Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erelgin
gesperrt

Re: Niffindors Tagebuch: In der Zielfindung

#316 Beitrag von Erelgin »

Niffindor hat geschrieben:
Edit: Nicht mehr so viele Komplimente, bitte, sonst mach ich demnächst nen Höhenflug hier... :oops:
*Hier über Silberfischchens Silbermähnenzucht hereingeschneit bin und mal ein Lesezeichen setz*

Das ist eben der Preis, den man dafür zu zahlen hat, wenn man superschönes, neiderrweckendes Traumhaar hat.
Konfuze sagt: Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. :konfuzius: (okay, auf 12 cm Zopfumfang werde ich nie kommen, aber ...)

Ich finde die kürzere Ponypartie bei dir überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. :D Meine erste Assoziation war "Jet Li, Kampfszene "Hero"" [-X
Sollte dich jemand wegen der kürzeren Haare vorn ansprechen, dann könntest du immerhin noch sagen, dass es beim Kampf mit dem Katana passiert ist, dass du dann aber trotzdem noch gewonnen hast. 8)

Deine Haare sind beneidenswert schön, etwas anderes lasse ich nicht gelten.
Bild
Niffindor

#317 Beitrag von Niffindor »

Dankeschön :)

Äh, das mit der Ponypartie war (glaub ich) nicht ich... Ich hab das auch gelesen, aber ich hab einen (gewollt geschnittenen) Pony und mag den viiiiel lieber als das, was ich da vorher hatte: Einen bis auf Dekolletee-Länge rausgewachsenen Pony, der in jeder Frisur streng verschwand...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#318 Beitrag von Niffindor »

Nachtrag:
Frisur 2. Weihnachtsfeiertag:

Hätte ich keine Fotos gemacht, wär ich so
Bild
rausgegangen...

Da ich aber Fotos gemacht hatte, hab ich die Frisur (einfacher Wickeldutt, keine Lust mehr auf Stroh-Bändigung) neu gemacht und viola
Bild
Besser.

Mein Freund findet die geblitzten Fotos unschön, daher hat er das erste ungeblitzt geschossen.

Und da ich meinen BBC-Versuch dokumentieren wollte:

Hier das Ergebnis:
Bild

(das zählt nicht als Längenfoto!! Die Längen sind ganz unten abgeschnitten auf dem Bild :D )
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
anfu

#319 Beitrag von anfu »

:anbet:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Effy

#320 Beitrag von Effy »

Der Wahnsinn :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Erelgin
gesperrt

#321 Beitrag von Erelgin »

:ohnmacht: :ohnmacht: Nein, ich werde jetzt nicht neidisch, nein, ich werde jetzt nicht neidisch ...

Ahhhggghhh ... ich werde doch neidisch, ich kann das nicht ertragen ... , buhuhuhuhuuuuu :-({|= <--- traurige ***zensiert*** spielt leise im Hintergrund zu meinen Tränen über ein fernes Ziel
Bild
Niffindor

#322 Beitrag von Niffindor »

Neid ist aber keine Tugend ;) Ich fühl mich langsam echt schlecht bei eurem ganzen Lob... Ich kann nix dafür, dass meine Eltern bezüglich der Haare nur die besten Gene weitergegeben haben (mein Bruder hat auch totale Drahtseile aufm Kopp).

Damit alle mal wieder etwas runter kommen können: Ein total struppiger Rosebun, der irgendwie nicht so aussieht, wie ich ihn gern gehabt hätte:

Bild

Aber hey, er hält :D
Erelgin
gesperrt

#323 Beitrag von Erelgin »

Ach was :D ... Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

Habe grad mal ein wenig in deinem Fred gelesen und vollkommen ungläubig registriert, dass du bei all den ganzen Genen auch noch Intelligenzgene (Physikstudium? ) abbekommen hast.

*Mich dran erinner, dass ich als Kind zu "praktischen Kurzhaarschnitten" mit dem Spruch überredet wurde: "Die einen haben es auf dem Kopf, die anderen im Kopf." Und jetzt ... :shock: muss ich erkennen, dass das eine gemeine Lüge war von Mamas, die faul sind, Tochters Haar zu kämmen. Und manche haben echt beides ...

Aber jetzt - will ich so Haare wie du, auch wenn das keine Tugend ist.

