Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#316 Beitrag von Strahlemaus »

Super, dass jetzt die Frisuren besser gehen!!
jaa ich probier es bald mal. hab nur noch kein band :? aber mal schaun :D is es denn schwer?? ich stell mir es so schwer vor :D hihi. sieht so kompliziert aus :D
ich will auch viele frisuren können. bin froh, dass ich dein tb gefunden habe, denn du machst irgendwie die frisuren, die ich noch nicht gesehen habe oder noch nicht kann und das motiviert mich auch ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#317 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
Strahlemaus hat geschrieben:bin froh, dass ich dein tb gefunden habe, denn du machst irgendwie die frisuren, die ich noch nicht gesehen habe oder noch nicht kann und das motiviert mich auch ;)
danke dir :knuddel: das finde ich schön, dass ich dich und andere mitziehen und unterstützen kann :kicher:
Meine Frisur mit Band ist einfach :D
Pferdeschwanz gemacht, durch den Zopfgummi auch das Band gefädelt ... ich habe das Band halbiert und als einen Strang genommen... Haare in zwei Stränge geteilt und ganz normal mit 3-Strängen geflochten... am Ende ein Zopfgummi reingemacht und den Zopf um die Basis gewickelt und mit Scroos befestigt...
du kannst auch andere Zöpfe kordeln oder flechten und dann einfach dutten... ;)

Centerheld Kordelzopf mit Haarstab
Ich habe mich heute an der Anleitung von Mai versucht... wollte wissen, ob es für meine Haare auch reicht :wink:
Ich habe die eine Pferdeschwanz gemacht und ihn gekordelt, dann die ersten Umdrehung gemacht, den Haarstab rein und den Kordelzopf fertig positioniert... obwohl ich nur 1,5 Umdrehungen habe, hält es ohne weitere Hilfsmittel... :D habe mehrere Versionen heute früh gemacht, also nicht wundern es ist nicht immer derselbe Centerheld auf den Fotos :wink:
BildBildBild
Ich werde bestimmt noch viele andere Versionen versuchen, vor allem die mit Flexi reizt mich... vllt kann ich auch meine S Flexi dafür nutzen :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Strahlemaus

#318 Beitrag von Strahlemaus »

oook das werde ich auf alle fälle probieren :)

dein centerheld kordelzopf sieht toll aus. hach naja was soll ich noch schreiben :D muss ich probieren, was sonst :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#319 Beitrag von Ena »

ich merke schon, vor lauter Frisuren, neuen Haarschmuck und Seifen probieren, kommst du am Wochenende zu nichts weiter :wink:
aber muss ja auch mal sein... :mrgreen: werde gleich mal bei dir schauen, ob du schon fleißig probiert hast :D

Neues selbstgemischtes Shampoo und Haarwäsche
Irgendwie bin ich gestern noch zu der Erkenntnis gekommen, dass in meinem selbstgemachten Shampoo ganz schön viele Öle sind... meiner trockenen Haut gefällt es so toll, dass ich nicht mehr cremen muss... aber vllt ist es bei meinen normalen bis fettigen Haaren doch etwas zu viel und der Grund fürs ultragleichmäßige Nachfetten... :gruebel:
Ich habe mir also bevor ich in die Dusche bin, schnell noch ein neues Shampoo gemischt...

Diesmal habe ich den Tensidrechner von Olinatura genutzt, weil ich nochmal genau wegen der Menge der waschaktiven Substanzen schauen wollte... Shampoo für eher fettiges Haar sollte 12-15% WAS beinhalten... für 100g Shampoo brauche ich bei 15% WAS also 27g Coco Glucosid und 73% restliche Bestandteile...
Ich habe also 73ml Wasser mit nem halben Teelöffel Haarguar, 27ml Coco Glucosid und 2 :!: Tropfen Sheaöl vermengt und anschließend den ph-Wert mit Zitrone angepasst... Natürlich stimmt das Verhältnis nicht ganz genau... selbst dann nicht wenn wirklich 1g Coco Glucosid eine 1ml entspricht, weil die Zitrone noch draufkommt... aber mir reicht es von der Genauigkeit aus... ;)

Ich habe es also gleich mit ins Bad geschleppt und ausprobiert :dusch:
Ich dachte mir bereits vorher das mein erstes Shampoo *Körpershampoo ab jetzt :wink: * weniger WAS hat... das neue Shampoo *Sheaölhaarshampoo :wink: * hat tierisch geschäumt... vllt auch weil weniger Öl drinne ist... :gruebel: Ich hatte soviel Schaum, dass die Haarlängen diesmal gleich mit dranne glauben mussten... :oops: kurz einmassiert, ausgespüht, kalt gerinst und fertig... :wink: diesmal habe ich keine Rinse gemacht, um besser vergleichen zu können... bereits im nassen Zustand haben meine Haare tierisch geglänzt :shock: einfach hinreizend... :rofl: sie stehen wirklich auf Sheaöl... vllt sollte ich mir auch mal Sheabutter zulegen und Chii fragen wie sie ihre WippedShea macht... :idee:
trocken waren sie glänzend, seidig, glatt aber etwas griffiger als mit Shikakai... einfach zum liebhaben :kicher:
auch heute sind sie noch so...

