Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
olivia

#316 Beitrag von olivia »

huhu midori,

ich drück dir die daumen das es mit dem BSL bis ende12 klappt, aber ich denke das sind immerhin noch ganze 4 monate. sollte doch zu schaffen sein.
dann bist du schon sooooo weit! dann hast du schon kurz darauf mid back! :shock:
wie schnell das doch geht.... hach ja. ich glaub ich hab erst in 3 jahren APL^^

ich find dein rot sieht richtig schön aus, das kann ich echt verstehen das du das beibehalten willst!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#317 Beitrag von Midori »

APL kommt schneller als man glaubt ;) keine Sorge, ich dachte anfangs auch, das dauert Jahre.

Amla Öl heute morgen mit Alterra Spülung ausgewaschen (diese hatte zuvor über eine Stunde eingewirkt) gewaschen mit Arya Laya und ganz kurz etwas Alterra Kur in die Längen, zum Schluß, wie immer,eine kalte Rinse.

Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sch aber gut an. :D
Nur leider habe ich mal wieder überdurchschnittlich viele Haare bei dieser Prozedur verloren :evil:. Nächste Öl Kur also erst in ein paar Wochen/Monaten.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#318 Beitrag von Midori »

Meine Haare sind schön seidig..dann kommen die letzen 5 cm... Knoten über Knoten, klettig hoch 10 :evil:
Wenn ich die Knoten lösen will, kann ich richtig sehen, wie sich einzelne Haare um andere herumlegen......
:motz: und ich habe festgestellt, dass einige wenige Haare richtig drahtig und kraus sind :shock:

Das kämmen führte daher unweigerlich zu ordentlich Haarbruch :heul:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
olivia

#319 Beitrag von olivia »

oh nein! :o tut mir echt leid!
und was ist wenn du die letzten cm einfach mit irgendwas mit silikonen eindingst? ich mein, das hab ich schon oft gelesen das die spitzen so doll brechen und dann doch auf silis zurückgegriffen wurde... hm würd es zumindestens mal versuchen?
oder diese BWS zb....?
Fc1ii
mein PP

Midori

#320 Beitrag von Midori »

Von Silis werden meine Haare total komisch, richtig hart und wachsig *grusel* BWS müsste ich mir mal wieder kaufen. Ich werde bis zur nächsten Wäsche am Sonntag nur entwirren, nicht kämmen. Als ich nämlich heute morgen gekämmt habe, wurde es nur schlimmer...viel schlimmer :cry:
Ich will bei der nächsten Wäsche so etwas ähnliches wie Oilrinsing nur für die "Knoten-Region" probieren. Ich berichte dann genauer.

Das wird schon....

EDIT: jetzt schreib ich schon "haare" statt "habe" :irre:
Midori

#321 Beitrag von Midori »

Kämmen war mal wieder furchtbar. Sehr viele Knoten, und viel Haarbruch durch das zereißen der Knoten und einfach so :heul:

Ich habe auch vermehrt Spliss. Wenn ich aber nicht kämme, dann habe ich weiter oben riesen Knoten und die Haare sehen gruselig aus. Meine Spitzen sehen zum fürchten aus, sie sind zerfranst und plusterig

Ich hoffe, ich bekomme das morgen einigermaßen hin, wenigstens das plusterige.Außerdem werde ich nie wieder auf ein Leave-In verzichten.

Aufgrund des Bruchs habe ich außerdem das Gefühl, nie BSL zu erreichen :?

Ich mag meine Haare zur Zeit überhaupt nicht:
HA doof
Haarbruch doof
Farbe und Ansatz doof
Zustand doof
Länge doof
ich doof :wink:

Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich zum Ende meins Studiums BSL haben, das wäre nächstes Jahr im Sommer- das wird doch wohl zu schaffen sein!

