Ich habe vor einem halben Jahr angefangen, meine rote Hennafarbe rauswachsen zu lassen (zum Glück sind meine Haare aber erst kinnlang, ich habe einen Radikalschnitt im Februar dazu genutzt, endlich wieder natur zu werden und meinen Pony nachwachsen zu lassen, nachdem meine Haare in 5 Jahren von 1cm bis BSL gewachsen waren...

)...Dadurch fällt das Verhältnis zwischen blond und rot in einem weiteren halben Jahr hoffentlich schon zu Gunsten von blond aus... Hier der aktuelle Stand: Einige Farbziehkuren und tapferes Ignorieren des blonden Ansatzes am Anfang haben jetzt dazu geführt:
Ich bin froh, endlich angefangen zu haben, weil mich das ewige Nachfärben schon genervt hat und ich meine Nhf eigentlich ganz schön finde...aber mit den langen Haaren hätte ich sicherlich nicht angefangen.
Ich finde, das Schlimmste ist geschafft, das Rot ist durch Sommer, Öl, Honig, Zitrone, B4, etc. etc. auch schon zu einem Orange ausgebleicht und ich kann mit dem Übergang leben. Jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr um Nachfärbegelüste, ich hatte kaum welche und jetzt sieht man wenigstens schon, dass ich blonde Haare habe und kein schütteres Haar
Und ja, ich ärgere mich zwar ein bisschen, gefärbt zu haben, aber ich mochte das Rot sehr sehr gern und die Zeit hat wenigstens dazu geführt, dass ich mein blond wieder sehen kann