huhu mango
sieht schön aus dein flechtzopf
ich war ja noch eine antwort schuldig zum thema ölkuren auswaschen

- sorry, aber der ständige 503 lässt mich sowas dann vergessen...
also ich denke von denen die du hast könnte sowohl der alverde blond, als auch der balea feuchtigkeit condi ganz gut sein zum ölkuren auswaschen.
ao klappt bestimmt nicht so gut, denn die ao condis enthalten soweit ich weiß keine tenside - mit dem he spitzenstar würd ichs wegen der silis auch eher nicht probieren, die sili condis haben wohl auch weniger waschkraft...
allerdings bin ich nicht so gut informiert, was incis und sowas betrifft - das wären jetzt einfach nur meine 2 favoriten aufgrund eigener erfahrungen (die alverde condis finde ich alle recht stark reinigend und balea eigentlich auch... denke die anderen balea condis könnten auch gehen... glatt& glanz und oil repair find ich aber reichhaltiger)
zum nachfetten kann ich dir keinen rechten tipp geben. ich find deine überlegung, dass die haare am ansatz gesünder, deshalb weniger trocken und im umkehrschluss schneller fettig sind macht schon sinn... (deine pflege ist ja auch eher auf die blondierten ausgelegt, als auf den frischen ansatz... ) ich würde bei stärkerem fetten versuchen eher milder statt schärfer zu waschen, also lieber c/o oder nur ganz wenig verdünntes/ oder mit öl gepimptes shampoo, ich denk da gibt es eher ein ungleichgewicht, dass es so schnell fettet und je stärker und öfter du reinigst desto schlechter wird es eventuell...
ich weiß nicht ob das stimmt... aber ich würds so probieren.