[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: Flexi

#31291 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich hab den Sale als Anlass genommen, mich nochmal mit der Celtic Heart in allen interessanten Größen einzudecken. Die ist gemeinsam mit der Ebonique mein absoluter Liebling. Ich hoffe, der gezielte Schlauchflexi-Abverkauf bedeutet nicht, dass diese Art von Flexi ganz aus dem Sortiment verschwindet. :? Ich persönlich mag die extrem gern, weil sie für Flexi-Verhältnisse so schön dezent und so schön leicht sind..
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
ncm83

#31292 Beitrag von ncm83 »

Meine beiden Schlauflexis konnte ich vorgestern vom Zoll bzw. von der Post befreien (wegen 5,14 EUR #-o ). Ich werde beide behalten, auch wenn es mir bei der Rose besser gefallen hätte, wenn sie silber oder auch schwarz gewesen wäre. Vielleicht pinsel ich sie noch an :)
Bild
Zuletzt geändert von Karalena am 20.02.2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiger Spoiler entfernt.
1b Mii, 10,5 cm ZU, 58 cm SSL (29.01.)
> 62 cm SSL (06.04.) > 68 cm SSL (01.09.)
> 65 cm SSL nach Schnitt (02.09.)
> 66 cm SSL (03.10.16)
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#31293 Beitrag von Liesel »

Meine erste Flexi-Bestellung ist auch endlich da! :cheer:
Hat schon irgendwie ein bisschen was Magisches an sich. Bestellt irgendwann um den 28 Januar, seit 5 Februar in Deutschland und heute stand die liebe Postdame vor der Tür und hat brav abkassiert. Finde es von der Lieferzeit her echt okay, denn ich hatte mich einfach mal ganz entspannt auf weitere 4 - 5 Wochen Warten eingestellt. Da sind die guten Stücke (Leider mit extrem schlechten Lichtverhältnissen, sorry dafür):

Bild

Jedes einzelne Stück ist wunderschön, wobei es mir die Flitter irgendwie am meisten angetan hat. :verliebt:
Tja, wie das nun mal so ist mit den ersten Bestellungen in diversen Shops habe ich mich größenmäßig leider total verschätzt ... Habe die guten Stücke in M bestellt, bis auf die Heart Blossom... nun ja ... Meine Standard-Alltagsfrisur, der Cinnamon, geht damit überhaupt nicht, viiiiiiiiel zu klein. Und das bei meinen lächerlichen Maßen ... Na, wieder was dazu gelernt. Ärgern tut es mich nicht wirklich, gibts halt halbe Bananen oder so. Die Flitter und auch die Heart Blossom werde ich mir dann nochmal eine Nummer größer bestellen. Mal gucken, was nächsten Monat noch so kommt. Von der Januar-Aktion habe ich noch eine minikleine Compass Rose gratis dazu bekommen, aber die ist ja wirklich sowas von winzig, dass ich damit gar nichts anzufangen wusste. Wie gut, dass meine Mutter in den Moment vorbei kam und sagte "Ich brauche unbedingt was um diese blöde Strähne hier vorne aus dem Gesicht zu haben!" :mrgreen: Wenn das mal kein Zufall war. Jedenfalls ist selbst sie hin und weg und es sieht ehrlich ziemlich niedlich aus, wie stolz sie ihre kleine Flexi jetzt durch die Gegend trägt.

Edit: hingewurschtelte Bananen gehen auch. Ich bin happy :-)
Zuletzt geändert von Liesel am 19.02.2017, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sporadisch anwesend. Bild
Beckett

#31294 Beitrag von Beckett »

Hallo, ich möchte auch gerne mal eine Flexi ausprobieren. Allerdings habe ich bisher noch keine irgendwo gefunden, die für Männer gut geeignet ist. Weiß jemand von euch, wo ich eine gute herbekommen könnte. Finde im Internet irgendwie nicht viel über Flexis.

LG
Alexander
Derzeitige Länge: Rücken
Ziel: erstmal abwarten
chnapi

#31295 Beitrag von chnapi »

Ich würde an deiner Stelle direkt bei Lilla Rose bestellen, da du nur 4$ Versand zahlst.
Außerdem haben die auch die größte Auswahl, ansonsten die Tauschbörse hier oder bei Facebook.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Tasha

#31296 Beitrag von Tasha »

@ Beckett
Schau immer mal wieder bei ebay Kleinanzeigen. Dort werden immer wieder Flexis angeboten. Bei Lillarose kannst du ja sehen, was so angeboten wird, da sind einige Modelle, die auch von Männern getragen werden können, wie Motorradflexi, Drachenflexi und neutrale Flexis wie die rote Bandflexi, Knot, Southwest etc.

Edit:
Am besten wäre es, erst mal zu einem Forentreffen zu kommen und ein paar Größen auszuprobieren. Meine erste Flexi war in L und das war für den Standarddutt deutlich zu klein.