Frisur des Tages
habe nur meinen Schlaffranzosen mit Flexi hochgesteckt 8)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#320 Beitrag von fräulein_von_c »

Sheabutter will ich auch noch probieren :) Mein "Problem" ist nur, dass meine Haare eigentlich nie Öl brauchen aber ich immer so angefixt werde :mrgreen:
Dein Schlaffranzose sieht beim Aufstehen noch so aus,dass du ihn als Tagesfrisur tragen kannst? Bei mir kann man die Schlaffrisur morgens höchstens noch erahnen :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ena

#321 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:

soviel Öl oder Pflege brauchen meine Haarlis auch nicht... vllt bin ich deswegen auch auf die veränderte Rezeptur gekommen... stelle mir die Sheabutter eher als Spitzenpflege oder Kur vor... :gruebel: :kicher:
Naja mein Franzose hat tierisch viele herausschauende Haare, mein Pony und der Neuwuchs... 8) aber fürs Einkaufen und zu Hause rumlaufen reicht das allemal... :wink:

Edit

So sieht das aus :D
Bild
Da kann man auch mal sehen, wie lang die neu gewachsenen Haare im Nacken sind... :wink:
Ena

#322 Beitrag von Ena »

Frisur heute :roll:
Tja irgendwie wollte meine Haare sich wieder nicht frisieren lassen, obwohl ich ja bei der letzten Wäsche gar nicht Shikakai genutzt habe und diese schon zwei Tage her ist... :evil: sind nicht frisierbar Haare eigentlich ein Zeichen von Gesundheit, wenn es nicht von Silikonen kommt ? Spühlungen und Rinsen werden vorerst gestrichen, das könnte alles nur noch verschlimmern 8)

zurück zu den Frisuren... von den ersten beiden habe ich Bilder von der letzten nicht...
Frisur 1 -> Centerheld Cinnamon mit M Flexi (mit Zopfgummi)
sie hielt bis zum Flur, nachdem ich die Fotos gemacht hatte... danach hatte ich ne tolle Pferdeschwanz version, die aber wegen dem Wow Projekt nicht erlaubt ist...
Bild

Frisur 2 -> Schlaufendutt mit Holzforke (mit Zopfgummi)
sie hielt bis ich für draußen angekleidet war, nachdem ich die Fotos gemacht hatte...
Bild

Frisur 3 -> Cinnamon mit Ficcarissimo (mit Zopfgummi)
sie hält immer noch [-o<

wenn das so weitergeht, brauche ich doch noch anderen Haarschmuck... Centerhelddutts halten aufgrund der Länge bisher nicht zuverlässig oder schlecht... :( die Flexi in M passt für viele Dutts doch nicht komplett, wie ich es angenommen habe... 8) oder ich mache Flecht- und Kordeldutts zu meinem neuen Liebling und gehe von nun an immer mit Masara und ähnlichem aus dem Haus :wink: Habt ihr noch Ideen für Frisuren, wenn die Haare eigentlich nicht so wollen wie man selbst ?
Mango*

#323 Beitrag von Mango* »

Der Schlaufen dutt ist toll :gut: den sollte ich auch mal wieder ausführen :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#324 Beitrag von fräulein_von_c »

Ohh der Schlaufendutt ist schön, schade dass er nicht gehalten hat.
Also einen Cinnamon kann ich mit meiner M Flexi auch nicht machen, aber sowas wie Schlaufendutt und LWB (Jahaaa ich kann ihn endlich :mrgreen: ) geht super mit Flexi und halten auch an den schlimmsten Bad Hair Days
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Strahlemaus

#325 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena.

jaa ich bin voll eingenommen von meinem haarkram. aber zeit für andere sachen muss ich leider auch noch aufbringen :D hihi
probiert habe ich jetzt was. weiß gar nicht, ob ich es in meinen tb geschrieben habe. und zwar deinen lou bun- fand ich ja soo hübsch. ja und dann hab ich einen pferdeschwanz gemacht und ganz viele kleine flechtzöpfe, aber irgendwie sah es ne so toll aus wie bei dir :( foto habe ich allerdings ne gemacht.

deine haare im nacken sind ja unglaublich lang :D bei mir sieht das ähnlich aus. nicht ganz so lang :D hihi ich hab das gefühl, die haare wachsen da gar nicht^^

hmm zu den frisurenideen, du fixt mich ja immer gern an und ich probier auch gern aus, hab am anfang von meinem pp ne frisurenliste mit bildern, vlei findest ja was?! vlei kann ich dich ja auch mal anfixen :lol:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#326 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir... :knuddel: ja führ ihn auch aus ...

