Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nidawi

Re: Nach Haarausfall: Tender Poison will Taille mit voller K

#316 Beitrag von Nidawi »

hihi klingt voll süß !
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#317 Beitrag von Tender Poison »

Ich bin ganz verliebt in meine neue Haarstruktur. Sogar Duttwellen halten wieder länger. Wenn doch nur jetzt mal der Nachwuchs nach unten käme, dann könnte ich glatt hier bei den Traummähnen mitmischen. Sieht echt krass aus: Oben ganz dichtes Haar und viel und Locken, unten glatt und wenig Haare. Da geht jetzt nur Dutt, sonst seh ich komisch aus.

Hab mir aber aufgrund der üblen Anfixerei von KleinemH :bussi: ein paar Papangas bestellt. Hauptsächlich weil ich total neugierig auf diese Wunderwaffe war.
Einen Tag später waren sie da, ging superschnell.
Zwei kleine und zwei große.
Ich frag mich nur, wer die großen nutzen kann? Bei mir reichen die kleinen für den Pferdeschwanz an der Basis sogar zweimal rum... *heul*- was mach ich nur mit den großen?! Vielleicht Armschmuck?
Natürlich gehen bei mir auch mit Papanga Haare aus, aber sie halten wirklich super und das war die Investition schon wert :pfeif:

Jetzt wo meine Haare durch das Henna etwas rötlicher sind, passen auch die Extensions farblich nicht mehr. Also weiter dutten und Luft reinkneten und Geduld haben.
Desert Rose

#318 Beitrag von Desert Rose »

Ich freue mich voll, dass du so zufrieden bist. Der Neuwuchs kommt auch noch...dauert halt leider.

Ja, die kleinen reichen völlig. Die große (bzw. die kleineren für die Zopfquaste) ist wohl eher etwas für die Dreifach-Is unter uns.

Du musst sie erst aufmachen, nicht einfach herunterziehen, aber das gilt für Gummis ja auch. Ausgefallene Haare sind natürlich trotzdem drin, aber ausgerissene oder abgerissene bei mir im Papanga nicht mehr. Im Gummi war das normal, ich musste jeden Abend die losen Haare herausfriemeln.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.06.2013, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#319 Beitrag von MiMUC »

Um einen anständigen Umfang zu erzielen, bräuchte ich wohl einen Berg Clip-Ins. Hätte aber immer Angst, dass die nicht zur Struktur passen. Offen können meine Wellen sehr ungleichmäßig und eigenwillig sein.

Machst du mal ein Foto?

Kommt Zeit, kommt Haar.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Tender Poison

#320 Beitrag von Tender Poison »

Ich mach im Moment gar nicht gerne Fotos, weil ich im direkten Vergleich mit "früher", also vor dem HA, sehe, wie dünn die SPitzen geworden sind. Sie werden auch weiter immer dünner, weil bei der jetzigen Menge wirklich jedes Haar, was ausfällt, auffällt. Längengewinnvergleiche sind auch irgendwie müssig, denn ich hab mir grade ein Foto von vor LHN-Zeiten angesehen, was ich zufällig entdeckt habe, und da sind die Haare nur unwesentlich kürzer als jetzt - fiele also keinem Haarmuggel auf - aber doppelt so voll.

Jetzt kommt dazu, dass sie zwar optisch gar nicht mehr so splissig sind wie früher, also meine Pflege wohl anschlägt, aber beim Kämmen nach dem Waschen trotz Condi auf den letzten 20 cm so fies verkletten, dass ich beim Kämmen immer noch büschelweise die Haare rausziehe. Das macht mich traurig.

Bislang bin ich ja schnittfrei durch 2013 gekommen, die erste Jahreshälfte ist um. Ich wollte ja auch durch den Sommer ohne Schneiden, aber wenn ich überlege, dass ich weniger Haare beim Kämmen verlieren könnte, wenn die Spitzen ab wären, dann wankt diese Entscheidung.

Meine Ölbestände hab ich drastisch runtergefahren und werde sie auch nur sehr gezielt und vereinzelt nachkaufen. Ich mach mir derzeit am liebsten ein Leave-In oder eine Mega-Kur aus selbsteingekochter ;-) Sheabutter mit Kokosöl, Leindotteröl, Olivenöl und Babassuöl rein, die ist schön cremig und einfacher zu handhaben als Sheabutter allein. Ich koch das immer in Mini-Mengen und hab es im kleinen Döschen immer griffbereit. Sheabutter ist auf jeden Fall gut für mich. Kokosöl werde ich wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen, ebensowenig Argan- und Avocadoöl. Super zum große Luftknödeldutte erzeugen ist nach wie vor das Wax von Sanoll.

