Haarpflege von Desert Essence

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: Haarpflege von Desert Essence

#316 Beitrag von missblueeyes »

Das hätte ich auch gern gewusst. :) Bei mir wird es auch langsam wieder knapp und ich hab echt keine Lust alle 3 Monate bestellen zu müssen. :/
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
bia84

#317 Beitrag von bia84 »

Ich benutze es schon fast ein Jahr und bin immer noch total begeistert. Bei meiner letzten Order hüpfte auch der Mangocondi und das Waschgel Cocos mit rein :lol: Ich finde den Mangocondi auch toll, wenn auch nen Hauch reichhaltiger als Cocos . Den Duft find ich leicht Mango-blumig, eher nicht in Fruchtjoghurt -Richtung also fruchtig oder künstlich.
Ich bestellte schon zum 2.Mal bei Vitacost, und bei umgerechneten 23€ , fiel nie Steuer an. Für 12$ ist es zu tracken und innerhalb 2Wochen auch per DPD da gewesen. Bei Biovea hatte ich mal 3Wochen gewartet, weil es dann doch nicht sofort lieferbar war...
Hellbraun/Haselnuss-Braun (gerade Kante) 1C F/M ZU~7cm
1.Ziel:erstmal Midback in "natura"[erreicht ^^9/11 bis 10/2014
2.Ziel:Taillenlänge ^^
3.Ziel:Hüfte/Steiß-Länge
Escargot

#318 Beitrag von Escargot »

@ vergleichbare Spülung

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe und man sieht: Da ist nichts weltbewegendes drin. Haufen Extrakte okay, aber bei denen frage ich mich seit jeher, warum so viele davon drinnen sind. Paar Öle und Sheabutter mehr als in 0815 Spülungen, aber ansonsten das übliche wie Cetrimoniumchlorid und Cetearylalkohol, die Sinn und Zweck einer Spülung ausmachen. Alternative für mich ist z.B. Alterra Feuchtigkeitsspülung oder Balea Oil Repair. Grad letztere könnte man sich bei Bedarf noch mit Öl o.ä. pimpen und hat den gleichen Flutscheffekt.
1bMii
Steiß
Peony

#319 Beitrag von Peony »

Ich überlege ja mir auch was zu bestellen, aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welches Produkt gut wäre. Meine Haare sind eigentlich anspruchslos, alle 8 Wochen kriegen sie nen Hauch Öl, ansonsten wasche ich 2mal die Woche mit verdünntem Sante Shampoo.
Wenn ich mir die so ansehe bleiben ja nur Red Rasperry und Green Apple&Ginger über, hat die hier jemand mit ähnlich anspruchslosem Haar?

Und braucht man Conditioner unbedingt?
Bisher waren meine seltenen Versuche mit Spülung immer ziemlich unbefriedigend, weil meine feinen Haare dadurch immer total schwer und komisch wurden.
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
missblueeyes

#320 Beitrag von missblueeyes »

Peony, Ich habe gehört, dass das Kokosshampoo selbst schon recht reichhaltig sein soll. Solltest du sonst keinen Conditioner verwenden, dann würde ich den fürs Erste auch mal weglassen und sehen, ob deine Haare das überhaupt brauchen.

Geht zwar nicht direkt um ein DE Produkt, aber weiß vielleicht jemand, der DE Kokos oder Raspberry benutzt (hat), wie die Sante Natural Care Mango Haarspülung (Link zum Thread) im Vergleich ist? Ist natürlich individuell aber vielleicht hat das ja schon wer getestet. :)

Ist halt kein Cetrimoniumchlorid drin, aber bei dem Stoff bin ich eh etwas verwirrt. Codecheck meint, dass das ein Konservierungsstoff ist. Inwiefern pflegt das denn die Haare? Habs schon verstanden. :)
Zuletzt geändert von missblueeyes am 24.08.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Vanilleblüte

#321 Beitrag von Vanilleblüte »

windbluemchen hat geschrieben:Der Jojobacondi ist mein HG was Condis angeht. Macht flauschige weiche Haare.
Der Kokos und der Himbeercondi sind bei mir dagegen gnadenlos durchgefallen. Nach der Benutzung haben sich meine Spitzen und Längen angefühlt als hätte ich keinen Condi benutzt. Schade eigentlich, weil ich den Geruch von Himbeercondi mochte. Nur der vom Kokos war mir zu penetrant, nach dem Motto: ich wasche meine Haare mit Cocktail :shock:
Wie riecht der Himbeercondi denn? Ich habe bislang nur das Raspberry Shampoo und das riecht ja nicht wirklich nach Himbeere, sondern irgendwie komisch... so künstlich-plastikmäßig. Leider. Ich habe es eigentlich vor allem in der Erwartung eines süßen Sommer-Himbeerduftes gekauft
Peony

#322 Beitrag von Peony »

