Macht euch schon mal bereit für einen Monsterpost... aber dafür auch mit vielen Bildern
Frisuren
Ich habe die
Chinesischen Classics wirklich auch am Donnerstag noch getragen und sie haben auch das Training ohne Probleme ausgehalten.
Am Abend hat habe ich dann gewaschen, war eine ziemlich gute Wäsche. Am Freitag habe ich dann einen
LWB gemacht (für ein Bild hat es am morgen aber nicht gereicht) In der Uni wurde ich nur gefragt "Na heute mal nicht geflochten"

Naja muss ja auch nicht immer sein.
Samstag habe ich einen
Dutch Pineless aus Fünfern gemacht. Aber wieder mal die Kurzhaarvariante

Ich finde es wirklich interessant wie fein der holländische Teil aussieht. Wieder mal finde ich eine Frisur als Fünfer geflcohten spannender^^ Aber auch etwas aufwendiger das gebe ich zu. Besonders da ich ja den großen Fünfer nochmal geteilt habe.
Heute gab es einen
LWB hochkant
Färberei
Ja ihr lest richtig. Ich habe es endlich geschafft. Wobei ich das falsche Wort ist. Meine Schwester hat gefärbt, da ich ja letztes mal so unsauber gefärbt habe. Erstmal ein paar Bilder um genau das zu verdeutlichen.

Man sieht deutlich das in der Unterwolle das Henna schon viel weiter raus gewachsen ist und oben nicht.
Dann ging es ans Henna mischen. Da mir die Mische von letztes Mal so gut gefallen hat wollte ich das wieder genauso machen. Mh ja gute Frage wie war die den nochmal. Schnell mal ins Tagebuch geschaut aber Fehlanzeige. Warum habe ich ein Projekt, wenn ich so etwas wichtiges nicht notiere. Man man man
Na gut muss auch so gehen.
Jetzt notiere es aber:
2EL(große) Henna Mahagoni
1EL(normaler) Henna Mahagoni Dunkel
etwas Mandelöl
angerührt mit schwarzem Tee und über Nacht (~12h) einwirken lassen
nächstes Mal werde ich noch weniger Mahagoni Dunkel nehmen, an einigen Stellen ist die Farbe nämlich etwas zu kalt rot.
So nun habe ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt, hier die Ergebnisse:
Und dann habe ich noch ein sehr sehr komisches Bild.

Wenn man das so sieht könntem an meinen, dass ich hellgefärbt habe und mir dieses Rot rauswächst
Länge
Ja nun habe ich es doch getan. Als Novemberbild kann man es ja nicht mehr wirklich verbuchen, aber mir haben die Haaren nach dem hennen so gut gefallen
Was gefällt euch besser die Spitzen so gebündelt oder ganz normal gefächert?
Ich mein normalerweise liegen sie eher aufgefächert aber so zum V find ich es auch ziemlich schick.
Näherei
Ich habe am Samstag genäht. Zwei Utensilos, weil ich mit meinem ersten noch nicht 100% zufrieden war. Ich wollte einfach noch ein paar Dinge verbessern und da ich mir nicht sicher war welches mir dann letztendlich besser gefällt habe ich zwei gemacht.

(Wahrscheinlich werde ich dieses dann mal vertauschen, mal sehen, wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne melden

)
Pflege
Nach dem hennen sind die Haare ja immer ziemlich trocken und dann habe ich erstmal etwas Mandelöl und Heymountain Creme in die Spitzen gemacht. Zum Auswaschen habe ich mal nur Spülung genommen und kein Shampoo mal sehen ob es etwas bringt bezüglich Haltbarkeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So und dich habe ich auch nicht vergessen Meerjungfrau: Ja das Hütchen ist wirklich süß und ich denke wenn es mal zu einem Anlass passt, dann werde ich es auch tragen. Vielleicht auch noch mit ein bisschen Federschmuck oder so.
mmh mit dem Band schlafen theoretisch sollte das gehen. Aber da weiß ich ehrlich nicht wie zerstrubbelt es dann am Morgen ist. Möglich wäre es vielleicht auch den Zopf für die Nacht zu dutten und am morgen dann aufzumachen, das könnte die Haltbarkeit steigern.