Ich werde Euch aber noch Fotos von den Tressen liefern, wobei die eben nach meiner letzten Henna-Runde farblich nicht mehr passen. Muß warten, bis sich das Henna wieder ausgewaschen hat :-)
Desert Rose

#321 Beitrag von Desert Rose »

Nicht mit früher vergleichen! Wirklich...meine Haare waren auch mal doppelt so dick und dabei doppelt so lang, aber was nützt es? Wir müssen jetzt das beste aus dem machen, was wir haben und dein bestes ist immer noch schön! Ich kann das nicht oft genug sagen!

Das ist natürlich eine Überlegung. Wie wäre es denn, wenn du einen cm abschneidest und einfach mal schaust, ob dir das gegen das Verkletten hilft. Falls du dich dafür entscheidest, würde ich mich auf jeden Fall langsam herantasten.

Wie, du machst die Sheabutter selbst? Jtzt freu ich mich noch mehr auf meine Behawe-Bestellung. Das Rezept hört sich gut an.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 01.07.2013, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC

#322 Beitrag von MiMUC »

Was für eine Spülung hast du?
Wie wäre es mit einer dieser LI-Silikonbomben in die Klettspitzen? Kämmst du feucht?
Es hat ja keinen Sinn, wenn du dir wegen denen oben immer wieder Haare ausreisst. Davon werden sie ja nicht mehr.
1c/2a F i 4,5cm
Tender Poison

#323 Beitrag von Tender Poison »

MiMUC, ich hab von Aubrey den HS, von Giovanni Smooth as Silk und den Brasilian Argan, dann hab ich von HM den Candy Cotton und den For Strengh.
Eigentlich mag ich die alle, aber Kämmen nach Giovanni ist am schlimmsten.
Gestern hab ich mal von Lavera die Rosenmilch genommen, ich hab das doppelte von dem rein, was meine Haare brauchen könnten und habs 20 Min einwirken lassen. War sehr zufrieden, kämmen war etwas besser als sonst, fallen auch schön.

Silikon.. weiß nicht... was empfiehlst Du? Hab vor über einem Jahr alles mit Silis rausgeworfen.

Heute war ich fleissig und hab mal ein paar Stäbe gemacht. *klick*
Hier mal die Zwischenstufe, sind noch nicht fertig:
Bild

Bild
Ich glaube, ich verlege mich nun auf die Produktion von dicken Stäben für wenig Haare.
MiMUC

#324 Beitrag von MiMUC »

Die sehen lieb aus.

Kann dir leider persönlich nicht raten, da ich kaum Kämmprobleme habe. Hier gibt es doch den Club der kontrollierten Silikonanwender, schau doch da mal rein.
Ich hätte nach einem SuperRepair etc. Condi gegriffen. Und noch drauf geachtet, ob mit oder ohne Protein (je nachdem, was du halt verträgst) und den zumindest in die unteren Haare gegeben. Oder eben fürs feuchte Haar so ein Sili-Li als Spray.
1c/2a F i 4,5cm
Loretta

#325 Beitrag von Loretta »

Ins Projekt reinschleich und sich in eine Ecke hock... :D
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Tender Poison

#326 Beitrag von Tender Poison »

Gestern hab ich mich mal an MiMUCs Rat gehalten und es mit Silikon versucht. Erst mal nur vorsichtig, Shampoo und Condi von Paul Mitchell und kein Leave In. Auf jeden Fall liessen sich die Haare besser kämmen, ich habe aber die selbe große Menge verloren wie sonst auch :-(
Dann hatte ich gestern ein ärmelloses Kleid an und hatte die Haare zum Trocknen auf. Und dann offen gelassen, ging trotz Hitze, weil es schon in den Abend hineinging. Was für ein schönes Gefühl, wenn man die eigenen Haare auch mal merkt (dank ärmellos).
Naja, die nächste Wäsche wird wohl wieder mit NK sein.

