LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#316 Beitrag von LiiBelle »

Ne alles prima.. :mrgreen:
Ich spiele sehr gerne Zofe
Noangel

#317 Beitrag von Noangel »

Hach, hast du wieder schöne Frisuren gemacht! :anbet:

Der Grund für mein mangelndes Interesse die Krone zu üben, liegt bei mir an den wenigen Haaren, die ich an den Schläfen habe. Es sieht bei mir einfach unmöglich aus. Aber wir sind nicht allein.

Den Fünfer mit den Lacezöpfen finde ich von der Struktur her total toll! Gut, so über dem Ohr wäre das auch nichts für mich, aber vielleicht kann man den nach hinten oder schräg setzen?

Die Engländerlösung finde ich super! Die gefällt mir richtig gut.

Für mich BIST du auf jeden Fall ein Frisiertalent! Es können nicht alle Frisuren gelingen, das wäre ja langweilig. Und manchmal sind gerade die es, die unsere Kreativität beflügeln.
Ich probiere auch gern rum und kenn das Drama mit den Frisierideen, die einem im Kopf herumschweben, aber nicht umsetzbar sind, selbst sehr gut.
Klassische Länge geschafft
Mirabellenbaum

#318 Beitrag von Mirabellenbaum »

Wow, LiiBelle, der Fünfer mit dem Band sieht wunderschön aus- ich will dich bitte bitte auch als Zofe! Das WGT ist doch in Leipzig oder? Da wohn ich ja grade auch, dann würde ich sofort angeeilt kommen, wenn du da bist! :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Raxia

#319 Beitrag von Raxia »

Hier! Ich möchte bitte auch bezoft werden. :mrgreen: Auf dem WGT war ich noch nie, wollte aber immer mal hin. Können wir da nicht ein LHN-Treff machen und LiiBelle macht uns vorher alle wunderhübsch bevor wir die Clubs entern? :lol:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
sumpfacker

#320 Beitrag von sumpfacker »

Raxia das ist eine super Idee!!!!!!!!!!!!! :lol: Ich weiß nur nicht was Liibelle dazu meint.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Strahlemaus

#321 Beitrag von Strahlemaus »

ich bin auch beim WGT :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
LiiBelle

#322 Beitrag von LiiBelle »

Danke Noangel :knuddel: . Mir macht es aber auch wirklich Spaß und wenn es dann auch noch anderen Menschen gefällt macht es noch mehr Spaß
Vielleicht müssen wir uns wirklich vorher schon Haare zurechtlegen, mit denen man dann kaschieren kann.
Nach hinten gesetzt hatte ich ihn ja vor kurzem auch schon gemacht (der rapunzelte wenn du dich erinnerst?!)
Der Engländer ist eigentlich wirklich eine tolle Frisur, also so schräg mit den Akzentzöpfen. Ich kann ihn aber glaube ich nicht einen tag über tragen... ich würde die ganze Zeit die Hände in den Haaren haben.
(Achso und eine Kommilitonin von mir weiß jetzt (durch Handzeichen) wie lang meine Haare sind. Sie hat sie also nicht offen gesehen aber mich gefragt und da kann man ja schlecht sagen "ne is ein Geheimnis"- jedenfalls kann ich das nicht. )

Mirabellenbaum: Geht klar wenn ich mal da sein sollte melde ich mich bei dir..
und ja auch dir mache ich die Haare Raxia :)

@WGT: Also ich weiß echt nicht ob ich da sein werde. Sagen wir es mal so ich war noch nie da, wollte aber schon immer mal hin. Gescheitert ist es meist nur an der Zeit und dem Geld. Von daher ist das gar nicht so sicher. Lust hätte ich natürlich schon und vielleicht ergibt es sich ja wirklich aber jetzt schon zu sagen ich bin sicher da ist denke ich nicht machbar.
Es sei den die Zofendienste werden mit dem nötigen Kleingeld für dieses Event entlohnt :lol: :lol: was ich natürlich auch nicht wollen würde denn ich mache es gerne einfach so weil es Spaß macht!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel gibt es heute nichts, eigentlich sogar gar nichts.
Ich habe wie angekündigt mit meinem Chinesischen Classics Dutt geschlafen und der hat so gut gehalten, dass ich heute echt aufgestanden bin, Zähne geputzt habe, in Spiegel geschaut habe und dachte so bist fertig^^
Das ist auch wirklich einer der besten Vorteile an den langen Haaren. Wenn ich will hält meine Frisur auch ohne Kleber zwei Tage.
Mal sehen so wie sie zurzeit sind gehe ich fast davon aus, dass ich das ganze auch morgen noch tragen werde.
Ich weiß ist zwar dann ziemlich langweilig für euch aber schon meine Haare etwas und außerdem muss ich morgen wieder um 4:30Uhr aufstehen und da ist das dann ganz gut wenn die Frisur schon sitzt.

