Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eselpferd

#3106 Beitrag von Eselpferd »

hallo ihr lieben

ich würd mich gern in die reihe der neu mitglieder einreihen.. ;)
gemessen hab ich noch nicht, das kommt dann aber sehr bald!
müsste aber um die 40 cm erst betragen. vllt ein bisschen mehr.
das ist bei bissl über schulter.

hab es bisher selten über diese länge hinausgebracht und würd doch mal soo gern.. 8)

mit euch würd das sicher gut klappen :)

liebe grüße
IsumiChi

#3107 Beitrag von IsumiChi »

Hallöle,

ich würd mich auch gerne für das Gruppenprojekt melden :)
Bin derzeit auf 44cm SSL , knapp an der Schulterlänge und will jetzt erstmal unbedingt auf APL. Gimme mehr Haarwachstum :?

Zuedited (und natürlich auf der ersten Seite geklaut ^.~)

Name: IsumiChi
Wunsch: am liebsten Steiß (ca 100cm)
aktuelle Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Startlänge: unbekannt ^^'
Schulterlänge: 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL: 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Haar Pflege:
Waschrythmus etwa alle 3 - 4 Tage, bisher Shampoo + alle Woche eine Kur.
Geplant: Shampoo-Verdünnung, Rewe-Color-Pflegeserie, Silikon-frei (laut "Aufdruck", muss noch prüfen)

3. Haarschnitte/Trimms:
irgendwann im Mai war der letzte... danach gabs einmal Färben auf Rot-schwarz, seitdem rauswachsenlassen und NHF

4. Frisuren:
French Tuck
Tiefer Pferdeschwanz, mittelhoher Pferdeschwanz (im Sommer allerdings schwierig, weil Hutträgerin)
2 Holländer/Franzosen an den Kopfseiten
Für Dutts leider noch zu kurz :cry:

5. Haarprobleme/Lösungen:
feine Haare 1cFii - ist das ein Haarproblem? o.O' ;)

6. Körpergröße:
1,69 m

7. Monatslänge:
Ende Juli 2012: 44cm SSL, kurz vor Shl-Länge

Liebe Grüße
Isumi
Zuletzt geändert von IsumiChi am 08.08.2012, 08:31, insgesamt 3-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3108 Beitrag von ooo »

immer herein mit euch. wie ihr an der gruppe teilnehmt, steht eh im ersten beitrag :-)
Grabowski

#3109 Beitrag von Grabowski »

Huhu, ich muss mich auch mal wieder leise melden... bin nach einigen Wochen Krankheit erst heute wieder mal zum messen gekommen. Viel getan hat sich nicht, die Haare machen Sommerpause.
Dafür bin ich im Moment schwer am Überlegen, ob ich sie nicht doch wieder abschneiden soll. Die Farbe ist Schrott, der rauswachsende Pony hängt blöd im Gesicht herum, die Haare selber sind auch in einer doofen Länge, die meisten Frisuren verursachen zur Zeit Kopfweh und überhaupt bin ich genervt.
Hmmmmpf
1b F ii ZU 7,5 Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3110 Beitrag von ooo »

abschneiden bringt da auch nicht viel. am meisten hast du davon, wenn du sie einfach mal wachsen lässt. kopfweh zeiten gehen auch wieder vorbei.
Chailey

#3111 Beitrag von Chailey »

nein nein, abschneiden ist doch doof! suche dir die Dinge, die dir an deinen Haaren gefallen! und denke nicht an die Dinge die dir zur zeit nicht gefallen. Denn wenn du den Übergang erstmal geschafft hast, sieht die welt / dein Kopf schon wieder gaaaanz anders aus:)
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#3112 Beitrag von TanteJanetti »

Ich schließe mich den Anderen an! Abschneiden geht schnell, aber sie dann wieder wachsen lassen...
Vielleicht haben sie momentan ein Stopp eingelegt, aber das muss ja nichts bedeuten, da Haare bei den meisten in Schüben wachsen.
Außerdem warst du krank, da ist es klar, dass dein Körper seine ganze Kraft zur Genesung aufgebraucht hat.
Am besten, du steckst sie einfach locker weg und denkst nicht groß drüber nach.
Irgendwann werde sie auch wieder eine bessere Länge haben und der Pony wird mit in den Zopf passen. :)
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Grabowski

#3113 Beitrag von Grabowski »

Danke für Euren Zuspruch! :-)

Manchmal ist es halt einfach nur nervtötend mit den Haaren.
Mal sehen, wann die Phase wieder vorbei ist...
1b F ii ZU 7,5 Bild
MyDarkFlower

#3114 Beitrag von MyDarkFlower »

Grabowski: Ich glaub,so Nervphasen haben wir doch alle mal. :wink: Abwarten und Tee trinken - das wird wieder besser.

