Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haartrends

#3106 Beitrag von Alanna »

Haha, das Thema hatten wir hier schon mal und eine recht junge Userin war nach dem Googeln etwas verstört :ugly:
Kurzhaarfisch

#3107 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich finde das Glitzerzeugs + Haarkreide ja ziemlich cool. Mir stellen sich nur zwei Fragen:
1. Zu welchen Anlässen ist das tragbar? Im Alltag würde ich glaube ich nicht so rumlaufen, und auf krassen Partys bin ich auch nicht unterwegs XD
2. Was sagt die Umwelt dazu, wenn so viel Glitzer im Abfluss runtergespült wird? Ich hab schon verstörende Sachen über das Mikroplastik aus Peelingprodukten gelesen, und so Glitzerpartikel sind ja sicher noch schwieriger aus dem Abwasser zu filtern :nixweiss:
Punkt zwei hält mich momentan am ehesten davon ab, das mal zu testen - oder kann mir jemand Entwarnung geben?

Und auf Instagram habe ich heute relativ viele Bilder mit Classics gesehen, ich hoffe ja, dass das tatsächlich ein Trend ist/wird, der sich durchsetzt, ich würd gern wieder häufiger mit zwei Zöpfen rumlaufen ohne dafür schräg angeschaut zu werden :mrgreen:
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
LarissaLuna

#3108 Beitrag von LarissaLuna »

Eigentlich müsste man sich das auch bei Glitzer im Nagellack denken. :gruebel: Kommt mir erst jetzt.
Kurzhaarfisch

#3109 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Naja, aber den wischt man ja eher ab und schmeißt das Tuch in den Müll, oder? Dürfte dann also in Deutschland eher verbrannt werden als dass es direkt in die Umwelt gelangt. *seit Jahren keinen Nagellack trägt und keine Ahnung hat*
Ach ja, und wo bekommt man flüssige Haarkreide oder welche zum sprühen? Ich find den bunt-to-go-und-auswaschbar-Trend immer besser je länger ich drüber nachdenke :ugly:
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3110 Beitrag von Nermal »

Ich gestehe, ich schmeiße meine nagellackentfernergetränkten Tücher ins Klo, weil die so stinken, dass ich sie nicht im Müll liegen haben will. Sollte man das besser lassen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3111 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Keine Ahnung. Aber gibt doch sicher irgendwo in den Tiefen des Forums nen Thread zu Umweltfragen :ugly:
chnapi

#3112 Beitrag von chnapi »

Ich wage zu behaupten, dass es egal ist ob Müll oder Abwasser.
Solange die Kläranlage der Region modern ist, ist sie auch auf chemische Rückstände ausgelegt (Stichwort Arzneimittelrückstände in unseren Hinterlassenschaften).
Von Müllentsorgung hab ich aber keine Ahnung, allerdings müssen die ja auch zB mit unsachgemäß entsorgten Farbeimern fertig werden :gruebel:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3113 Beitrag von ooo »

da habt ihr recht, das gehört alles nicht in die toilette. über fachgerechte entsorgung könnt ihr euch ja mal informieren. das ist von region zu region recht unterschiedlich, wo man was abgeben kann.

edit: da ist sogar eine liebe zeichnung dabei.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3114 Beitrag von Squirrel »

Nassreißfeste Sachen (Taschentücher, Küchenpapier, Wattepads, Tampons, Binden) sollen in der Regel nicht ins Klo.

Zu welchem Anlass ich nen Glitzerscheitel tragen würde, wüsste ich aber auch nicht. Karneval und Silvester vielleicht. Einfach nur mit bunter Kreide könnt ich mir aber eigentlich auch im Alltag vorstellen.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Philotes

#3115 Beitrag von Philotes »

Da gehe ich mit Nermal, bei der Entsorgung von Nagellackentfernerpads bin ich auch eine Umweltsau und werfe die 2 Stück in die Toilette, da ich zu faul bin dafür runter an die graue Tonne zu laufen.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

LarissaLuna

#3116 Beitrag von LarissaLuna »

Ich dachte eher ams Händewaschen danach. Bei mir ist vom Rubbeln mit den Päds immer alles voller Glitzer und Nagellackentferner, dazu der Geruch, dass ich immer hinterher Hände wasche.

Glitzerscheitel wäre mir im Alltag auch zu auffällig.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3117 Beitrag von Silberfischchen »

@ Partikel im Abwasser: je größer der Partikel, desto besser wird er gefiltert, daher ist der nano-Kram problematischer als sichtbarer Glitzer.

Glitzerscheitel kann ich mir ehrlich gesagt höchstens auf Faschingsparties vorstellen. Oder Silvester.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Asha

#3118 Beitrag von Asha »

Für mich ist die Vorstellung von so einem Glitzerscheitel eher der Horror :shock:
Bis man das Zeug da wieder raus hat... da gehen wohl bestimmt auch einige Haarlies mit in die ewigen Jagdgründe, oder? :nixweiss:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Asha

#3119 Beitrag von Asha »

Schaut mal, habt ihr schon mal Schwarzlicht Haare gesehen? Irgendwie ja faszinierend

https://www.instagram.com/p/-um_HQixMJ/
https://www.instagram.com/p/-QGfxgCxNR/
https://www.instagram.com/p/BBVSETeCxPH/
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
india

#3120 Beitrag von india »

So würde ich sofort ausgehen. :gut:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Antworten