Und wisst ihr was mir noch so aufgefallen ist, dass ich euch immer noch das Novemberbild schuldig bin. Ich glaube ich werde den November einfach weglassen. Für die Übersicht müsste ich ein Bild haben aber naja es ist nicht aussagekräftig und da ich eh ein Nullwachstum hatte lass ich den November jetzt mal unter den Tisch fallen 8)
Dezember wird dann wieder alles ordnungsgemäß dokumentiert^^
Hoffentlich dann mit einer Überraschung was die Länge angeht.

Ja heute also leider kein Bild für euch :oops:
Aber eine gute Nacht wünsch ich euch trotzdem.
Meerjungfrau

#323 Beitrag von Meerjungfrau »

Ahhh LiiBelle, bei deinem Fleiß kommt man ja ga nicht hinterher mit dem Lesen! Deine Ying-Yang-Frisur ist total süß und dein "Hutkrönchen" sitzt perfekt! :)

Wünsche dir viel Kraft beim Aufstehen morgen. 4.30 Uhr ist ziemlich früh... Da ist es echt genial, wenn man aufstehen kann und sich nicht mehr die Haare machen muss!
Dein eingeflochtenes Band ist doch super geworden (2.Versuch). Kannste öfter machen :-) . Meinste du könntest damit auch schlafen?

Liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
LiiBelle

#324 Beitrag von LiiBelle »

Macht euch schon mal bereit für einen Monsterpost... aber dafür auch mit vielen Bildern :)

Frisuren
Ich habe die Chinesischen Classics wirklich auch am Donnerstag noch getragen und sie haben auch das Training ohne Probleme ausgehalten.
Am Abend hat habe ich dann gewaschen, war eine ziemlich gute Wäsche. Am Freitag habe ich dann einen LWB gemacht (für ein Bild hat es am morgen aber nicht gereicht) In der Uni wurde ich nur gefragt "Na heute mal nicht geflochten" :mrgreen: Naja muss ja auch nicht immer sein.
Samstag habe ich einen Dutch Pineless aus Fünfern gemacht. Aber wieder mal die Kurzhaarvariante
Bild Bild
Ich finde es wirklich interessant wie fein der holländische Teil aussieht. Wieder mal finde ich eine Frisur als Fünfer geflcohten spannender^^ Aber auch etwas aufwendiger das gebe ich zu. Besonders da ich ja den großen Fünfer nochmal geteilt habe.
Heute gab es einen LWB hochkant
Bild Bild

Färberei
Ja ihr lest richtig. Ich habe es endlich geschafft. Wobei ich das falsche Wort ist. Meine Schwester hat gefärbt, da ich ja letztes mal so unsauber gefärbt habe. Erstmal ein paar Bilder um genau das zu verdeutlichen.
Bild Bild
Man sieht deutlich das in der Unterwolle das Henna schon viel weiter raus gewachsen ist und oben nicht.
Dann ging es ans Henna mischen. Da mir die Mische von letztes Mal so gut gefallen hat wollte ich das wieder genauso machen. Mh ja gute Frage wie war die den nochmal. Schnell mal ins Tagebuch geschaut aber Fehlanzeige. Warum habe ich ein Projekt, wenn ich so etwas wichtiges nicht notiere. Man man man ](*,)
Na gut muss auch so gehen.
Jetzt notiere es aber:

2EL(große) Henna Mahagoni
1EL(normaler) Henna Mahagoni Dunkel
etwas Mandelöl
angerührt mit schwarzem Tee und über Nacht (~12h) einwirken lassen

nächstes Mal werde ich noch weniger Mahagoni Dunkel nehmen, an einigen Stellen ist die Farbe nämlich etwas zu kalt rot.

So nun habe ich euch aber lange genug auf die Folter gespannt, hier die Ergebnisse:
Bild Bild Bild

Und dann habe ich noch ein sehr sehr komisches Bild.
Bild
Wenn man das so sieht könntem an meinen, dass ich hellgefärbt habe und mir dieses Rot rauswächst

Länge
Ja nun habe ich es doch getan. Als Novemberbild kann man es ja nicht mehr wirklich verbuchen, aber mir haben die Haaren nach dem hennen so gut gefallen
Bild Bild

Was gefällt euch besser die Spitzen so gebündelt oder ganz normal gefächert?
Ich mein normalerweise liegen sie eher aufgefächert aber so zum V find ich es auch ziemlich schick.

Näherei
Ich habe am Samstag genäht. Zwei Utensilos, weil ich mit meinem ersten noch nicht 100% zufrieden war. Ich wollte einfach noch ein paar Dinge verbessern und da ich mir nicht sicher war welches mir dann letztendlich besser gefällt habe ich zwei gemacht.