Ich bin bei CBL!!! :yippee: Wieder ein Ziel erreicht. :D

Beweisfotos, Finger liegt genau auf dem Schlüsselbein:

Bild

Bild
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Chailey

#3115 Beitrag von Chailey »

*stalk* und hier auch noch mal Glückwunsch :D
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
TanteJanetti

#3116 Beitrag von TanteJanetti »

Herzlichen Glückwunsch! Dann ist es bis APL ja gar nicht mehr weit. :cheer:
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
moni31254

#3117 Beitrag von moni31254 »

MyDarkFlower hat geschrieben:Grabowski: Ich glaub,so Nervphasen haben wir doch alle mal. :wink: Abwarten und Tee trinken - das wird wieder besser.

Ich bin bei CBL!!! :yippee: Wieder ein Ziel erreicht. :D

sieht ja schon ganz gut aus und wohl auch stufenfrei?
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
MyDarkFlower

#3118 Beitrag von MyDarkFlower »

Dankeschön!!! :D

Fast stufenfrei , eine auf Schulterlänge mit ein paar mm Blondresten hab ich noch. :roll:
Bald.....
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Nuna

#3119 Beitrag von Nuna »

Hallo allerseits! :D

Ich bin neu hier und würde gerne gemeinsam mit euch das Ziel APL erreichen.

Und nun erst ein mal ein paar Daten von mir, wie auf der ersten Seite beschrieben:

Name: Nuna
Wunsch: erst mal BSL und vielleicht sogar Taille/Hüfte, falls die Schere nicht dazwischen kommt.
aktuelle Messung nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 44,1 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (selbst gemessen, daher etwas ungenau)
Startlänge: hier -> s.o.; lasse seit ca. einem 3/4 Jahr einen kurzen Bob mit stark angestuftem Hinterkopf wachsen
Schulterlänge: ca. 42,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [check ;-)]
APL: noch nicht gemessen (wird nachgereicht)
Haarfarbe: Braun mit Rot- und Goldreflexen (NHF)

1. Haapflege:
Waschrythmus: jeden Tag und zwischendurch mal alle 2 Tage (bin erst dabei den Rythmus auszudehnen)
"Waschmittel": abwechselnd - Sante Family Kurshampoo Ginko - Olive + einen Schuss Babylove Waschgel Kopf bis Fuß / Alverde Ultrasensetiv + einen Schuss Babylove Waschgel Kopf bis Fuß (alles unverdünnt, verdünnen klappt bei mir nicht...)
Leave-In: BWS (ich liebe das Zeug^^)
Condi/Kur: / (muss ich noch austesten)

3. Haarschnitte/Trimms:
letzter Schnitt anfang März, nur ein Teil der Stufen dabei draufgegangen
nächster Trimm wahrscheinlich vor Weihnachten um die restlichen Stufen zu entfernen (ca. 5-6 cm) (naja, muss ich mir noch mal überlegen, ist doch recht viel...)

4. Frisuren:
offen (ja, ja, ich weiß, dass es nicht so gut ist ;-))
mittelhoher Pferdeschwanz (beim tiefen rutschen mir immer die Haare raus...)
mit Haargummi und Haarstab "rumgezwirbelt" (sieht fertig wie eine Banane aus)

5. Haarprobleme/Lösungen:
feine Haare 1b (bis 2a (?), aber nur bei den Babys) F ii - mir rutschen die Haare immer aus den Frisuren -> seeeehr viele Haarklemmen
sehr viele Babyhaare (durch HA und Neurodermitis), die bei Frisuren immer in alle Richtungen abstehen UND schön kringelnd durch das Deckhaar nach außen drehen (wurde schon mit 'nem Helm oder Teppich verglichen...) -> Haargel (KK, da NK zu schwach) und Haarklemmen; Neurodemitis seit Umstellung auf NK besser, muss nur noch mit den "Überbleibseln" davon kämpfen^^
Spliss: mein ewiges Leid...; NOCH sieht es ganz gut aus, nur vereinzelt Spliss bisher entdeckt -> öfters hochstecken, gezielter Einsatz von BWS und wohl doch mal zum Frisör (eig. will ich es vermeiden, weil ich sonst Lust bekomme mehr abschneiden zu lassen...)

6. Körpergröße:
1,59 m

7. Monatslänge:
Anfang August 2012: 44,1 cm SSL, kurz vor CBL :D

LG
Nuna :D
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille (73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers
Chiyo

#3120 Beitrag von Chiyo »

ich hab hier mal ein aktuelles längenfoto :lol:
meine haare sind mittlerweile bei 56 cm angelangt und sollten somit apl erreicht haben, so sieht das ganze nun aus

Bild

für mich sieht es schon nach apl aus, die haarspitzen kitzeln die linie, ich bin mir aber noch unsicher, ob ich mein ziel schon jetzt erreicht habe oder ob doch noch ein paar cm fehlen
über eure meinungen dazu würde ich mich sehr freuen :lol:
1cMii (5,3 cm) - 82 cm - Taille
NHF mit ca. 10 cm blondierte Spitzen
vorläufiges Ziel: Blondierung raus, gesunde Spitzen -> NHF weiter wachsen lassen
Antworten