Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bella

#316 Beitrag von Bella »

Hallöchen allerseits,

ich bin auch NEU hier :lol: und freue mich auf jede Menge
Tipps und Tricks rund um das Thema Haare, denn mein Ziel sind
schöne, gesunde und glänzende Haare.
Mein Ziel ist weniger eine bestimmte Länge zu erreichen. Ich habe eigentlich schon seit Ewigkeiten mittellange (ist jetzt nicht so wirklich konkret :? ), blondierte Haare, die von der Länge mal etwas länger und mal etwas kürzer sind.
Muss mal in den nächsten Tagen ein Foto für meinen Avatar machen.

Lg
Bella
Haartyp: 1bMii
Haarfarbe: blondiert (original dunkelblond)
Ziel: glänzenderes, gesünderes Haar
Fusselball

#317 Beitrag von Fusselball »

Hallo! :fruechte:

Herzlich Willkommen im Forum!
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#318 Beitrag von Albis »

So viele neue! Wie schön! Herzlich Willkommen hier, flinke Finger auf der Tastatur und und kräftigen Haarwuchs Euch allen! :D
Sissyish

#319 Beitrag von Sissyish »

Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen... bin durch einen Freund auf diese Site gekommen!
Ich heisse Tamara, liebe meine Haare und obwohl ich sie nicht beachtlich pflege, wachsen sie ohne ende, sind voll und total gesund, trotz öfteren strähnchen färben! Mal sehen, was ich hier so für tips bekomme... ;o) ist ja wirklich intressant...
SanteTante

#320 Beitrag von SanteTante »

Hallo, will mich hier jetzt auch mal ganz offiziell vorstellen.....

ich bin beim googeln auf das Forum aufmerksam geworden, habe ein paar Tage stumm beobachtet und mich (unschwer zu erkennen) dann auch angemeldet.

Ich bin Jahrgang 79 und wohne in Hamburg.

Angeschubst durch das Forum habe ich mir Shampoo und Pflege von Sante gekauft und muss sagen, dass ich von den Produkten wirklich begeistert bin. Auf Silikon und degleichen habe ich aber auch schon lange Zeit vorher verzichtet.

Ich färbe seit einigen Jahren mit Henna, unterbrochen durch ein paar Schaumtönungs- und Liquidtönungsausflüge.... wenn's mal wieder schneller gehen muss. :lol:

Meine Haare pendeln seit menschengedenken längenmäßig zwischen Schulter und Rückenmitte, seit 2 Jahren aber recht konsequent in der Mitte.
Als nächstes Ziel habe ich mir gesetzt, dass ich meine Stufen los werden will. Zurzeit fehlen von der letzten Stufe bis zum letzten Haarspitze noch ca. 15 cm und ich lasse von oben beharrlich wachsen (und korrigieren mm-weise) und schneide von untern gegenan. Am WE werde ich nun also wieder ein paar cm lassen... Thats Life....
Ob sie danach noch länger werden sollen, weiß ich nicht, das lasse ich dann einfach mal auf mich zukommen.

Und auch, wenn wir hier keinen besonders guten Stand genießen :shock:
biete ich trotzdem meine Hilfe an- ich gehöre nämlich der Haarschneidenden Zunft an und habe bis von zwei Jahren auch noch als Friseurin gearbeitet. Mich haben aber schon immer lange Haare fasziniert und ich habe eigentlich immer Langhaarkunden gehabt. Viele von denen haben auch schlechte Erfahrungen gemacht mit schneidewütigen Frisetten und haben scheinbar erst durch mich gemerkt, dass Friseure eigentlich gar keine so schlechten Menschen sind :lol:
Das fängt schon bei der Definition eines Zentimeters an, aber das kennt ihr ja bestimmt alle selber....

Also, freue mich auf nette und fruchtbare Diskussionen und hinterlasse liebe Grüße,

Morgaine
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#321 Beitrag von Bea »

Nochmals grüße ich alle Neuankömmlinge! :D

@Morgaine: Na das finde ich ja mal echt interessant, daß du Friseurin bist!
Noch dazu eine Langhaarliebhaberin und -züchterin.
Wir sind nicht generell gegen deine Zunft - deswegen gibt's ja auch die "grüne Liste".
In punkto deines Angebots ist es für mich wirklich schade, daß du so weit weg wohnst... :( :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
SanteTante

#322 Beitrag von SanteTante »

Wie ich das so beobachtet habe, ist der Norden sowieso recht dünn angesiedelt hier... Leider...
Wäre einfach auch mal schön, einen Partner zum gegenseitigigen Hennaeinpampen und Spitzen/Splissschneiden zu haben. Aber was nich is, is halt nich.
Meinen Liebsten kann ich gerade noch dazu animieren, mir die Endlänge ein bisschen zu kappen, den Rest (Reststufen korrigieren, Spliss etc.) muss ich selbst erledigen. Und eben alle 3-6 Wochen den Pampenkampf.
Cassiopeia

#323 Beitrag von Cassiopeia »

Hallöchen allerseits! :winke:

Bin auch neu hier, hab schon öfter mal reingeschaut und möchte mich jetzt endlich mal vorstellen.

