Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#316 Beitrag von Rero »

wie geil die Farbe geworden ist, und ich muss es wieder schreiben: so hübsch bist du!! :D
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Sterbeklang

#317 Beitrag von Sterbeklang »

Oh Rero, danke dir! :oops:

Ich hab grad gewaschen.

Pre: Lavera Traubenkur mit Babassu, Senföl, Honeyquat, Sheaöl und Aloe Vera Öl.
Wash: Alverde Coffein Shampoo
Condi: SBC
Kur: -
LI: -
Fazit: Noch nass.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Karla Kämpferherz

#318 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Hier niste ich mich ein :)

Was mir gleich zu Anfang aufgefallen ist:
"Gesunde Ernährung - Low Carb"

Low Carb ist bei zu starkem Weglassen von Kohlenhydraten nicht mehr gesund!!
Vor allem der Jojoeffekt ist schrecklich.
Ich als Hardgainer kann da nichts zu sagen, aber kenne persönlich einige, die wirklich kaum bis keine KH zu sich genommen haben.

Ansonsten: ich drück dir die Daumen ganz doll, dass du deine vorgenommenen Ziele verwirklichen kannst [-o<
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Partymaus

#319 Beitrag von Partymaus »

Sehr hübsche Haare! Lese gern in deinem Htb mit *mir bequem mach *^^
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Sterbeklang

#320 Beitrag von Sterbeklang »

Danke Partymaus! Willkommen hier :) Machs dir gemütlich. *kekse hinstell*
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Partymaus

#321 Beitrag von Partymaus »

ui danke für die Kekse :D Sehr freundlich
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Sterbeklang

#322 Beitrag von Sterbeklang »

So, ich hab mich heute aus Langeweile mal am Ellingbun versucht. In meinen Haaren befinden sich zusätzlich: Meine türkis-lilane Tresse und ein grau-schwarzes Paranda im Halfup, jeweils ein schwarzes Paranda in den beiden seitlichen Zöpfen. Das wurde dann alles verflochten und herumgewickelt und entstanden ist ein für mich Riesenelling:

(schon ein bisschen zerstört, da 2 Stunden Wohnung geputzt.)
Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#323 Beitrag von Sterbeklang »

Huhu :)

Es gibt nicht viel Neues. Hab mich die Tage mal bisschen an Frisuren versucht, aber ansonsten lass' ich einfach wachsen. Mein momentaner Lieblingsdutt ist eindeutig der Hypno. :3

Wäsche gestern:
Pre: Babassu, Sheaöl, Aloe Vera Öl einige Stunden einwirken lassen.
Wash: Alverde Coffein Shampoo
Condi: Alverde T/A
LI: -
Fazit: Weich, flauschig, gesättigt. Ich bin zufrieden.

Außerdem hab ich ein paar Farbeindrücke gesammelt. Je nachdem wie Licht daraufscheint, schauen sie entweder schwarz oder braun aus. drinnen vs. draußen.
BildBild

Und ein Bildchen vom French Pinless mit Riesenforke und Parandi gibts auch.
Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Sterbeklang

#324 Beitrag von Sterbeklang »

Tüddel' dein Haar für mich!

Jaja, der Sommer geht zu Ende ( :heul: ) und es beginnt zu Herbsteln im schönen Salzburg und die Tage, an denen ich die Haare offen in der Sonne baumeln lass', sind nun auch wieder vorüber. Ja - im Sommer war ich echt frisurenfaul, aber das soll sich nun wieder ändern. Die Zeit schreit mal wieder nach nem Frisurenprojekt! Die letzten Tage hab ich viel mit Parandi gespielt, geflochten und dann hochgesteckt. So soll es auch in den nächsten Wochen weiter gehen.