(Dir ist schon klar, dass es durchaus Frauen gibt, die sich die kurzen, lockigen Strähnchen, die unten in deinem letzten Foto herausschauen absichtlich kurz schneiden und mit dem Lockeisen bearbeiten. Wahrscheinlich ist das nicht mal Absicht bei dir. :heul: So hübsch...)
Bild
Niffindor

#324 Beitrag von Niffindor »

Naja, ob die Intellenz jetzt wirklich was mit den Haaren oder dem Studium zu tun hat? Ich finde das ganze Thema ein bisschen heikel und doof. Ja, ich studiere Physik. Ich war auch immer gut in der Schule. Dass das jetzt was mit den Haaren zu tun haben sollte, find ich diskriminierend: Jungs tragen also generell Kurzhaarschnitte, weil sies im Kopf haben und Mädchen längere Haare, weil sie blöder sind? :lol:

Im Ernst: Meine Haare waren schon häufiger so lang wie jetzt, alles, was ab bald dann kommt, ist länger als je zuvor. Ich habe meine Eltern mit meinen Haaren auch oft zur Verzweiflung gebracht, denn föhnen und frisieren musste mein Papa lange Zeit... Meine Mutter ist zu ungeschickt zum flechten und zu ungeduldig zum föhnen.

Und nein, die Löckchen sind verhasste Artefakte einer ruppigen Bürst-Vergangenheit (ich hoffe :!: dass sie mit der Zeit rauswachsen und nicht diese verflixten Tampelhaare sind...) und ich wusste auch bisher nicht, dass sie von einigen Frauen erwünscht und sogar provoziert werden :shock: Ich wollt die schon immer loswerden...

Edit: So sah das gute Stück nach 8,5h aus. In der Zeit ist es ca. 2h Auto gefahren, hat einmal die Forke von sich geworfen und hat die meiste Zeit irgendwo bei Verwandten rumgesessen:
Bild

Und da einige der Verwandten (5) türkischer Abstammung sind, ist es neidvoll vor deren Haaren erblasst...
Erelgin
gesperrt

#325 Beitrag von Erelgin »

"Im Kopf oder auf dem Kopf" ist ja jetzt selbstverständlich auch nicht meine Meinung.

Was den Rest angeht, kannst du bei ziemlich vielen Haarsachen sagen: "It's not a bug, it's a feature." - lass dich nicht von Sachen nerven (wie den Fusselhaaren im Nacken), die andere wunderschön finden.
Ist schon in Ordnung so, ich glaube, im Innersten weißt du das aber selber.

P.S. ich beneide dich um dein Physikstudium - war immer ein Traum von mir gewesen, die Welt zu verstehen, leider fehlt mir dafür der Graue - Zellen - Umfang (habe ihn zwar nicht gemessen, aber er dürfte deutlich unter 12 cm sein :wink: )
Bild
Niffindor

#326 Beitrag von Niffindor »

*g* und selbst wenn er unter 12 liegt, bis zum Bachelor kommt man mit Fleiß auf jeden Fall! Träume sind da, um sie zu verwirklichen - oder zu merken, dass man sich damit doch nicht wohlfühlt, aber man hat es versucht.

Physik ist gar nicht so kompliziert, wenn man bestimmte Vorstellungen einfach über Bord werfen kann (z.B. dass man sich alles vorstellen können muss). :)

"It's not a bug, it's a feature!" - Den muss ich mir merken! Genial!
Niffindor

#327 Beitrag von Niffindor »

Notiz an mich: Keine offenen oder halboffenen Haare mehr. Man bin ich heute fast vom Stuhl gekippt als ich sah, wie viel Spliss ich mir über die Feiertage eingefangen habe. Und das, obwohl sie nur an 2 Tagen offen oder im Halfup waren :heul:

Notiz 2: ***zensiert***. Ist. Böse. Alles, was ich wo anders bekommen kann, wird woanders geordert.
Erelgin
gesperrt

#328 Beitrag von Erelgin »

Niffindor hat geschrieben:*g* und selbst wenn er unter 12 liegt, bis zum Bachelor kommt man mit Fleiß auf jeden Fall! Träume sind da, um sie zu verwirklichen - oder zu merken, dass man sich damit doch nicht wohlfühlt, aber man hat es versucht.
Die Welt versteht man aber mit einem Bachelor nicht. Da muss man schon weiter machen. :shock: Irgendwann ist es für manche Sachen nun mal vorbei - naja, ich bin 31 und habe Kinder. :D Lese aber wo ich kann ,z.B. das hier (zwar keine Physik, aber Mathematik): Das Theorem des Papagei <--- Lieblingsbuch
Bild
Niffindor

#329 Beitrag von Niffindor »

Zu spät ist es erst, wenn man tot ist :) Oder Träume ändern sich, das ist ja auch i.O. Bei uns sitzt ein Haufen Leute drin, die Familie und Job haben und doch nochmal anfangen, Vorlesungen zu hören und ggf. zu studieren.

Um die Welt zu verstehen, reicht auch eine Professur nicht aus, dazu ist man irgendwann zu spezialisiert. Ein Bachelor reicht aus, um in alle Gebiete mal reinzuschnuppern und zu gucken, welchen Winkel der Welt man gern verstehen würde ;) Oder eben mal ne Gasthöhrerschaft bzw. einfach reinsetzen.
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#330 Beitrag von nimuë »

*auch mal wieder meld* Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! :D

LG
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Antworten