Freja *Bitte schließen! Lieben Dank.*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Freja

#316 Beitrag von Freja »

Das ist lieb, dass du das sagst, Fjosi! Ich finde es auch gar nicht so abwegig, denn schließlich sind seit der letzten ZU-Messung circa vier Monate vergangen und wenn ich da falsch gemessen habe, kann das derzeitige Ergebnis gut sein. :)
Meinst du wirklich, Kandis? Ich habe das Gefühl, dass sie schrecklich langsam sind. Am liebsten würde ich mit dem Finger schnippsen und dann sind sie bei meiner Hüfte angelangt. :lol: Ich vermute ja, dass es an dem Biotin liegt. Probiers mal!
Danke, Fimmion! Gerade ausgedruckt :)
Vielleicht,Kleine, aber ich habe die letzten fünf Tage jeden Tag mein
ZU gemessen und immer kam ein Ergebnis zwischen 10-10,5cm heraus. :)

Entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich bin am Samstag an die Nordsee gefahren und wollte eigentlich nur bis Sonntag bleiben mit Freunden, doch das Wetter war wirklich gut, deswegen sind wir noch bis Mittwoch gelieben. Da wir ja nur eineinhalb Tage und eine Nacht bleiben wollten, habe ich gar kein Shampoo mitgenomen nur Condi, denn wir wollten Schwimmen gehen. Den Freitag davor habe ich mit dem Lushshampoo und mit dem Lushconditioner gewaschen.
Sonntag Abend habe ich nur mit Wasser gewaschen und in die Spitzen und Längen den Balea-Condi gegeben. Das hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt. Kein Fett, sondern nur flauschige Haare. :) Das gleiche am Montag Abend, doch da waren meine Haare irgendwie fettig am Hinterkopf. Vorne war es gar kein Problem, aber der Hinterkopf war total fettig. Wisst ihr woran das liegt und was man dagegen machen kann?, denn ich habe mir überlegt, dass ich das immer am 3. Tag nach der Wäsche machen kann, damit mein Waschrhntmus vielleicht mal konstant auf 3-4 Tage kommt.
Dann habe ich sie im Cinnamon verpackt und dann war das nicht so schlimm, aber trotzdem hat es mich gestört. :?
Heute habe ich sie mit verdünntem Himbeershampoo gewaschen, denn wirklich Lust auf das Lushshampoo hatte ich nicht, denn das hat einen weißen Belag auf meiner Kopfhaut hinterlassen. Das werde ich nur ab und zu mal wieder verwenden. Dazu kam noch die Alverde Haarrepairmaske.
Ich hoffe, ihr habt heute einen schönen Tag! :fahrrad:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
TanteJanetti

#317 Beitrag von TanteJanetti »

Ich habe ja auch einmal nur mit Wasser gewaschen und sie waren auch total flauschig, aber bei der nächsten Wäsche hatte ich dann einen Fettkopf.
Vielleicht solltest du es einfach über einen best. Zeitraum probieren. Ich habe das damals leider nicht durchgehalten.
:?
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
kleine:

#318 Beitrag von kleine: »

Aber ist doch gut mit dem ZU. :)

Klingt nach nem coolen verlängerten Wochenende. :)
Haartyp:1c-2a /C /iii
Freja

#319 Beitrag von Freja »

Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt durchhalte, Janetti. :? Jetzt sind zwar Ferien und am 3. Tag nach der Wäsche kann ich zuhause bleiben, aber in 4 Wochen fängt die Schule auch wieder an und ob die Umstellung von 2 auf 3 Tage da schon ageschlossen ist, ist mir einfach ein zu großes Risiko. Auf keinen Fall möchte ich mit fettigen Haaren in die Schule!
Danke, Kleine, es war auch ein echt tolles Wochenende. :)

Die PHF 'Maronenbraun' von Sante habe ich mir vor ein paar Wochen gekauft und hier schon ein bisschen nachgefragt. Um 17.00 Uhr habe ich mich dann für eine "pure" Teststrähne entschieden und bis 18.00 Uhr einwirken lassen. Mit Shampoo und Spülung ausgewaschen und man kann nur eine minimale Veränderung von der Farbe her feststellen, doch dafür fühlt die Strähne sich sagenhaft an! :shock: Einfach schön! Morgen oder übermorgen werde ich die PHF auf dem ganzen Kopf verteilen und sie 3-4 Stunden einwirken lassen, vielleicht bekomme ich so ein intensiveres Farbergebnis.
Bin schon sehr gespannt! Fotos gibts natürlich dann auch (mal wieder :roll: ).
Liebe Grüße <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Kandis

#320 Beitrag von Kandis »

Klar! Und du hast doch nen super Wachstum! (Und wenn das mit dem Schnippsen klappen würde, wärs doch nix besonderes mehr... ;) )

Und so langsam kannste doch auch schon Frisuren machen... (Franzose, Holländer, kurze Flechtzöpfe, Half-up, Classics, Cinnamon,.... )
Und du bist doch jund und viel unterwegs... Da vergeht doch die Zeit wie im Flug und schwupps haste lange Haare... :D
Und du kannst an deinem Waschrythmus arbeiten... (Wenns fettig aussieht kannste es ja mal mit Babypuder oder Trockenshampoo oder Kakao versuchen... mir hats im Notfall gut geholfen... )
Und du kannst auch sparen für Haarschmuck und dir zwischendurch was gönnen (zb ne mini Flexi für half up oder ne small für nen Zopf... die wachsen ja mit... )
Und Öle testen und Shampoos...
Und ich bin jetzt fertig! :D
Liebe Grüße! :D
Freja

#321 Beitrag von Freja »

Da hast du auch Recht, Kandis. :lol: Flechten ist nicht so meins, aber ich liebe die verschiedenen Buns und freue mich riesig, wenn meine Haare ungefähr bei BSL sind, denn da halten die Dutts endlich (hoffentlich)! Jung und unterwegs stimmt schon, aber das hört sich so an, als ob du schon steinalt bist, was du ja defintiv nicht bist! Am Waschrhytmus arbeiten werde ich mal versuchen, aber eigentlich klappt das ganz gut und am 3. Tag mit Babypuder sieht es noch einigermaßen gut aus. Ich bin auch schon drauf und dran, mal Haarschmuck zu kaufen, habe aber Angst vor einer Sucht und der darauffolgenden Ebbe im Portmonai. :oops:

Am Samstag habe ich das Sante 'Maronenbraun' angerührt und circa 3 Stunden auf dem Kopf gelassen. Das war vielleicht eine Sauerei. :roll: Erst habe ich es wie SanteTante gemacht, aber dann hat mir das zu lang gedauert, also Kopf über die Badewanne und rein die Pampe. Das hatte zur Folge, dass die Haare sehr verknotet waren. Trotzdem habe ich dann einfach Frischhaltefolie gepackt, Alufolie drüber und noch ein großes Handtuch. Darunter wurde es ziemlich warm, aber das war ja auch der sinn der Sache. :)
Das Ergebnis war ernüchternd. Die Strähnen vorne, die sehr von der Sonne gebleicht waren, sind sehr blond-orange geworden. Der Rest ist nur ein wenig dunkler geworden mit einem leichtem Rotschimmer, den man aber nur sieht, wenn ich direkt von der Sonne angestrahlt werde. Das gefällt mir eigentlich total gut, bis auf die blond-orangenen Strähnen. :? Aber! der Pflegeeffekt war und ist super!
Am Montag habe ich dann mit dem Babylove Pflegebad gewaschen und das blond-orangene ist zum Glück etwas rausgegangen. Ansonsten waren sie da immer noch weich.
Am Dienstag war ich im Schwimmbad. Vorher habe ich die nassen Haare mit Distelöl eingeschmiert. Das hat gut funktioniert und wenn ich mal in das Salzbad gegangen bin, habe ich natürlich darauf geachtet, dass meine Haare nichts abekommen, aber habe sie danach mit normalem Wasser ausgespült und nochmal Distelöl rein getan.
Heute morgen ist das blond-orange schon wieder ein wenig verblasst! :cheer:

Am Freitag glaube ich habe ich die Alverde Körperbutter Verveine, das Alverde Glanz Shampoo, die Glanzspülung von Alverde, die Alverde Glanzkur und wieder neues Biotin bei Dm gekauft. Die Spülung und das Shampoo habe ich ja schon mal benutzt und bin gespannt, ob ich das immer noch so gut finde und vertrage.

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Sonnentag! :fahrrad:
1cMii
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#322 Beitrag von fräulein_von_c »

Hab die letzten Seiten nur überflogen :oops: bis ich dein Längenfoto gesehen hab, wir sind anscheinend wirklich Haarzwillinge :lol:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Freja

#323 Beitrag von Freja »

Willkommen, fräulein! Das würde mich freuen, denn bis jetzt haben sich noch nicht viele Haarzwillinge geoutet und ich habe noch nicht viele gefunden. Dann werde ich gleich mal bei dein Produktbewertungen schauen, was dir und deinen Haaren so gefällt. :)

Von der Haarfront gibt es eigentlich nicht viel Neues. Das Glanzshampoo und die dazugehörige Spülung von Alverde gefällt mir mal wieder sehr gut. Nach dem Duschen lassen sie sich wunderbar entwirren, kein Filz, kein Haare ausreißen, gar nichts. Ich bin wirklich richtig glücklich damit! :) Wenn sie trocken sind, ist der Ansatz super weich, aber nicht fettig oder klätschig. Die Längen und Spitzen sind ebenfalls weich. Mal sehen, ob es immer noch so ist nach ein paar Wäschen. Wenn es so ist, glaube ich, habe ich mein HG in Shampoo und Spülung gefunden. :cheer:
Die Glanzkur habe ich noch nicht im Einzelnen getestet, nur in einem Mix mit der Haarrepairmaske von Alverde, Olivenöl und Aloe-Vera Gel, aber das hat mir nicht so gut gefallen, weil sie sehr schwer auszuwaschen war und kleine weiße Bröckchen im Haar zurück blieben.
Das Biotin nehme ich immer noch jeden Tag.
Messen lasse ich morgen oder übermorgen, wenn ich es schaffe, denn im Moment bin ich im Urlaubsvorbereitungsstress. :?
1cMii
schattenschrei