Hier mein Plan:
22. August: Hypno
23. August: Spidermom
24. August: Braided Beehive
25. August: Elling Variation
26. August: LWB
27. August: Nautilus
28. August: Winding
29. August: Geflochtener Chinese
30. August: Hollidutt
31. August: Pha Bun
1. Sept.: French Pinless
2. Sept.: Pinless Braided
3. Sept.: Disk Bun
4. Sept.: Masara
5. Sept.: Woven Flip

15 Frisuren bis Schulbeginn. :) Auf los geht's los!
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Fylgja

#325 Beitrag von Fylgja »

Man man war schon länger nicht mehr hier und was seh ich da....die Haare haben eine neue Farbe und es gefällt mir sehr gut :gut: Und ich hab das Foto von vorne verpasst :(
Seit einiger Zeit habe ich auch mal Lust denn Elling Bun wieder zu machen, ich muss mal die Anleitung raussuchen :)

uuuund funktioniert das Frisurenprojekt :mrgreen: :?:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Sterbeklang

#326 Beitrag von Sterbeklang »

Hey Fylgja :)
Danke, ich bin echt glücklich mit der Farbe. Nach wie vor :D

Das Frisurenprojekt geht so vor sich hin. Bisher war ich ganz brav und hab immer hochgesteckt.
Fotos folgen in den kommenden Tagen.

Ansonsten tut sich eh nicht viel bei mir. Letztens habe ich gewaschen, aber vergessen zu dokumentieren. Egal. War nur mit Weleda Rosmarin Shampoo und SBC. Also nichts nennenswertes. Die Haare sind so lala, fangen schon wieder an fettig zu werden. Egal. Am Wochenende werd ich mal ein kleines Sommerferien-Review einwerfen.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Partymaus

#327 Beitrag von Partymaus »

Dein Frisurenplan finde ich cool 8) Gibts noch weitere Bilder von deinen Frisuren :wink:
Bin richtig neidisch auf deine schwarze Haarfarbe. Hätte auch gern schwarze Haare *hach*

Ziele:

★Mein Haartagebuch★
Sterbeklang

#328 Beitrag von Sterbeklang »

Verspätetes Sommerferien-Review:

Leider sind die schönen 9 Wochen nun vorbei und ich darf mich wieder täglich in die Schule hocken. Haartechnisch hat sich meine Routine in den Ferien etwas verändert.

