sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#316 Beitrag von Rosmarin »

Whoa, die Kante kann sich schon sehen lassen! =D> Und ich staune, wie viel (anzahlmäßig) das abgeschnittene Stück geworden ist. Da sieht man ja sogar schon am unteren Ende, dass da schon eine Kante war. Gegenüber den Fotos von vor einem Jahr ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie das bei dir nachgedickt ist. Dein Projekt ist ein tolles Beispiel dafür, dass sich Geduld und Trimmen wirklich lohnen!
Ich denke auch, dass es sich in der Mitte noch ein bisschen hochzieht, weil da die Wellen stärker sind. Das legt sich aber sicher noch. :)
Weiter so! =D>
sumsum

#317 Beitrag von sumsum »

Danke schööön. Ich war auch ganz überrascht wieviele Haare das waren :O Allerdings war der Trimm davor ja auch nur einen Monat her.
Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, ob ich ein gutes Beispiel für Geduld und Trimmen bin :gruebel: Ich hab bis jetzt ja eigentlich immer mehr geschnitten, als geplant war. Einmal zwar eher, weil ich mich verschätzt habe (4cm statt 3cm) aber ansonsten war der Grund doch eher, weil die Vorstellung noch eeeewig Fisselspitzen und null Längenzuwachs zu haben eher nicht so toll war. Da war ich also mal gar nicht geduldig :oops:

Ein bisschen traurig bin ich, dass mein Längenziel (Tiefe Taille) damit erstmal in weiiiite ferne rückt, aber so im Alltag mag ich meine Haare doch in der Regel lieber als vor dem Schnitt. Und dann war es das wohl wert :)

Dass ich übrigens natürlich immer noch keine superduper-Kante habe, sieht man ganz gut auf den Gruppenfotos vom Senza-Limititreffen in Hamburg. Ich bin bei den Blonden eingereiht und bin die zweite von rechts :) (Mit dem knittrigen grünen Rock *ups*)
Hier ist eins: viewtopic.php?p=2257294#p2257294
Und hier auch noch eins: viewtopic.php?p=2257680#p2257680

Kürzeste Haare und trotzdem so durchsichtige Spitzen, mööp. Aber egal :) Man sieht zumindest (finde ich) ganz gut, bis wo das Haar geht. Das war vor nem Jahr noch gaaanz anders. Insofern: Jippie, weiter gehts! Und solange hab ich immerhin hier noch ganz ganz viele Vorbilder, die ich anschmachten kann ;)

Ich glaube, dieses Jahr versuche ich dann noch so die Länge zu halten, wie sie jetzt ist und ab nächstem Jahr wird wachsen gelassen. (Mit Trimms ab und zu, aber da hab ich noch kein Konzept oder ähnliches)

Achso, apropos, ich hab noch gar nichts vom Treffen erzählt: Treffen war super :) Ich hab Kuchen gebacken und auch wenn ich erst bedenken hatte, ist er ganz alle geworden *freu* Ich hab mich mit einigen lieben Leuten unterhalten (auch wenn man ja doch irgendwie bei so großen Treffen meist nur mit einem Bruchteil der Gesamtheit redet) und ich habe gaaanz ganz viele schöne Haare bewundert *schwärm* Jaa, da will ich auch mal hin <3
Es gab einfach fürs da sein von SL schon einen Stab geschenkt, den ich auch schon spazieren getragen habe! Ich mag ihn, auch wenn er natürlich nicht vergleichbar ist mit den anderen schönen Stücken, die sie sonst so dort verkauft haben. Ich habe es aber geschafft mich zurückzuhalten beim Kauf. Zum Einen hatte ich kaum Geld dabei, zum Anderen krieg ich gerade nicht mehr so viel zum halten, daher möchte ich gerade nicht so viel Haarschmuck kaufen. Wenn die Haare länger werden, dann gibt es was zur Belohnung oder so ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#318 Beitrag von sumsum »

Ich habe jetzt uebrigens mal von Logona die Cassia-kur gekauft. Ich weiss nur noch nicht, wann ich zum Ausprobieren komme. Aber die Reaktion von meinem Freund war schon goettlich, als ich ihm erklaert habe, wie man das denn anwendet xD ("Du mischt da ne Matsche zusammen, schmierst dir das in die Haare und wickelst dir FRISCHHALTEFOLIE um den Kopf?!" "Ja, und dann noch n Handtuch! " "Jetzt bist du voellig verrueckt!" )

