Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- vom Kurzhaarschnitt zur

#316 Beitrag von Pipilotta »

Und schon habe noch eine große Haarschwester gefunden und zwar Fjosi!

Jetzt habe ich schon eine deutlicher Vision von meiner Zukunft als Langhaarige :lol:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Melis

#317 Beitrag von Melis »

hat fjosi ein persönliches projekt? oder findet man sie in einem gemeinschaftsprojekt? ich will auch sehen, wie du in zukunft aussiehst! ;)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pipilotta

#318 Beitrag von Pipilotta »

Sowohl Wabbel als auch Fjosi haben beide TBs im Persönlichen Projekteteil...

Das einzig blöde daran ist, dass ich jetzt am Liebsten jetzt sofort 30cm Wachstum hätte. Das hat so ein bißchen was von Möhre vorm Kopf hängen, aber trotzdem erst in drei Jahren rankommen können *grmpf* :werwoelfin:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Fjosi

#319 Beitrag von Fjosi »

Huhu kleine Schwester ;)
Ach mach dir mal keinen Stress wegen den 30 cm. Deine Haare wachsen doch recht fix, da hast du des bald geschafftdes wird gar nimmer so lange dauern :)
Bei mir wars so, das so lange ich keine gescheiten Frisen konnte meine Haare (gefühlt) total langsam gewachsen sind. Und kaum ging mein erster Dutt nur mit Stab (der LWB) gings eig ganz fix. Und Frisuren kannst du ja schon. Finde deine Felchtfrise total schön <3
:cheer: Und jetzt wachst Haare :cheer:
Pipilotta

#320 Beitrag von Pipilotta »

Katam - Cassia Gemansche

Hach ja, immer diese Anfixerei hier :wink:
Meine Längen sind für meinen Geschmack etwas zu rötlich mit der Zeit und Hennafärberei geworden und so habe beim Rumstöbern den Begriff Katam gefunden. Das Katam sollden Rotstick abmildern und nachdem ich z.B. die liebe Sankofa gestalkt habe (super Ergebnisse hat sie erzielt), sitze ich nun hier mit folgender Pampe auf dem Kopf rum:

40 gr. Katam
ca. 45 gr. Cassia (Khadi)
16 gr. Shikkakai (Khadi)
10 gr. Nussbraun (Khadi)
5 gr. Dunkelbraun (Khadi)
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Keratin
80 ml AO Ylang Lavender Condi
190ml Brennesseltee
100ml Kaffee

Ich habe mich grob an dem Rezept von Sankofa orientiert, danke an Sankofa dafür!

Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich so töffelig war und vergessen habe ein Vorher Bild zu machen, aber gut...
Ich lasse das Zeug nun für 2 Stunden auf meinem Kopf und dann mal schauen.

OT: Mein Freund war gestern unterwegs und hat "ein wenig" zu viel getrunken und leidet neben mir aufgrund des dezenten Geruchs nach Heu und der Optik (Zitat: " Das sieht aus wie ein Kuhfladen auf deinem Kopf...soll das so sein?"). :mrgreen:
Hm, sollte ich Mitleid haben? :lol:

****************************************************************************************************

@Fjosi:
Danke, du Liebe! Aber leider dauern die 30 cm wirklich noch verd.... lange. Aber wenigstens kann ich bald Frisuren mit Stab tragen...so in 3-4 Monaten.

LG Pipilotta

Jiny

#321 Beitrag von Jiny »

hihi :lol: Dein Freund hat ja schon irgendwie recht. Henna hat wirklich immer etwas vom Kuhfladen aussehen. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Pipilotta

#322 Beitrag von Pipilotta »

Ich habe einen PONY!!!!

Ich war dann doch endlich mal nach einem halben Jahr wieder beim Friseur zum Spitzenschneiden und hab mich spontan für einen geraden Pony entschieden mit zwei kürzeren Strähnen links und rechts. Ich wollte so einen Pony wie Tomatensalat hier aus dem LHN im Thread "Zeigt her euren Pony".
Ich bin auch ziemlich zufrieden außer die Friseuse etwas von "fransig" gemurmelt hat und meinen Pony nicht ganz "blickdicht" geschnippelt hat. Aber das wächst ja zum Glück wieder dichter und nachschneiden werde ich eh selbst.