Bild Bild
(Wahrscheinlich werde ich dieses dann mal vertauschen, mal sehen, wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne melden :))

Bild Bild Bild

Pflege
Nach dem hennen sind die Haare ja immer ziemlich trocken und dann habe ich erstmal etwas Mandelöl und Heymountain Creme in die Spitzen gemacht. Zum Auswaschen habe ich mal nur Spülung genommen und kein Shampoo mal sehen ob es etwas bringt bezüglich Haltbarkeit.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So und dich habe ich auch nicht vergessen Meerjungfrau: Ja das Hütchen ist wirklich süß und ich denke wenn es mal zu einem Anlass passt, dann werde ich es auch tragen. Vielleicht auch noch mit ein bisschen Federschmuck oder so.
mmh mit dem Band schlafen theoretisch sollte das gehen. Aber da weiß ich ehrlich nicht wie zerstrubbelt es dann am Morgen ist. Möglich wäre es vielleicht auch den Zopf für die Nacht zu dutten und am morgen dann aufzumachen, das könnte die Haltbarkeit steigern.
Râa

#325 Beitrag von Râa »

Huhu LiiBelle,

wunscherschöne Bilder hast du mal wieder :-)
Der Hochkant LWB sieht super aus :gut:
Und die Färberei ist auch klasse geworden, beim Längenbild kann ich grad gar nicht sagen, was mir besser gefallen soll :oops:

Lg
Noangel

#326 Beitrag von Noangel »

Ein paar Strähnen vorab zum Kaschieren wegzunehmen erscheint mir als gute Idee - das Problem ist bei mir nur, dass das dann wieder der Pony ist, der sieht dann an den Spitzen so abgefressen aus.

Die Utensilos sind witzig :D

Dutch Pinless mit Fünfern :ohnmacht:

Schicke Farbe wieder (und so gleichmäßig :mrgreen: )

Mir gefallen sowohl V als auch aufgefächert. Vielleicht kannst du das V faken, wenn es dir so gut gefällt, indem du die Spitzen mit einem kleinen Haargummi zusammenfasst. So musst du nicht schneiden - für einen richtigen V-Schnitt müsste an den Seiten eine Menge weg.
Klassische Länge geschafft
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#327 Beitrag von Sila »

Ich bestaune mal wieder deine Frisuren. Dutch Pinless aus Fünfern - Wow =D> , wahnsinnig schön! Und hochkant LWB wär auch mal ne Idee.
Deine neue Farbe finde ich total schön :D . Und die Utensilos sind toll geworden. (ich komme gar nicht aus der Schwärmerei raus... :roll: ). Welches willst du denn tauschen?

Inspiriert durch dich hatte ich heute einen Amish Braid - und wurde schon nach der Anleitung gefragt. Darf ich da auf deine hier auf S. 18 verweisen? Da erklärst du es so schön.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Pillow

#328 Beitrag von Pillow »

Oh wow, wenn ich deine Hennafotos so sehe, dann hab ich gleich wieder dieses bestimmte Haargefühl aufm Kopf. Sowas von kräftig und dicht, irgendwie. :) Ist sehr schön geworden! Und ich liebe deine Canoa, grade in deinen roten Haaren!

Ich muss sagen, mir gefällt dieses V irgendwie etwas besser, aber falls du drüber nachdenkst, sie so zu schneiden, würde ich ein etwas stumpferes V wählen. :) Liebe Grüße!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
LiiBelle

#329 Beitrag von LiiBelle »

noangel: mh dann weiß ich auch nicht so recht was man da machen könnte.
Ist das gleichmäßig ironisch?? Ja also mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass die Längen etwas anders sind aber das wird sich mit der Zeit angleichen denke ich.
Eigentlich muss ich das auch gar nicht faken da ich eh nie offen trage... aber ich teste das mal. Schneiden möchte ich so ein v eigentlich nicht, meine Schwester meinte vor kurzem nur ich seh aus wie ein kleiner troll weil die Haare den ganzen Rücken bedecken. Sie meinte das aber lieb! Ach ich lasse es so wie es ist!!

Sila: danke:) ich möchte das mit den totenköpfen vertauschen obwohl es mir so gut gefällt aber drei utensilos brauche nun wirklich niemand. Es sei den meine Sammlung wächst noch... Aber das dauert noch eine Weile.
Klar darfst du die Anleitung verlinken.

Pillow: aber nicht auf dumme Ideen kommen! Deine nhf ist schon so schön raus gewachsen und Henna stinkt doch eh nur und kostet Geld und macht Arbeit!
Ich habe es oben ja schon geschrieben schneiden werde ich denke ich nicht da ich zu selten offen trage, aber ich finde die unterschiedliche Wirkung sehr interessant.
Danke für das Farbkompliment.

Gestern schien die Sonne zum Fenster rein und meine Kommilitonin meinte ich solle mal meinen Kopf in die Sonne halten das würde sicher richtig leuchten :)
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#330 Beitrag von Víla »

Tolle Farbe, auf den Foto´s wirkt es fast vom Ton her so als könntest schmunselhase kleine Schwester sein und schöne Utensilos hast dir da genäht =D>
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten