Jaa, komm mit
Liebe Celestina, ich freu mich über deinen Besuch!
Seifensieden steht an, sobald ich wieder Zuhause bin, ich bin schon eifrig dabei mich einzulesen... Ich hatte mir auch gedacht, ich könnte mal versuchen, den BBC nachzusieden. Außerdem hatte ich die Idee, ich könnte mal versuchen, eine Seife zu machen, die ich mit Cassiaflüssigkeit siede, da Cassia bei mir den Glanz extrem verstärkt...
Heute hab ich von einem ganz lieben Kräuter- und Gewürzhändler ein Tütchen Ghassoul geschenkt bekommen, zum probieren. Er hat mir erklärt, dass das welches ist, dass schon mit Kräutern, die die Haare pflegen, versetzt ist. Und viele Marokkaner haben mir hier schon von Ghassoul geschwärmt, dass ist hier die traditionelle Haarpflege der Marokkaner und soll die Haare sehr weich und seidig machen. ( Die Haare der Marokkanerinnen sind ja leider nicht sichtbar, deswegen kann ich das nicht überprüfen

)
Auf jeden Fall überlege ich jetzt hin und her, ob ich mal von meiner Routine abweichen sollte, um das zu testen. Sollte es toll sein, könnte ich einen Vorrat mit nach Hause nehmen...
Andererseits bin ich doch etwas misstrauisch...
Aber was ich eindeutig sagen kann: ich hab noch nie irgendwo so nette und liebe Menschen wie hier kennengelernt wie hier.
Ich bin ganz seelig von all der Freundlichkeit und Herzlichkeit die einem entgegengebracht wird, dass ich nicht die geringste Lust verspüre, wieder zurück nach Deutschland zu gehen, wo die Menschen insgesamt oft freudloser sind...(Außerdem ist es hier soo schön warm

)