LG Pipilotta

Tomatensalat

#323 Beitrag von Tomatensalat »

Fotooooos ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Pipilotta

#324 Beitrag von Pipilotta »

Huhu Tomatensalat! :winke: Ist in Arbeit! Vielleicht bekomme ich meinen Freund morgen motiviert :wink:

Pipilotta

#325 Beitrag von Pipilotta »

Foddos und Pony - Nachschnitt

Hallöchen zusammen! Hier sind denn ein paar Fotos von meinem neuen Haustier :bauchweh_vor_lachen:
Ich habe noch einmal nachgeschnitten und auch noch ein paar Haare mehr zugefügt, da er mir nicht kompakt genug war und zu fransig geschnitten. Das hat auch ganz gut geklappt...mal schauen wie sie in den nächsten Tag liegen, die lieben Haarlis... :wink:
Bild Bild

Schönen Sonntag! Pipilotta

*Tante Edit hat nochmal ein besseres Foto hochgeladen* + Ignoeriert den etwas kaputten Gesichtsausdruck :wink:

Tomatensalat

#326 Beitrag von Tomatensalat »

Schön sieht es aus. Ich mag Pony bei dunklen Haaren total gerne.
Und ich finde selber etwas dran rumschnippeln hilft, vor allem um mit der Zeit seine Lieblingsform zu finden.
Also viel Spaß damit :-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Pipilotta

#327 Beitrag von Pipilotta »

Dankeschön liebe Tomatensalat! :mrgreen:

Mata Haarstab

So nun konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe bei der lieben Mata hier aus dem Forum einen wunderschönen Haarstab bestellt. Ich meine, jeder brauch doch einen dieser tollen Haarstäbe und da ist es doch auch völlig nebensächlich, ob die Haare noch viel zu kurz für solche Frisuren sind, oder? :kicher:
Außerdem durften noch ein paar Ohrringe und ein Kettenanhänger mit und nun hibbel ich den Sachen entgegen. 10 Tage Lieferzeit (minimum) können schon ein wenig lang werden, aber wenn sie erstmal da sind...jippieh!

Außerdem brauche ich im Moment einfach etwas worüber ich mich freuen kann, da es auf der Arbeit echt schlecht läuft und ich mich einfach gar nicht mehr mit dem was ich tue wohl fühle und am Liebsten sofort etwas ganz anderes machen wollen würde. Warum habe ich auch damals nicht auf mein Herz/Bauch gehört als ich mich für meinen Arbeitsweg entschieden ??? :roll: :roll: #-o

Eulenfräulein

#328 Beitrag von Eulenfräulein »

Steht Dir sehr, sehr gut, der Pony. Ich mag die beiden längeren Seitensträhnchen. :)

Vielleicht gehen ja doch schon Stabfrisuren, bei mir hat das schon mit wesentlich kürzeren Haaren geklappt, als Du sie hast, wobei Deine Struktur natürlich anders ist und Dein Umfang auch. Ich drück Dir die Daumen! Und so ein Stab ist auch an sich einfach schön anzugucken und fasst sich gut an. Das macht auch froh.

Wo zieht Dein Herz Dich denn hin, beruflich?

Aufmunterungsumarmung! :knuddel:
Pipilotta

#329 Beitrag von Pipilotta »

Huhu Euli, schön, dass du wieder da bist! :mrgreen:
Und vielen Dank für deine Aufmunterung, das kann ich gut gebrauchen! Mein Herz zieht mich in den sozialen Bereich, aber eher nicht in den Bereich Pflege. Ich würde furchtbar gerne bzw. am Liebsten an der FH Soziale Arbeit studieren, aber der NC ist mörderisch. Im Moment arbeite ich im Handel und das passt einfach nciht mehr. Das hat aber auch furchtbar lange gedauert bis ich das eingesehen habe. Leider ist es ziemlich schwer die Richtung nochmal zu ändern, obwohl ich ja noch jung bin.

Jetzt noch was Haariges: Ich hab zwar keinen wirklich dicken ZU, aber er ist so dick, dass ich leider noch keine Forken oder Stäbe tragen kann. :|

LG Pipilotta

Pipilotta

Re: Pipilotta 1b f/m ii Erstmal bis APL

#330 Beitrag von Pipilotta »

Weihnachts - Wichteln

Uiuiuiuiu....ich mache dieses Jahr das erste Mal mit beim Weihnachts - Wichteln und bin jetzt schon total aufgeregt, ob ich es schaffe mein Wichtelkind glücklich zu machen. :mrgreen:
Ich habe auch schon gerade meine Bestellung des Hauptgeschenkes losgeschickt. Hach ja, das wird noch echt schwer, wenn mein Päckchen angekommen ist und ich es erst am 24. aufmachen darf. Wahrscheinlich werde ich es meinem Freund zur Aufbewahrung geben, dann bin ich auf der sicheren Seite. :lol:

Sante Pflaume - Kardamon Shampoo

Ich konnte einfach nicht widerstehen MUSSTE dieses Shampoo kaufen. Ich stehe einfach total auf den Pflaumenduft, dehalb liebe ich ja auch von Heymountain die Sugarplum Fairy Serie, die auch dieses Jahr bereits gebunkert habe.
Ich habe das SHampoo vor zwei Tagen irekt ausprobiert und finde es nicht schlecht. Der Duft ist super, die Haare werden schön sauber ohne auszutrocknen und fetten ein bißchen langsamer nach. DAs Einzige Negative ist, dass ich das Gefühl hatte wieder ein paar mehr Haare beim Waschen verloren zu haben. :roll:
Kann aber auch Einbildung sein.

Einen schönen Abend noch! LG Pipilotta

Gesperrt