Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anstaltsdame

Re: Rosmarin beginnt die lange Reise zur Taille

#316 Beitrag von Anstaltsdame »

Oh, erstmal alles Gute nachträglich! :cheer:
Ich finde deine Naturhaarfarbe wunderschön, gerade auf dem Sonnenbild kommen da so toll die verschiedenen Reflexe raus und deine neue Forke passt sich wundervoll ein!

Du motivierst mich so, auch mal ein paar Frisuren auszuprobieren... bisher gab's nur Krebsspange und hoch damit.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Devyn

#317 Beitrag von Devyn »

Wie witzig! Aber es sieht so gut aus. Mir gefaellt es :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Flo52

#318 Beitrag von Flo52 »

Auch von mir alles Gute nachträglich :)
Also die Frisur sieht voll aufwendig aus, überhaupt nicht wie "einfach reingewurstelt".
Weiter so, ich freu mich schon auf mehr Frisurenbilder.

Liebe Grüße :D
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Bernstein

#319 Beitrag von Bernstein »

Von mir auch alles Liebe nachträglich :birthday:

Die Forke ist echt toll :gut:
Und die Frisur find'ich klasse!
:respekt:
Bin sehr gespannt, was Du alles zauberst, wenn Deine Haare noch ein Stückchen länger sind :D
die_tabs

#320 Beitrag von die_tabs »

Rosmarin hat geschrieben:@Tabs: ich muss sagen, dass ich die meisten Grahtoe-Sachen ziemlich riesig und "klotzig" finde :oops: aber meine hat irgendwie genau das richtige Format für mich :D
Tatsächlich, in deinen Haaren wirkt sie ganz anders. Auf dem Einzelfoto wirkt sie eben wie eine typische Grahtoe, aber im Äktschnbild gar nicht klobig! :gut:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Lenerl

#321 Beitrag von Lenerl »

Alles Liebe von mir auch nachträglich!

Wunderschöne Forke :blumen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#322 Beitrag von Rosmarin »

@Ninetailed: "geborenes Langhaar", da werd ich ja ganz rot :oops: danke!

@Anstaltsdame: ich merke gerade, dass meine Haarfarbe wohl ziemlich glaubwürdig zu sein scheint? Denn gerade auf meinen letzten Fotos ist von der NHF eher wenig zu sehen. Ich hab die letzten Jahre chemisch gefärbt und erst vor einem halben Jahr aufgehört, mein Ansatz sind jetzt also erst so 6-8 cm. Nach Rhishas Aktion habe ich jetzt etwas Lust, mal eben den Zuwachs des letzten Jahres abzusägen und Natur pur zu sein, aber ich habe doch gerade so vielen tollen Haarschmuck gekauft und bald hab ich Schulterlänge und überhaupt. :lol:

@Devyn: vielleicht sollt ich ein Nebenprojekt anfangen, "Frisuren raten mit Rosmarin" oder so, wo ich die LHN-Frisurenklassiker nachbaue und alle raten müssen, welche Frisur das ist? Ach warte, sowas ähnliches haben wir ja schon im Frisurenprojekt :ugly: :kicher:

@Flo: danke :) hat ungefähr ne halbe Minute gedauert. Wie gut es hält bzw. wieviele Strähnen an der Seite gleich wieder rauspurzeln, scheint aber Glückssache zu sein, manchmal muss ich's paarmal probieren bis es richtig hält. Gestern abend bin ich damit dann sogar rausgegangen und es hat einen kurzen Spaziergang überlebt! :yess:

@Bernstein: auch dir lieben Dank! :) Ich freu mich so auf die Schulterlänge. Das wird meine erste Etappe, ab wo ich dann von vorne mit offenen Haaren langhaarig aussehe. Und dann gehen bestimmt auch alle Haare in einen Zopf und dann siehts hoffentlich nicht mehr so zerpflückt aus, was ich mir auf dem Kopf drehe :)

@Tabs: merke: potentiell riesig wirkende Schmuckstücke zukünftig wieder mit Maßband fotografieren :D es sind halt "nur" 9 cm Nutzlänge, also für meinen Zopfumfang wahrscheinlich genau passend.

@Lenerl: danke :) und danke!

----

Im Moment bin ich total glücklich und zufrieden mit meinen Haaren. (Dafür finde ich, dass ich gerade aufgehe wie ein Hefekuchen, aber wenn ich mich zusammenreiße, passe ich bis zum Sommer wahrscheinlich wieder in meine Lieblingsjeans, also alles halb so wild.) Ohne Mist, langsam fangen sie an sich "lang" anzufühlen. Also: natürlich nicht so, dass ich jetzt dauernd denken würde "boah hab ich lange Haare!" Aber manchmal guck ich in den Spiegel und bin leicht erstaunt, weil ich sie mir in dem Moment ein paar Zentimeter kürzer vorgestellt hab. Das motiviert ungemein, weil ich merke: es geht wirklich voran.

