr noch zusätzlich mit Bobbypins?
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic
Sankofa

#30990 Beitrag von Sankofa »

Ich muss da noch zusätzlich Pins oder Scroos einbauen, aber ich habe auch recht flutschige Haare.
Bild
2a M ii Taille
Antworten