Hallo Ihr Lieben

,
ich melde mich auch noch mal zu Wort. Habe auch mal gezählt und komme auch auf ca. 200 Bürstenstriche in 3 Minuten.
Büste morgens und abends je 3 Minuten wie Rogall empfiehlt, morgens allerdings nur 2 Minuten überkopf, dann eine Minute aufrecht und abends wie Rogall empfiehlt ausschießlich aufrecht.
Wenn meine Haare sehr elektrisch sind (z. b. nach Khadi Hellblond gegen die Silberlinge im Ansatz) nutze ich nicht die ganze Zeit die MP sondern wechsle dann auf meine weichere Bürste. Auch manchmal, wen sie nicht exteem elektrisch sind. ich mache das so wie ich es angenehm finde. 3 Minuten mit der harten MP ist für meine dünnen Haare bzw. eher für die eigentlich unempfindliche Kopfhaut manchmal dann doch etwas zu heftig. Habe mit schon zwei winzige KH-Verletzungen hinterm Ohr zugezogen, wie ein Pickelchen sehr schmerzhaft.
Die Geheimratsdecken bürste ich vorsichtig mit in der Hoffnung, dass ich den Haarwuschs dort doch noch etwas anregen kann - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Ich habe mit der MP kein Problem bei einem Bürstenstrich bis auf die Kopfhaut vorzudringen, wie gesagt, ich habe sehr sehr wenige und dazu auch noch recht feine Haare ..... ich bürste allerdings recht vorsichtig damit ich meine strapazierten Längen nicht schreddere.
Es sind seit ca. 2 Wochen auch deutlich mehr Haare in der Bürste, denke, dass das dazu gehört. Es sind vom Gefühl her mehr als je zuvor aber HA ist es nicht und der ZU nimmt auch nicht ab. Werde das aber beobachten.
Wenn ich mal (sehr selten) offen trage bürste ich zwischendurch mit dern holzbürste die ich dann immer mit dabei habe, bürste dann hjede halbe Stunde einmal komplett durch (sonst sind sie zu strähnig, gebündelt, zu dünn und sehr "fisselig") hab ich Dutt oder Zopf bürste ich nur 2 x am Tag.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
PS: Hätte ich nicht bei meiner MP die Garantie, dass es reine WBB sind, hätt ich glatt gedacht "so stramm und hart können nur Kunststoffborsten sein" ..... sie sind schwarz und - so finde ich - wirklich sehr hart aber nicht unangenehm

.