Ansonsten gibts nicht so viel neues. In der Uni ist gerade Pruefungsphase, darum hab ich nicht so viel Zeit fuers Forum :(
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#319 Beitrag von sumsum »

Sooo, ich habe jetzt gerade von besagt Logona-Kur auf dem Kopf. Genau schimpft es sich "Henna Neutral Hair Treatment" (non-coloring)

Für mich war das schon spannend... und ich hab es völlig unsystematisch gemacht :oops: Ich hab noch nie die Haare oder ähnliches gefärbt... eigentlich wollte ich irwie Partien abteilen. Das hat gleich beim ersten mal schon nicht geklappt und danach bin ich nach dem Motto "irgendwie die Pampe auf dem Kopf verteilen" vorgegangen. :D Viel zu viel ist auch irgendwie im Waschbecken gelandet, das sah nachher nicht ganz so lecker aus, aber jetzt hab ich den Großteils irgendwie auf dem Kopf verteilt und das Plastikding drüber und nen Handtuch auf dem Kopf. Mein Kopf fühlt sich jetzt schon schwer an, aber das möchte ich jetzt noch ne Stunde oder so drauflassen ^^ Und dann bin ich mal gespannt, ob das irgendwas bringt außer Klumpen in den Haaren ;)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#320 Beitrag von Rana »

Deine Vorgehensweise würde ich, ehrlich gesagt, auch wählen. Bei Cassia ist es ja auch egal, wenn mal ein Stück was nicht abbekommt. Das färbt ja zum Glück nicht.
Normalerweise bringt es tolle, kräftigere Haare mit Goldglanz :). Ich bin gespannt und möchte nachher Fotos sehen, ja?
2a F ii
Nanora

#321 Beitrag von Nanora »

Und bist du zufrieden mit der Cassia-Kur? Ich habe mal die von Khadi getestet und fand sie sehr angenehm (also die Haare hinterher) :D Müsste ich eigentlich mal wiederholen.

Ach: Und viel Erfolg mit den Prüfungen ;)
Liebste Grüße, nanora
laurie3030

#322 Beitrag von laurie3030 »

Hi, mich interessiert das Ergebnis der Cassia-Kur auch :D Ich will das vielleicht auch mal die nächste Zeit ausprobieren :3
Bin echt gespannt wie deine Kante am Ende des Jahres aussehen wird. Sie hat sich echt deutlich verbessert und dein Haar fällt jetzt echt schön =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
sumsum

#323 Beitrag von sumsum »

Huhu allerseits!
Jaaa, ich bin mit dem Ergebnis der Cassia-Kur ganz zufrieden. Es war jetzt nicht total Welt bewegend, aber irgendwie fühlen sich die Haare schon voller an :) Und ich hab das Gefühl die Spitzen kletten etwas weniger, das find ich guuut ^^ Und irgendwie fühlten sich die Haare auch mehr wie Haar an. Uhm... klingt komisch, aber ich weiß auch nicht genau, wie ich das erklären soll :O Auf jeden Fall mag ich das Gefühl meiner Haare seit der Kur :)

Ich hatte am nächsten Abend mal Fotos gemacht, aber irgendwie sind die nichts geworden. Da sehen die Haare etwas arg frizzig und so aus, real ist das gar nicht so schlimm *hmpf* darum hab ich sie jedenfalls noch nicht eingestellt. Ich werd gleich noch Haare waschen, dann mach ich vielleicht nochmal Fotos :)
Mein haariges Tagebuch
Nanora

#324 Beitrag von Nanora »

Schön dass du zufrieden bist :) Deine Beschreibung bestärkt mich etwas in dem Vorhaben, die Kur auch nochmal anzuwenden :D
Liebste Grüße, nanora
sumsum

#325 Beitrag von sumsum »

Sorryyyyy... ich habe voll verplant, vorm Urlaub nochmal Fotos hochzuladen... das reich ich dann nochmal nach.

Derweil gibt es als Entschaedigung einmal wellige Urlaubshaare. Die werden jetzt gerade ein bisschen gequaelt mit Meerwasser, Chlor und ab und an Sili-spuelung von meinen mitreisenden. Aber ich fand sie gerade ganz zahm und mir gefielen die Wellen. Darum hier mal ein Foto von noch nicht 100 pro trockenen Haaren. Einmal mit Blitz einmal ohne. Die Fotos sind nur mit dem Handy gemacht, darum ist die Quali ziemlich mies, sorry.
https://www.dropbox.com/sh/0exq3osnqd67 ... eI069ZLzRa
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin

#326 Beitrag von Rosmarin »

Uaaaah, die Wellen sind ja wunderschön! <3 Wenn ihnen die Behandlung nicht gefällt, lassen sie es sich optisch nicht anmerken. :)
sumsum

#327 Beitrag von sumsum »

Danke fuer das Kompliment ~freu~ Die Wellen haben sich in der Form leider nicht so lang gehalten, aber was solls :)
Jaaa, die Haare werden gerade ein bisschen gequaelt, aber ich bin nur eine Woche hier und das moechte ich dann auch ausnutzen ohne mir viel Kopf um die Haare zu machen :)
Heute hab ich kein Haarfoto mitgebracht, aber einmal den Blick aus dem Fenster (vor etwa einer dreiviertel Stunde) In wirklichkeit war es noch sehr viel bunter als mein Handy einfangen kann :)

https://www.dropbox.com/sh/otmos6d2ubpb ... OS6emRv3ra

Viele liebe Grüße
sumsum
Mein haariges Tagebuch
Nanora

#328 Beitrag von Nanora »

schööön :D
Deine Haare werden die Woche schon gut überstehen! Hauptsache du kannst entspannen :)
Liebste Grüße, nanora
sumsum

#329 Beitrag von sumsum »

*Staub wegpust*
Huhu! Mich gibt's noch, aber irgendwie war ich etwas Tagebuch-Faul :) Ich war ab und zu hier im Forum aber all zu viel auch nicht.

Was hat sich in der Zwischenzeit Haarmäßig getan? Hm weiß nicht genau. Ich bin von Seife wieder ab, hab hier aber noch gaaanz viele Seifenpröbchen rumfliegen :S Seit kurzer Zeit wasche ich mit dem Oil Repair Shampoo von Balea und nutze auch die Spülung dazu. Gefällt mir auch ganz gut bisher. Vorher hatte ich eine ganze Zeit was Shampoo-mäßiges von Urtekram, aber das gefiel mir nicht so sehr. Seife hatte bei mir schon schöne Resultate, aber ich musste halt Wasser filtern und das ist mir irgendwann einfach zu viel geworden. :/

Ansonsten gab es heute mal wieder einen Trimm, wozu es auch Fotos gibt: klick für Trimmfotos
Beim Nachher-Foto fallen sie mittig etwas ungünstig auseinander, aber egaaal. Ich finde, auf dem T-Shirt sehen sie gar nicht mehr so schlimm aus. Wenn man darauf achtet, dann sieht man eben auch an seeehr vielen Stellen das T-Shirt durchgucken, aber ich hab noch Fotos von vor nem Jahr, da war das selbst auf günstigen T-Shirts um einiges schlimmer! Wenn man sich zum Beispiel das Foto hier vom November 2013 ansieht, dann verschwinden die Längen plötzlich einfach. Und das ist jetzt jedenfalls nicht mehr so.
Auf Haarunfreundlicheren Oberteilen sieht es immer noch nicht so toll aus (Querstreifen sind super gruselig), aber dann darf ich da die Haare halt nicht offen haben ;)
Ich glaube jeden Falls, nächstes Jahr werde ich tatsächlich etwas wachsen lassen und da freu ich mich schon drauf :)
Zuletzt geändert von sumsum am 11.10.2014, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mein haariges Tagebuch
Rosmarin

#330 Beitrag von Rosmarin »

Hurra!! Glückwunsch zur vollen Kante!
:helmut:

Geht's ab jetzt auf Länge? Oder willst du Ende des Jahres noch einen Trimm machen?
Antworten