Und ich glaube, ich hab mich mit meiner Naturhaarfarbe angefreundet! Jetzt wo wieder die Sonne scheint und sowieso alle Haare schöner aussehen (bei Lenja ist mir das am stärksten aufgefallen, wie ihr Naturblond jetzt wieder mit der Sonne um die Wette strahlt), nehme ich mich auch selber nicht mehr als "dreckfarben" wahr, sondern wirklich nur noch als mehr-oder-weniger-dunkelblond.

Heute war der Hermesmensch da und ich hab eben meine erste Ficcare ausgepackt :huepf: siesiesie ist wunderschön! Ich hab auch Fotos gemacht, aber heute will weder die Kamera so wie ich wohl will, noch bekomme ich heute eine stabile Verbindung zu dem Imagehoster meines Vertrauens hergestellt. Fotos also später.

Edit: so gaaaanz langsam geht's doch:

Bild

Uuuund Tragebild mit "wenn ich groß bin, möchte ich ein Cinnamon werden":

Bild
Cocolin

#323 Beitrag von Cocolin »

Hui, die Ficcare steht dir super! :gut:

Und bloß nicht jetzt alle Chemireste absäbeln :shock: wo wir doch jetzt kurz vor Schulter sind! Und du motivierst mich doch so, auch bei der Länge schon Frisuren zu probieren, obwohl ich kein magisches Schnellknothaar habe ;)

Aber schön, dass du zufrieden bist mit deinen Haaren. Das ist ja bei den Übergangslängen manchmal schwierig, aber umso besser, wenn man sich gut damit fühlt!!!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Rosmarin

#324 Beitrag von Rosmarin »

@Cocolin: danke :)

Haare sind noch dran! :D Und die zweite Ficcare schon bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts, ne? ^^ :oops:

----

Gestern war ich aus. Zur Feier des Tages habe ich fremdgewaschen (mit verdünntem Shampoo) und offen getragen! :oops:

Aber dann war es so ein schönes Wetter, 17 °C und nahezu bedeckter Himmel und wir hatten den Elbsandstein quasi nur für uns. :) Und zwischen 100 anderen sind natürlich auch eine Handvoll Haarfotos entstanden.

Bild

Kragen- und Windfrisur und Zweifarbhaar. Ich staune, wie hell die gefärbten Längen schon wieder aussehen. Noch ein paar Monate Seifenwäsche, und die werden wieder weiß wie letztes Jahr im Sommer. :irre:

Mein aktueller Längenmarker: wenn ich einen hohen Pferdeschwanz trage, pendeln mir beim Treppesteigen die Spitzen hinten gegen den Kopf. Sooo ein schönes Gefühl.
Cocolin

#325 Beitrag von Cocolin »

Huhu Rosmarin,

In dem. Licht sieht man deine Naturhaarfarbe ja mal richtig toll! Und es sieht aus, als ob deine Haare schon fast auf den Schultern sind...

Schönen Start in die Woche!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#326 Beitrag von lulu larifari »

Du musst da gar nix abschnibbeln meine liebe! Das ist nur minimal zweifarbig und kann gut so bleiben :) sieht wunderbar aus :)
Rosmarin

Re: Rosmarin - NHF & Taille bis 2017 - Etappe 1/4

#327 Beitrag von Rosmarin »

@Cocolin und Lulu: danke euch :) um sie hinter die Ohren streichen zu können, hab ich ne Weile Mittelscheitel getragen, aber jetzt bin ich doch wieder zum Seitenscheitel übergegangen. Der Unterschied zwischen Kunst- und Naturhaarfarbe kommt in der Sonne irgendwie so raus wie ein dezentes Ombre. Jetzt ist die NHF so weit, dass es mir eigentlich schon total gut gefällt. :oops:

----

Ich war ein paar Tage etwas schreibfaul hier... das scheint mit meiner Haarzufriedenheit zu korrelieren. Nach der letzten Wäsche hat bei mir ohne größere Vorwarnung das große Jucken angefangen. Ich weiß nicht so recht, woran es lag, vielleicht war's doof, mit halbnassen Haaren raus zu gehen und den ganzen Tag den Wind dran zerren zu lassen. Vorgestern hatte ich ziemlichen Belag und es hat gejuckt wie blöd, und wenn ich mich gekratzt hab, kamen sogar Schuppen. Und sowas hab ich doch normalerweise nicht :shock:

Deswegen hab ich eine WO gemacht und im Anschluss wollte ich "nur noch fix ein bisschen" von der alverde Haarbutter in die Spitzen machen... na, ihr kennt das ja vielleicht, schwuppdiwupp war der ganze Kopf voll mit dem Zeug. Wenn das aber auch so gut riecht :roll:

Über Nacht ist es dann endlich restlos weggezogen und gestern hatte ich tolle weiche Haare, hätte mich aber trotzdem nicht getraut, sie offen zu tragen. Und heute? Heute sind sie wieder vom Kopf her fettig und ich möchte heute abend oder spätestens morgen wieder waschen. Vielleicht am besten mit irgendwas mit mittelhoher Überfettung, damit ich nicht nochmal so eine Wüste auf dem Kopf erlebe. :lol:

----

Ich habe mein Tagebuch umbenannt (mal wieder). Man soll sich ja kleine, realistische Ziele setzen wenn ich mir das ganze in vier Etappen vorstelle (Schulter, APL, BSL, Taille), ist es irgendwie für mich fass- und greifbarer als wenn ich nur jedesmal hier sehe: achja, ich will ja bis zur Taille, das dauert ja noch n Jahre, da werd ich niiieee fertig. Deswegen der Nachsatz, bei welcher Etappe ich gerade bin. Zumal ich die erste hoffentlich in ein paar Monaten schon abhaken kann :D

Außerdem habe ich heute beschlossen, ein anderes meiner Ziele für erreicht zu erklären.

Ich finde meine Naturhaarfarbe schön.

Jawohl.

Warum? Weil Sila so anbetungswürdig schöne Haare hat. Und weil ich glaube, dass meine farblich so ähnlich sein werden, wenn sie mal ein paar Sommer erlebt haben. Da freu ich mich drauf.

:winke:
Annekaffeekanne

#328 Beitrag von Annekaffeekanne »

Hey Rosmarin, ist deine neue Ficcare schon da? (Ficcare silky creme?) Ich freu mich auf Äktschäääähäään-Fotos! :ugly:
2a M ii - 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Hellbraun???

Erstes Ziel: BSL
Rosmarin

#329 Beitrag von Rosmarin »

Nö, die ist noch nichtmal versendet :ugly: obwohl ich jetzt nochmal bei ***zensiert*** reingeschaut habe und sie ist jetzt zumindest schonmal als versandbereit markiert! Dürfte also Anfang der Woche kommen. (Und ich bin Montag und Dienstag garnicht da, ugh #-o)
Naja, ich will mich nicht aufregen, mit der neuen Silky-Lieferung hat der Shop sicher einen Haufen Bestellungen auf einmal rein gekriegt und vielleicht sind sogar schon die Jewels da und müssen sortiert und gelistet usw. werden, da kanns schon mal paar Tage dauern. Und als ich das erste mal da bestellt hab, gings super schnell, also will ich nicht jammern :D
Fotos kommen natürlich, wenn ich sie dann habe!

----

Heute hab ich doch wieder mit Shampoo gewaschen. Es war halt da, und es geht schnell :oops:. Alterra Glanzshampoo Aprikose&Weizen, einen kleinen Spritzer davon auf einen Liter kopfhautwarmes Wasser, das ganze schön langsam über die Rübe gießen und einmassieren, und dann lauwarm ausspülen, kalte Rinse und voilà: Haare weich, Kopfhaut leider etwas belegt, aber was solls. Mit einem anständigen Kamm, wie ich ihn zum Glück besitze, lässt sich der Matsch ja problemlos auskämmen.

Irgendwie bin ich momentan etwas zu faul für Seife. Bzw. ich sollte wahrscheinlich den Wasserfilter ersetzen, nachdem ich die letzten male instinktiv die Rinse immer stärker gemacht hab und jedesmal mehr Wasser beim ausspülen verschwendet hab, weil ich nicht sicher war, ob die Kalkseifengefahr wirklich schon weggerinst ist... die Seifentests gehen also voraussichtlich dann weiter, wenn ich entweder den Filter ausgetauscht hab, oder eine effektivere Rinse gefunden hab (Essig? Aber ich bin so empfindlich, was den Geruch angeht).

Sonst hab ich gerade nichts interessantes zu erzählen. Bis später :)

:winke:
Anna-Mira

#330 Beitrag von Anna-Mira »

Also zwecks Rinse kann ich nur den Tipp vom Vitamin C Pulver ausm DM geben weitergeben, es klappt super, momentan Rinse ich mit Kamillentee und dem Pulver das gibt nen tollen Glanz im hellen Haar. Ich dächte immer das geht ganz fix, Rinse rein, 1Liter nachgespült und fertsch. Du schreibst du nutzt gerade sehr viel Wasser, wielange spülst du denn die Rinse aus?

Ich wusste gar nicht dass es bei ***zensiert*** Ficcare gibt...verdammt ich hab mich immer von abhalten können weil ich kein Paypal habe.
Welche Größe hat deine Ficcare?

Schön zu lesen, dass du "Frieden" mit deiner Naturhaarfarbe schließt :)
1bFii 5,5; 56 S³

Gesperrt