#324 Beitrag von schattenschrei »

Dann dann soll das Alverde Glanz Duo bitte weiterhin so gut für schöne Leafee-Haare sorgen :cheer:

zu den Bröckchen in deiner Haarkur... sehr sehr oft flockt das wegen der Benzoesäure im Aloe Vera gel in Kombi mit irgend nem anderen Stoff in der Haarkur/Spülungaus ... soll bei ohne Benzoesäure konserviertes AV gel nicht passieren.

wenn deins leer ist kannst ja mal gucken ob sich ein Umstieg lohnt... ich mach so eine Haarkur recht selten, daher bleib ich beim Sundance... zum Fliehhaare zähmen und zum einkneten für feuchtigkeit passt das nämlich bei mir ;-)
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Freja

#325 Beitrag von Freja »

Wie lieb von dir, Schattenschrei. Danke. :) In Zunkunft werde ich auch keine Kur mehr mit Aloe Vera, sondern es nur noch als LI benutzen. Lieben Dank für die Erklärung!

Allein gemessen und raus kamen: 52cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Zufriedenstellend, da mein Körper diesen Monat viel mitmachen musste. :? Wenig Schlaf, viele Konzerte bzw. Festivals.
Ich fahre jetzt aber in den Urlaub am Freitag und melde mich dann wieder in 2-3 Wochen. :)
1cMii
Nerwe

#326 Beitrag von Nerwe »

wie unglaublich schön und gesund deine Haare aussehen :shock: *neidischguck* :heul:
schattenschrei

#327 Beitrag von schattenschrei »

Hab nen schönen Urlaub :urlaub:
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Jennifer91

#328 Beitrag von Jennifer91 »

Meld mich auch mal zu Wort :)
Freu mich ja immer über Gleichgesinnte ^^

Hab dein Problem mit dem Fettkopf gelesen:
Ähnliches Problem hatte ich auch!
Hast dus mal mit einem ganz milden Shampoo zur Umstellung probiert?
Das wäscht zwar nicht viel Fett aus dem Haar aber nach ner Zeit dankts dir dein Kopf und fettet auch nicht mehr so schnell nach.
Probier mal: Alverde Kleine Elfe. Ist ein Baby Shampoo.
Brauche normalerweise für meine Blondierleichen immer Spülung aber mit dem Shampoo bleiben selbst meine Fussel weich :)
1cFii ~ 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ Mittelblond
Fimmion

#329 Beitrag von Fimmion »

Uuuh, darf man fragen, welche Konzerte und Festivals das waren? :D
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Freja

#330 Beitrag von Freja »

Wie süß du bist, Calli! Vielen Dank. :oops: :bussi:
Danke, liebe Schattenschrei! :)
Willkommen, Jennifer! Kurzhaarige müssen sich noch mehr unterstützen. ;) Das Alverde Shampoo "Kleine Elfe" werde ich mal in nächster Zeit probieren, denn mein Glanz Shampoo von Alverde ist leer. Damit bin/war ich auch super zufrieden, aber ich muss ja testen. :oops:
Bochum Total, Sunrise Aveneu, Orsons, Tim Bendzko, Splash und Snow Patrol, Fimmion :)

Ich bin wieder da! Und hatte einen tollen Sommerurlaub, der allerdings der Gesundheit meiner Haare nicht so gut getan hat.
2-3 Mal im Salzwasser schwimmen und dann mit gechlortem Wasser gewaschen. Die Hölle für meine Haare. Glücklicherweise habe ich das Glanzshampoo und die dazugehörige Spülung von Alverde benutzt und deshalb hält sich der Schaden noch in Grenzen. Nachdem ich aus dem Urlaub mit Freunden gekommen bin, habe ich Olivenöl genommen und eine Menge in die Haare getan, geschlafen bis zum nächsten Morgen und dann mit der Glanzspülung von Alverde und dem Himbeershampoo von Balea ausgewaschen. Danach haben sie sich wieder normal angefühlt, aber ich habe trotzdem Angst, dass sie sich an mir rächen mit Haarbruch und Spliss, der sich erstaunlicherweise bis jetzt noch nicht gezeigt hat! :?
Edit: Gestern habe ich mir dasWildrose/Sandorn Öl von Alverde geholt. Und natürlich super zufrieden! :gut:
Liebe Grüße <3
1cMii
Gesperrt