MoniMeloni's Tagebuch - Taille erreicht! Nun trimmen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MoniMeloni

#316 Beitrag von MoniMeloni »

Guten Abend ihr Lieben!

Ich bin zurück aus meinem Urlaub. Es war wie immer sehr schön, wir waren schon zum dritten Mal in der dominikanischen Republik und nun bin ich sehr erholt und habe noch ca. eine Woche Urlaub :-)

Nun aber was zu meinen Haarlies. Ohje, Ohje, Ohje sag ich nur :roll: :?

14 Tage Chlor + Sonne = Stroh Haare :lol:

Man kann es ja nur mit Humor nehmen, von daher habe ich versucht mit Koosöl und Jojobaöl zu schmieren/pflegen hat aber nichts gebracht. Die Haare waren recht trocken und richtig "belegt". Auch meine Haareseife ( 4 % Überfettet) hat nicht wirklich etwas gebracht. Ich habe nachher mit stillem Mineralwasser immer zum schluss gespühlt, hat aber auch nichts gebracht. Haare waren einfach nur ekelig. Der Tangle Teezer hat glaub ich den Schaden minimiert, aber das Durchkämmen....argh...

Bald ist auf jedenfall ein Frisörbesuch dringend nötig ;-)

Nun ja, am 12. Juni war ja Messtag den hab ich aber verpennt. Aber heute nachgeholt ;-)

51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> locker gemessen. Straff gezogen 52, 5. Die kürzesten Strähnen tummeln sich bei 42, 43 cm.

Ich habe am Donnerstag mit einer 6 % igen Haarseife gewaschen, und mit Apfelessig und kaltem Wasser gerinst.

LG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#317 Beitrag von MoniMeloni »

Was mir noch aufgefallen ist. Hatte am Pony leider Haarbruch und da sind die echt furztrocken...

Werde evtl. am Wochenende durch eine Bekannte nen cm trimmen lassen.

Da ich ab dem 12. Juni bis heute 3cm an Zuwachs geschafft habe ist das nicht so schlimm.. Yeah! :)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#318 Beitrag von Chika »

3cm? ._. wow, gratuliere!
MoniMeloni

#319 Beitrag von MoniMeloni »

Danke Chika!

Die 3cm sind nun aber nicht mehr zu verzeichnen, sie wurden gestern gekillt :)

Es sind so ca. 2 cm abgekommen, bin nun wieder bei 50 cm angekommen und die kürzesten Spitzen tummeln sich bei 40 cm. Sie hat außerdem meinen Schnitt noch korrigiert....aber ich bin insgesamt zufrieden. Man merkt die paar cm nun auch nicht so dolle :-)

Sie hat mir gesagt das sie lieber noch 2 cm mit abgeschnippelt hätte, die waren wohl doch schon sehr trocken wobei ich Spliss nicht entdeckt habe. :)

GLG und einen schönen Sonntag euch allen.
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#320 Beitrag von Chika »

Foto?
MoniMeloni

#321 Beitrag von MoniMeloni »

Waschtag am 10. Juli 2012 :showersmile:

Heute habe ich die Haarkur von Alverde Zitronenkrams benutzt. Danach mit dem Everyday Shampoo von Sebamed benutzt. Hatte keinen Bock auf Seife.

Tjoa, dann noch einen Tropfen Jojobaöl reingekleistert und Haargefühl war gut, nun heute Abend aber nicht mehr... :cry:

Chika,

bist du bei der gleichen Länge?

Bild
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#322 Beitrag von Chika »

Ja, 50cm hab ich auch =) Nur wachsen deine mal eben das doppelt- bis dreifache XD Ich glaube, meine Stufen sind auch noch etwas weiter auseinander
MoniMeloni

#323 Beitrag von MoniMeloni »

Ach das wird schon Chika! :)

Waschtag am 13. Juli 2012

Habe die Haarlies mit dem Rainforest Shampoo für Glanz vom The Body Shop ausprobiert. Es riecht sehr gut, schäumt so lala...!