Naa von_c :mrgreen:
danke schön :knuddel: ich habe auch erst den Schlaufendutt mit Flexi probiert, aber der war gleich locker... :( trotzdem ne gute Idee... das werde ich nochmal versuchen ... :D

kannst du hellsehen ? ich habe mir den Lou Bun auchmal angeschaut, aber nie gemacht :wink: habe mich echt gefragt, ob ich schon träume :gruebel: musste glatt nochmal meine Frisuren durchschauen :D bei deinen Frisuren habe ich den Angel Bun probiert... aber das wurde nie was :gruebel: und natürlich den French Pinless :D Sockendutts wären auch mal wieder nicht schlecht... :wink:

ich finde meine Haare im Nacken auch ziemlich lang... bestimmt an die 8cm... gibt es denn Hoffnung das sie mal groß werden ? im Stirnbereich habe ich auch solche ... von wenigen mm bis zu 5cm in etwa und es kommen immer wieder welche nach :shock: bald ist meine Stirn nur noch halb so groß :mrgreen:
Strahlemaus

#327 Beitrag von Strahlemaus »

hihi jaa ich kann hellsehen :D hihi
aaso ich dachte,du warst die die den gemacht hat. sry :D hihi hatte irgendwie deine haare im kopf :D wenn ich heute abend zeit habe, kann ich dir gerne schreiben wie ich den angel bun mache :) wäre ich zuhause könnte ich auch eine fotoreihe machen, wäre wohl einfacher.... naja mal gucken :D
ich denke, da deine haare so lang sind, is es durchaus möglich, dass sie mal groß werden hihi :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mango*

#328 Beitrag von Mango* »

Ich hab auch mit Nachwuchs zu kämpfen :? einerseits schön wachsen sie aber andererseits sehr nervig wenn man hochsteckt. Ich muss sie immer mit BobbyPins bändigen aber teilweise sieht das etwas komisch aus :-k wie machst du das, Ena?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#329 Beitrag von Chii »

juhu ena - hier gibts ja schon wieder so viele schöne frisuren zu bestaunen :mrgreen:

und dein selbstgemachtes shampoo klingt wieder super - du wirst noch ne richtige selbstrührerin... da komm ich dann immer und frag dich :kniep: hab ja jetzt schließlich auch sheaöl...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#330 Beitrag von Ena »

da du schon beim Hellsehen bist, siehst du gerade noch was anderes ? :rofl:
eine Anleitung zu deinem Angel Bun wäre toll... vllt finde ich ja raus was bei mir nicht hinhaut :wink:
ich hoffe auch, dass meine Nackenhaare irgendwann groß werden [-o<

Naa Mango :mrgreen:
Mango* hat geschrieben:einerseits schön wachsen sie aber andererseits sehr nervig wenn man hochsteckt.
du hast so recht :kicher: ich habe vorne am Pony Strähnchen von circa 6cm die fast senkrecht in die Höhe stehen 8) da hilft nichts... ich lasse sie zur zeit einfach wie sie sind... oft halten sich die Nackensträhnen lange im Dutt, und in der Ponyregion bin ich machtlos... :oops: aber wegen der Nackensträhnen wollte ich noch mal den UpSide Down Franzosen probieren... :-k vllt hilft das ja... :wink:

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi: was ist denn eigentlich dein Frisur der Wahl, wenn sich deine Haare nicht frisieren lassen ? außer offen lassen ;)
bisher finde ich mein neues Shampoo fantastisch... will aber noch nicht so abheben, da ich es ja erst einmal genutzt habe... 8) ist heute wieder dran... :D ich dachte ich fange mit Sheaöl an, weil meine Haare es auch so möchten... was sagen denn deine Haarlis zum Sheaöl ? Hast du es als LI oder pre-wash probiert ? Ich finde den Glanz ja wundervoll... ist das bei deiner Sheabutter auch so ? ich liebäugel ja damit bei behawe nächstes Mal auch welche zu bestellen ... vllt verräts du mir auch wie du sie zur whipped shea kriegst ? [-o<

Gedutteter Franzose mit Flexi
So meine fettige Haarversteckfrisur von heute ist nen gedutteter Franzose... habe den Flechtzopf einfach zusammengerollt und mit meiner M Flexi festgemacht ... da passt sogar der ganze Dutt :D
Bild

Morgen will ich dann mit frisch gewaschenen Haaren den Twisted Wrap Bun versuchen... ich habe in bei Meela entdeckt und sie ist total begeistert... :mrgreen: mal schauen wie sich meine Haare anstellen werden... 8)
Antworten