Danke missblueeyes, ich glaub ich werd dann gegen Ende des Jahres einfach auf gut Glück mal Rasperry und GreenApple&Ginger bestellen.
Die 2 lesen sich jedenfalls als am wenigsten "speziell". Mal gucken. :)
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti engagée ♥
Vanilleblüte

#323 Beitrag von Vanilleblüte »

Test: Desert Essence Coconut Shampoo + Condi

Gestern Nachmittag habe ich zum ersten Mal das DE Coconut Shampoo und Condi getestet!
Zum Geruch kann ich nicht viel sagen, da mein Schnupfen mal wieder alle Geschmacksnerven lahmgelegt hat und ich weder etwas riechen noch schmecken kann. Ich hasse das! :twisted:
Ich hatte das Shampoo aber vor ein paar Tagen mit etwas Wasser in den Händen aufgeschäumt und fand den hier oft so gelobten Duft ziemlich künstlich - wie auch das Rasberry, irgendwie so nach Plastik. Schade.

Zunächst einmal finde ich, dass das Shampoo sehr schwer aus der Tube zu bekommen ist. Außerdem sollte ich es wohl vorher schütteln - zuerst kam nämlich eine wässrige Flüssigkeit, danach wurde es cremiger.
Aufschäumen war gut, beim Auswaschen wurden die Haare schön quitschig-sauber und überhaupt nicht klettig.
Danach kam der Condi - ich habe jetzt ja schon etwa 3 Wochen keinen Condi mehr benutzt und hatte das gefühl, dass die Haare mal wieder einen brauchen.
Er war super zu verteilen, allerdings musste ich lännger als gewohnt ausspülen. Danach fühlten sich die Haare im nassen Zustand sehr gut an - gepflegt und sehr glatt.

Nach dem Trocknen waren sie allerdind etwas frizzelig, was sich durch einmal bürsten mit dem TT aber schnell gab. Sie fühlten sich allerdings etwas rauh an, nicht so schön seidig-glatt wie beim Lavendeltraum.

Als ich heute früh meinen Nachtzopf aufgemacht habe, war ich ganz überrascht, wie schön die Haare glänzen, auch wenn sie sich immer noch nicht so seidig-glatt anfühlten. Trotzdem war das Haargefühl sehr angenehm! Inzwischen sind sie sehr schön seidig-weich! :gut:
sternchen01

#324 Beitrag von sternchen01 »

Huhu missblueeyes

Ich finde die Sante Mango Spülung ganz ok. Besser als Alverde aber schlechter als DE Kokos. Sie pflegt weniger und macht auch weniger geschmeidig/flutschig.

Momentan benutze ich die Alterra Kur als Spülung und die gefällt mir sogar noch besser. Werde wohl dabei bleiben. Da muss ich nicht im Internet bestellen und günstiger ist sie auch :)
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
RHG

#325 Beitrag von RHG »

Wenn ich mal wieder bei Kasse bin, werde ich auch Mal DE ausprobieren. Bis dahin lese ich hier gerne fleissig mit :)
missblueeyes

#326 Beitrag von missblueeyes »

Danke, sternchen01! Ich hab festgestellt, dass ich ganz gut mit Alverde auskomme. Alterra gibt es in Österreich leider nicht, die hätte ich auch gern ausprobiert.

Meine Kokosspülung ist gestern leer geworden und wenn ich ehrlich bin, nachdem ich jetzt 2 Wochen mit Alverde gewaschen habe, hatte ich keinen wow-Effekt mehr von Desert Essence. Im nassen Zustand sind sie zwar viel flutschiger aber im trockenen Zustand merk ich kaum einen Unterschied außer dass meine Haare mit Alverde mehr glänzen. Irgendwie komisch, ich dachte das wäre mein HG.
Mein Projekt
Sumangali

#327 Beitrag von Sumangali »

Wo kauft ihr eigentlich die DE-Sachen?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Selysa

#328 Beitrag von Selysa »

Sumangali, ich hab meine Sachen von iHerb und Vitacost. Das ist allerdings aus Amerika und man braucht 'ne Kreditkarte.
DE Kokos Shampoo und Condi gibt es normalerweise auch bei Biovea, da ist es nur momentan ausverkauft. Aber vielleicht bekommen sie es ja demnächst wieder rein.
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Sumangali

#329 Beitrag von Sumangali »

Selysa: ich habe meines bei Biovea gekauft, und das wurde eben auch aus den USA verschickt. Ökologisch gesehen ist das für mich persönlich ein ziemlicher Blödsinn. Kann man es denn nirgends anders herbekommen?
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Zosia

#330 Beitrag von Zosia »

Ich bestelle meins immer bei Amazon Deutschland. Das wird aber auch eingeflogen...! Ist aber einfacher bestellt als auf ausländischen Seiten. One-Click und so...
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten