@Ninetailed: "geborenes Langhaar", da werd ich ja ganz rot

danke!
@Anstaltsdame: ich merke gerade, dass meine Haarfarbe wohl ziemlich glaubwürdig zu sein scheint? Denn gerade auf meinen letzten Fotos ist von der NHF eher wenig zu sehen. Ich hab die letzten Jahre chemisch gefärbt und erst vor einem halben Jahr aufgehört, mein Ansatz sind jetzt also erst so 6-8 cm. Nach Rhishas Aktion habe ich jetzt etwas Lust, mal eben den Zuwachs des letzten Jahres abzusägen und Natur pur zu sein, aber ich habe doch gerade so vielen tollen Haarschmuck gekauft und bald hab ich Schulterlänge und überhaupt.
@Devyn: vielleicht sollt ich ein Nebenprojekt anfangen, "Frisuren raten mit Rosmarin" oder so, wo ich die LHN-Frisurenklassiker nachbaue und alle raten müssen, welche Frisur das ist? Ach warte, sowas ähnliches haben wir ja schon im Frisurenprojekt
@Flo: danke

hat ungefähr ne halbe Minute gedauert. Wie gut es hält bzw. wieviele Strähnen an der Seite gleich wieder rauspurzeln, scheint aber Glückssache zu sein, manchmal muss ich's paarmal probieren bis es richtig hält. Gestern abend bin ich damit dann sogar rausgegangen und es hat einen kurzen Spaziergang überlebt!
@Bernstein: auch dir lieben Dank!

Ich freu mich so auf die Schulterlänge. Das wird meine erste Etappe, ab wo ich dann von vorne mit offenen Haaren langhaarig aussehe. Und dann gehen bestimmt auch alle Haare in einen Zopf und dann siehts hoffentlich nicht mehr so zerpflückt aus, was ich mir auf dem Kopf drehe
@Tabs: merke: potentiell riesig wirkende Schmuckstücke zukünftig wieder mit Maßband fotografieren

es sind halt "nur" 9 cm Nutzlänge, also für meinen Zopfumfang wahrscheinlich genau passend.
@Lenerl: danke

und danke!
----
Im Moment bin ich total glücklich und zufrieden mit meinen Haaren.
(Dafür finde ich, dass ich gerade aufgehe wie ein Hefekuchen, aber wenn ich mich zusammenreiße, passe ich bis zum Sommer wahrscheinlich wieder in meine Lieblingsjeans, also alles halb so wild.) Ohne Mist, langsam fangen sie an sich "lang" anzufühlen. Also: natürlich nicht so, dass ich jetzt dauernd denken würde "boah hab ich
lange Haare!" Aber manchmal guck ich in den Spiegel und bin leicht erstaunt, weil ich sie mir in dem Moment ein paar Zentimeter kürzer vorgestellt hab. Das motiviert ungemein, weil ich merke: es geht wirklich voran.
Und ich glaube, ich hab mich mit meiner Naturhaarfarbe angefreundet! Jetzt wo wieder die Sonne scheint und sowieso alle Haare schöner aussehen (bei Lenja ist mir das am stärksten aufgefallen, wie ihr Naturblond jetzt wieder mit der Sonne um die Wette strahlt), nehme ich mich auch selber nicht mehr als "dreckfarben" wahr, sondern wirklich nur noch als mehr-oder-weniger-dunkelblond.
Heute war der Hermesmensch da und ich hab eben meine erste Ficcare ausgepackt

siesiesie ist wunderschön! Ich hab auch Fotos gemacht, aber heute will weder die Kamera so wie ich wohl will, noch bekomme ich heute eine stabile Verbindung zu dem Imagehoster meines Vertrauens hergestellt. Fotos also später.
Edit: so gaaaanz langsam geht's doch:
Uuuund Tragebild mit "wenn ich groß bin, möchte ich ein Cinnamon werden":