Bei mir müssten eigentlich auch nochmal 5-10cm ab ... oben wird der Zopfumfang langsam wieder annehmbar, wenn ich flechte und dann im oberen Drittel dranfasse fühlt es sich wieder richtig nach was in der Hand haben an ... und dann gucke ich auf das dünne, trockene Rattenschwänzchen am Ende und bin genervt. Aber eigentlich will ich erstmal zumindest die Hälfte der Haare bis Taille wachsen lassen und dann stückweise nachtrimmen, will doch endlich den Beweis dass auch ich über Midback hinaus kommen kann

Hab schon angefangen die Spitzen mit purer Sheabutter einzumatschen, damit die sich zumindest etwas weniger trocken und fusselig anfühlen und ich vielleicht doch noch durchhalte, aber auch das hilft nicht gegen den Frust, dass ich selbst kleine Silikongummis fünfmal drumwickeln muss damit sie grade so halten.
Hab grad das Bedürftnis diese spillerige Zopfquaste einfach mal wieder abzuschneiden (hab ich in den letzten Monaten schon öfters gemacht, einfach so im geflochtenen Zustand 2-3 cm leicht fransig abgeschnitten, aus oben genannter Frustration). Ich mag Fairytale-Ends bei mir am liebsten, wenn sie zumindest noch annähernd an ein V erinnern, ein Y muss dann wirklich nicht mehr sein. So, jetzt kommt wenigstens die einsame taillenlange+ Strähne ab und darf es dann zusammen mit dem Rest nochmal versuchen *schere suchen geh*
Edit: so, the deed is done, hab eine dickere Strähne mit 5-7cm langen Haaren gelassen, das Zopfende ist gleich viel voller und weicher, vor allem mit der Sheabutter *___* wobei insgesamt hinten gut nochmal 3cm abkönnten (es sind immer noch Spitzen da, die jahrelang Silikonkrams abbekommen hatten), aber das verkneife ich mir jetzt wirklich.