Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Raxia

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#316 Beitrag von Raxia »

Oh wow, Nadeshda. Mutig, mutig! Aber das Schöne an Haaren ist ja, dass sie wieder wachsen. :knuddel:

Ich hatte in meinem Projekt mal ein Frisurenunterprojekt gemacht. Da müsste meine Länge bei um die 50cm gewesen sein. Vielleicht findest Du ja die ein oder andere Anregung bei Bedarf.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Suomiline

#317 Beitrag von Suomiline »

Ich habe auch gerade geschnitten, ca 6-7 cm. Tut mir zwar um die Länge leid, aber die Haare fühlen sich so viel besser an jetzt und sehen auch so aus. :D
Ich war es einfach leid, ich kam beim Kämmen nie durch und hatte so viele Knoten jeden Tag in der Unterwolle, es war nicht mehr schön.
Jetzt sind alle Blondierleichen draussen, das ist ein schönes Gefühl. Nun dauerts wieder ne Weile bis ich bei der 70 bin, aber ich lasse weiter wachsen und pflege, was das Zeug hält! :mrgreen:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#318 Beitrag von Catara »

Nadeshda, wenn das grad so APL ist, geht dann vielleicht der Disk Bun?

Früher war mir das Schneiden immer wurscht, von BSL zum Kinn, oder Schultern kurz gestuft, einfach so, weil ich Spaß an der Veränderung hatte. Jetzt heul ich jedem cm hinterher und kann mir nicht mal vorstellen, einfach so 10 cm zu schneiden :roll:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Satine

#319 Beitrag von Satine »

Ich hab ja zum Jahresanfang auch 20cm geschnitten, weil sie mir einfach zu dünn, flusig und kaputt waren. Wächst ja wieder.
Nadeshda
Admin a.D.

#320 Beitrag von Nadeshda »

Nein, zu APL fehlen im nassen Zustand so etwa 5 cm und trocken sind sie gerade so über Schulter hinaus...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
brunarry

#321 Beitrag von brunarry »

Nadeshda, in meiner Sig findest Du einen Link zu Frisuren, die bei mir schon klappen, vielleicht ist für Dich auch was dabei?
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Junis

#322 Beitrag von Junis »

Meera hat geschrieben: Ich kann für alle, die mit dem Gedanken spielen, wirklich auf GANZ kurz zu gehen, nur zwei Ratschläge geben: Denkt gut nach, welcher Schnitt es werden soll! Es gibt beim Pixie unglaublich viele Variationen, und jedem steht mindestens eine, man muss die aber finden, sonst siehts doof aus.
Ich beneide dich darum, dass du deinen perfekten Pixie gefunden hast - mein Versuch damals führte dazu, dass ich aussah wie das Sams.
jules

#323 Beitrag von jules »

Ich bin auch schwer am überlegen sie radikal abzuschneiden (30-40cm). Gründe: Ich trage sie nie offen, Pferdeschwanz u Co. halten nicht mehr wirklich und vor allem sehe ich viel (!!) jünger aus als ich bin (bin noch in einem Alter, wo sowas nervt ;) ).
1c/2a M ii
Nadeshda
Admin a.D.

#324 Beitrag von Nadeshda »

Kann auch nach hinten losgehen. Mir erzählen jetzt alle, ich würde mit den kürzeren Haaren viel jünger aussehen...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
jules

#325 Beitrag von jules »

Jep klar, das kann natürlich auch sein. :) Morgen schneide ich erstmal Spitzen.
1c/2a M ii
Kurzhaarfisch

#326 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Bei mir müssten eigentlich auch nochmal 5-10cm ab ... oben wird der Zopfumfang langsam wieder annehmbar, wenn ich flechte und dann im oberen Drittel dranfasse fühlt es sich wieder richtig nach was in der Hand haben an ... und dann gucke ich auf das dünne, trockene Rattenschwänzchen am Ende und bin genervt. Aber eigentlich will ich erstmal zumindest die Hälfte der Haare bis Taille wachsen lassen und dann stückweise nachtrimmen, will doch endlich den Beweis dass auch ich über Midback hinaus kommen kann :( Hab schon angefangen die Spitzen mit purer Sheabutter einzumatschen, damit die sich zumindest etwas weniger trocken und fusselig anfühlen und ich vielleicht doch noch durchhalte, aber auch das hilft nicht gegen den Frust, dass ich selbst kleine Silikongummis fünfmal drumwickeln muss damit sie grade so halten.
Hab grad das Bedürftnis diese spillerige Zopfquaste einfach mal wieder abzuschneiden (hab ich in den letzten Monaten schon öfters gemacht, einfach so im geflochtenen Zustand 2-3 cm leicht fransig abgeschnitten, aus oben genannter Frustration). Ich mag Fairytale-Ends bei mir am liebsten, wenn sie zumindest noch annähernd an ein V erinnern, ein Y muss dann wirklich nicht mehr sein. So, jetzt kommt wenigstens die einsame taillenlange+ Strähne ab und darf es dann zusammen mit dem Rest nochmal versuchen *schere suchen geh*

Edit: so, the deed is done, hab eine dickere Strähne mit 5-7cm langen Haaren gelassen, das Zopfende ist gleich viel voller und weicher, vor allem mit der Sheabutter *___* wobei insgesamt hinten gut nochmal 3cm abkönnten (es sind immer noch Spitzen da, die jahrelang Silikonkrams abbekommen hatten), aber das verkneife ich mir jetzt wirklich.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Tibla

#327 Beitrag von Tibla »

Meine Haare sind jetzt auch ca 10 cm kürzer. Nachdem ich Klassische Länge hatte , hat mich eine Freundin doch davon überzeugt, einiges hinten abzuschneiden. Hier mal vorher/nachher Fotos:

Bild Bild

Seitdem fühlt sich der Flechtzopf auch nicht mehr sooo dünn an am Ende. Und ich setz mich nicht mehr ständig auf den Zopf. Eigentlich fühle ich mich damit wohler als vorher......
1b F ii
Tortula

#328 Beitrag von Tortula »

Das sieht gut aus! Ich komme auch gerade wieder in die Phase, in der die Spitzen ziemlich dünn werden und ich mit manchmal auf sie setze.....aber ich will doch sooo gerne klassisch....aber offen tragen ist dann schwer......aber sooo gern klassisch.....und so eiere ich täglich herum....
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
texasrose

#329 Beitrag von texasrose »

Tibla! Sehr mutig! Es sieht aber nachher sehr schön aus. Gefällt mir besser als voher, es wirkt sehr stimmig an dir! :)
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Tibla

#330 Beitrag von Tibla »

Danke schön :D
letztendlich werden die Haare ja auch wieder wachsen.......... irgendwann. Aber mit einer schöneren Kante. Selbst die hochgesteckten Frisuren sehen jetzt besser aus. Bilde ich mir zumindest ein :P
so wie Du Tortula bin ich auch immer rumgeeiert, dann habe ich immer selber nur 1 cm geschnitten, mehr habe ich mich nicht getraut. Weil - die waren ja jetzt schon soooo lang......... Aber so ist's besser, jetzt mag ich sie auch mal wieder offen tragen.
*mutmach*
1b F ii
Antworten