Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwammerl

Re: Haartrends

#3121 Beitrag von Schwammerl »

Das sieht toll aus! Würde mich interessieren wie es ohne Schwarzlicht aussieht :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Goldhaar

#3122 Beitrag von Goldhaar »

Alles nicht ins Klo werfen, insbesondere weil sowas gern verstopft und der Klemptner sehr teuer ist, für die Umwelt ist es auch nicht toll, aber sollte rausgefiltert werden. Nanopartikel werden noch nicht rausgefiltert, genauso wie Teile von Arzneimittelrückständen, die sich tatsächlich in unseren Flüssen anreichern, aber noch nicht im für uns gesundheitsschädlichem Maß. Für Wassertiere ist es aber teilweise ein Problem.
Wegen dieses Problems experimentiert man derzeit mit einer 4. Reinigungsstufe in Kläranlagen, die entweder mit Aktivkohlefiltern oder einer sehr feinen Membran arbeitet. Das ist leider noch sehr teuer und in der Testphase, aber ich hoffe, dass es kommt.

Quelle dafür ist das Modul Umweltchemie, aus meinem Studium.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3123 Beitrag von ooo »

schwammerl, die hair dye galery ist zwar nicht ganz die antwort, aber hier siehst du die namen von solchen farben, dann kannst du sie dir an anderer stelle in der gallerie in normalem licht anschaun.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr uv-farben-direktzieher gibt, als die paar in der galerie.
Junis

#3124 Beitrag von Junis »

Schwammerl hat geschrieben:Das sieht toll aus! Würde mich interessieren wie es ohne Schwarzlicht aussieht :)
Es gibt da eine Schwarzlichttönung von Directions, die ist unter Tageslicht leider ein unschönes Gelbgrün.
emalya

#3125 Beitrag von emalya »

Jap Goldhaar, mich hat es auch kurz gegraust als ich hörte was hier alles so in die Toilette geworfen wird. Sobald es nicht wasserlöslich ist, wird es nunmal problematisch.

Aber zurück zum Thema:
Abgesehen von den ausgefallenen Farben, die immer mehr im kommen sind, fällt mir zur Zeit wieder oft der "Longbob" (also etwa CBL) auf. Ist vielleicht nichts völlig neues, aber wie gesagt bei Stars, auf Modeseiten etc. sieht man das recht viel.
Ich muss sagen, dass mir CBL sogar ganz gut gefällt. Kürzlich habe ich ein altes Bild von mir gesehen auf dem ich so lange Haare hatte und es hat mich gejuckt, sie wieder abzuschneiden. Inzwischen muss ich ja schon gut auf meine Haare achten mit schonen, Ölen etc. , das würde wegfallen.
Aber dann dachte ich mir nein... Ich will doch mal eines Tages Haare bis zum Hintern haben, das wird sonst ja nie was :) Also nicht aufgeben.

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Swanhild

#3126 Beitrag von Swanhild »

Ich habe heute (ich glaube es war in der Jolie) etwas über Ronze gelesen :lol: Das soll wohl das neue Brond sein. Obwohl ich Brond vom Namen her besser finde als Ronze, ihr könnt euch vorstellen, was ich als erstes gelesen habe... :roll: Ob das ernst gemeint ist?
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3127 Beitrag von Bumblebeenchen »

Igitt, Ronze klingt jetzt echt nicht wie etwas, was man in den Haaren haben möchte :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Anika

#3128 Beitrag von Anika »

Jetzt hab ich beides gegooglet und festgestellt: brond soll mal im Trend bleiben, meine NHF changiert auch zwischen Blond und Braun :lol:

Aber die Namenskreation Ronze geht ja gar nicht. :lol: Ist Bronze nicht sowieso rötlich? :gruebel:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Swanhild

#3129 Beitrag von Swanhild »

Ich habe eben noch mal nachgesehen und das ist wohl der englische Begriff dafür. Daher wurde das bestimmt einfach so übernommen ohne drüber nach zu denken. Passt ja auch im Deutschen so und eine andere Bezeichnung fällt mir auch nicht ein... Trotzdem :D
1c <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3130 Beitrag von Squirrel »

Ronze klingt ja eklig, ne Mischung aus Rotze und Ranze. :lol: :ugly:
Der Farbton selbst wär auch nix für mich...

Dieses Schwarzlichttönungen kenn ich, die waren vor 20 Jahren schonmal total in. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Marron

#3131 Beitrag von Marron »

Vielleicht hinke ich 100 Jahre hinterher, aber jetzt lese ich dauernd von "Balayage". Mir konnte bislang noch niemand erklären, worin der Unterschied zum Ombré entsteht, aber scheinbar ist das jetzt voll hip.
Und über "brond" kann ich auch nur schmunzeln - vor 2 Jahren hieß das noch blonette und ich fand das genauso albern. Das gab es übrigens schon vor 10 Jahren unter anderem Namen - hab ich damals in der Jolie oder sowas gelesen. Und Ronze, naja - der Name ist noch das Interessanteste daran, die Farbe an sich ist doch auch ein alter Hut.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
emalya

#3132 Beitrag von emalya »

Ich glaube Ombré ist einfach der Farbverlauf, sodass der untere Teil offensichtlich heller ist als der obere. Der Farbverlauf ist auch auf derselben Höhe überall. Die gutaussehende/akzeptierte Variante des herausgewachsenen Ansatzes sozusagen.
Ich glaube bei Balayage geht es um ein eher natürliches Ergebnis, also nur so ein paar Reflexe und ein Verlauf der auch durch viel Sonne entstanden sein könnte.

Also, so meine Therorie. Fragt mich nicht, ich halte diese "natürlichen" Färbereien für Unfug: Entweder will ich was auffälliges, oder dann doch einfach wirklich natürliche Haare :lol:

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen
Marron

#3133 Beitrag von Marron »

Balayage: https://www.google.de/search?q=balayage ... 55&bih=718
Ombré: https://www.google.de/search?q=ombre&hl ... gQ_AUIBigB

Sieht für mich echt gleich aus, auch wenn ich gehört habe, dass ersteres mehr eine Stränchentechnik sein soll. Kommt für mich optisch auf's selbe raus und fällt für mich unter "alter Wein in neuen Schläuchen".
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Schwammerl

#3134 Beitrag von Schwammerl »

Habt ihr schon von Splashlights gehört?
Man färbt sich quasi diese teils überzeichnete Comic-Lichtreflexion ins Haar...
Irgendwie seltsam und sehr cool zugleich :)

Bild
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
lynx2803

#3135 Beitrag von lynx2803 »

Also das sieht für mich wie ein Unfall aus :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Antworten