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#31297 Beitrag von Tallulah »

Anscheinend gilt die Regel: immer eine Größe größer kaufen, als man so denkt. Und die blöden Größenanleitungen auf der Seite ignorieren - meine erste war auch eine M und schmachtet einsam vor sich hin. Ich hab mir beim Sale die Schildkröte und die Topaza im mini gekauft ^_^ Die Schildkröte wollte ich schon letztes mal, hab's aber aus Gründen der Vernunft sein lasssen. Finde die Idee voll witzig, dass die dann an meiner Zopfquaste so gaaanz langsam den Rücken runterkriecht.

@ncm83: Wärst du so lieb, von der Rose Tragefotos zu machen? Ich schmachte immer dieses Werbebild von der Rothaarigen an und hege die Illusion, dass das bei mir auch so ausschauen könnte, hätte ich nur diese Flexi... Natürlich völliger Stuss (aber zieht sowas von bei mir ._.), doch sie gefällt mir schon sehr gut und ich glaube, das könnte eine sein, bei der ich mir mehrere Größen zulegen würde.

Übrigens habe ich es endlich hinbekommem, die CPs aufzukriegen. Umperlen ist ja ein großer Spaß :mrgreen:
Kolophonium

#31298 Beitrag von Kolophonium »

Hallo,

ich bin neu hier.
Ich hätte auch Interesse, mir ein oder zwei Flexis zuzulegen.

Bisher habe ich immer gezögert, da sie ja in Deutschland wohl nicht erhältlich sind.

Daher die Frage: woher bezieht ihr eure Flexis?
Ich habe hier ein wenig gelesen und nun weiß ich nicht so recht, wo man sie gut und möglichst sicher bestellen kann.

Und da ich eigentlich noch nie etwas in den USA bestellt habe: wie geht das wohl vonstatten? Mit Währung und Zoll etc.?

Würde mich über Tipps freuen,

vielen Dank von Kolophonium!
Zuletzt geändert von Karalena am 20.02.2017, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag den Regeln entsprechend angepasst.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#31299 Beitrag von Seraphina Evans »

Die Flexis bekommst du bei lillarose.biz (wenn wir mal Glückstreffer bei EBay Kleinanzeigen u.ä. ignorieren); bezahlen kannst du da mit Paypal oder Kreditkarte, das wird automatisch in Dollar umgerechnet. Und was den Zoll angeht, gibt es einen passenden Thread - wirkt etwas erschlagend, ist aber umfassend und erklärt im ersten Post sehr gut, wie es funktioniert. viewtopic.php?f=10&t=14219
Eliana

#31300 Beitrag von Eliana »

Hallo Kolophonium,
Fast alle hier bestellen bei Lillarose. Ein Shop in den USA, der glücklicherweise nur 4$ für den Versand nimmt. Das ist schon weniger als manch deutscher Versandshop, den ich kenne.

Im diesem Thread findest du alles zu Zoll, Lieferzeiten usw.

Die größte Auswahl hat meiner Meinung nach Lillarose. Und die Qualität war bei mir bisher durchgehend super.

Edit: warum bin ich immer zu spät?! Mennoo
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Nebelelfe
SSS in cm: 99
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen

#31301 Beitrag von Nebelelfe »

Wer seine Flexi-Größe wissen möchte, dem kann ich dieses Thema empfehlen „Haarschmuck-Größe unklar? Hier darf nachgefragt werden!“ :)
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun 2025 zu Klassik.
Kolophonium

#31302 Beitrag von Kolophonium »

Vielen Dank für eure Antworten!

Paypal habe ich leider nicht - da war ich bislang immer eher skeptisch.
Sonst habe ich eine SPK-EC-Karte. Hab bisher nichts anderes gebraucht.

Damit funktioniert das aber höchstwahrscheinlich nicht.

Hm, schade.
Kolophonium

#31303 Beitrag von Kolophonium »

Hallo,

falls jemand mal eine Lilla Rose-Bestellung macht oder jemand eine Sammelbestellung machen mag, würde ich mich gerne beteiligen.

Ich glaub, ich mag mir nicht nur wegen ein paar Flexis eine Kreditkarte zulegen oder paypal einrichten, da ich eher selten online einkaufe, und erst recht nicht außerhalb Europas.

Ich wäre an 2-3 Flexis interessiert, v.a. an der "Grace" in M.

Viele Grüße von Kolophonium!
filouette

#31304 Beitrag von filouette »

Eine Sammelbestellung wäre wirklich toll. Ich habe da auch zwei auf der Wunschliste. :)
2bCii
Stirn-Scheitel-Spitzen: 66(Nov16)-83(Jan18)
Ziel: gesundes, strukturiertes Haar in schauen-wir-mal-wie-lang
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#31305 Beitrag von Hopedihop »

Ich bin mir ja nicht sicher ob sich eine richtige Sammelbestellung wegen des Zolls lohnt..?
Aber ihr könnt euch sicher bei jemandem anschließen :D
Antworten