Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt

#316 Beitrag von Persephone »

@Ani Ta: Mein Endziel ist Mitte Wade mit starkem U. Mmh, so ungefähr: http://pinterest.com/pin/202099102000482732/

So, ich miste meine Directions aus! Kleine Portionen für lau, größere Mengen für Porto. Schlagt zu, denn in der Tauschbörse werde ich auf jeden Fall noch einen Obolus für die Farbe draufschlagen. :wink:

Das hier gibt es:

Ein großer Pott mindestens halb voll mit:
- White Toner
- Vermillion Red
- Carnation Pink
- Lavender
- Lilac
- Mandarin

Kleine Mengen/Reste von:
- Plum
- Violet
- Cerise
- Spring Green
- Fluorescent Glow
- Flame

Wer zuerst kommt, malt zuerst und irgendwann nächste Woche kommt es in die Tauschbörse.

LG
Persephone

Oh, Nachtrag: Ich wollte mir heute mal Bestätigung suchen wegen meiner Spitzen und hab Hades gesagt ich würde im Dezember schneiden.

H: Aha.
P: *stammelt rum* Die Spitzen sind ja nicht mehr schön und...
H: Hast du dann deine Ziellänge?
P: Ähm, also gemessen MO ist es dann auf jeden Fall. Und wenn ich 5cm schneide bin ich wieder etwas kürzer...
H: *schweigt*
P: aber das sieht nach dem Schnitt ja viel dichter aus als vorher.
H: Joa, das stimmt.
P: Und, ist das gut, dass ich dann schneide?
H: Kann ich dir erst im Dezember sagen.
P: Wie?
H: Naja, jetzt sind sie noch zu kurz und die Spitzen sind doch auch noch viel zu gut.
P: :? ](*,)
Ani Ta

#317 Beitrag von Ani Ta »

tolles Ziel :) das schaut bestimmt spitze aus :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
sumpfacker

#318 Beitrag von sumpfacker »

Ich lach mich schlapp, der Dialog hätte im Hause Sumpf stattfinden könne, exakt der gleiche Wortlaut.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Juls

#319 Beitrag von Juls »

:lol: Guter Hades! =D>
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Persephone

#320 Beitrag von Persephone »

Rinse die 2te:

Steckbrief:

Öl vor der Wäsche: Aprikosenkernöl, ausgiebig
Shampoo/Seife: Eubiona Granatapfel, 7 Pumpstöße verdünnt
Art der Rinse: Apfel-Balsamico
Dosierung: 1,5 Teelöffel auf 1 Liter Wasser
Wassertemperatur: Zimmertemperatur
Verteilung: Mit Düse auf den Kopf und dann ausgiebig die Längen mit dem Messbecher begossen
Ausgewaschen? Ja, 1 Liter kaltes Wasser hinterher drübergespült.
Kopfhaut: Juckt wenig
Haargefühl: Weich und griffig
Glanz: Sehr gut wenn sie frisiert sind und am 2ten Tag schon offen glänzend.
Haarstruktur: Wenig krisselig(?), daher nicht so glänzend wenn ich sie offen/halboffen trage, aber am 2ten Tag schon viel besser
Fazit: Ich denke der Balsamico ist gut als Rinse geeignet. Das "krisselige" könnte am Verbleib der Säure im Haar liegen. Ist ja auch viel weniger als beim ersten Versuch ohne Auswaschen. Ich bin mir noch unsicher, ob ich weniger Balsamico nehmen sollte oder hinterher mehr spülen. :?: Oder sollte ich lieber die gleiche Prozedur nur mit Apfelessig probieren??? :nixweiss:

@Farbe: Das Rohöl ist immer noch geblieben. Jetzt hatte ich aber keine Lust auf's Ausbleichen und hab gleich Coral draufgepappt. Der Farbton ist etwas rötlicher, wusch sich aber auch wieder gelblich aus. Wieder nicht so besonders hübsch. Kommt also mit auf die Liste für kleine Pröbchen zum Verschenken. Ich denke mal Tulip kommt auch gleich drüber. Wenn das Ergebnis ganz nett ist, bleibt Tulip vorerst noch bei mir bis ich es aufgehellt habe und vernünftig testen kann. So wie es aussieht hat keiner mehr Farben für mich. Damit bleiben dann Alpine Green (von dem ich nochmal Nachschub gebrauchen könnte), Rose Red, Pillarbox Red und eventuell Tulip. Mit denen ist später auch mal ein 2-farbiger Dip angedacht. :mrgreen:

Bilder gibt's später! Längenbild komplett offen im Messkleid auch.
Persephone

#321 Beitrag von Persephone »

Hier nun die Fotos:

Auswaschreste von Vermillion Red
BildBild

Coral

BildBild

Und das versprochene Längenfoto - links 2012, rechts 2013

BildBild
sumpfacker

#322 Beitrag von sumpfacker »

Alle Tannenbäume verdeckt von den schönen Haaren. Der Zuwachs ist deutlich erkennbar. Bei den Spitzen kann ich keinen Unterschied sehen, welches Rot welches ist, vielleicht will mein Bildschirm nicht so.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#323 Beitrag von Midori »

....das Längenbild :ohnmacht:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#324 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschönes Längenbild!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#325 Beitrag von schmunselhase »