Zum Schluss dachte ich noch das ich noch 2 Tropfen Jojobaöl hereinknete, aber zack...die Haare waren richtig bäääh, so das ich heute nochmal waschen musste. Entweder kam das durch die Haarkur vom letzten Waschtag oder durch die 2 Tropfen Jojobaöl... :roll: :twisted:
Es kam wieder das Rainforest drann und nach ca. 1 Std. wurde die Macadamia Karite Butter noch in die Längen. Dann wurde auch noch geföhnt 8)

Heute das volle "Anti ich will hübsche Haare" Programm. Egal!

Haare sind irgendwie immer noch bääh von dem Urlaub...seufz :heul:

Das Wetter stimmt mich auch nicht gut, hier ist es nur am regnen und wir haben 15 wenn nicht sogar gefühlte 10 Grad...ich könnte kotzen! Wahrscheinlich kommt der "Sommer" erst wieder im !!!Oktober!!!

Naja, ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende! Off Topic Ende :ugly: :sleep: :winkewinke:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#324 Beitrag von MoniMeloni »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Unglaublich...SOMMER! :banane: :totalbanane: :banane: :totalbanane:

Ich wollte euch ein paar Updates zu meinen Haaren geben. Habe mir gedacht, machste heute mal nen nasses Längenbild.

Außerdem bin ich ein wenig von den Haarseifen abgeschweift, habe mir mal wieder KK gegönnt und bin ganz zufrieden :ugly: :naegel:

Das sind die beiden die in meiner Dusche schon um einen Platz kämpfen:

Bild

Bin super zufrieden damit, es riecht okay und der Condi macht Butterweiche Spitzen :-) 8)

Soweit so gut, kein Haarbruch (nur durch ein falsches Helix Piercing :zorn: sind da welche abgebrochen) und auch kein Spliss :kicher:

Aber nun zu den Foddos:

Einmal der Ex-Pony der gut 40 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist.

Bild

Und nun das Längenbild.

Bild

BSL hätte ich laut diesem Bild bei 64 cm....aber das wäre eher schon Midback :-k

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche! Genießt die Sonne!
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
kleine:

#325 Beitrag von kleine: »

Tolles Längenbild. :)
Für BSL siehts auf dem Bild auch echt weit unten aus. :)

Wünsche ich dir auch, danke. :)
Haartyp:1c-2a /C /iii
Chika

#326 Beitrag von Chika »

Sieht gut aus =D Da bringst mich irgendwie auf Ideen ;)
MoniMeloni

#327 Beitrag von MoniMeloni »

Auf welche? :)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#328 Beitrag von Chika »

auch mal nass fotografieren =D
MoniMeloni

#329 Beitrag von MoniMeloni »

Hallöle! :winkewinke:

Momentan gibts bei mir nichts neues. Alles beim alten! Bald hab ich Geburtstag! :nickt: Freu mich schon! Auf in die 24! :-)

Momentan bin ich auch tierisch Frisurenfaul. Wenn meine Haare gut liegen werden sie offen getragen, oder ich mache einen Engländer. Das geht erstaunlich gut auch mit Stufen! Keine Ahnung warum.

Am 12. August ist dann auch wieder Messtag :messen:
Trinke momentan wieder 1,5 L Wasser am Tag und gucke mal ob ich dadurch wieder ein besseres Wachstum kriege... :waigel:

Sonst habe ich gestern mal wieder mit Lush Karma Komba gewaschen, nächstes mal wird dann wieder Garnier benutzt.

LG und bis bald.
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
MoniMeloni

#330 Beitrag von MoniMeloni »

Hier mal ein "Langhaar" Bild ;-)

Bild

Wenigstens stehen da die ollen Spitzen nicht so stark ab ;-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Gesperrt