Naa Strahlemaus
ich merke schon, vor lauter Frisuren, neuen Haarschmuck und Seifen probieren, kommst du am Wochenende zu nichts weiter
aber muss ja auch mal sein...

werde gleich mal bei dir schauen, ob du schon fleißig probiert hast
Neues selbstgemischtes Shampoo und Haarwäsche
Irgendwie bin ich gestern noch zu der Erkenntnis gekommen, dass in meinem selbstgemachten Shampoo ganz schön viele Öle sind... meiner trockenen Haut gefällt es so toll, dass ich nicht mehr cremen muss... aber vllt ist es bei meinen normalen bis fettigen Haaren doch etwas zu viel und der Grund fürs ultragleichmäßige Nachfetten...
Ich habe mir also bevor ich in die Dusche bin, schnell noch ein neues Shampoo gemischt...
Diesmal habe ich den
Tensidrechner von Olinatura genutzt, weil ich nochmal genau wegen der Menge der waschaktiven Substanzen schauen wollte... Shampoo für eher fettiges Haar sollte 12-15% WAS beinhalten... für 100g Shampoo brauche ich bei 15% WAS also 27g Coco Glucosid und 73% restliche Bestandteile...
Ich habe also 73ml Wasser mit nem halben Teelöffel Haarguar, 27ml Coco Glucosid und 2

Tropfen Sheaöl vermengt und anschließend den ph-Wert mit Zitrone angepasst... Natürlich stimmt das Verhältnis nicht ganz genau... selbst dann nicht wenn wirklich 1g Coco Glucosid eine 1ml entspricht, weil die Zitrone noch draufkommt... aber mir reicht es von der Genauigkeit aus...
Ich habe es also gleich mit ins Bad geschleppt und ausprobiert
Ich dachte mir bereits vorher das mein erstes Shampoo *Körpershampoo ab jetzt

* weniger WAS hat... das neue Shampoo *Sheaölhaarshampoo

* hat tierisch geschäumt... vllt auch weil weniger Öl drinne ist...

Ich hatte soviel Schaum, dass die Haarlängen diesmal gleich mit dranne glauben mussten...

kurz einmassiert, ausgespüht, kalt gerinst und fertig...

diesmal habe ich keine Rinse gemacht, um besser vergleichen zu können... bereits im nassen Zustand haben meine Haare tierisch geglänzt

einfach hinreizend...

sie stehen wirklich auf Sheaöl... vllt sollte ich mir auch mal Sheabutter zulegen und Chii fragen wie sie ihre WippedShea macht...
trocken waren sie glänzend, seidig, glatt aber etwas griffiger als mit Shikakai... einfach zum liebhaben
auch heute sind sie noch so...
Frisur des Tages
habe nur meinen Schlaffranzosen mit Flexi hochgesteckt