Hab mir eine der letzten Tuben von Lavera Rosenmich Kur gesichert, die wird grade rausgeschmissen, weil sie ein neues Design bekommen. Man muß ja leider befürchten, dass sich auch die Inhalte ändern, bzw dass die Kur nicht länger aufgelegt wird. Das ist immer so. Wenn mir mal was zusagt, wirds kurz darauf vom Markt genommen :-(

Und seit ca. 4 Tagen nehme ich Bierhefetabletten. Das mit den Flocken hat nicht hingehauen, da hab ich immer zuwenig von genommen. Und bereits jetzt, nach vier Tagen, merke ich, das das Zeug super für meine gepeinigte Haut ist. Sie heilt viel schneller ab als ohne Bierhefe. Gut, ich hab auch wieder Zink dazugenommen, das kann auch einen Beitrag leisten.
Und ich glaube, jezt werde ich mir mal die MSMs bestellen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#327 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht hast du einfach noch leichten Ausfall? Wenn du nicht mehr was ausreissen musstest, war es ja schon mal nicht schlecht.

Bei mir war das mit den Alverdekuren so, die haben jetzt kein Keratin mehr drin, das ist mir suspekt. :wink:

B-Vitamine und besonders Zink sind wohl beide wichtig für die Wundheilung.
1c/2a F i 4,5cm
Tender Poison

#328 Beitrag von Tender Poison »

So, heute blicken wir der Wahrheit mal ins Auge. Es ist LH-Treffen in Frankfurt, aber ich geh nicht hin, das würde mich viel zu sehr frustrieren.
Anbei die aktuellsten Fotos mit der bitteren Wahrheit. Obwohl der tägliche Verlust nicht mehr wirklich als HA bezeichnet werden kann, merke ich doch jedes Haar, was ausfällt. Und man sieht es halt arg.
Hier mal noch das beste zum Einstieg. Auf braun gehts noch so: (klickbar)

Bild

Wenn ich überlege, dass ich bereits letzten Sommer mittendrin war im HA, dann sehen die Bilder von vor einem Jahr nach heutigem Massstab dennoch traumhaft aus. Und danach ging der große Shed gar nicht mehr lange. Nur noch zwei Monate. Dennoch hab ich heute echt fiese Lücken. Und wachsen tut auch nicht viel. Ich glaube, ich hab zwischen Juli 2012 und 2013 10 cm getrimmt.

Bild
Die Wellen kommen vom Dutt.

Apropos Dutt. Da ist auch nur noch ne Walnuss an meinem Kopf:
Bild

Selbst der LuftCinnamon, der vor einem Jahr noch gute Ergebisse brachte, ist heute klein geworden:
Bild

So, und hier mal der lockige Neuwuchs, der aber nicht so recht voranschreiten will:
Bild
Ich seh im Moment aus wie expodiert, wenn die Haare frisch gewaschen sind oder ich im Auto das Fenster aufhatte.
Am Tag drei nach der Wäsche gehts dann, dann bleiben sie besser "drin".
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
MiMUC

#329 Beitrag von MiMUC »

Och menno :knuddel:

betreibst du denn aktuell noch irgendwas Spezielles gegen Ausfall? Wie bringst du den Neuwuchs unter?
1c/2a F i 4,5cm
Desert Rose

#330 Beitrag von Desert Rose »

Zu den offenen Bildern: Bevor ich irgendetwas lesen konnte, dachte ich mir einfach nur "wow, schön". So kannst du dich ganz problemlos auf jedes LHN-Treffen trauen. Du musst ja nicht gerade etwas weißes anziehen, aber das tun glaub ich sowieso die wenigsten, also warum du?

Dass weniger Haare ausfallen ist doch ein gutes Zeichen! Ich kenne das Ausdünnen danach zwar auch, aber trotzdem, es geht wieder aufwärts. Vielleicht kannst du deinen Neuwuchs regelmäßig dokumentieren. Manchmal sieht man einfach keinen Fortschritt und auf Bildern fällt es einem dann doch auf. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen, dass immer weniger Haare ausfallen und die neuen kräftig nach unten schieben. :D

Hypno Bun oder Artemis Bun sind ganz gut für größere Dutts. Hast du die mal probiert? Müsste mit deiner Länge problemlos zu machen sein.

Den explodiert-Look kenne ich. Aber deinen gelockten Neuwuchs vor allem auf dem zweitletzten Bild finde ich richtig schön.
Gesperrt