Auch wenn es durch den Bruch und Spliss länger dauert- bis Juli 2013 schaffe ich das schon irgendwie zu BSL zu kommen :reit:
Und wenn ich das schaffe, werde ich die anderen Ziele auch packen...jawohl :D

trotzdem, zur Zeit alles doof :ugly:
Midori

#322 Beitrag von Midori »

Gestern Oilrinsing gemacht, Fazit: fettige Längen
Produkte: Alverde Intensiv Aufbau Spülung und Alverde Haaröl
aaaber: schön kämmbar, Bruch weniger geworden.

Da ich sowieso so gut wie immer eine LWB trage sieht man die fettigen Längen nicht, und etwas eingezogen ist es auch schon- daher alles gut :D
olivia

#323 Beitrag von olivia »

ah,
na wenn der bruch schon besser ist! dann hat das öl schon gut was gebracht! ölst du denn deine spitzen auch so?
Fc1ii
mein PP

Midori

#324 Beitrag von Midori »

ja mach ich :D Früher nach dem waschen, jetzt mach ich das so, dass ich Haare wasche Öl in die Spitzen und danach nochmal mit Wasser spülen, dann ist das Haar eingeölt, aber nicht zu viel.

:showersmile:
Heute habe ich meine monatliche Grundreinigung mit der Lush Shampoobar "New!" gemacht und danach eine Stunde Kur mit Alterra Kur und Spülung gemischt mit Rapsöl, zweimal mit kaltem wasser ausgepült und Alterra Körperöl Limette- Olive in die Spitzen und nochmal gespült.

Jetzt trocknen sie vor sich in und ich merke, dass sie immer länger brauchen. Sie trocknen schon seit 1 1/2 Stunden und sind immernoch feucht.

EDIT: der HA war wieder extrem :cry: .....also an der Ernährung kann es nicht liegen, ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, stress habe ich auch nicht mehr so stark (bis auf die blöde uni bürokratie :roll: ) wenn es nicht besser wird, werde ich wohl mal meine schildrüsenwerte checken lassen.
Midori

#325 Beitrag von Midori »

So...ich bin dumm :roll:
Obwohl meine Haare toll waren, habe ich nochmal ins feuchte Haar eine Portion Öl gepackt...Ergebnis:

Ich sitze mit Alterra Spülung aufm Kopp vorm Laptop und lasse es einwirken...böser Öl-Fettkopf :pfeif: selber Schuld :x
Midori

#326 Beitrag von Midori »

Ich bin gerade unglaublich traurig.
Der HA ist so übel. Ich habe meine Haare nach dem auswaschen entwirrt und erneut extrem viele Haare heraus gezogen. Zum dritten Mal an diesem Tag und zwischendurch auch viele.
Natürlich kommt es auch vom ganzen waschen, aber irgendwann ist doch mal gut. :cry:
Ich mag nicht mehr....
Ich merke zwar an der Kopfhaut, dass ich viel stoppeligen Nachwuchs habe, aber was bringt mir Nachwuchs, wenn ich unten nur noch fusselige Haare habe :? Das ist doch blöd.....

Ich will jetzt versuchen, den Fokus nicht mehr so stark auf meine Haare zu legen, es macht mich einfach zu verrückt und belastet mich gerade ein bisschen. :(
Loretta

#327 Beitrag von Loretta »

:knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
olivia

#328 Beitrag von olivia »

:knuddel: oh nein, das tut mir echt leid!
warst du wegen dem HA mal beim arzt?
vielleicht fehlt dir einfach nen vitamin?
Fc1ii
mein PP

olivia

#329 Beitrag von olivia »

midori, ich hab was gefunden, vielleicht hilft dir das?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7149
Fc1ii
mein PP

Midori

#330 Beitrag von Midori »

Danke Loretta und Olivia, ihr seid sooo lieb :D

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich einen Mangel habe, wenn es aber in den nächsten Wochen nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Das Problem ist nur, dass die einen bei HA oft nicht ernst nehmen. :evil:
Gesperrt