Waschen:
Aus meinem 5-8 Tage Wasch-Rhythmus wurde wieder ein 4-6 Tage Rhythmus. Ich fühlte mich einfach unwohl, mit fettigen Haaren herumzulaufen. Ich hab relativ viel unternommen, viel Schwimmen, Urlaub, Sonne, Wandern, etc. und da wollte ich schon mit schönen, flauschigen Haaren antanzen.
Frisuren:
Außerdem hab ich relativ oft offen getragen. Viel zu oft um ehrlich zu sein. Das wird sich nun aber wieder ändern. Generell waren mir meine Haare in den Ferien weniger wichtig. Hab sie meist nur am Waschtag mit weiterer Pflege versorgt und ab und an zwischen diesen Tagen mit ein paar Tropfen Öl gebändigt und mit den Fingern entwirrt.
Kämmen:
Aufgrund meines tollen Nudelsiebgedächtnis, das dafür verantwortlich ist, dass ich ca 2 Wochen lang ohne Kamm und Bürste auskommen musste, habe ich mir das Kämmen eigentlich so gut wie abgewöhnt. Ich kämme nur mehr, wenn die Haare wirklich stark verwirrt sind. Meine Ferien verliefen also ganz nach dem Motto: Einfach ignorieren und wachsenlassen.
Farbe:
Außerdem habe ich in den Ferien wieder gefärbt und zwar mit tiefbrauner Chemiefarbe und ich muss ehrlich sagen: ich bereue es kein bisschen. Ich liebe die Farbe. Meiner Meinung nach passt es einfach viel besser zu mir, verleiht meinem Auftreten ein bisschen mehr Kontrast. Meine NHF ist meiner Meinung nach einfach ein bisschen zu hell für meine im Sommer doch recht braune Haut und das hebt sich dann nicht wirklich gut ab. So finde ich es viel besser. Für die Zukunft ist geplant, mit PHF bzw Indigo weiterzufärben.
Schneiden:
Das Schneiden habe ich auch nicht vernachlässigt und ich bin recht zufrieden. Es fehlt nicht mehr viel bis hin zur letzten Stufe. Mittlerweile habe ich auch die 10cm-schneiden-Marke für das Jahr 2013 geschafft.
Länge:
Ich konnte nicht widerstehen und habe zwischendurch mal neugierigerweise meine Haare gemessen, nur für mich, dass ich so ungefähr weiß, wo ich liege und das Maßband ergab 87cm. Das wären dann 1cm Zuwachs zum Vorjahr bzw Stand 1.1.2013, was bedeutet, dass ich bis August schon 11cm Zuwachs hatte, da die 10 anderen Zentimeter ja bereits gekappt wurden.
Seife:
Die Seifenwäsche wurde in den Ferien nahezu komplett abgeschafft, da es mir einfach zu lästig war, die neuen Seifen zu testen, weil ich ja keine Garantie hatte, dass mir die Seife liegt und die Haare davon vorzeigbar werden. Deshalb hab ich meistens meine Alltime-Fav's verwendet: Die Alverde T/A Sachen. Die gehen einfach immer und mit dem richtigen Leave-In ist auch das mit dem Frizz nicht mehr das Problem.
Haarschmuck:
Gekauft hab ich mir in den Ferien eigentlich nichts für die Haare. Ein paar neue Haarstäbe sind bei mir eingezogen, dank dem Summer Gift Swap. Die benutz ich seitdem eigentlich fast immer. Die Ketylos mochte ich auch nach wie vor gerne. Flexis hab ich selten verwendet, obwohl ich sie sonst so gerne mag.
Sünden:
Ja. Ich hab auch viele kleine Sünden in den Ferien begangen. Eben das viele Offentragen, die Sonne, das Salzwasser,... und eine riesige Sünde: Ich hab einmal meine Haare geglättet. Ja. Mit Glätteisen. Ohweh. Aber meine Haare habens mir nicht all zu übel genommen und ich denke, von dem einen Mal wird auch nicht viel kaputt werden. Außerdem hab ich eh nur mit niedriger Stufe geglättet.

Ja, das war mein haariger Sommer. Haartechnisch vielleicht nicht soo gut gelaufen, aber ich hatte wahnsinnig viel Spaß und ich denke, ich sollte mich nicht soo von meinen Haaren und deren Pflege beherrschen lassen. Ich hab's mittlerweile ziemlich gut im Griff und weiß, was meine Haare brauchen. Das hat auch der Sommer gezeigt.

Außerdem hab ich gestern gewaschen:

Pre: -
Wash: Alverde Hibiskus
Condi: Alverde Hibiskus
LI: Arganöl, HM Vallee de Mai Smoothie
Fazit: Die Spitzen sind etwas ruppig, der Ansatz ist der Wahnsinn! Weich, flauschig, recht glatt (kann aber auch an der Mütze liegen, die ich heute fast den ganzen Tag auf hatte). Ich bin aber recht zufrieden. Die nächsten Tage noch ein wenig mit der Spitzenpflege weitermachen, dann passts. Der Rest fühlt sich gut gesättigt und durchfeuchtet an.
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
kardusen

#329 Beitrag von kardusen »

Oah, 9 Wochen Ferien, ich mag auch!
Das mit dem Nicht-Kämmen fasziniert mich ja immer wieder, das liest man hier im LHN ja öfter, aber meine Haare haben offenbar dermaßen gelitten, daß sie sich nach einem Tag ohne Kämmen zu einer gigantösen Dreadlocke zusammenrotten...
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#330 Beitrag von Lenja »

Haare ignorieren ist manchmal eine tolle Idee. Dass mit dem "nicht kämmen" kann ich mir gar nicht vorstellen. Hast du irgendwelche Fotos im Sommer gemacht? Hattest du arge Probleme so ohne kämmen?

Oh du hast gefärbt, jetzt musst du aber unbedingt ein Bild nachliefern!!! [-X :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten