Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nidawi

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#316 Beitrag von Nidawi »

Oh, das ist toll, dass dein Deo so gut funktioniert! Bald leg ich auch los... Panthenol ist schon unterwegs. Will erstmal Wolkenseifen Deos kopieren. Da kommt mir aber gerade, dass ich an Kokosöl nur Parachute da habe und ob das nicht ekelig ist vom Geruch her? Urghs, ich glaube schon... zumindest weil ja nachher eh Nivea-Duftöl rein soll.

Habe heute mit der Kami gewaschen! An die Mountain Pine habe ich mich SELTSAMERWEISE nicht rangetraut :oops: Das Ergebnis ist gut und sie hat doll geschäumt. Aber ich hatte nicht dieses Gefühl, das man bei manchen Seifen hat, dass die Haare sich schon VOR der Rinse gut anfühlen. Weiß aber nicht, ob das überhaupt was aussagt.

Du LOCst ja ganz schön rum jetzt im Winter. Was würdest du bloß machen, wenn es richtig kalt draußen wäre? Double-LOC? :lol:

Liebe Grüße!
Rana

#317 Beitrag von Rana »

Liebste Jara,

nun bist du praktisch grade weg, da muss ich wieder schreiben. Ich kann es nicht genug sagen: Es war schön :).

Nidawi, falls ich hier antworten darf: Bei mir fühlen sie sich VOR der Rinse nie so richtig gut an. Erst danach. Ich kann praktisch einen kontinuierlichen GutFühlAnstieg je weiter die Wäsche ist verzeichnen. Also nach dem Condi wirds bei mir erst richtig schön :). Ich weiß nicht, ob das bei jedem unterschiedlich ist?!

LOC ist übrigens ziemlich ziemlich gut im Winter, finde ich auch.
2a F ii
Nidawi

#318 Beitrag von Nidawi »

Dann antworte ich auch hier weiter :oops:

Jaja, das ist schon klar, die Haare werden immer besser, je mehr dann drauf kommt. Aber es gibt auch Seifen, da lässt der Schaum die Ansätze nicht so verstrubbeln (im schlimmsten Fall verfilzen), sondern sie bleiben eher geschmeidig und leicht "trennbar". Wie gesagt, das hängt sicher mit bestimmten Ölen zusammen, aber ob es wie gesagt für das Ergebnis hinterher im Trockenen was zu sagen hat, das hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht.

Krasse Frise, Brati! Jeden Tag eine neue Challenge, was?

Liebste Grüße an die Damen vom Kaffeekranz :kaffee:
Jara

#319 Beitrag von Jara »

Hm, weswegen hast du dich an die Mountain Pine nicht rangetraut, liebe Nidawi? Aber so lange du im Endeffekt schöne Haare hast, ist ja alles gut :)
Lasst uns froh-LOC-ken :D Ne, das bringt meinen Haaren wirklich viel Feuchtigkeit und Pflege, scheint grade ideal zu sein. Wenn es noch kälter wird... hm... vielleicht einfach öfter LOCen? Also irgendwie ja schon doppel-LOC, wenn ich es doppelt so oft mache.
Bin gespannt, wie deine Deo-Bastelei wird. Ich hab natives Kokosöl von Rapunzel und mag den Geruch auch sehr gerne, aber das ist wirklich Geschmackssache, kann mir vorstellen, dass der schnell zu süßlich-penetrant wirkt. Ich finde, der Duft hält sich nicht so lange.

Meine liebste Bratapfeline, so einen Teekranz kriegen wir sicher öfter hin. Hab mir auf den Rückweg neuen Tee gekauft, der ist ganz wundervoll :) (Jaja, man geht los um Zuckerschoten zu kaufen und kommt mit Tee mit nach Hause... bin ja fast so schlimm wie mein Kerl*)

Waschfazit: Ich glaub, ich hab es tatsächlich geschafft meine Haare ein wenig zu überpflegen. Aber nicht so schlimm, dass ich mir Sorgen machen müsste und im Winter hab ich die Haare lieber zu viel als zu wenig gepflegt. Die Haare sind weich und glänzen schön, aber ich hab das Gefühl, dass sie vorne am Ansatz speckig sind. Stimmt gar nicht, wenn ich mal so in den Spiegel schaue, fühlt sich aber so an. Hm. Leider schuppt die Kopfhaut auch ein wenig, dabei juckt sie aber kaum. Da mich die Neurodermitis aber auch grade wieder ordentlich plagt, kann es durchaus sein, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Pony: Grade nervt er mich ein bisschen. Dadurch, dass ich so viel cremen muss, kriegt der auch mehr Pflege ab, als er eigentlich sollte. Ich hab das Gefühl, dass der oft strähnig aussieht und mir irgendwie blöd im Wege rumhängt. Außerdem ist er störrisch wie sonst was! Trotzdem mag ich die Option einen Pony tragen zu können und er ist auch fast wieder lang genug, um ihn im hohen Dutt zu vertauen. Eine Frisur, die ich aktuell auch gerne trage. Im Winter, so stelle ich fest, sind diese hohen Dutts echt klasse, um nicht mit dem Schal ins Gehege zu kommen und inzwischen mag ich es vom Aussehen her auch wirklich gerne.

*Der ging mal los um Chips zu kaufen, die waren ihm in dem Laden aber zu teuer, also hat er ne Blueray und Whiskey gekauft, war ja beides im Angebot :ugly:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#320 Beitrag von Rana »

Ich bin beim Doppel-LOC-ken dabei ;). Und beim Teekranz ja sowieso, wie du weißt.

Den Tee muss ich dann wohl unbedingt probieren, so gut, wie der klingt, hihi. Da erinnerst du mich, dass ich ja auch noch welchen kaufen muss. Dann hab ich morgen gleich was zutun, Dankeschön!

*Zu deinem Kerl: Ja, vor allen Dingen, weil der Whiskey und die Bluray im Angebot sicher günstiger waren, als die Chips :ugly: Aber ich kenne das nur zu gut...
2a F ii
Nidawi

#321 Beitrag von Nidawi »

Keine Ahnung, wieso ich mich nicht getraut habe... ich glaub ich wollte einfach lieber die mit "Erdnussöl" probieren.

Das Parachute hast du schonmal gerochen? Das riecht irgenwie "rauchig". Womöglich VÖLLIG unpassend. Ich hol mir da echt lieber n anderes.

*edit*
Meiner würde es genauso machen: Hauptsache im Angebot!
Jara

#322 Beitrag von Jara »

Jaja, Jäger und Sammler von heute...

Ne, das von Parachute kenne ich nicht, hatte bislang nur mit dem von Rapunzel zu tun und das ist vom Geruch her leicht vanillig-süßlich, finde ich.

Der Tee ist übrigens eine Tulsi-Mischung mit Granatapfel und grünem Tee, von Indian Organic. Also bei Mondschein von glücklichen Teepflanzen gepflückt und so :lol: Aber auf solche "glücklichen Produkte" steh ich ja.

Haarschmucknachwuchs gesucht!
Nachdem ich heute einen wunderhübschen Stab bei Bratapfel gesehen hab, bin ich der Meinung, ich brauche roten Haarschmuck. Aber kein kühles Rot, sondern lieber warm... wird klar, was ich meine? Aber was nur...? Bin völlig unschlüssig. Hat jemand Ideen?
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Nidawi

#323 Beitrag von Nidawi »

Rote Silky Ficcare! Würde ich rot tragen, hätte ich sie schon längst!
Rana

#324 Beitrag von Rana »

....da habe ich grade sogar einen kleines Fensterchen geöffnet:

Von der Farbe her vielleicht sowas hier? :mrgreen:

Ich mag "glückliche Produkte" auch sehr gern. Der Name allein :D
2a F ii
Jara

#325 Beitrag von Jara »

Nidawi, ich hab leider nicht das Geld für eine Ficcare, dabei find ich die so schön :(

Bratapfel, das ist mir noch zu "holzig" und nicht rot genug.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#326 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen, Liebes!

Also bei rotem Haarschmuck habe ich als erstes auch an was von UrsaMinor gedacht, aber an das Dymondwood Bahama Cherry Wood, das ist schön rot. Oder ein Ed-Stick in Ruby Water (auf dem Weg zu mir). Oder eine Flexi mit Gold und rot. Von Mata (bei dawanda als Mataswintha) gibt es tolle Stäbe mit verschiedenen Steinen als Topper, vielleicht ist da auch was rotes bei. Oder du lässt dir aus dem Hause Salzdrache einen Stab mit roter Kugel machen.
Der Haarschmuck-Suchti hat gesprochen. :P

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#327 Beitrag von Jara »

Von UrsaMinor gibts leider grad nichts in Bahama Cherry Wood :(
Also die Ficcare... nein! Aus! Gibts nicht! So. Sonst wird das mit meinem nächsten Tattoo nie was. Dafür hab ich Montag übrigens ein Beratungsgespräch \:D/

Den Ruby Waters werd ich mir wohl bei der nächsten Gelegenheit anschauen müssen. Rot ist nicht ganz einfach bei mir, wenn es ein kühler, beeriger Ton ist, passt das häufig nicht. Deswegen könnte das Bestellen auch schwierig werden, im Idealfall halte ich mir das vorher mal an die Haare.

Aktuell bin ich im Haus meiner Mutter, um die beiden Hunde zu hüten:

Bild

Hat alles Vor- und Nachteile. Eigentlich nur einen Nachteil: Ab 22 Uhr gibt es kein Internet mehr. Geht aus. Hat meine Mutter so eingestellt, damit meine Schwester nicht zu spät ins Bett geht. Nicht bedacht hat sie dabei: Meine Schwester hat ein Smartphone und daher gewisse Möglichkeiten und meine Schwester wird nächsten Monat 18, da kann man schon mal länger als 22 Uhr wach bleiben.
Die Vorteile:
HÜNDCHEN!!!
Badewanne
Sauna
Kaminofen

Überwiegen ganz klar, zumal ich ja auch ein Smartphone habe ;)
Immer, wenn ich mich ins Bett lege, kommen die beiden zum Kuscheln, total schön! Aber sie kommen nur ins Bett, wenn ich ins Bett gehe und lassen mich dann auch irgendwann in Ruhe schlafen. Aber morgens kuscheln ist Pflicht! Sogar noch vor dem Frühstück! Und so kam es, dass ich heute statt um halb 9 erst um 10 aufgestanden bin ;)

Nachdem ich gestern schon den Luxus einer Badewanne genossen habe, war ich heute Nachmittag mit den beiden Mädels 5 km im Wald joggen und danach ging es in die Sauna. Nach dem Laufen hab ich mich kurz abgeduscht und dabei auch die Haare nass gemacht, denn das finde ich angenehmer in der Sauna. Als Spitzenpflege gab es für die Saunagänge dann 1/2 TL "For Strength" Condi von HM und 2 TL Rosmarin Haaröl von Weleda (was Muttern nicht alles im Schrank stehen hat...). Jetzt gleich gehts zum letzten Mal in die Sauna, danach wird die Mähne gewaschen. Als Seife hab ich mir "Herb Garden" von CV mitgenommen, Rinse wird ganz schwach mit Zitrone sein (haben hier weiches Wasser), als Condi hab ich mir "Nights in White Satin" von HM eingepackt (Juhu, Pröbchen aufbrauchen!) und als Leave-In wird es wieder Sesamöl + HM "Winterjam" Coldcream geben.
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#328 Beitrag von Sankofa »

Jara hat geschrieben: HÜNDCHEN!!!
Badewanne
Sauna
Kaminofen
Neid! Das klingt, als hättest du eine richtig tolle Zeit. :)

Die Herb Garden klingt toll! Weißt du, wie hoch die überfettet ist? Und das Rosmarinöl muss ich jetzt gleich mal bei Codecheck überprüfen gehen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#329 Beitrag von Jara »

Ich schätze, dass sie typisch für CV mit etwa 8 % überfettet ist. Sie hat auf jeden Fall einen tollen Glanz gebracht, auch wenn die Haare auf dem Kopf minimal trocken sind, aber so reagieren meine Haare grade irgendwie auf alle Seifen von CV. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht reicht einmal einschäumen grade und ich sollte das zweite Mal bleiben lassen.

Das Öl von Weleda hat zwar viele Duftstoffe, riecht dafür aber auch wirklich gut. Nach der Wäsche war noch ein bisschen was in den Längen, zieht aber schnell weg. Die Längen sind noch leicht ölig und nicht ganz so sortiert wie nach meiner sonstigen Routine.

Die Rinse mit echtem, frischem Zitronensaft zu machen war eine blöde Idee, weil ich danach die ganzen Fussel von der Zitrone aus den Haaren friemeln musste, aber ich glaub, dass ich nun den Großteil rausbekommen hab. Soweit mein Fazit, ganz kurz gefasst. Ach ja, die Herb Garden riecht auch total gut :)
Moder häw mi vötällt
Rana

#330 Beitrag von Rana »

Hmm, wenn die Herb Garden auch so gut riecht, wie die Ayurvedic Herb, wäre das auf jeden Fall eine auf meiner CV-Liste.

Ich hoffe, du hast dein Wochenende genossen? Klang ja echt himmlisch :).
2a F ii
Gesperrt