Ich züchte seit Oktober 2005 und habe bei Schulterlänge angefangen, jetzt bin ich bei Midback, 5 cm vor der Taille.
Unter anderem bin ich auch angemeldet bei der Longhaircommunity(.com) und bei den Beautyjunkies (hab hier auch schon ein paar bekannte Namen entdeckt *huhu*).

Bin 21 Jahre alt, komme aus dem Saarland .. und mehr fällt mir jetzt auch grad gar nicht ein.
Wusel

#324 Beitrag von Wusel »

Nabend!
Bin auch seit ein paar Tagen am mitlesen/lernen hier und hab mich jetzt endlich mal angemeldet. :)

Ich bin Jahrgang 84 und lasse meine Haare seit Sommer 2003 wachsen. Mit Haarpflege hab ich mich bisher so rein gar nicht beschäftigt.
Habe meine Haare noch bis Anfang des Jahres mit Pantene und Co gewaschen. (und leider erst damit aufgehört, als ich festgestellt habe, dass man Spliss damit nicht vorbeugen kann :? )
Hab deswegen auch etwas an Länge verloren. Im Moment sind sie knapp über BSL.
Ich hatte schon überlegt, sie abzuschneiden, aber davon bin ich jetzt zum Glück wieder meilenweit entfernt. :huepf:
Bin gespannt, wie meine Haare auf die Umstellung auf NK reagieren.

LG
Wusel
Arbora

#325 Beitrag von Arbora »

Nachdem ich jetzt auch schon ein paar Tage mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Arbora, und bin 26. Ich hab eigentlich immer so mittellange Haare gehabt. Zwischendurch habe ich mir auch mal öfter die Haare bis auf Kinnlänge abschneiden lassen (immer spontan aus einer Laune heraus, habs hinterher auch immer bereut). Letzte Woche wäre es fast mal wieder so weit gewesen aber zum Glück habe ich es dann doch gelassen, denn eigentlich möchte ich lange Haare. Ich lasse mir regelmässig blonde Strähnen machen aber träume ja auch schon länger von Hennarote leuchtende Haaren, aber dazu fehlt mir ja echt die Traute...

Naja das wars

LG

Arbora
Fusselball

#326 Beitrag von Fusselball »

Hui, da haben wir aber eine Menge Neue! \:D/

Da sag ich doch mal:

Herzlich Willkommen an alle!
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ---- Wunschlänge: wieder 100 cm
Murmeltier

#327 Beitrag von Murmeltier »

Morgaine hat geschrieben:Wie ich das so beobachtet habe, ist der Norden sowieso recht dünn angesiedelt hier... Leider...
Ich bin auch aus Hamburg *hüpf* *wink* *wedel* :D

Vorgestellt hatte ich mich schon kurz unter der Rubrik Haare färben.
Dies hier habe ich erst jetzt entdeckt. :oops:
Sommerfrost

#328 Beitrag von Sommerfrost »

Herzlich Willkommen an alle Neuen. Es haben sich ja echt viele jetzt angemeldet.

@ Morgaine & Murmeltier: ich bin auch aus dem Norden, Hamburgs Nachbarstadt Lübeck. Grüße! :winkewinke:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Meliora

#329 Beitrag von Meliora »

Morgaine hat geschrieben:Wie ich das so beobachtet habe, ist der Norden sowieso recht dünn angesiedelt hier... Leider...
Moin, moin!
Hier, ich! :verhaspel:
Auch Norden, Oldenburg (allerdings das in Niedersachsen).
NineBiene

#330 Beitrag von NineBiene »

Hallöchen :winkewinke:
nun habe ich auch endlich mal zu dieser Ecke gefunden :!:

Ich bin total begeistert von diesem Forum :banane:

Noch kurz was zu meiner Wenigkeit: ich heiße Janine und bin 86er Baujahr. Ich studiere Ernährungswissenschaften und bin gerade mittendrin mein Vordiplom zu absolvieren :les:

Und diese Seite hält mich vom Lernen manchmal ganz schön ab :schreiben: ist ja auch viiiiiiel interessanter :wink:

Also dann noch ganz liebe Grüße an den Rest der Community :ende:
Haartyp: 3a M ii
Haarlänge: BSL

:unschluessig:
Antworten