Hallo, will mich hier jetzt auch mal ganz offiziell vorstellen.....
ich bin beim googeln auf das Forum aufmerksam geworden, habe ein paar Tage stumm beobachtet und mich (unschwer zu erkennen) dann auch angemeldet.
Ich bin Jahrgang 79 und wohne in Hamburg.
Angeschubst durch das Forum habe ich mir Shampoo und Pflege von Sante gekauft und muss sagen, dass ich von den Produkten wirklich begeistert bin. Auf Silikon und degleichen habe ich aber auch schon lange Zeit vorher verzichtet.
Ich färbe seit einigen Jahren mit Henna, unterbrochen durch ein paar Schaumtönungs- und Liquidtönungsausflüge.... wenn's mal wieder schneller gehen muss.
Meine Haare pendeln seit menschengedenken längenmäßig zwischen Schulter und Rückenmitte, seit 2 Jahren aber recht konsequent in der Mitte.
Als nächstes Ziel habe ich mir gesetzt, dass ich meine Stufen los werden will. Zurzeit fehlen von der letzten Stufe bis zum letzten Haarspitze noch ca. 15 cm und ich lasse von oben beharrlich wachsen (und korrigieren mm-weise) und schneide von untern gegenan. Am WE werde ich nun also wieder ein paar cm lassen... Thats Life....
Ob sie danach noch länger werden sollen, weiß ich nicht, das lasse ich dann einfach mal auf mich zukommen.
Und auch, wenn wir hier keinen besonders guten Stand genießen
biete ich trotzdem meine Hilfe an- ich gehöre nämlich der Haarschneidenden Zunft an und habe bis von zwei Jahren auch noch als Friseurin gearbeitet. Mich haben aber schon immer lange Haare fasziniert und ich habe eigentlich immer Langhaarkunden gehabt. Viele von denen haben auch schlechte Erfahrungen gemacht mit schneidewütigen Frisetten und haben scheinbar erst durch mich gemerkt, dass Friseure eigentlich gar keine so schlechten Menschen sind
Das fängt schon bei der Definition eines Zentimeters an, aber das kennt ihr ja bestimmt alle selber....
Also, freue mich auf nette und fruchtbare Diskussionen und hinterlasse liebe Grüße,
Morgaine