Persephone hat geschrieben: @schmunselhase: [/b]Vielen Dank! Ich zeig meinen Haaren regelmäßig deine Mähne damit sie schneller wachsen, aber die sind sehr eigen. Ich bin so froh diese ewig lange Strecke zum Klassiker endlich hinter mir zu haben. Vielleicht geht es jetzt entspannter.
Hihi, dann sollte ich meinen Haaren mal deine Bilder zeigen, damit sie nicht ständig die Haare abwerfen. ^^ Seit dem Klassiker wächst es ja ruckzuck, finde ich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Persephone

#326 Beitrag von Persephone »

@sumpfi: Ja, endlich sind sie weg. Der letzte Baum war etwas hartnäckig, aber ich habe ihn gefällt. :mrgreen: Was die Farben angeht, kann ich bald Abhilfe schaffen. Ich hab jetzt Tulip drauf und das sieht man. 8)

@Midori und *Kitty*: Danke! Ich war auch positiv überrascht wie lang sie jetzt aussehen.

@schmunselhase: Ja, vielleicht hilft das. Deine HA-Torturen könnten wirklich mal aufhören. Du hast zwar viel Material um es zu verstecken, aber das macht es nicht weniger nervig. Und danke, dass du mir Hoffnung machst mit dem Wachstum. Vielleicht schaff ich es dann dieses Jahr noch zum ersten hellen Streifen vom Messkleid. :peitsch:

@Farben: Tulip ist toll. Weinrot...*schmacht* Im Augenblick sind nur 5cm getönt, aber ich werde das wohl auf 10cm nächstes Mal ausweiten. Die seltsamen Orange-Braun-Töne sind jedenfalls super abgedeckt.
Stietz

#327 Beitrag von Stietz »

Toller Zuwachs und noch tollereres Längenbild! :D

Und zu Herrn Hades: :gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Persephone

#328 Beitrag von Persephone »

Erster Seifentest:

Steckbrieftitel: Aleppo

Name der Seife: Aleppo
Hersteller/Bezugsquelle: ???
Kosten: Aus der Tauschbörse
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Dunkelgrün gräulich, sehr fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Leicht herb, würzig nach Lorbeer
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Schlecht
Wie habt Ihr Sie benutzt: In den Händen aufgeschäumt, dann auch mit der Seife direkt über den Ansatz um den Kopf herum und mit den Händen nochmal drüber
Rinse? Ja, 1TL Balsamico auf 1,5 Liter Wasser, danach kurz ausgespült
Geölt vorher? Natürlich, ordentlich Aprikosenkernöl in die Längen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Schlecht
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Schlecht, teilweise noch klätschig
Glanz nach dem Waschen: Längen gut, aber der Rest belegt
Anfassgefühl: Belegt, knirschig am Ansatz, Längen ok
Kopfhaut (Belag): Leichter Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Normal
Schuppen: Unverändert
Haare fetten ab Tag: Sind nicht sauber geworden
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Wie immer
Geploppt danach: Nein
Fotos eurer Haare nach der Benutzung (optionalTag 1-3-6): Lieber nicht

Fazit erste Wäsche: Noch trocknen die Haare. Die Handhabung ist nicht überzeugend. Ich habe das Gefühl nicht alles erwischt zu haben. Die Seife ist sehr hart, hab auch nach dem Abspülen noch kleine Stücke im Duschsieb gefunden. Und der Schaum war praktisch nicht existent. Die Haare sind nicht sauber geworden, fühlen sich hart und belegt an.

Fazit nach mehrfacher Benutzung: Mehrfache Benutzung? No way!

@Stietz: Dankeschön!
Zuletzt geändert von Persephone am 27.05.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Persephone

#329 Beitrag von Persephone »

So, der Seifensteckbrief ist ergänzt. Furchtbar! Ich bezweifel, dass die Seife irgendjemandem noch was im Haar bringt, also wird die jetzt für die Hände/Körper aufgebraucht. Jemma, Stietz und Midori beglücken mich aber demnächst mit meinen Wunschseifen. Das wird sicherlich besser klappen. Ich hab jedenfalls nach gestrigem Saunagang wieder mit Shampoo gewaschen.

Hat eigentlich jemand Tipps um Trockenheit nach dem Saunieren vorzubeugen? Meine Haare waren trotz ausgiebiger Ölung vorher ziemlich störrisch. Flechtzopf ist jedenfalls nicht zu empfehlen, nächstes Mal wird wieder hochgesteckt... #-o
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#330 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen!

Geniales Längenbild und solche Dialoge kenne ich hier auch in abgewandelter Form. Haben wir nicht tolle Männer? :)
Jetzt bist du also auch von den Seifen anfixt. Ich sperre mich da ja noch. In meiner Vorstellung ist das so umständlich. Deswegen wollte ich auch nie einen Lush-Shampoo-Bar.
Dauert das länger als mit Flaschenshampoo? Vermutlich. Aber verschmerzbar?

Wegen der Saunafrise und -pflege lese ich mal mit, wir wollen demmächst auch saunieren gehen. Ich war noch nie, seit mein Körper sekundäre Geschlechtsmerkmale hat. Vermutlich werde ich währenddessen an alles bloß nicht die Haare denken.
Hm, vielleicht Öl und Aloevera? Also Feuchtigkeit und Fett als Pflege? Da verdampft dann sicher auch was, aber bei einem dicken Flechtzopf wie dem deinen sollte etwas halten. Vielleicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten